Alles anzeigenMal ein bischen Lesestoff unten.
Der Punkt der Tröpfchenverteilung in die nähere Umgebung, würde aber schon FÜR Maskenpflicht sprechen.
Und das mit der zugeführten Luft von aussen, scheint ja weitgehend problemlos zu funktionieren, auch wenn da durch die Triebwerke hindurch geschieht
https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)
interessante Artikel dazu
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/luf…n/25614876.html
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/w…solltet-2017-8/
https://www.t-online.de/leben/reisen/r…lug-mythen.html
https://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/ma…limaanlagen.pdf
Wenn die das auch mal endlich mit dem von Bone02943 angesprochenen Fume Event in den Griff bekommen würden
PS: du hast bei dem Wiki-Link die letzte ) vergessen
Berechtigt wie ich finde:
Sprachfindungsstörungen, Gedächtnisverlust, Lähmungen: Mitarbeiter von Airlines leiden unter den Folgen von Schadstoffen in Flugzeugkabinen. Personalvertreter der Lufthansa fordern deshalb, alle Crewmitglieder mit speziellen Atemschutzmasken auszustatten - als Schutz vor giftigen Öl-Dämpfen in den Kabinen. Denen sind aber auch die Passagiere ausgeliefert ... Woher kommen die giftigen Stoffe in der Kabinenluft - und wie kann man sich als Reisender davor schützen?
Ich finde es brutal, wie erfolgreich es die Fluglinien und Flugzeughersteller schaffen, dieses sehr ernste Problem untern Teppich zu kehren und von den zuständigen Behörden kaum Druck kommt. Wenn man bedenkt, dass ohne die extra Sauerstoffversorgung für die Piloten (die haben mehr als 20 Minuten Sauerstoff) schon Flugzeuge abgestürzt wären, weil Piloten dadurch schon ohnmächtig geworden sind.
Aber es würde sehr viel Geld kosten, um die Luftversorgung und/oder die Triebwerksöle entsprechend zu ändern, damit die Kabinenluft nicht mehr vergiftet wird.