Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Also, woher immer die Aussagen kommen, wer sich doch so überwiegend an was hält, das weiß ich net.

War bei schönem Wetter mit Frauchen immer brav allein, unzählige Gruppen, mindestens 3, die offensichtlich nicht zusammen sein dürften, kenne diverse Leute, die heute mit Freunden grillen, selbst in der Nachbarschaft reger familienbesuch aus allen möglichen Kreisen, ein Golf Treffen mit ca 10 Golfs auf nem Parkplatz, standen munter zusammen, usw. ?‍♀️??‍♀️

Ja, manche scheinen's tatsächlich nicht sehr eng zu sehen mit den ganzen Maßnahmen. Wobei ich da sicherlich schon mehr am Telefon gehört habe als selber gesehen, aber auch das ist schon passiert. Ich verstehe den Egoismus oder auch die Ignoranz dabei irgendwie nicht richtig. Ich glaube vielen von denen denken einfach ich hab nix, mir fehlt nix, warum sollte ich.. oder vermeintlich meine (Grund)Rechte usw.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (26. April 2020 um 21:22)

• Die Berliner Zeitung sagt einen Stimmungswechsel voraus und beklagt, dass die Politik sich nun so verhält, aber bei Drogen, Alkohol, ect. an denen seit Jahren mehr Menschen sterben, nie so sehr interessiert sind wie aktuell, das sie dabei nir auf Ärzte, Onkologen hören würden, nur jetzt plötzlich auf Virologen:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…Ik-Rhf5caWVpags

Und ein Experte sagt, Schals und Tücher seien lächerlich, warnt vor den Folgen, die eine Maskenpflicht mit sich bringt und weist nachdrücklich darauf hin, dass ABSTAND viel wichtiger sei, der aber bei Maskenträgern, wie hier auch schon diskutiert, vernachlässigt wird:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-16737878.html

• Niemand erkennt einen Partner als gleichwertig an wenn er es nicht ist.

Durch die Kolonialisierung hat Afrika Infrastrukturen bekommen von der sie zum grössten Teil heute noch Leben.

Genau so in Indien.

Das Hauptproblem Afrikas ist wie in den Südstaaten Europas, oder dem Arabischen Raum die Korruption.

Dazu noch Stammeskriege unsw.

Die derzeitigen Zustände gerade in Afrika und mit Abstrichen auch Indien gehen sehr wohl auf die Kolonialisierung zurück. Alleine schon die Grenzziehung mit dem Lineal und überwiegend nach wirtschaftlichen und aus machtpolitischen Beweggründen ohne Rücksicht auf geografische und ethnische Zusammenhänge haben ein Chaos verursacht, das auch in vielen Jahren immer noch nachwirken wird. Dazu kommen AUSBEUTUNG an Bodenschätzen und Bevölkerung.

Ganz besonderes Highlight in Bezug auf Deinen Vorwurf der Korruption ist, dass genau dieser Punkt von den europäischen Regierungen und Wirtschaftsbossen benutzt - man könnte fast schon sagen erfunden - wurde um afrikanische Häuptlinge dazu zu bringen den eigenen Stamm für die Interessen der "Bestecher" einzuspannen. Glasperlen, Alkohol, Waffen, Unterstützung bei Machtgelüsten und später auch Geld waren und sind da immer wieder gern verwendete Mittel dazu!! Dazu kommen dann auch noch afrikafremde Religionen, die hier kräftig mit gemischt haben und es teilweise auch noch immer tun, sowie heute verstärkt wieder politische Interessen einzelner Staaten, Staatengruppierungen und Ideologien. Klima lassen wir einfach mal weg, wird sonst zu kompliziert. Afrika, vor allem Sahara und südlich, hatte doch nie eine Chance überhaupt eine normale Entwicklung zu beginnen. Dass einzelne Staaten heute nach unserem Maßstab doch etwas besser dastehen, liegt doch nur daran dass sie "Glück" hatten, dass ihre Kolonialstruktur sich schon so verfestigt hatte, dass sie eine Art stabiler Staat waren beim Übergang in die Selbstständigkeit mit einer bleibenden verfestigten Führungsschicht, ausreichend Bodenschätze noch zu besitzen, noch eine gewisse wirtschaftliche Bedeutung für ihren bisherigen "Besitzer" zu haben und/oder eigene verantwortungsvolle Führungspersönlichkeiten zu besitzen. Aber trotzdem herrscht auch in diesen Staaten fast immer eine sehr fragile Strukur, die jederzeit kippen kann, oft auch durch Einmischen - Gründe siehe weiter oben, wie früher - von außen.

