Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Die Bußgeldhöhen für Antreffen ohne Maske in Geschäften oder Öffis laut Focus

Bayern: 150€

Hessen: 50€

Mecklenburg Vorpommern: 25€

Rheinland Pfalz: 10€ ab der zweiten Woche, in der ersten nur Ermahnung

Nordrhein Westfalen: Höhe wird von den Kommunen festgelegt

Noch nicht festgelegt in Baden Württemberg, Niedersachsen und Saarland

Alle anderen Bundesländer sehen keine Strafe vor.

• aber er schreibt ja selber, dass er nicht derr Hellste ist. Rechnen kann er ja soweit, aber an die Kasse lassen die ihn sicher nicht. Ist vermutlich einer von denen, die man besser nicht nach genauen technischen Details fragt.

Aber das mir der Dunkelziffer weglassen ist schon schlau, was nicht da ist kann einem auch nicht schaden. So einen kann man nur als Dunkelziffer behandeln statt mit ihm zu diskutieren,, es sei denn man hat leichte masochistische Anwandlungen. Argumente bringen da nichts, die dringen nicht durch. Mir hat ein kürzlich wirklich netter Mensch erzählt, dass er glaubt, dass es Corona gar nicht gibt und dass das alles nur Fake ist um irgendwelche Ziele finanzieller und/oder politischer Art zu erreichen. Begründung: bei so vielen Toten und Kranken ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass keiner aus seiner näheren Umgebung inkl seiner Kumpels einen kennt, der mit Corona schon Bekanntschaft gemacht hat. Hab ihm dann gesagt, dass meine Tochter schon Quarantäne hatte wegen einer Arbeitskollegin. Ob er es geglaubt hat .....????

Aber ich weiß, was Du meinst, mich wundert nur, dass Dein Diskussionspartner Lindner anführt und nicht Gauland.

Diese Leute sind aber auch ein Grund, warum diese Lockerungsarie (oder sollte ich Drama schreiben?) - siehe obige Beiträge - nach Meiner Überzeugung fatal für die Glaubwürdigkeit der Maßnahmenpakete gegen Corona sind. Und hier bringe ICH dann Lindner aufs Tapet mit seiner Tirade gegen Frau Merkel.

Warum kippt wohl die Corona Stimmung ?

zb.

Wenn Asylsuchende ins Land geholt werden,

während abgelehnte Asylanten wegen Corona nicht abeschoben werden.

W

Paul_Juergen

Schau Dir mal die wirtschaftspolitischen Ansichten von FDP und AFD an, die sind sich ziemlich ähnlich. Beide haben das sozial aus der Sozialen Marktwirtschaft gestrichen, ähnlich wie Teile des wirtschaftspolitischen Flügels der CDU, insbesondere der Merz-Getreuen. Und wenn Du dann noch unsägliche Verknüpfungen als „Argument“ benötigst, dann musst Du nur noch die Erweiterung der Alternaiven ins Spiel bringen, beispielsweise so einen Beitrag des Tölzer Knaben.

Weshalb gerade NRW unter Laschet sich mit „Lockerungsübungen“ hervortut, sollte klar sein. Da sitzt die FDP mit in der Regierung. Und da wäre es mir lieber, man würde nicht regieren als falsch zu regieren.

• Dresden, Meißen, Bautzen haben wir....kommt auch noch, aber gerade im Juli August zieht es mich ans Meer. Auch an die Ostseeküste der ehemaligen DDR, die wir noch nicht kennen, mit Ausnahme Rostock, Tagestripp zum Hockey.

Dann ab auf Rügen, nach Sellin, Binz oder einem anderen Seebad. Wenn es geht mit Anschluss an die rügensche Bäderbahn "Rasender Roland" zum Jagdschloss Granitz oder nach Putbus und was auch super ist, ist eine Tour mit dem Schiff um die gesammte Insel. 8)

Aber erstmal muss das touristisch alles wieder erlaubt sein. Also vielleicht für nächstes Jahr mal vorplanen. ;)

• Es sollte doch möglich sein einen erneuten Ausbruch regional zu begrenzen.

Hier mit einem weiteren kompletten Lockdown zu drohen scheint mir hier übertrieben und erzeugt unnötig Angst. Warum?

Sollten Öffnungen wirklich nicht kontrollierbar bleiben kann man sich auch alles sparen inkl. dem Maskenball der nun kommt.:facepalm:

• warum nicht, es gibt das jetzt ja schon als UV Lampe mit Akku, kannst in das Zimmer stellen, einschalten (ist verzögert) , dann sicherheitshalber rausgehen, nach einer halben Stunde ist alles Virenfrei ohne weitere Desinfektion. Zimmer sollte max bis 14 qm groß sein, wenn grösser vielleicht mehr Lampen?, steht aber auch nicht dabei was mit Viren passiert die im Schatten lauern. Preis konnte ich nicht sehen, taucht wohl erst im Bestellvorgang auf.

