Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • So ist auch mein Hauptgedanke. Kurzkontakte haben kein grosses Infektionsrisiko. Dazu würde das zig Minutenraster der App auch passen.

    Wenn das deutlicher gemacht werden würde, könnte man eine gewisse Hysterie aber auch weg nehmen. So richtig darauf eingegangen wird aber nicht. Da muss man sich schon sehr genau einlesen und sogar nachfragen um auf solche Unterschiede zu stossen. Ich finde das fragwürdig warum man das so wenig thematisiert.

    im Prinzip hast Du Recht.

    ABER

    es handelt sich hier um Menschen, die hören dann nur nicht so gefährlich!

    Denken, dann kann mir nichts ja passieren, brauche ich also gar nicht so aufpassen und kann business as usual praktizieren.


    ... Und sind vielleicht schon seit einem Tag in der Phase, dass sie hochansteckend sind.

    warum man das so wenig thematisiert.

    Zitat

    warum man das so wenig thematisiert.

    es wird nur nicht so deutlich ausgesprochen, gesagt wird das schon (z.B. vorsichtige Ausdrucksweise, mögliche Einschränkungen). Es gibt eben immer ein Restrisiko und auch das Virus ist noch nicht so erforscht, dass da nicht doch plötzlich unangenehme Überraschungen auftauchen können.

  • Bei den meisten "normalen" Möbelhäusern kannst du schon Recht haben, bei Ikea hast du aber immer eher das Gefühl, dass es sich um eine Unterhaltungsveranstalltung handelt.

    Und es ist beim Ikea meistens sehr voll.

    Dazu kommt jetzt noch der Faktor, dass man nach langer Enthaltsamkeit mal wieder darf.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die eine funktionierende Zutrittskontrolle haben, aber damit verschiebt man die Probleme evtl. nur auf den Parkplatz im Eingangsbereich......

    Ist doch klar,

    Baumarkt = Wohnung / Haus ist jetzt renoviert

    Gartencenter = Garten, Terrasse, Balkon pflanzlich gerichtet und dekoriert.

    jetzt wichtig Möbelhaus = renovierte Wohnung braucht auch entsprechendes Interieur

    ( wobei IKEA noch den Vorteil hat, mann/frau kann seinen "Baudrang" weiter intensiv ausleben ) = Nestbautrieb passt auch ideal zum Frühjahr

    außerdem haben grössere Möbelhäuser erheblich bessere und umfangreichere Gartenmöbelabteilungen als BM + GCs ;)

    auch die Haushaltswarenabteilungen haben grössere Dimensionen

    und wer weiss, wer gerade kurz davor die hübsche Ledergarnitur intensiv befühlt hat.

    UND Möbelhäuser haben Einzugsbereiche die deutlich über 100 km liegen können .........

    und Kopf an Kopf mit dem Küchenplaner vor dem PC Bildschirm bei der Küchenplanung

  • Bügeln reicht nicht, da wenn ausreichend heiß und lange gebügelt = Maske komplett neues Design ;)

    Mikrowelle und Backofen wird abgeraten, da dort auch mit Lebensmitteln gearbeitet wird.

    Am besten: Waschmaschine, Kochwaschgang, Pulverwaschmittel ohne Parfum am besten noch mit Bleichmittel (so mein Informationsstand).

    Was den Gebrauch der jeweiligen Maske anbetrifft, sollte bei einem seriösen Lieferanten auch eine entsprechende Gebrauchsanleitung beigefügt sein.

    Was Einmalmasken + Einmalhandschuhe anbetrifft, so gibt es da auch ein Umweltproblem, das sich da langsam anbahnt (natürlich nicht so, wenn Müllverbrennung mit ausreichenden Kapazitäten vorhanden)

  • Es wird wohl bereits jetzt offensiv in die Öffentlichkeit hineingetragen (wohl um ein Bewusstsein zu schaffen):

    "Grundproblem aller Sportarten"

    DEL-Chef fürchtet "Auslöschung" von Ligen

    Es werden keine Sportarten ausgelöscht, so eine blödsinnige Rhetorik. Es werden Profisport-GmbHs über die Klippe springen. Ja, das ist schade, aber so wird es vielen kleinen Geschäften auch gehen. Fangen wir halt ein Jahr später wieder von Null an.

