Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Zu Trump: Die Ankündigung der Lockerungen in 3 Stufen ist eine klare partei-politische Aktion. Nachdem bereits aus rechts-konservativen Kreisen zu Protesten gegen die Ausgangssperren aufgerufen wurde, kann Trump mit den Lockerungen den "schwarzen Peter" genüsslich an die Gouverneure/Bundesstaaten weiterreichen. Nach dem Motto: "Ich würde ja gerne, aber eure bösen bösen (demokratischen) Gouverneure wollen nicht!"

Und schwups steht er wieder gut da. Alles Taktik!

Ist wie mit Laschet in NRW, der hat jetzt auch nicht alles durchbekommen, was er vorher angekündigt hat, aber jetzt ist es nicht so, dass er den Machtkampf gegen Merkel, Söder und die anderen Ministerpräsidenten verloren hat, sondern kann dann bei weiteren wirtschaftlichen Problemen in NRW wie Trunp sagen "Ich wollte ja weiter lockern, durfte aber nicht......".

• Ist wie mit Laschet in NRW, der hat jetzt auch nicht alles durchbekommen, was er vorher angekündigt hat, aber jetzt ist es nicht so, dass er den Machtkampf gegen Merkel, Söder und die anderen Ministerpräsidenten verloren hat, sondern kann dann bei weiteren wirtschaftlichen Problemen in NRW wie Trunp sagen "Ich wollte ja weiter lockern, durfte aber nicht......".

Wobei er ja schon teils weiter geht. Aber diese

Spielräume hat man sich offenbar zugestanden.

Daher ja auch Bayern „langsamer“.

• Wobei er ja schon teils weiter geht. Aber diese

Spielräume hat man sich offenbar zugestanden.

Daher ja auch Bayern „langsamer“.

Aber er wollte ja noch weiter lockern, z.B. bei der Gastronomie.

• Du darfst dich hier drin nicht über Rednecks auslassen...

Warum? Kurz eine Erklärung zu Redneck: Etwa seit der Wende ins 21. Jahrhundert wird der Begriff Redneck auch verwendet, um Menschen ganz allgemein als eifernde konservative Reaktionäre zu bezeichnen, die der Moderne ablehnend gegenüberstehen

Passt doch hier;)

Ich hab den Begriff aktuell im Kopf, weil ich eine saugeile Einschätzung zu Tiger King gelesen hab: "Das ist wie Game of Thrones mit Rednecks." Ich hab mich weggeschmissen, das ist so treffend:rofl:

• sondern kann dann bei weiteren wirtschaftlichen Problemen in NRW wie Trunp sagen "Ich wollte ja weiter lockern, durfte aber nicht......".

und Söder & Co. können bei Anstieg der Infektionsindikatoren nach der Lockerung sagen....ich wollte andere strengere, vorsichtige, spätere Lockerungen mit einer Maskenpflicht, statt Maskengebot.

Hat er ja vorsorglich schon mal klar gestellt...:pfeif:

Und Spahn mit seinem "Virus beherrschbar" hätte sich dann vollends zum "Trump" gemacht

Diese Machtpolitischen Spielchen sind doch global die gleichen.

• Fürchte, ich muß mal ein bisschen frische Luft in den Anti-Trump-Stammtisch hier bringen:

Japan und Australien unterstützen Trumps WHO-Kritik

Guten Tag

Naja unabhängig von Herrn Trump , kann ich die Aufregung schon verstehen ... wenn man sich mal vor Augen hält wer den Herrn Geybreyesus ins Amt gehievt hat und wer hinter dem Herrn steht ... da würd ich auch aufmucken

Nur ob der Zeitpunkt Jetzt der richtige ist ?

• Hat der gute Herr Schäuble eigentlich jegliches Fingerspitzengefühl verloren?

Wie kann ich ernsthaft in einem Interview äußern, das die Urlaubskonten ja eh strapaziert sind? Wenn ich beschließe, daß Eltern erstmal schön Urlaub nehmen müssen bevor sie Anspruch auf Ersatz-Kurzarbeitsgeld bekommen, weil sie zur Betreuung zu Hause bleiben müssen da der AG sie nicht freigestellt hat?

Was ist mit denen, die schon Urlaub gebucht haben (kurzer Spoiler für alle, die bald Kinder in schulpflichtigem Alter haben: In den Ferien fahren alle - es kostet viel und es wollen alle die guten Sachen;))? Die Tourismusindustrie verzichtet bestimmt auch gerne auf ihr Geld, gerade nachdem jetzt schon keinen Urlaub macht. Oder sollen die Eltern das halt spenden, damit die Kinder bei 35 Grad in unsanierten Altbauten unter höchstsinnvollen Bedingungen Stoff nachholen können?

Fehlt nur noch, das er "durch das Kurzarbeitsgeld haben sie ja eh kein Geld für Urlaub" gesagt hat. Das ist der blanke Hohn, ehrlich.