Vielleicht sollte ich den Link mal nach Washington mailen, hab aber leider kein Zwitter

Dann kauf mal feste ein, wenn du meinst dass es hilft vielleicht auch noch zwei Stirnlampen eine vorne und eine hinten.

• Wenn ihr keine anderen Probleme als euren Urlaub habt..?

Oder das ihr Leute trefft die es wagen den Mindestabstand im Supermarkt von hinten zu unterschreiten !

Dann habt ihr keine Probleme,nur so laut gedacht.

:pfeif:

Nur gut das es überall so schön ist wie bei uns in Bayern.

• Er spricht den meisten Leuten aus der Seele.?

Tut er das? Er begeht schon im ersten Absatz 3 schwere Denkfehler:

Zitat

Offensichtliche Missstände, die noch schlimmer sind, weil sehr viel mehr Menschen daran sterben - zum Beispiel die ökologische Krise oder der Hunger in Afrika - werden aber ignoriert. ...Weil anfangs so gut wie nichts bekannt war über das Virus, musste Deutschland die drastischen Maßnahmen Chinas imitieren.

Sowohl die ökologische Krise als auch der Hunger in Afrika werden schon seit Jahrzehnten bekämpft. Vielleicht nicht in dem Ausmaß in dem der Herr Philosoph sich das wünscht, vielleicht sind sie aber auch weniger konkret beeinflußbar, zumal vom kleinen Deutschland aus, als eine vor allem auch lokal zu bekämpfende Epidemie.
    Und die Imitation chinesischen Vorgehens möchte ich auch bei einer zweiten Welle nicht sehen: das buchstäbliche Einmauern von Infizierten überlassen wir doch bitte weiter den Walking Dead-Regisseuren.

Hier mit einem weiteren kompletten Lockdown zu drohen scheint mir hier übertrieben und erzeugt unnötig Angst. Warum?

Sollten Öffnungen wirklich nicht kontrollierbar bleiben kann man sich auch alles sparen inkl. dem Maskenball der nun kommt.:facepalm:

Bestimmt nicht, wenn ich die Demos in Berlin anschaue, ist da anscheinend die erste Welle noch nicht angekommen.

• Ich hätte nicht gedacht, dass die Wiederöffnung mehr Kontroversen auslöst als der Lockdown selbst.

Vielleicht gerade wegen der Angst. Vor gut einem Monat wurde man täglich mit Abertausenden Toten in Italien und Spanien konfrontiert, stetige Bilder verzweifelter Angehöriger, Leichenkolonnen der Armee und Krankenhäusern weit über dem Limit. Während des Lockdowns dann der Niedergang New Yorks, wieder schreckliche Bilder, die einem vor Augen halten, was passiert, wenn man nicht drastisch durchgreift und darum wurden die Maßnahmen auch von einer großen Mehrheit akzeptiert und umgesetzt.

Jetzt sind die trauernden Menschen und ratlosen Ärzte in den Nachrichten Gastronomen mit Existenzängsten und Wirtschaftsexperten gewichen, deren Anliegen ich keinesfalls kleindreden will. Das Bild ist halt ein grundlegend anderes. Zudem wird ständig suggeriert, wenn auch ohne ein Datum zu nennen, dass ein Impfstoff eher früher als später erhältlich sein könnte.

Die Uneinigkeit der Bundesländer, das Wirrwarr um Regelungen und das undurchsichtige Durcheinander, was denn nun wo noch erlaubt ist, machen die Situation nicht besser.

Die Krone setzen dann noch widersprüchliche und nicht nachvollziehbare Regeln auf. Ich darf mich an einer Eisdiele in eine Schlange stellen und das Eis in der Fußgängerzone verzehren, aber ich darf auf einer Radtour keine Pause auf einer Bank am Waldrand machen und mein selbst mitgebrachtes Wurstbrot essen. Solche Dinge frustrieren und lassen zweifeln, ob da noch Kontrolle und Überblick darüber da ist, was man wo und wann angeordnet hat.

Dann mach doch einfach mal Vorschläge, wie man einen erneuten Ausbruch regional begrenzen könnte. Niemand droht, sondern zeigt eine Konsequenz auf. Auch hier erbitte ich Alternativen, wie bei einem (eventuell) erneutem Ausbruch reagiert werden sollte.

Und wenn das Szenario der Öffnungen nicht kontrollierbar bleiben, was meinst Du damit?

Die Kontrolle der Öffnungen oder eine nichtkontrollierbare 2. Welle aufgrund der Öffnungen?

