Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• zu WHO, Trump und China:

- China spielt hier schon ein makabres Spiel mit der Welt. Die Fakten zu Enstehung und Ausbreitung von Covid-19 müssen zwingend aufgearbeitet werden! Wer dabei mauert hat etwas zu verbergen.:pfeif:

- Die Entscheidungen der WHO müssen auch kritisch hinterfragt werden, politische Bücklinge vor Einzelstaaten sind ebenfalls aufzuarbeiten

- Die WHO ist weltweit für alle Menschen EXTREM wichtig! Eine Unterbrechung der Finanzierung kippt die globale medizinische Forschung und Logistik und fordert überall neue Opfer. Beispiel: Die Grippe wird ja mittlerweile gerne als Bagatellerkrankung bezeichnet. Die hat man aber nur mit einem global funktionierenden Management von Virusüberwachung und permanent angepassten Impfungen im Griff. Immer wieder und jedes Halbjahr neu! Das geht nur global. Wer die WHO handlungsunfähig macht, schaufelt vielen Bürgern seines Nationalstaates ein Grab.

• So schnell geht es, ich befinde mich seit heute in Selbstisolation.

Ist jetzt erstmal nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber lieber Vorsicht als Leichtsinn.

Wenn ich bedenke, dass ich auch dank Home-Office seit dem 07. März außer Arztbesuche und Supermarkt nur zu zwei Personen aus dem direkten Familienumfeld Kontakt hatte, aber eine davon ist jetzt auch seit heute in Selbstisolation, deshalb bin ich jetzt erstmal auch vorsichtig.

Die Kontaktperson wird heute noch getestet, ich werde erst getestet, wenn der Test von der Kontaktperson positiv ausfällt.

• Bist du aus Berlin? Schöneberg? G...?

• Maus Alles gute, euch beiden....

Kaum Kontakt und trotzdem - so ist das, und jetzt drehen wir aus wirtschaftlichen Interessen den Wasserhahn ein Stück weiter auf - Epidemiologischer Irrsinn :bash:

• Maus Alles gute, euch beiden....

Kaum Kontakt und trotzdem - so ist das, und jetzt drehen wir aus wirtschaftlichen Interessen den Wasserhahn ein Stück weiter auf - Epidemiologischer Irrsinn :bash:

Euch .echten kann man es nie richtig machen.

Alle Grenzen zu spät zu

Zu viel zugemacht

Zu wenig gelockert

Zu viel gelockert :schulterzuck:

• Bist du aus Berlin? Schöneberg? G...?

Nein, ich komme nicht aus Berlin. brauchst also keine Angst haben. ;)

Maus Alles gute, euch beiden....

Danke!

Ich bin guter Dinge, dass wir negativ sind, aber sicher ist sicher

Kaum Kontakt und trotzdem

Das ist jetzt halt auch Pech.

Immerhin sind dadurch die möglichen Infektionsketten bei mir sehr kurz und nachvollziehbar, und ich muss mir auch selber keine Gedanken machen, ob ich jemanden angesteckt habe, weil ich ansonsten in dem Zeitraum auch mit niemand anderen Kontakt hatte.

• Nein, ich komme nicht aus Berlin. brauchst also keine Angst haben. ;)...

:thumbsup:

Meine jüngste Tochter deutete heute früh mit fast ähnlichen Worten Ähnliches an

;(

Sie ist auch Eishockeyfan und ggf. hier aktiv.

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (17. April 2020 um 15:51)

• Gute Ergebnisse mit Remdesivir

125 Testpatienten, nur 2 gestorben. Ist das nicht ungefähr die generelle Sterblichkeitsrate? Binnen einer Woche aus der Klinik raus ist gut, aber wenn es keinen Einfluss auf die Sterblichkeit hat?

Ja, aber bei der generellen sind eben auch viele leicht Fälle, also alle Infizierten, dabei. Hier waren es ja ausschließlich 125 schwere Fälle ;)

• Gute Ergebnisse mit Remdesivir

125 Testpatienten, nur 2 gestorben. Ist das nicht ungefähr die generelle Sterblichkeitsrate? Binnen einer Woche aus der Klinik raus ist gut, aber wenn es keinen Einfluss auf die Sterblichkeit hat?

Das sind meines Erachtens super Ergebnisse.

Kam auch mal im Fernsehen, dass Remdesivir wohl das aussichtsreichste Medikament ist. Gegen Ebola, wofür es eigentlich entwickelt wurde, war es wohl nur mäßig erfolgreich.

Man sieht es auch am Aktienkurs von Gilead heute:

https://www.ariva.de/gilead_sciences-aktie