Gesundheit und die Zukunft meiner Kinder wäre mir wichtiger als einmal in den Urlaub zu fahren. Ich habe grad welchen (insgesamt 5 Wochen) und bin quasi zu eingesperrt. Kein Restaurant, kein Kino, kein Schwimmbad, abgesperrte Parks, keine Zugreisen, keine Wanderungen. Ich könnte mir schöneres vorstellen als Netflix oder twitch im Dauermodus. Meine Eltern maulen auch, weil ihr Urlaub im Juni völlig unklar ist und er so teuer war. Und ich denke mir. Solange du Arbeit hast und nur Zukunftsperspektive, muss ich halt einmal in die Flinte beißen.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. April 2020 um 14:19)

• In Ausralien wurde also auch Klopapier gehamstert:

Ein Kunde, so erzählt er, wollte das gekaufte Toilettenpapier umtauschen. Und zwar 150 Packungen mit je 32 Rollen. Summa summarum 4.800 Rollen Klopapier. Zudem hatte sich der Kunde überlegt, dass er auch die 150 Packungen mit je einem Liter Desinfektionsmittel nicht braucht.

„Ich habe ihm das hier geantwortet“, sagt Drake und hält seinen Mittelfinger in die Kamera.

https://www.mz-web.de/panorama/markt…VzFM6UrtjC6QPpE

Ich hoffe ja der Jenige hat auch noch sehr wenig Platz und das halbe Haus ist vollgestellt mit dem Zeug. ^^

• Wenn ich mich zum 1.000 Male wiederhole...

Uns geht es hier noch wie im " Paradies "... man kann spazieren gehen, bei uns hat der Paulaner Biergarten offen, und dort gibt es Wioza und ne Wurst to go...

Fragt mal den Franzosen, Italiener oder Spanier.... oder in Indien wo es mit dem Rohrstock eine auf die Zwölf gibt, wenn man gegen die Ausgangs Bestimmungen verstößt....

Was stimmt mit manchen nicht <X... Der Dreck wird uns noch Jahre verfolgen, solange es keinen Impfstoff gibt....

• Gesundheit und die Zukunft meiner Kinder wäre mir wichtiger als einmal in den Urlaub zu fahren.

Mir auch, und deshalb gehen mir die Lockerungen auch gegen den Strich....weil alles wieder auf Höchstinfektiös gefahren wird

Mit Grauen denk ich an Schul- oder Kitaöffnung

Übel wird mir bei der Vorstellung eine Corona-Gastronomie zu besuchen, und deren Drecksgedecke zu benutzen. usw.

All solche geäußerten "Selbstmordwünsche" kann ich nicht nachvollziehen. Mir reicht schon meine berufliche bedingte riesen Gefahr....während andere am Donaustrand "Corona-Urlaub" genießen - von wegen groß Verzicht oder Einschränkung...blablabla

Gerade durch die Schul- Kita und Gastro Schließungen sind wir auf eine "flache Kurve" gekommen.

Das geht jetzt alles wieder kaputt, anstatt jetzt weiter durchzuhalten bis medizinische Stoffe vorhanden sind.

Denn eines ist klar, wenn ich den Wasser/Gifthahn wieder weiter aufdrehe, kommt auch mehr Wasser/Gift raus

• Fragt mal den Franzosen, Italiener oder Spanier.... oder in Indien wo es mit dem Rohrstock eine auf die Zwölf gibt, wenn man gegen die Ausgangs Bestimmungen verstößt....

Was stimmt mit manchen nicht <X .

Nun, auch du wirst dich schon über Dinge aufgeregt haben, die gemessen an Situationen in anderen Ländern, Pille Palle sind. Wo man sich fragen könnte was mit dir nicht stimmt.

Das ist aber ganz normal, weil wir eben unter ganz anderen Umständen leben, als zum Beispiel in Indien.

Dafür haben wir hier auch andere Probleme. Wenn der Strom ausfällt, und sei es nur eine Stunde, dann regen sich nunmal viele drüber auf, obwohl anderswo auf der Welt Menschen quasi ohne Strom leben.

Das macht ein Stromausfall aber auch nicht besser.

• Wenn ich mich zum 1.000 Male wiederhole...

Uns geht es hier noch wie im " Paradies "... man kann spazieren gehen, bei uns hat der Paulaner Biergarten offen, und dort gibt es Wioza und ne Wurst to go...

Fragt mal den Franzosen, Italiener oder Spanier.... oder in Indien wo es mit dem Rohrstock eine auf die Zwölf gibt, wenn man gegen die Ausgangs Bestimmungen verstößt....

Was stimmt mit manchen nicht <X... Der Dreck wird uns noch Jahre verfolgen, solange es keinen Impfstoff gibt....

Guten Tag

Jetzt hör auf mit solchen Sachen ??

Ich mach grad Gedanken wann ich wieder in den Urlaub fahren kann und dann sowas ??

Du raubst mir alle Illusionen

Bone02943 aber vllt. kehrt wieder bisschen Mehr Demut ein , wie gut es uns eigentlich geht

• Gesundheit und die Zukunft meiner Kinder wäre mir wichtiger als einmal in den Urlaub zu fahren. Ich habe grad welchen (insgesamt 5 Wochen) und bin quasi zu eingesperrt. Kein Restaurant, kein Kino, kein Schwimmbad, abgesperrte Parks, keine Zugreisen, keine Wanderungen. Ich könnte mir schöneres vorstellen als Netflix oder twitch im Dauermodus. Meine Eltern maulen auch, weil ihr Urlaub im Juni völlig unklar ist und er so teuer war. Und ich denke mir. Solange du Arbeit hast und nur Zukunftsperspektive muss ich halt einmal in die Flinte beißen.

