Ach,und wenn man in seinem Heimatort durch Parks und Sehenswürdigkeiten spaziert,ist alles nachvollziehbar?
Sorry,aber das ist Blödsinn.
Man kann sich im "Urlaub" genau so an die Regeln halten,wie Zuhause.
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht: klar kann sich auch der Urlauber an das Abstandsgebot halten und im Hotel selbst muss man halt schauen, dass es im Frühstücksraum/Restaurant nur Tische für max zwei Personen oder Familien gibt - das ist mit Sicherheit umsetzbar und somit ist die Öffnung von Hotels wahrscheinlich risikoärmer als die von Gaststätten!
Problem ist halt auch hier wieder, dass man im Urlaub etwas erleben bzw. sehen will und dass sich somit wieder alle an den neuralgischen Punkten tummeln. Ich persönlich wäre alleine unterwegs und wäre ganz überwiegend mit langen Wanderungen irgendwo im Nirgendwo beschäftigt - das ist aber halt nicht jedermanns Urlaubsart. Und somit käme es wieder zu zahlreichen Kontakten außerhalb der offenen Hotels und die Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten wäre wieder weg.
Schwierige Abwägung also, bei der man die zu erwartende Disziplin oder Disziplinlosigkeit der Urlauber genau einschätzen muss! Meine persönliche Einschätzung ist leider negativ - weil die Tatsache, dass Urlaube und Reisen erlaubt sind, zuviel Normalität vermitteln würden...