Wurde gestern Abend in der Sendung zur Korona Lage nach der Tagesschau berichtet.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Wurde gestern Abend in der Sendung zur Korona Lage nach der Tagesschau berichtet.
Was wurde berichtet?
-
Weiß er selbst net und wird gerade anfangen zu realisieren, wer Blödsinn von sich gab. Die Kanzlerin oder... ???
Meinst du wirklich dass ich hier irgendwas schreibe,nur weil ich gerade Lust dazu habe und einen Blödsinn verbreite wie Du?
-
Erfolge gegen Covid-19 bei Affen
Bei einem klein angelegten Experiment an Affen haben sich erste Behandlungserfolge des Mittels Remdesivir gegen die vom Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 gezeigt. Wie von der US-Regierung beauftragte Wissenschaftler mitteilten, verbesserte sich der Gesundheitszustand der mit dem virushemmenden Mittel behandelten Affen bereits nach zwölf Stunden deutlich.
Die vorläufigen Studienergebnisse wurden noch nicht unabhängig begutachtet. Für das Experiment infizierten die Wissenschaftler zwei Gruppen von je sechs Rhesusaffen absichtlich mit dem Virus.
a.-d. Ich hätte da zwei Frage:
1. Quelle zu dieser Info (ansonsten sollte man hier ein Corona-Gerüchte-Thread eröffnen
2. Ist eventuell übermittelt, dass Trump unter den getesteten Affen war?
-
ARD Videotext
-
-
Was wurde berichtet?
Das man den Mund und Nasen Schutz keinesfalls Bügeln oder in die Mikrowelle bzw. ins Eisfach geben sollte. Die einzige wirksame Maßnahme ist bei 60 - 90 Grad waschen.
-
In die Mikrowelle hat die Kanzlerin aber wirklich gesagt und auch an anderer Stelle habe ich dieses Verfahren schon als nützlich mitbekommen. So ganz falsch scheint das nicht zu sein?
-
In die Mikrowelle hat die Kanzlerin aber wirklich gesagt und auch an anderer Stelle habe ich dieses Verfahren schon als nützlich mitbekommen. So ganz falsch scheint das nicht zu sein?
Und in China (Ich weiß, China....) wird der Müll und andere Sachen von Corona-Kranken mit großen Mircowellen behandelt
-
Mikrowelle ist nicht ratsam, wenn wie bei vielen ein Nasenbügel in der Maske steckt.
Bügeln ist soweit in Ordnung, nur man muss sehr lange das heiße Eisen/den Dampf drauf halten. Ob's die Maske aushält ist die andere Frage.Was noch geht ist Auskochen in einem Topf auf dem Herd.
Gefrierschrank ist vollkommener Blödsinn. Da freut sich der kleine Covid, wenn es wieder warm wird.
-
-
https://www.bild.de/ratgeber/2020/…61392.bild.html
Hygiene Professor also Ahnungslos?! ?
Dampfbügeleisen mit ordentlich Dampf und Hitze erreichen das auch, nass und heiß ist es in der Waschmaschine auch, vom Effekt her wie ein kurzwaschgang. Und es liegt ja nicht am Waschmittel, sondern der Hitze.
-
Die Variante Mikrowelle hat die Kanzlerin bestimmt nur für die Masken ohne Metallbügel gemeint, da bin ich mir relativ sicher, und auch ich habe das so gedacht.
Bei reinen Stoffmasken (z.B. die OP-Variante oder viele self-made) scheint die Mikrowellenbehandlung jedenfalls nicht so völlig falsch zu sein, wie es beim Eintrag von Aberhatschi wirkt.
-
Alter... Es geht um unsere aus Baumwolle. Hier, auch von gestern, aus dem "Chip". Du solltest vielleicht genauer hin hören und differenzieren, welcher Schutz mit was und wie behandelt wird, bevor du der Kanzlerin Strafe androhst und dich selber dabei als ahnungslos outest :
-
Dampfbügeleisen mit ordentlich Dampf und Hitze erreichen das auch, nass und heiß ist es in der Waschmaschine auch, vom Effekt her wie ein kurzwaschgang. Und es liegt ja nicht am Waschmittel, sondern der Hitze.
Wenn das Waschmittel fettlösend ist (sollte eigentlich so sein), dann tötet es auch die Viren ab, ist das gleiche wie beim Händewaschen mit Seife, dadurch platzt die fetthaltige Virushülle.
-
Dann sollte man die Bürger aber auch darüber Informieren, daß ihre Masken nach 30 min feucht sind und gewechselt werden müssen.Also braucht jeder 20 Stück, um über den Arbeitstag zu kommen.(Oder man wechselt die Einlage)
Also Masken nur in gefährdeten Bereichen (Kaufhaus, ÖPNV) tragen oder 20(zum Tragen + 20 (zum Waschen) bereithalten.
Oder wie die Kanzlerin rät, bügeln oder in den Backofen oder die Mikrowelle.
Sonst wiegt man die Maskenträger in falscher Sicherheit,
Und wer schon einmal eine körperliche Belastung unter einer FFP2 Maske geleistet hat, weiß, daß man ganz schön aus der Puste ist.
Hat angeblich die Kanzlerin gesagt und das halte ich für blödsinn, nicht mehr oder weniger!
-
Hat angeblich die Kanzlerin gesagt und das halte ich für blödsinn, nicht mehr oder weniger!
Hier ist das, was sie gesagt hat:
Allerdings sagen uns alle Experten: Eine gut gehandhabte Maske - das heißt: regelmäßiges Waschen, nicht zu lange tragen, heiß bügeln oder in den Backofen oder in die Mikrowelle stecken -, ist die Voraussetzung dafür, dass die begrenzte Wirkung, aber wenigstens die begrenzte Wirkung, auch eintritt.
-
Wir haben es vernommen.
-
a.-d. Ich hätte da zwei Frage:
1. Quelle zu dieser Info (ansonsten sollte man hier ein Corona-Gerüchte-Thread eröffnen
https://www.google.de/amp/s/m.faz.ne…730817.amp.html
Hier nochmal zum Nachlesen (FAZ)
-
Es wird wohl bereits jetzt offensiv in die Öffentlichkeit hineingetragen (wohl um ein Bewusstsein zu schaffen):
"Grundproblem aller Sportarten"
-
Bei allem gezeigtem Optimismus, was sollte im September anders sein als im August?
Alle Sportarten die unbedingt Zuschauer zum überleben benötigen weil sie kein Geld von den pay Anbietern erhalten werden diese Saison ganz schlechte Karten haben.
-
-