Es geht darum, daß man hier Zusammenhänge konstruiert, die a) keinen Sinn haben und b) einfach frech in der Begründung sind.

Oder willst du erzählen, dass es einen Zusammenhang zwischen Stoff nachholen und wenig Urlaub der Eltern gibt? Da werden Kausalitäten geschaffen, das ist ein Witz.

Das den Leuten im Rest des Jahres der Urlaub zur Betreuung fehlt war doch logisch. Die Karte jetzt zu spielen ist einfach richtig frech.

Übrigens noch eine interessante Nummer, vielleicht kommt ja doch noch was für Eltern: Corona-Elterngeld

• Übel wird mir bei der Vorstellung eine Corona-Gastronomie zu besuchen, und deren Drecksgedecke zu benutzen. usw.

Was ist denn eine Corona-Gastronomie?

Und ich glaube mit dem Gedeck hast du sonst auch keine Probleme oder?

Sind das schon Auswirkungen die sich langfristig festgesetzt haben? Hört sich ja fast so an als könntest du kein restaurant mehr betreten. Bedenke das Corona-Viren ständig im Umlauf sind und auch diese Form nicht mehr weg geht.

• Es geht darum, daß man hier Zusammenhänge konstruiert, die a) keinen Sinn haben und b) einfach frech in der Begründung sind.

Oder willst du erzählen, dass es einen Zusammenhang zwischen Stoff nachholen und wenig Urlaub der Eltern gibt? Da werden Kausalitäten geschaffen, das ist ein Witz.

Das den Leuten im Rest des Jahres der Urlaub zur Betreuung fehlt war doch logisch. Die Karte jetzt zu spielen ist einfach richtig frech.

Übrigens noch eine interessante Nummer, vielleicht kommt ja doch noch was für Eltern: Corona-Elterngeld

Kinder in Schule in Sommerferien==>Kein Wegfahren der Eltern möglich. Zusammenhang da. Kannst natürlich die Oma zur Betreuung holen und die Eltern fahren alleine. War da nicht was mit Risikogruppen?:/

• Was ist denn eine Corona-Gastronomie?

Und ich glaube mit dem Gedeck hast du sonst auch keine Probleme oder?

Zu Satz 1 - jede

Zu Satz 2 - bekomme schon Herpes wenn ich einen Volksfest-Maßkrug sehe :puke:

Egal jedem das Seine - mir helfen jegliche politisch herbeigeführten Lockerungen nichts, weil ich meine persönlichen Beschränkungen darüber stelle.

Denn nur weil iwas wieder erlaubt ist, ist dieser dann wohl doch gefährlichere Corona-Typ, nicht weg.

Und man stelle sich vor...bei gleicher Situation wie heute, werde ich nach vielen Jahrzehnten kein Hockey besuchen, nur weil wieder erlaubt, gleiches gilt für den Frisör - weil was hilft mir, du hast die Haare schön, bist aber schwer erkrankt, oder hinüber. Safety first

• Wirklich... Diese blöden Lockerungen.

Und zurück zur Normalität. Wirklich ganz böse Pfui...

Geht's eigentlich noch bei manchem?

Denkt auch mal an alle,die unendlich leiden unter den momentanen Einschränkungen?

Ja,die gibt es nämlich auch. Egal ob sozial oder wirtschaftlich! Wir können uns nicht ewig im Krisenmodus bewegen,sondern müssen abgestimmt auf die Virusproblematik wieder zurück zum normalen Leben kommen...

Und ganz ehrlich,ich bin froh,dass unsere Politiker und Experten dies auch so sehen.

• Lobbyismus at its finest...

Aber damit kennt sich Laschets Partei ja aus, siehe Lobbyregister etc.

Die Deutsche Glasfaser und Gries Deco Company sollen Jessen zufolge 30.000 Euro in den Topf geworfen haben. Das ist durchaus heikel, denn die Gries Deco Holding GmbH ist vor allem im Einzelhandel aktiv, verkauft in DEPOT-Filialen Wohnaccessoires und Kleinmöbel, dürfte also aufgrund aktuell wegen geschlossener Läden starke Verluste machen und damit ein Interesse an einer schnellen Lockerung der Einschränkungen haben, wie von den Forschern auch in der Pressekonferenz empfohlen.“

https://www.ndr.de/fernsehen/send…mashine100.html

• Sturm im Wasserglas

"Stellt Glaubwürdigkeit ihrer Kommunikation zu der Studie infrage"

Solange die Studie sauber ist und die Ergebnisse in der Veröffentlichung nicht verzerrt werden kann sie Rheinmetall zur Veröffentlichung sponsorn.

Ansonsten ist es Aufgabe der Medien es dann richtig zu filtern.