3liter : Wenn Du gar nix glauben willst, dann braucht man auch nicht diskutieren. Entweder musst du dann alle Aussagen in Frage stellen oder Du stellst nur die Aussagen in Fragen, die in Deinen Kram passen. Natürlich gibt es Aussagen, die aufgrund neuer Erkenntnisse wieder abgeändert wurden, aber es gibt auch genügend Aussagen, die Bestand haben und befolgt werden. Wenn ich glaube, dass die Bundesregierung bei der App sowieso lügt und was anderes vor hat, warum sollte ich dann glauben, dass nicht nächste Woche die Bundeswehr im Inneren eingesetzt wird oder die Grundrechte ganz bestimmt wieder "zurückgegeben" werden.
Man kann der Regierung nichts glauben, das ist legitim aber für mich keine weitere Gesprächsgrundlage. Aber selektiv Aussagen nicht zu glauben, weil sie der eigenen Meinung zuträglich sind, dass ist auch kein nachvollziehbares Verhalten. Und ich habe bei der App noch keine einzige belastbare Aussage oder Forderung gehört, die mich zum jetzigen Zeitpunkt daran zweifeln lässt, dass es so ist, wie es Helge Braun im Namen der Regierung auch in diesem Artikel darstellt.