Auch im Bereich Indien, Pakistan und Bangladesh haben Europäer, besonders England, odentlich rumgepfuscht. Aber Indien hatte zur richtigen Zeit Ghandi. Aber auch dort ist immer noch gewaltig Dampf im Kessel.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. April 2020 um 21:38)

• Die Berliner Zeitung sagt einen Stimmungswechsel voraus und beklagt, dass die Politik sich nun so verhält, aber bei Drogen, Alkohol, ect. an denen seit Jahren mehr Menschen sterben, nie so sehr interessiert sind wie aktuell, das sie dabei nir auf Ärzte, Onkologen hören würden, nur jetzt plötzlich auf Virologen:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…Ik-Rhf5caWVpags

Und ein Experte sagt, Schals und Tücher seien lächerlich, warnt vor den Folgen, die eine Maskenpflicht mit sich bringt und weist nachdrücklich darauf hin, dass ABSTAND viel wichtiger sei, der aber bei Maskenträgern, wie hier auch schon diskutiert, vernachlässigt wird:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-16737878.html

könnte man fast schon auch in Versuchung kommen zu sagen, dass u.a. die Medien alles dazu tun, den Leuten Gründe und Begründungen zu liefern für Übertretungen von Coronaregeln.

• könnte man fast schon auch in Versuchung kommen zu sagen, dass u.a. die Medien alles dazu tun, den Leuten Gründe und Begründungen zu liefern für Übertretungen von Coronaregeln.

Naja, was das nicht eingreifen bei Drogen ect betrifft, ist das Blödsinn, denn damit gefährden die nicht Hunderttausende ANDERER Leben.

Was allerdings Montgomery anführt, ist nicht von der Hand zu weisen. :schulterzuck:

• Naja, was das nicht eingreifen bei Drogen ect betrifft, ist das Blödsinn, denn damit gefährden die nicht Hunderttausende ANDERER Leben.

Was allerdings Montgomery anführt, ist nicht von der Hand zu weisen. :schulterzuck:

da widersprech ich ihm auch nicht, aber abnehmen ist bei medizinischen Masken genau so gefährlich wie bei "Alltagsmasken".

Und was Schals und Tücher anbetrifft habe ich die gleichen Bedenken, übrigens auch bei einem Teil der Alltagsmasken in Bezug auf Qualität und allgemein beim Trageverhalten.

Es gibt auch inzwischen Alltagsmasken, die liegen gar nicht weit von Werten medizinischer Masken weg, sind halt nur nicht zertifiziert, Bin gerade noch am Zusammenstellen meines Maskensortiments für verschiedene Gelegenheiten, da ich davon ausgehe, dass masked Germans Zukunftschanchen haben. Beginnen werde ich mit Eigenbauen meiner Frau und 2 medizinischen Mundschutzen, vielleicht klappts morgen noch mit Fertigungen einer professionellen Schneiderin, die sonst Mittelalterklamotten näht, die verwendet nach Aussagen sehr dichte Stoffe.

Und falls es mit Atmen unter Maske Schwierigkeiten bereitet, werd ich mit vielleicht noch eiin Moskitonetz besorgen. 8)

• schaue ausnahmsweise mal "Will"

der Lauterbach steigt in meiner Achtung, die Will lässt mal wieder nicht ausreden und quatscht dazwischen. Der Laschet bringt mit seinen Aussagen den Lauterbach fast zur Schnappatmung und der Lindner labert teilweise einen planlosen Wortschwall und vergleicht Autohäuser mit Möbelhäusern, versteht die schon umfassend erklärten 800 qm immer noch nicht und auch nicht die Beschränkung auf Geschäfte unter 800 qm. Und irgendwie scheint Laschet schon etwas vergesslich zu sein und für Zeitspannen auch kein wirkliches Gefühl mehr zu haben.

( gute die Kanzlerfrage entschuldigt eines, wie bei Lindner die Angst von den 5%)

Jetzt habe ich bei mir den in kurzer Zeit angehäuften Frust - zum Glück gibts dieses Forum - etwas abgelassen und kann noch ein bischen schauen.

Aber Lauterbach immer noch :thumbup: alle Achtung

• An Masken hab ich derzeit FFP2 Masken mit Ventil, die man ja so nicht nutzen soll, aber gut.(die hatte ich aber schon vor Corona)

Verkauft werden hier von einem Verein welche für 5€ selbstgenäht und noch welche aus der Apotheke, dazu dann die vom Fanshop aber die haben 3-4 Wochen Lieferzeit.

Naja wenn es noch länger dauert bin ich jedenfalls versorgt.

Ob das tragen nicht doch auch schädlich sein kann, da bin ich mir auch nicht sicher.

