Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Dir ist aber schon klar, dass es für einen Spitzenpolitiker darauf ankommt, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und nicht die, die dem Volk am besten in den Kragen passen?

    Deswegen unterscheide ich ja auch in Nachcoronaphase und halt jetzt. Es wird ja die meiste Zeit hoffentlich wieder normal sein und da braucht keiner PAG usw, überhöhte Bußgelder und harte Hunde.

  • Wenn das auf deinen Rat hin passiert kannst du mir ja endlich mal die offene Frage beantworten, wie das denn mit dem Mindestabstand ist. Kommen da im Service jetzt Roboter zum Einsatz oder nur Leute mit extra langen Armen? Als ich die Frage unter einen wütenden FB-Post eines Gastronomen geschrieben hab bin ich von der Freundesliste geflogen... Antwort? Bis heute keine.

    Was beim Friseur geht, sollte in der Gastronomie auch gehen.

  • Bei der Frage ging es um den Service - und der

    sollte doch wohl mit Maske möglich sein

    Aber wenn der Vergleich mit dem Friseur kommt, da müssen auch beide Seiten Masken tragen, Service und Kunden.

    Schutz bei Corona ist ja keine Einbahnstraße.

  • Aber wenn der Vergleich mit dem Friseur kommt, da tragen auch bei Seiten Masken, Service und Kunden.

    Schutz bei Corona ist ja keine Einbahnstraße.

    Ich glaube das der Friseur dir schon näher kommt als die Service Kraft eines Restaurants und wenn ich zweier Tische habe müsste es doch funktionieren .

  • Plexiglas links und rechts am Tisch. Dein Essen bekommst du durch die untere Öffnung. Bedienung mit MNS und Handschuhe. Wenn du aufstehst, Maske auf und Bargeldlos bezahlen. Alles mit Mindestabstand. Platzreservierung.

    :schulterzuck:

  • Wurde nicht erst am 30. oder 31.12.2019 das erste mal durch Li Wenliang über Covid-19 berichtet?

    Sowas verstärkt natürlich den Eindruck, dass die Chinesen es länger vertuscht haben.......oder vielleicht kam es doch von woanders her, und hatte in Wuhan nur seinen ersten Höhepunkt......das ist wieder ein Futter für die Verschwörungstheoretiker........ :pfeif:

    so wie behauptet wird, dass die Chinesen das Virus in die Welt gesetzt hätten, lasst sich doch auch vermuten, dass es ein Geheimdienst in China in Wuhan ausgesetzt hat (CIA oder so) um der chinesischen Wirtschaft zu schaden. Auftrag: Schädigung der Konkurrenz. Man hat die Chinesen halt überschätzt, was die Eindämmung des Virus anbetrifft. Aber man kann die Chinesen ja immer noch beschuldigen. und verklagen und hat einen Grund für Strafzölle und zur Not einen Schuldigen.

    Außerdem was die Behauptung der HGeheimdienste an betrifft, dass es die Chinesen waren:

    hat man schon die Chemie- und Biowaffen von Saddam Hussein gefunden??? Immerhin hat man deswegen einen Krieg vom Zaun gebrochen und eine ganze Region destabiliseirt.

    Ist das schon Verschwörung genug? Oder ..........................

  • Dann passt es doch. Allerdings hatten wir auch mehr Zeit zum Sparen und was für Urlaub und andere Aktivitäten auf die hohe Kante zu legen.

    Ist ähnlich wie mit der DSL Geschwindigkeit. In der Stadt besseres Internet dafür schlechte Luft. Auf dem Land schlechtes DSL dafür gute Luft.

    Übrigens nimmt man in BW für die Fasnet Urlaub. Da gibt es nicht frei.

    Für Schüler und Lehrer ( ;) ) schon, aber die gehen zum Skifahren nach Südtirol oder Ischgl und Umgebung :pfeif:

  • Zum Haareschneiden beim Friseur gehört jetzt obligatorisch auch eine Haarwäsche zwingend dazu.

