Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Es muss Lockerungen geben, so lange die Krankenhäuser nahezu leer stehen. Und ich weiß das dies moralisch echt verweflich klingt.

Bei der Lösung ist halt die Frage, wo hoch auch die Langszeitschäden sind.

Das Problem wird darin liegen diese zweite Welle, wenn sie denn kommt(was nicht unwarscheinlich ist), so lange aufzuhalten, bis ein Impfstoff oder wirklich heilende Medikamente auf dem Markt sind. Wenn diese nicht doch bald gefunden werden. Aber da sehr gerne gesagt wird es kann vor mitte 2021 keinen Impfstoff geben, dann muss man sehen das wir diesen "Lockdown" der eigentlich nocht gar keiner war, bis dahin nicht aufrecht halten können. Einfach weil die Menschen iwann nicht mehr mitziehen und weil bis dahin ein Großteil der Geschäfte und auch ganze Industriezweige pleite wären.

Ich wollte jetzt damit gar nicht ausdrücken, dass wir bis zu einem Impfstoff den Lockdown weiterführen.

Aber umso später die zweite Welle kommt, umso mehr wissen wir wahrscheinlich über Corona, könne inteligenter damit umgehen, haben eine höhere Testkapazität, bessere Tests, um die Infektion früher zu erkennen, inteligentere Teststrategien usw., so dass wir den ganzen Laden nicht ganz so weit Runterfahren müssen, lokale Hotspots besser eindämmen können usw.....

• Das war nicht meine Absicht.

Das war ganz spontan reagiert und geschrieben, das müsstest doch gerade du nachvollziehen können?

Mein erster Gedanke bei der Meldung war tatsächlich auch bei der "Umleitung" oder auch Beschlagnahme der transportierten Güter durch ein Transitland.

Aber natürlich ist so eine Meldung per se positiv, das will ich dir ja auch gar nicht nehmen;)

Guten Tag

Das wirst du bei mir zu den Thema nich nicht gesehen haben , wenn es die Sache an sich geht

Übrigens Jürgen1962 neuste Bayern Umfrage : 94 Prozent der Bayern sind mit Herrn Söder sehr zufrieden ? mehr und da sind nicht nur schwarze dabei ??

• Das wirst du bei mir zu den Thema nich nicht gesehen haben , wenn es die Sache an sich geht

Bist du dir da wirklich sicher das du nicht auch vor lauter Spontaneität schnell mal was auf den Bildschirm bringst und noch nicht mal Zeit findest das Geschriebene zur Korrektur zu lesen?

Auf welches Thema beziehst du es jetzt genau und welche Sache ist hier gemeint?

Du bist ja sehr aktiv in vielen Bereichen des Forums....

• Bist du dir da wirklich sicher das du nicht auch vor lauter Spontaneität schnell mal was auf den Bildschirm bringst und noch nicht mal Zeit findest das Geschriebene zur Korrektur zu lesen?

Auf welches Thema beziehst du es jetzt genau und welche Sache ist hier gemeint?

Du bist ja sehr aktiv in vielen Bereichen des Forums....

Guten Tag

Klar kommt mir auch ein blöder Spruch aus und es ging einfach um die Sache sprich Beschaffung Materialien und das einfach gut unter anderem weil ich weiß , wie schwer das ist ... das Ist ein logistisches Wunder dieser Zug und deswegen bin ich begeistert ..

Aber kommt so eine Meldung gibt es ein ?? und gut ist’s...

Ansonsten hast du schon recht mit der spontanen Reaktion

Und glaub mir ... hab auch schon viel wider gelöscht ??

Und es gibt immer noch keine Bundeskonferenz .. die tagen noch ??

Übrigens heute bei maischberger eine Anekdote : das wetteifern wer als erster Maskenpflicht einführt ... weil in München ein Flieger landete mit Millionen von Masken und wer sich die einverleibt ??

• Klick mich!

Jaja, der Söder, unser Feuewehrmann.....

Guten Tag

Sind die Nächte in der Wetterau so einsam , dass man sich solcher Stilmittel behelfen muss ??

SportFan der dritte , der sich die Finger enttuckert hat ?? lang hat es gedauert ... auch nicht mehr berechenbar

• man könnte doch auch Gras - ist ja gerade so schön trocken - ins Klopapier einrollen und dieses rauchen - spart man wenigstens die hohe Tabaksteuer ein

Gibts Klopapier auch mit Mentholgeschmack??