  • Ging es bei den Community-Masken nicht drum sie auf 75/95 Grad zu waschen und anschließend zu bügeln oder in die Mikro zu geben?

    So hatte ich das zumindest verstanden?

  • 2. das mit dem "Aufzug" lässt sich ganz einfach erklären: es war einfach keiner drin der Viren verschleudert hat, also auch keine Ansteckung. Hatten da nicht fast alle sogar Masken auf?

    In dem Aufzug war die Chinesin die den Webastofall ausgelöst hat mit anderen Hotelbesuchern, teilweise auch Deutsche von Webasto und das mehrfach. Keiner wurde infiziert. Auch ihre Kurzkontakte im Hotelrestaurant haben nachweislich keine Infektion ausgelöst. Nur die jenigen die mit der Chinesin (ich glaube es war eine Sie) stundenlang in dem Konferenzraum waren, wurden infiziert und haben da sVirus kurz darauf mir D gebracht. So begann di erste Infektionskette bei uns, das ist alles unter Fall Webasto zusammengefaasst. Darüber gibt es inzwischen sehr deutliche Erkenntnisse, die genau diese Besonderheiten zeigen. Worauf dann auch diese 15 Minuten Thematik bei der App basiert. Masken hatte da die ganze Zeit (weder im Aufzug noch in der Konferenz) niemand auf. Es ist offensichtlich auch in Asien keineswegs üblich gewesen zu solchen Gelegenheiten Masken zu tragen. Nicht mal im damaligen Hotspot Wuhan, wo sich diese Webasto Aktion zugetragen hat.

    Das alles haben in letzter Zeit Streek und Dorsten in verschiedenen Situationen öffentlich genauso geschildert.

  • Weil wir noch nicht mal Mai haben , das ist der Unterschied !

    Es wird noch viel passieren und zwar Positiv.

    Ja glaubt den wirklich jemand der Spuk (Corona) wäre im Herbst vorbei und hätte sich selbst aufgelöst?

    Von daher ist eine Eishockeysaison mit Zuschauern im Stadion, selbst vom Standpunkt das wir erst April haben reines Wunschdenken!

  • In dem Aufzug war die Chinesin die den Webastofall ausgelöst hat mit anderen Hotelbesuchern, teilweise auch Deutsche von Webasto und das mehrfach. Keiner wurde infiziert. Auch ihre Kurzkontakte im Hotelrestaurant haben nachweislich keine Infektion ausgelöst. Nur die jenigen die mit der Chinesin (ich glaube es war eine Sie) stundenlang in dem Konferenzraum waren, wurden infiziert und haben da sVirus kurz darauf mir D gebracht. So begann di erste Infektionskette bei uns, das ist alles unter Fall Webasto zusammengefaasst. Darüber gibt es inzwischen sehr deutliche Erkenntnisse, die genau diese Besonderheiten zeigen. Worauf dann auch diese 15 Minuten Thematik bei der App basiert. Masken hatte da die ganze Zeit (weder im Aufzug noch in der Konferenz) niemand auf. Es ist offensichtlich auch in Asien keineswegs üblich gewesen zu solchen Gelegenheiten Masken zu tragen. Nicht mal im damaligen Hotspot Wuhan, wo sich diese Webasto Aktion zugetragen hat.

    Das alles haben in letzter Zeit Streek und Dorsten in verschiedenen Situationen öffentlich genauso geschildert.

    bis auf dass die Chinesin in Deutschland bei Webasto war

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…E2gC1a5zkGl-ap4

    Zitat

    Nachdem eine chinesische Mitarbeiterin drei Tage in verschiedenen Meetings in der Stockdorfer Zentrale verbracht hatte, dann nach China zurückflog, die Symptome spürte, Ärzte aufsuchte und am Sonntag die Diagnose des Virus erhielt, brach bei Webasto am Montagmorgen der Sturm los.

    mit "Aufzug" hatte ich auf die Aufzugfahrt neulich von Spahn angespielt (hier im Forum auch schon abgehandelt)

  • Ja glaubt den wirklich jemand der Spuk (Corona) wäre im Herbst vorbei und hätte sich selbst aufgelöst?

    Von daher ist eine Eishockeysaison mit Zuschauern im Stadion, selbst vom Standpunkt das wir erst April haben reines Wunschdenken!

    ja, und da wäre ich dann noch nicht mal alleine 8)