Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• jetzt wirds mir langsam Angst

Die Moderatorin auf ARD im Corona Extra hat sich gerade verabschiedet.-

Aber nicht mit "Bleiben Sie gesund" sondern mit "Bleiben Sie optimistisch"

:schulterzuck:

Vielleicht weiß er mehr........... :schulterzuck:

• Kurz in Österreich erzählte vor ein paar Tagen etwas von der neuen Normalität, mit der wir jetzt alle leben.

Könnte man auch ziemlich düster einschätzen, so von wegen "soll das alles nun so bleiben...." :pfeif:

• Oh Gott, ist dir diese Demokratieuntergangsszenariomalerei nicht langsam selbst langweilig? Unsere Justizministerin hat sehr klar gemacht, wann was aufgehoben werden soll. Lieber gestern als heute. Aber es geht nunmal nicht. Und insofern wird das die kommenden Monate wenn nicht Jahre eben noch die neue Normalität sein, da hat Kurz völlig recht.

• Könnte man auch ziemlich düster einschätzen, so von wegen "soll das alles nun so bleiben...."

Davon kannst du bis zu einem Impfstoff ausgehen, denn alle größeren Lockerungen werden einen riesen Rückschlag bringen, und dann kommt die Rolle Rückwärts.

Viele Maßnahmen die geholfen haben, baut man jetzt schrittweise ab....Logisch geht anders

• @mirdochegal

Ich lebe nicht in Österreich, daher mirdochegal. 8o

Davon kannst du bis zu einem Impfstoff ausgehen, denn alle größeren Lockerungen werden einen riesen Rückschlag bringen, und dann kommt die Rolle Rückwärts.

Davon bin ich gar nicht mehr so überzeugt, wie noch vor einer Woche. Wir werden sehen, aber es sieht besser aus als gedacht.

• Guten Tag

Also ganz ehrlich und ich bin Urlaubsliebhaber

Wer jetzt einen Urlaub in diesem Jahr Plant muss was an der Waffel haben und ist fern von jeder Realität

Tschuldigung aber da fehlt mir jedes Verständnis

Gruß aus la

• @mirdochegal

Ich lebe nicht in Österreich, daher mirdochegal. 8o

Davon bin ich gar nicht mehr so überzeugt, wie noch vor einer Woche. Wir werden sehen, aber es sieht besser aus als gedacht.

Wenn die Rolle rückwärts nicht schneller kommt als uns liebt ist.......

• Wenn die Rolle rückwärts nicht schneller kommt als uns liebt ist.......

Die Zahlen sind besser als gedacht. Anfangs 10 Tage, dann 12-14 jetzt sind wir bei über 30 Tagen. Das ist schon ordentlich. Schweden steht nicht viel schlimmer da und hat kaum Beschränkungen.

Man wird sehen aber derzeit macht die aktuelle Entwicklung doch Hoffnung.

• Wer jetzt einen Urlaub in diesem Jahr Plant muss was an der Waffel haben und ist fern von jeder Realität

Naja "unser" Urlaub ist noch immer geplant, weil noch nicht abgesagt und keinerweiß wie es im August steht.

Ich gehe zwar zu 90% von aus das alles abgesagt wird aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

• Schweden testet in Relation zur Bevölkerung 1/3 soviel wie Deutschland und hat - wieder in Relation - knapp 4/5 soviel Infektionen wie wir und fast dreimal soviel Tote. Und das bei einer 10x so geringen Bevölkerungsdichte. Das als "nicht viel schlimmer" zu bezeichnen ist recht euphemistisch.

• Die Zahlen sind besser als gedacht. Anfangs 10 Tage, dann 12-14 jetzt sind wir bei über 30 Tagen. Das ist schon ordentlich. Schweden steht nicht viel schlimmer da und hat kaum Beschränkungen.

Man wird sehen aber derzeit macht die aktuelle Entwicklung doch Hoffnung.

Ich habe halt die Sorge, dass zu viele Menschen angesichts der aktuellen Entwicklung und der Lockerungen zu leichtsinnig werden........

"Es kann ja auch nix passieren, wenn man mit einer Person aus einem anderen Haushalt Kontakt hat, weil das ist ja erlaubt.........."

Schweden steht nicht viel schlimmer da und hat kaum Beschränkungen.

Schweden hat auch ein paar andere Umstände als wir in Deutschland, z.B. nur ein Zehntel der Bevölkerungsdichte von Deutschland und auch viel mehr Single-Haushalte.

• wer bei allen Vorhersagen noch daran glaubt das dieses Jahr noch Eishockey gespielt wird, der glaubt auch daran im Juli/August nach Malle fliegen zu können.

