ein - ich denke positiver - Bericht aus unserer Zeitung über Corona Behandlung an einem Krankenhaus
https://www.schwaebische.de/home_artikel,-…d,11213845.html
im Mmment noch kein "plus" (Bezahl) Artikel
ein - ich denke positiver - Bericht aus unserer Zeitung über Corona Behandlung an einem Krankenhaus
https://www.schwaebische.de/home_artikel,-…d,11213845.html
im Mmment noch kein "plus" (Bezahl) Artikel
Weg von Bayern, hin nach Köln: Da plant man für das Wochenende in der Tat einen verkaufsoffenen Sonntag. No more words needed.
Wobei mehr Öffnungszeiten zur Entzerrung nicht generell schlecht sein müssen. Die Intention im Tweet, daraus Party zu machen, ist natürlich selten dämlich.
a.-d. - Hat dieser renommierte Wissenschaftler auch einen Namen?
Ansonsten fällt sofort dieses Abwerten von Herrn Wieler als "Tierarzt" auf, dass man immer wieder findet, wenn die Sachargumente ausgehen.
Nicht Wissenschaftler, Arzt (Professor). Da er das auf einer privaten Seite geäußert hat, werde ich seinen Namen nicht veröffentlichen, aber gerne pm.
Nicht Wissenschaftler, Arzt (Professor). Da er das auf einer privaten Seite geäußert hat, werde ich seinen Namen nicht veröffentlichen, aber gerne pm.
Guten Abend
Also mit Verlaub ... du hast das hier öffentlich reingestellt , also gehört auch eine Quelle benannt Und nicht der Horsti
... mir wurde das vor kurzem genau von euch klargemacht ... heißt entweder Namen oder das Zitat löschen
Gruß aus la
Mal ein Statement eines sehr renommierten Professors der Berliner Charite, der sowohl in Virologie, als auch als Herzchirurg, dort einen sehr guten Ruf hat und nach dem erreichen des Rentenalters nach wie vor auf vielen Kongressen im Land spricht:
Aus einer Diskussion bei Facebook. Nicht schwer zu erkennen, dass er nicht viel von den Maßnahmen ect. hält.
Ja, wir waren zum Glück nicht am Limit, vielleicht waren wir bisher nicht mal in der Nähe davon wobei das regional ziemlich unterschiedlich sein kann, und es waren/sind wohl entsprechend Kapazitäten frei. Aber wenn man im exponentiellen Wachstum ist, wie wir es waren bevor die Vollbremsung gemacht wurde, ist es sicher nicht einfach genau den Tag zu erwischen, dass man gerade noch so Kapazitäten hat und noch nicht darüber geht oder deutlich darunter bleibt. Und wenn man mal drüber ist, dann ist auch nicht so leicht wieder raus zu kommen. Ich finde solche Kritiken schon sehr seltsam, wenn man schaut wie vergleichsweise gut wir bisher durchgekommen sind und es ist ja beileibe nicht so, als ob nur bei uns den Politikern solche Einschränkungen eingefallen sind. Diese Vollbremsung haben fast alle gemacht und bei denen, die es zu spät gemacht haben, sind die Folgen entsprechend dramatischer.
Was bisher irgendwie noch nicht aufgekommen ist: Wie verhält es sich mit Masken in einer Bank?
Also das letzte Mal wo ich mit einer Maske aus einer Bank rausgekommen bin musste ich danach ein paar Jahre verreisen...
Das wird bitter für Mr. President.
Bin gespannt, wer diesmal schuld ist.
Cnn , nbc, new york post, washington post, obama. stalin, napoleon, atila, judas, erzengel gabriel aber ganz sicher nicht er, der allmächtige von gottes gnaden, der erleuchtete....
Also Donald findet die Ölpreise gerade gut, der will 75 Mio Barrel kaufen und die Reserven der USA damit auffüllen.
In den Krankenhäusern bei uns werden die ersten Abteilungen geschlossen, weil es keine Patienten mehr gibt. Leute mit verschobenen OPs werden angerufen und gebeten schnellstmöglich zu kommen, weil Ärzte und sonstiges Personal sonst Däumchen drehen.
Es wird wirklich Zeit, dass das Leben bei uns wieder anläuft.
Alles anzeigenGuten Abend
... im Jahre 2021
Und eigentlich bin ich auch Optimist , aber was ich heute so gesehen habe .. Gott bewahre uns vor der zweiten Welle
Und nachdem ich Herrn Söder immer lobe .. heute bekommt er Kritik : ein unding der Profifußball gestatten zu wollen dass Geisterspiele stattfinden können
Eine Frechheit gegenüber allen Bürgern im Lande , die sich an die „Vorgaben“ halten
Habe fertig
Die Stimmung im Land kippt langsam, Bundesliga ist der letzte Trump(f).
Das Prinzip "Brot und Spiele" kannten schon die alten Römer. Und das ist hier nix anderes.
Also Donald findet die Ölpreise gerade gut, der will 75 Mio Barrel kaufen und die Reserven der USA damit auffüllen.
