Bin gespannt, was die Freizeitparks ala Europa Park, Phantasialand, Heide Park und Co machen.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Bin gespannt, was die Freizeitparks ala Europa Park, Phantasialand, Heide Park und Co machen.
Nichts, den die werden erst nachdem ein Impfstoff gefunden worden ist ihre Tore wieder öffnen können.
-
Also die Ölpreisentwicklung ist echt der Hammer, viel billiger geht es kaum, aber es werden jetzt sogar Negativpreise erwartet
Merkt man was davon an den Tankstellen?
Bei den Ölpreisen, neben den zusätzlichen Belastungen durch Corona, wird einigen Ländern bald die Puste ausgehen……..
-
Also die Ölpreisentwicklung ist echt der Hammer, viel billiger geht es kaum, aber es werden jetzt sogar Negativpreise erwartet
Bei den Ölpreisen, neben den zusätzlichen Belastungen durch Corona, wird einigen Ländern bald die Puste ausgehen……..
Der Diesel kostet einen Euro. Davon sind 60% Steuern und Abgaben. Für 40 Cent müssen Tanke, Transport dorthin, Raffinerie und Bohrinsel/Förderung +Transport zur Raffinerie bezahlt werden. Ich weiß nicht, wie günstig es noch werden könnte.
-
Das wird bitter für Mr. President.
Bin gespannt, wer diesmal schuld ist.
-
Angebot und Nachfrage.
Grundsätzlich sind billige Energiepreise natürlich besser als teure da sie der Erhaltung / Erhöhung des Lebensstandards dienen.
Wird wieder mehr nachgefragt dann steigen auch diese Preise wieder .
-
Ich finde das mit der Maskenpflicht in den Geschäften oder in öffentlichen Verkehrsmitteln ok. Was mich aufregt ist, warum dürfen die Blasentreter in Kleingruppen trainieren? Zwei gegeneinander Tennis spielen zum Bsp. aber nicht. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Oder sind Fußballprofis eine systemrelevante Spezies. Ich glaube eher das Gegenteil.
Gruß
-
Das wird bitter für Mr. President.
Bin gespannt, wer diesmal schuld ist.
Natürlich die elenden Europäer und Asiaten, die sich erdreisten Autos zu bauen, die mit weniger als 15l/100km auskommen.
Donnie hat schließlich schon immer gesagt, dass alles unter 8 Zylindern asozial ist und jetzt sieht man mal wieder wer recht hat.
-
Ich finde das mit der Maskenpflicht in den Geschäften oder in öffentlichen Verkehrsmitteln ok. Was mich aufregt ist, warum dürfen die Blasentreter in Kleingruppen trainieren? Zwei gegeneinander Tennis spielen zum Bsp. aber nicht. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Oder sind Fußballprofis eine systemrelevante Spezies. Ich glaube eher das Gegenteil.
Gruß
Weil es eben eine Berufsausübung ist. Denke Berufstennisspieler würden eine Sondergenehmigung zum Trainieren auch bekommen.
-
Der Diesel kostet einen Euro. Davon sind 60% Steuern und Abgaben. Für 40 Cent müssen Tanke, Transport dorthin, Raffinerie und Bohrinsel/Förderung +Transport zur Raffinerie bezahlt werden. Ich weiß nicht, wie günstig es noch werden könnte.
Da würde schon noch was gehen, Februar 2016 habe ich den Diesel für knapp über 90 Cent getankt, bei viel höheren Rohölpreisen als jetzt.
Und es geht noch niedriger, denn nach der Einführung der Öko-Steuer war der Diesel-Preis bei 75 bis 90 Cent, um dann auf teilweise über 1,60 Euro zu steigen, ob wohl es in dieser Zeit nur die Mehrwertsteuer-Erhöhung 2007 gab, was, je nach Preishöhe, so 2,5 bis 4 Cent ausmacht.
Also unter 90 Cent würde schon gehen, und wenn die Lager voll sind, sogar noch weniger.
-
-
Ist nicht nur die Corona Pandemie schuld, sondern der Streit zwischen den Saudis und Russen.
Finde den Preis so in Ordnung. Die Ölkonzerne verdienen trotzdem nicht schlecht.
-
Noch garnicht so lange her
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist nicht nur die Corona Pandemie schuld, sondern der Streit zwischen den Saudis und Russen.
Diese beiden Faktoren schaukeln sich gegenseitig ins unermessliche hoch.
Finde den Preis so in Ordnung. Die Ölkonzerne verdienen trotzdem nicht schlecht.
Jetzt ist der Ölpreis sogar negativ.
-
Der niedrige Ölpreis hat aber auch unerwünschte Nebenwirkungen auf die Bierproduktion.
-
Für alle, die sich fragen, wie das mit dem negativen Ölpreis zustande kommt:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Da bekommt "Das geht runter wie ÖL" eine ganz neue Bedeutung........
-
Hat jemand Infos zu folgender Aussage:
Dass die Erkrankungen in Deutschland etwas milder verlaufen als z.B. in Italien oder England, das liegt auch daran, dass in Deutschland früher alle Kinder gegen TBC geimpft worden sind. Was einen gewissen Schutz für die Lunge bedeuten soll und Corona Infektionen milder verlaufen lässt.
-
Hör ich zum ersten Mal - da eine Impfung aber für die Bildung von Antikörpern im Blut sorgt und nicht ein Organ im Speziellen stärkt, klingt es für mich nicht recht logisch.
Ich denke eher, dass die milderen Verläufe bei uns daran liegen, dass mehr getestet wurde und demzufolge auch die leichteren Fälle verstärkt entdeckt wurden.
-
Google gibt da z.B. das her. https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/cor…-test-1.4871647
-
-