    Begründung dafür ist :

    Zitat

    "Männer werden zudem um einen Nasshaarschnitt nicht umhinkommen. Haare waschen wird mit dem Standard nämlich für alle Kunden Pflicht. So sollen mögliche Viren in den Haaren abgetötet werden. Dazu reicht es auch nicht, sich vor dem Friseurbesuch die Haare selbst zu waschen. Auf dem Weg zum Salon könnte man nämlich erneut mit dem Virus in Kontakt kommen."

    Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focu…d_11889498.html

    Werden uns nun die Haare mit Desinfektionsmittel gewaschen?

    :schulterzuck:

  • Plexiglas links und rechts am Tisch. Dein Essen bekommst du durch die untere Öffnung. Bedienung mit MNS und Handschuhe. Wenn du aufstehst, Maske auf und Bargeldlos bezahlen. Alles mit Mindestabstand. Platzreservierung.

    :schulterzuck:

    Ich habe doch geschrieben zweier Tische mit genügend Abstand und wenn ich mein an der Theke abhole wie bei MC wieso sollte das nicht funktionieren. Wir sind gestern bei einer Eisdiele vorbei von Mindestabstand keine Spur wie auch von anderen Vorschriften!

  • Deswegen unterscheide ich ja auch in Nachcoronaphase und halt jetzt. Es wird ja die meiste Zeit hoffentlich wieder normal sein und da braucht keiner PAG usw, überhöhte Bußgelder und harte Hunde.

    Guten Tag

    Na dann viel Spaß mit Frau Merkel und ihrer fünften Kanzler Kandidatur ??

  • Söder kann man vieles zutrauen, aber dass er CDU-Chef werden will - ne, eher nicht ;)

    wen haben denn die sonst noch zur Verfügung. :pfeif:

    Es gehen ja schon Gerüchte, dass Frau Merkel nochmal verlängern sollte. Da wäre doch die Chance die Wahl zu gewinnen am größten. Und danach ...... - absägen können alle gut. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. Mai 2020 um 20:14)

  • Wäscht du deine Hände auch mit Desinfektionsmittel?

    Ein fettlösliches Shampoo zerstört den Corona-Virus, weil es seine fetthaltige Hülle zerstört und es damit zum Platzen bringt, genau wie Seife auch.

  • Niedersachsen öffnet Gastwirtschaften-übrigens genau so, wie ich bereits vor 2 Wochen meine Vorstellungen beschrieben habe, reduzierte Gästezahl, Abstand, Beschränkung. Wurde hier teilweise belächelt....:popcorn:

    https://www.zdf.de/nachrichten/wi…onomie-100.html

    langsam tun mir die Polizei und die Ordnungsbehörden leid, die das alles überwachen müssen. Wird langsam sehr umfangreich und kompliziert. Und ob jetzt 10 oder 20 Leute in einer Kneipe feiern, ist nach einer Stunde eh egal, stehen alle auf einem Haufen oder an einem Tisch.

    Nach 2-3 Bier wird auch das Abstandschätzen kreativer und die Aussprache feuchter und intensiver.

    Aber ja, ich bin auch für eine Lockerung im Gaststättensektor, nur wird für mein Gefühl da mittlerweile etwas zuviel Tempo gemacht. Ich muss auch zugeben, dass ich leider auch keine passable Lösung dafür parat hätte. Hätte erst mal nur die Außengastronomie aufgemacht, aber nach den Erfahrungen der 800qm Regel wären dann sicher Richter aufgetaucht, die den Rest dann auch aufmachen würden. Bleibt letztendlch nur die Hoffnung auf die Vernunft der Menschen.

  • Nein.

    Das benutze ich anschließend.

    Ist aber unnötig, wenn man sich richtig die Hände gewaschen hat.

    Desinfektionsmittel ist vor allem dann sinnvoll, wenn man keine Möglichkeiten zum Händewaschen hat, z.B. Bus und (S-)Bahn.