In den Krankenhäusern bei uns werden die ersten Abteilungen geschlossen, weil es keine Patienten mehr gibt. Leute mit verschobenen OPs werden angerufen und gebeten schnellstmöglich zu kommen, weil Ärzte und sonstiges Personal sonst Däumchen drehen.
Das dürfte überall so sein dass die sonstigen Abteilungen leer sind, wurde ja auch alles dafür getan um diesen Status zu erreichen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronav…02?reduced=true
hier nochmal der wirklich gute Artikel, der die Arbeit im Krankenhaus sehr leicht verständlich darstellt.
Die Auswirkungen der jetzigen Lockerungen merkt man bei den Infektionszahlen (bei gleichbleibenden Testkapazitäten) in 10 - 14 Tagen.
Im Krankenhaus kommen diese Infizierten bei schwererem Verlauf nach 1 Woche mit Symptomen an.
Sprich im Ergebnis: Erst in ca. 3 Wochen werden wir sehen, zu welchem Ergebnis die Lockerungen für die Krankenhäuser führen.
Die aktuelle Situation der Krankenhäuser beruht im Umkehrschluss auf Maßnahmen, die ca. 3 Wochen in der Vergangenheit liegen.
Spannend werden die Testergebnisse gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche. Denn dort sind dann die "Oster-Infizierten" dabei.
Nicht Wissenschaftler, Arzt (Professor).
Das habe ich in dem Fall deckungsgleich gemeint, ein als Professor arbeitender Arzt ist für mich auch immer ein Wissenschaftler. Aber das ist Erbsenzählerei.
Und ja, lieber wir haben jetzt Überkapazitäten geschaffen als wenn es andersherum gewesen wäre. DAS ist etwas, was man durchaus positiv sehen darf und auch muss: Die erste Welle haben wir sehr gut abgefedert. Aber das ist nicht alles.
Ich finde solche Kritiken schon sehr seltsam, wenn man schaut wie vergleichsweise gut wir bisher durchgekommen sind...
Diese Vollbremsung haben fast alle gemacht und bei denen, die es zu spät gemacht haben, sind die Folgen entsprechend dramatischer.
Diese Leute ignorieren, dass wir noch rechtzeitig Maßnahmen ergriffen haben und auch eine gehörige Portion Glück hatten. Hätte sich das Virus völlig unerkannt munter verbreitet wie in Italien, sähe es anders aus.
Manche scheinen diese vergleichsweise komfortable Situation regelrecht zu bedauern.
Manche Leute sind konsequent blind gegenüber den Zuständen anderswo.
Also das letzte Mal wo ich mit einer Maske aus einer Bank rausgekommen bin musste ich danach ein paar Jahre verreisen...
Das ist im Prinzip ja was ich meine.
Man hat schon so viel von Betrügereien mit Covid gehört, manche Leute sehen das leider als Chacne und in einer Zeit in der ein Maskierter nicht im geringsten auffällt mag da der eine oder andere auf Ideen kommen.
WHO bezweifelt Immunität nach einer Infektion und steht damit im krassen Gegenteil zum RKI:
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…PBnQbKw5GT&cf=1
Sollten sie damit richtig liegen, könnte die Aussage von der neuen Normalität bis zu einem Impfstoff leider durchaus seine Berechtigung haben.
Sollten Sie damit richtig liegen, haben wir ein richtiges Problem. Dann braucht man nämlich auch nicht groß auf einen Impfstoff warten. Impfen bedeutet ja quasi eine Immunisierung durch eine kontrollierte Ansteckung, die dann nicht funktioniert.
Guten Abend
Also mit Verlaub ... du hast das hier öffentlich reingestellt , also gehört auch eine Quelle benannt Und nicht der Horsti
... mir wurde das vor kurzem genau von euch klargemacht ... heißt entweder Namen oder das Zitat löschen
Gruß aus la
Der Beitrag ist vorerst deaktiviert. Gerade hier im
Thema sollten wir der bisher gefahrenen Linie treu
bleiben - Angaben von Quellen, besonders wenn
es um wissenschaftliche/medizinische Aussagen
geht.
Die "Insider" unter sich, da ist man sich schnell einig.
Die "Insider" unter sich, da ist man sich schnell einig.
Ernsthaft?
So , nun ist es auch offiiell : Kein Oktoberfest und auch keine anderen "Bierfeste" in diesem Jahr!
Söder und Reiter gerade in der PK verkündet!
Kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr nochmal ins Eishockey gehen?
Der Beitrag ist vorerst deaktiviert. Gerade hier im
Thema sollten wir der bisher gefahrenen Linie treu
bleiben - Angaben von Quellen, besonders wenn
es um wissenschaftliche/medizinische Aussagen
geht.
Vollkommen überzogen.
Das war eine Meinungsäußerung eines Arztfreundes (a.D.) und keine wissenschaftliche Abhandlung. Da braucht es auch keine Quelle mit Klarnamen.
Wenn ich die Meinung meines Hausarztes ohne Name und Adresse poste, wird das dann auch gesperrt oder einfach nur ins Lächerliche gezogen, weil er nicht mindestens 10 Jahre dran geforscht und publiziert hat?