• Damenbinden!!!! ^^

Nein aber ich muss echt sagen das ich positiv überrascht bin, dass dann doch so viele Leute Masken haben. Obwohl auch ich immer dachte, dass es ja gar keine zu kaufen gibt. Dem ist hier zumindest wohl nicht so. Und die Leute kümmern sich dann doch sehr auch Masken zu bekommen und bekommen diese dann auch, egal woher. Hätte ich so wirklich nicht gedacht.

• n Masken hab ich derzeit FFP2 Masken mit Ventil, die man ja so nicht nutzen soll, aber gut.(die hatte ich aber schon vor Corona)

einfach mit einer leichten Alltagsmaske tarnen ;)

Ob das tragen nicht doch auch schädlich sein kann, da bin ich mir auch nicht sicher.

solange Du sie in der Hand oder einer Tasche trägst sicher nicht - garantiert

Aber man sollte sie auf keinen Fall auch über die Augen ziehen :saint:

• Ob das tragen nicht doch auch schädlich sein kann, da bin ich mir auch nicht sicher.

Liest man immer mal wieder, weil z.B. auch der CO2-Gehalt unter der Maske erhöht ist.

Aber laut Experten sei dies nicht schädlich...

• Aber man sollte sie auf keinen Fall auch über die Augen ziehen

Dafür guckt man doch aufs Smartphone. 8o

Liest man immer mal wieder, weil z.B. auch der CO2-Gehalt unter der Maske erhöht ist.

Aber laut Experten sei dies nicht schädlich...

Naja der CO² Gehalt ist wohl vernachlässigbar. Als Lackierer hat man ständig solche Masken auf. Für Schleifarbeiten sind solche FFP2 Staubmasken eigentlich pflicht. Und länger als ne Stunde geht man auch nicht einkaufen oder sitzt in den Öffis.

Problematisch sehe ich da eher Stoffe die nicht getestet sind, evtl. noch farblich oder Masken die zu lange getragen werden, also weit über deren Haltbarkeit hinaus, so dass sich Fasern lösen und eingeatmet werden.

• Damenbinden!!!! ^^

Nein aber ich muss echt sagen das ich positiv überrascht bin, dass dann doch so viele Leute Masken haben. Obwohl auch ich immer dachte, dass es ja gar keine zu kaufen gibt. Dem ist hier zumindest wohl nicht so. Und die Leute kümmern sich dann doch sehr auch Masken zu bekommen und bekommen diese dann auch, egal woher. Hätte ich so wirklich nicht gedacht.

na ja, wenn Du siehst wer mittlerweile - ausser Trigema u.ä., und selbst gemachte; Netz ist voller Schnittmuster - noch alles Masken näht und fertigt: Autoteilehersteller, Fahrradbekleidung, Nähstuben, Änderungsschneidereien, Theaterwerkstätten, kleine Modelabels, Landfrauen, Trikotbedruckungsfirmen (die Frau näht sie, er bedruckt sehr individuell und verkauft) und viele mehr, nicht zu vergessen auch viele Ehrenamtliche.

Man kann aber schon sagen, auch wenn sie vielleicht doch keine Leben retten sollten, einigen Existenzen haben sie auf jeden Fall geholfen über die Krise zu kommen. Masken, vor allem individuell gestaltete sind mittlerweile auch schon ein Geschäftsmodell mit wahrscheinlicher gar nicht mal so schlechter Zukunft und hoffentlich auch Qualität.

• Man kann aber schon sagen, auch wenn sie vielleicht doch keine Leben retten sollten, einigen Existenzen haben sie auf jeden Fall geholfen über die Krise zu kommen. Masken, vor allem individuell gestaltete sind mittlerweile auch schon ein Geschäftsmodell mit wahrscheinlicher gar nicht mal so schlechter Zukunft und hoffentlich auch Qualität.

Das ist sicher auch ein positiver Aspekt. Zumindest mal ab von denen die sich nur bereichern wollen. So haben dann doch auch andere etwas gefunden um sich über Wasser zu halten. Auch nicht schlecht.

• Masken, vor allem individuell gestaltete sind mittlerweile auch schon ein Geschäftsmodell mit wahrscheinlicher gar nicht mal so schlechter Zukunft und hoffentlich auch Qualität.

Hm also ich hoffe, dass die Masken keine Zukunft haben und bald wieder aus unserem Leben verschwinden :pfeif:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

was für die Hockey Seele - nice music and hockey :thumbsup:

und mal ganz ohne Corona

• Hm also ich hoffe, dass die Masken keine Zukunft haben und bald wieder aus unserem Leben verschwinden

Das hoffe ich auch, aber ich denke der Markt ist da und wird teils auch bleiben.

Gerade in asiatischen Ländern sind Masken Altagsgegenstände. Ich denke die könnten dann auch hier dazu werden.