Scheint es wohl zu geben. Und auch deine Idee kann so neu nicht sein, wenn man sich so manche Kommentare hier durchliest. 8o

• Alles richtig, und die genannten wären wohl gut beraten, wenn sie sich impfen lassen. Jährlich schon zur Influenza. In Bayern sind das aber leider nur 7% der Gesamtbevölkerung. In manch neuen Bundesländern wenigstens weit über 20%, aber auch weit weg von "den Meisten". Dennoch reicht es in der Regel. Ok derzeit ist Ausnahme.

Ich kann jetzt zwar nicht ganz folgen was du eigenlich sagen möchtest. Aber wir sind uns ja eh einer Meinung:thumbsup:

• Beitrag #5.482 im Thema

Guten Morgen

Augenzwinkern ist manchmal angesagt ? in den schweren Zeiten

Bone02943 ?

Übrigens war der Talk mit den RKI Modellierer bei Maischberger sehr interessant und wie er das Diskrepanzdenken dieser Fallzahlen erklärt hat .... die Steigung leicht erklärbar , aber der Wert um R null ... wie lange man brauchen würde um mind auf 0,5 zu kommen , von 0,1 gar nicht zu reden

• Ganz schönes Kuddelmuddel hier, nicht schön zu lesen (tu ich auch nicht, hab nur mal eine Seite überflogen).

Man liest in den Medien immer wieder "wir brauchen den Impfstoff". Aber wie hier bestimmt auch schon mal irgendwo geschrieben wurde, bis dieser zu uns

flächendeckend kommt, ist es wahrscheinlich Mitte/Ende 2021.

Ein Blick auf die aktiven Fälle:

Höhepunkt war der 6. April 2020 mit 72865 infizierten.

17 Tage später, am 23. April 2020 haben wir 39652 Fälle von Covid 19 in Deutschland.

Zur Zeit haben wir etwa 2500 Neuinfizierte auf ca. 3500 geheilte pro Tag.

Sollten wir diesen Schnitt annähernd halten, wären wir in 40 Tagen oder 6 Wochen "Coronafrei".

Natürlich wird es jetzt wieder mehr neuinfizierte Fälle geben, weswegen ich manch Lockerung nicht nachvollziehen kann.

Was ich damit sagen möchte:

Ein Impfstoff wird das Problem hier nicht lösen, sondern nur die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln!

• Das weiss doch keiner wann der Stoff kommt.

Der kommt schneller als viele denken.

Und zur Hygiene zu viel Schadet mehr als es nützt.

Das kann dir jeder Arzt bestätigen.

Das eine 2.Welle kommt ist sowieso klar,da es ja auch bei der Grippe im Frühjahr und Herbst so auftritt.

Schaut euch anderen Ortes die Infrastruktur an dann weiss man warum es so ausartete.

Und Dankt den Kurz und Söder oder den Hans im Saarland.

Der Rest inklusive Laschet hätte es schlimmer gemacht und Mutti bekommt doch gar nichts mehr mit.

• Okay reicht schon wieder. Bin wieder weg :facepalm:

• Mir läuft es immer kalt den Rücken runter, wenn jemand von einer anderen oder gar neuen Normalität spricht.

Wir leben in einer absoluten Ausnahmesituation, die niemals zur Normalität werden darf. Auch wörtlich nicht, denn auch Sprache verändert die Menschen und das Leben.

Aber nix für ungut, ich will dich damit nicht angreifen oder so. Du warst nur der Aufhänger für meinen Beitrag weil es da gerade stand.

Mir auch. Ich bin auch kein Freund der Maske und hatte sie in den Geschäften bislang nicht auf, das gebe ich unverholen zu. Ich habe dagegen bislang auf ausreichend Abstand geachtet und Gänge und Wege benutzt, die möglichst Menschenleer sind. Abstand einhalten an den Kassen selbstredend. Ab Montag werd ich mir eben auch das Ding überziehen (müssen). Es wieder abnehmen wird aber auch meine erste Tat sein, wenn ich ein Geschäft verlassen werde. Ich finde diese Masken abstoßend und macht die Gesellschaft unpersönlicher. Ich bin auch überzeugt, dass diese"Normalität" nicht "neu" sondern vorübergehend nur "anders" sein wird. Es kommen auch wieder andere, bessere Zeiten.

Übrigens Jürgen1962 neuste Bayern Umfrage : 94 Prozent der Bayern sind mit Herrn Söder sehr zufrieden ? mehr und da sind nicht nur schwarze dabei ??