• Tut er das? Er begeht schon im ersten Absatz 3 schwere Denkfehler:

Sowohl die ökologische Krise als auch der Hunger in Afrika werden schon seit Jahrzehnten bekämpft. Vielleicht nicht in dem Ausmaß in dem der Herr Philosoph sich das wünscht, vielleicht sind sie aber auch weniger konkret beeinflußbar, zumal vom kleinen Deutschland aus, als eine vor allem auch lokal zu bekämpfende Epidemie.
    Und die Imitation chinesischen Vorgehens möchte ich auch bei einer zweiten Welle nicht sehen: das buchstäbliche Einmauern von Infizierten überlassen wir doch bitte weiter den Walking Dead-Regisseuren.

Ja, wir schicken Waffen in die Welt, denn die Toten leiden ja keinen Hunger mehr. Wir kaufen weiterhin Nestlé-Produkte —>> https://orange.handelsblatt.com/artikel/40262

Gut, Durst ist ja kein Hunger. Und durch den Billig-Export von Geflügelfleisch verhungern ganze Familien —>>https://www.brot-fuer-die-welt.de/pressemeldung/…frikas-maerkte/

Das solche Billigexporte nur durch Ausbeutung von Tier (Quälerei in Mastbetrieben) und Mensch (Zerlegebetrieben) überhaupt möglich sind, sollte klar sein. Übrigens ist solch ein Verhalten der EU mit eine Fluchtursache.

Das als großen Denkfehler zu bezeichnen zeugt von einem gewissen Grad an Ignoranz.

Das Problem an dieser zweiten Welle wird sein, dass da nichts mehr mit regionalen Hotspots ist. Sondern der Lokale Hotspot BRD heißen wird.

• Och komm, diesen billigen Nestle-Quatsch kannst Du bei Bento-Facebook loswerden, das ist nicht mal ne Antwort wert.

Na immerhin hast du zu den Billigexporten nichts zu sagen. Wäre aber auch schwer dagegen zu argumentieren.

Wenn du Zeit hast kannst du dir auch mal die Handelsverträge zwischen der EU und afrikanischen Ländern ansehen.

• Ich hätte nicht gedacht, dass die Wiederöffnung mehr Kontroversen auslöst als der Lockdown selbst.

Vielleicht gerade wegen der Angst. Vor gut einem Monat wurde man täglich mit Abertausenden Toten in Italien und Spanien konfrontiert, stetige Bilder verzweifelter Angehöriger, Leichenkolonnen der Armee und Krankenhäusern weit über dem Limit. Während des Lockdowns dann der Niedergang New Yorks, wieder schreckliche Bilder, die einem vor Augen halten, was passiert, wenn man nicht drastisch durchgreift und darum wurden die Maßnahmen auch von einer großen Mehrheit akzeptiert und umgesetzt.

Jetzt sind die trauernden Menschen und ratlosen Ärzte in den Nachrichten Gastronomen mit Existenzängsten und Wirtschaftsexperten gewichen, deren Anliegen ich keinesfalls kleindreden will. Das Bild ist halt ein grundlegend anderes. Zudem wird ständig suggeriert, wenn auch ohne ein Datum zu nennen, dass ein Impfstoff eher früher als später erhältlich sein könnte.

Die Uneinigkeit der Bundesländer, das Wirrwarr um Regelungen und das undurchsichtige Durcheinander, was denn nun wo noch erlaubt ist, machen die Situation nicht besser.

Die Krone setzen dann noch widersprüchliche und nicht nachvollziehbare Regeln auf. Ich darf mich an einer Eisdiele in eine Schlange stellen und das Eis in der Fußgängerzone verzehren, aber ich darf auf einer Radtour keine Pause auf einer Bank am Waldrand machen und mein selbst mitgebrachtes Wurstbrot essen. Solche Dinge frustrieren und lassen zweifeln, ob da noch Kontrolle und Überblick darüber da ist, was man wo und wann angeordnet hat.

Siehst du, du gehst von Bayern aus, in Hessen darfst du jederzeit auf einer Bank bei einer Radtour dein selbstgemachtes wurstbrot verzehren ?‍♀️

Wir dürfen auch picknicken und sonnenbaden, so lange nicht mehr als erlaubte Personenkreise.

Wir dürfen auch mit 3 Kollegen 12 Std ganz eng zusammenarbeiten, auf dem Bau, am Fließband, ect. Aber wir dürfen maximal mit EINEM dieser 3 Kollegen oder mehr angeln gehen, auch wenn wir da 2m auseinander sitzen, weil maximal 1+1 Person erlaubt ist. Klingt komisch, ist aber so...

• Solange wir darüber reden, dass Urlaub und Bundesliga wieder erlaubt sein soll, aber es kein Konzept für die flächendeckende Öffnung der Schulen haben ist es einfach scheisse.

Wir müssen uns erst um existenzielle Themen bemühen und dann um Kultur und Freizeit.