So viel Urlauber verträgt die Insel gar nicht.

Natürlich geht man erstmal von aus das die Saison startet. Evtl. etwas später aber noch in diesem Jahr.

Ob es wirklich so kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Guten Tag

Also ganz ehrlich und ich bin Urlaubsliebhaber

Wer jetzt einen Urlaub in diesem Jahr Plant muss was an der Waffel haben und ist fern von jeder Realität

Gruß aus la

Hab ich was an der Waffel und bin fern ab der Realität. Kann ich gut mit leben. Erst recht wenn es als Pauschalurteil aus deinen Mund kommt.

Wer sich in der aktuellen Zeit anmaßt, wirklich zu wissen was in 3 Monaten ist, dem kann ich auch nicht helfen.

So hat jeder sein Szenario im Kopf. Warten wir ab was eintrifft.

• Naja "unser" Urlaub ist noch immer geplant, weil noch nicht abgesagt und keinerweiß wie es im August steht.

Ich gehe zwar zu 90% von aus das alles abgesagt wird aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Guten Tag

Bone02943 du liest doch sonst immer so genau bei mir ?? ich schrieb „plant“ und nicht schon gebucht sprich geplant hatte ....

Stell dich auf einen Urlaub in deinem Garten ein mit viel heckenschneiden ????

Gruß aus la

Jetzt ganz ehrlich e-herd wenn Du Dir den Schuh anziehst dann passt das Pauschalurteil ja ... und wie du schon sagtest : pauschal also nicht Du explizit ?

So und jetzt alles gut bleib gesund ??... ich glaub wir genug andere Problem als Urlaub machen ... mich kotzt das auch schön langsam an keine Sorge

Aber gut , dass es neben Arbeit Kontaktsperre noch Sonne Terrasse Hund Frau und Bier oder Cremont gibt ?? und das Forum

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. April 2020 um 21:53)

• bone02943 du liest doch sonst immer so genau bei mir ?? ich schrieb „plant“ und nicht schon gebucht sprich geplant hatte ....

Der ist nur halb gebucht und weiter in planug, weil privat und kein Reiseunternehmen. ;)

Stell dich auf einen Urlaub in deinem Garten ein mit viel heckenschneiden ????

Mehr als sonst geht nich, außer der Vorstand kommt und sagt "nur noch Hüfthoch" aber dann.... :hammer:

• Der ist nur halb gebucht und weiter in planug, weil privat und kein Reiseunternehmen. ;)

Mehr als sonst geht nich, außer der Vorstand kommt und sagt "nur noch Hüfthoch" aber dann.... :hammer:

guten Tag

Dann bist braungebrannt und kannst einen auf Pool Boy machen ?? da kannst noch Kohle verdienen

• +++ 21:12 WHO: Unklar, ob Antikörper vor neuer Erkrankung schützen +++

Die Weltgesundheitsorganisation kann nicht mit Sicherheit sagen, ob das Vorhandensein von Antikörpern gegen das neue Coronavirus einen vollständigen Schutz gegen eine zweite Erkrankung verleiht. Ohnehin deuteten frühe Untersuchungen darauf hin, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung solche Antikörper aufweise, sagt der WHO-Experte Mike Ryan. Dies spreche auch gegen die Ausbildung einer sogenannten Herdenimmunität. Daher werde diese "vielleicht nicht das Problem der Regierungen lösen", so Ryan. Bei einer Herdenimmunität ist ein so großer Teil der Bevölkerung gegen eine Krankheit immun, dass der entsprechende Erreger sich kaum ausbreiten kann.

• Kurz in Österreich erzählte vor ein paar Tagen etwas von der neuen Normalität, mit der wir jetzt alle leben.

Könnte man auch ziemlich düster einschätzen, so von wegen "soll das alles nun so bleiben...." :pfeif:

Ist mir bei seiner Ansprache auch sehr unangenehm aufgefallen diese Formulierung "neue Normalität" :facepalm:

Für mich eine Unbehagen erzeugende Rhetorik.

Warum überhaupt so eine Formulierung ohne Not?

Das erzeugt den beklemmenden Eindruck das einige der nun eingeführten Neuerungen im gesellschaftlichen Leben in Zukunft beibehalten werden und das ist ein falsches Signal.

Besser wäre es gewesen von einer Übergangszeit zur Normalität zu sprechen die eventuell länger als gewollt dauern könnte da es bis zu einer Immunität der Bevölkerung absehbar noch kein Datum gibt.

Aber "neue Normalität"??!

Nein, das geht so nicht!

Das kann auch niemand wollen....