Aber jetzt tuh ich was, das ich selten und sehr ungern mache. Ich gebe den Grünen (Und NUR ihnen unter der Opposition) Recht:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-…azolo-1.4884697

(Letzter Absatz)

Das was gestern Herr Piazolo (Und damit letztlich auch in Absprache mit Süder) abgeliefert hat war nix! Wochenlang hatte man Zeit sich auf diese Situation vorzubereiten. Lange war klar, dass wenn die Schulen öffnen es nur die Abschlussklassen betreffen. Man hätte 2-3 Szenarien locker im Voraus abstecken können und diese Ende letzter Woche veröffentlichen können. Jetzt, praktisch zweieinhalb Tage vor Schulbeginn, kommt er mit geänderten Prüfungsterminen und Vorgaben daher. Das kann es nicht sein! 80-90% der Vorarbeit an den Schulen ist über den Haufen geworfen. Unsere Schule hat in den letzten Tagen ca 200-300 Briefe an die entsprechenden Einrichtungen rausgeschickt. Alles für die Tonne. Die Deutsche Post freut sich. So sehr ich sie bislang in den letzten Wochen gelobt habe (Besonders Herrn Aiwanger, der unermüdlich für die bayer. Wirtschaft kämpft und in dieser Krise für mich zum stillen Helden neben Söder avanciert ist), diesmal war das ein Griff ins Klo werte Herren!

chris

• Geheimbund der Illuminaten, ähhhh Insider ....:pfeif:

Guten Tag

Ausnahmsweise ging es mal um was Anderes ?? und kaum bist du nicht dabei , schon bist du sauer ? ???

• Kernargument ist, dass der Virus in den Folgen nicht so schlimm sei und wir viel zu wenig über ihn wissen

Genau das ist ja schon der erste Widerspruch in sich selbst.

Wir wissen viel zu wenig über das Virus, z.B. die Stichworte Langzeitfolgen, tatsächlich Immunität, Schädigung anderer Organe usw.

Wie kommt man dann zur Aussage das Virus sei in den Folgen nicht schlimm? Wunschdenken?

• Guten Tag

Das wirst du bei mir zu den Thema nich nicht gesehen haben , wenn es die Sache an sich geht

Du wiederholst dich, denn 94 % hatte er schon vor Ostern und da hattest Du es bereits gepostet. Also geehe ich mittlerweile davon aus, daß Du auch altersbedingt zur Riskogruppe gehörst.

Als Antwort wiederhole ich mich nur, denn es gibt ja keinen neuen Sachverhalt.

Und hinsichtlich des kollektiven Alzheimer wird das Klischee von dem mißglückten Versuch, aus Österreichern Preußen zu machen, immer mehr Realität. :hammer:

Zu den Forderungen der Bayernpartei eine Frage: Sind diese Herren das Äquivalent zu den Reichsbürgern in Deutschland?

Davon abgesehen funktioniert der Länderfinanzausgleich doch bestens. Zuständig ist doch das Verkehrsministerium, oder?

Ach ja, werter Eishockey_Liebhaber, meine Frage, ob Herr Söder mittlerweile den Kinderkanzler als beliebtesten baierischen Politiker abgelöst hat, bist Du mir noch schuldig.:P

Noch etwas zu dem unsäglichen Artikel im Handelsblatt. Da heißt es u.a. neben den sonstigen "Schwächen" sinngemäß: Die Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts.

Als ob Knechten für die Boni der Managerkaste das ein und alles wäre. Für meinen Teil ist ohne meine Familie und ohne meine FreundInnen alles nichts.

Merke: Der Unternehmer heißt Unternehmer, weil er etwas unternimmt. Der Arbeiter heißt Arbeiter, weil er arbeitet. Sollte der Arbeiter etwas unternehmen, dann müsste der Unternehmer arbeiten.

• Es kann so aber nicht weitergehen (also rein mathematisch). Denn jetzt haben wir die geringe Zahl von "aktuellen" Neuansteckungen gegenüber der hohen Zahl von 3-4 Wochen alten "Neuansteckungen", die jetzt in den Rubriken geheilt oder tot auftauchen und damit den Wert der aktuellen Fälle senken. Dieser 2. Wert wird aber in den nächsten Tagen stark zurück gehen - analog der Neuinfiziertenzahlen von vor 3 Wochen. Entsprechend wird sich die Abnahme der aktuellen Fälle dann auch verlangsamen.