Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Paul_Juergen Ich finde das total legitim, dass sich jetzt Lobbygruppen zu Wort melden und natürlich sind alle, die auf mehr Lockerungen gehofft haben, jetzt enttäuscht bis sauer. Teilweise auch weil es massive monetäre Nachteile für sie hat. Das kann man doch alles nachvollziehen. Aber man kann nicht jeder Lobbygruppe das Wort reden und ich finde im Gesamten, dass der Weg, der jetzt eingeschlagen wurde, gar nicht so verkehrt ist. Natürlich kann man immer andere Schwerpunkte setzen, aber das muss man eben auch aushalten.

  • Wrestling ist systemrelevant...

    Geht es noch dümmer?

    Onkel Donald und seine lachhafte Spezlwirtschaft wieder.

    Make America zum Gespött again...


    Besonders amüsant finde ich dieses Zitat:

    Zitat


    Wir als WWE bringen Familien zusammen und sorgen für Hoffnung und Verlässlichkeit.

    Halbnackte Testosteronstiere, die sich zum Schein Stühle überbraten als Hoffnungsboten. Um das zu verstehen, muss man schon Amerikaner sein.

    Und von wegen Familien zusammebringen....DISTANZ IHR NASEN!

  • Wrestling ist systemrelevant...

    Geht es noch dümmer?

    Wurde denn nicht schon die ganze Zeit Raw und SmackDown im WWE Performance Center ohne Zuschauer produziert?

    Und sogar WrestleMania vor 10 Tagen.

    Also eigentlich nix Neues.

    Aber Donald Trump hat ja auch seine eigene Seite auf der WWE Homepage und ist ja auch in der WWE Hall of Fame:

    https://www.wwe.com/superstars/donald-trump

    Und außerdem hat es ja der Bürgermeister von Orange County bekannt gegeben....... :rofl:

  • Guten Tag

    Wie willst es denn sonst nennen .. glaubst du ernsthaft ich verkenne das so ... nur weil ich nicht pausenlos zu irgendwelchen Artikeln über den Virus äußere , die übrigens nicht mal ein MDH von vier Stunden haben ...


    Hätte ein Herr Altmaier das von Haus so gesagt .. hätte sich jeder drauf einstellen und nicht so einen Mist ich verspreche keiner verliert einen Arbeitsplatz !! Aber da meinen viele Politiker es jedem gut recht machen zu müssen und jetzt fliegt ihm das um die Ohren

    Ich natürlich sind Schäden entstanden , die auch noch weitergehen werden

    Aber tu doch bitte nicht so als ob jetzt das Abendland untergeht ... und glaub mir der überwiegende Teil der Bevölkerung weiß ganz genau , dass da jetzt eng wird , wenn wir uns nicht an die Vorgaben halten ... und jetzt hat man ein Datum : 3. Mai und mit Verlaub das muss sich eine deutsche Wirtschaft noch leisten können und zwar von klein bis Groß ... ansonsten war der Wirtschaftsboom der letzten Jahrzehnte nur eine Blase

    Und wie es nach dem Krieg war , so wird es auch Nach der Krise kommen: Ärmel hochkrempeln und anpacken ... mag vllt nicht gut ankommen in der Wohlstandsgesellschaft ... aber Wennst nix zum fressen und saufen gast wird man seinen dicken Hintern bewegen müssen und zwar Alle

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. April 2020 um 21:41)

  • Der Lindner geht mich auch schon seit Wochen auf die Nerven, immer groß Forderungen nach Lockerungen stellen, aber keine Pläne, wie es sicher und sinnvoll umgesetzt werden soll.

    Da geht es leider nur um persönliche/parteipolitische Profilierung und nicht um Problemlösung X(

  • Wo ist jetzt die große Überraschung, dass alle Veranstaltungen bis in den August abgesagt wurden? Hat doch unser "Vorturner" Kurz letzte Woche schon festgelegt.

    Österreich gibt ab 1. Mai die ersten Sportarten wieder frei: Tennis, Leichtathletik, Golf, Reiten, Schiessen und vorallem den Breitensport Segelfliegen ?.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (15. April 2020 um 21:49)

  • So hart das jetzt auch klingt, das ist halt unternehmerisches Risiko.

    Eine Veranstaltung kann ja auch wegen einem Unwetter usw. ausfallen.

    Sorry, aber das ist riesen Käse, was du da schreibst.

    Der Staat hat in den Markt auf's härteste eingegriffen, jetzt muss er dafür gerade stehen und eine für alle verträgliche Lösung anbieten. Und ja, der Staat sind wir alle.

    Bei Unwettern fällt mal eine Veranstaltung aus. Und nicht Hunderte.

  • Und ohne Impfstoff wird sich das auch nich ändern.

    Erwarte ich auch nicht. Bin da sehr realistisch. Seh auch für ne Eishockey-Saison bzw. alle Mannschaftssportarten im Herbst schwarz.

    Denke auch, das wir auf Reisen ins Ausland noch ne längere Zeit verzichten müssen.

  • Zamboni kaputt

    Wie willst denn das Verbot im Juli aufheben wenn alle jetzt aufgrund des Verbots bis 31.8. absagen? Versteh ich nicht.

    Da hast du schon recht.

    Man hat jetzt mal den 31.8. gewählt, weil im August eh Sommerpause ist. September könnte man dann als Neustart nehmen. Aber auch das wird kaum passieren. Ich kann es mir nicht vorstellen.

  • Erwarte ich auch nicht. Bin da sehr realistisch. Seh auch für ne Eishockey-Saison bzw. alle Mannschaftssportarten im Herbst schwarz

    Ich kann mir höchstens die Fußballbundesliga vorstellen, weil die sich auch mit Geisterspielen und TV-Geldern halbwegs finanzieren können.

    Infektionsschutz von Spielern und anderen Beteiligten mal außervorgelassen.

    Denke auch, das wir auf Reisen ins Ausland noch ne längere Zeit verzichten müssen.

    Da wäre mir auch das Risiko zu groß im Ausland zu stranden.

  • So hart das jetzt auch klingt, das ist halt unternehmerisches Risiko.

    Eine Veranstaltung kann ja auch wegen einem Unwetter usw. ausfallen.

    Tut sie aber nicht. Sie fällt aufgrund einer Pandemie aus, zu der die Regierung ein Verbot ausgesprochen hat.

    ... da wird es kollateralschäden geben ...

    Sortieren wir jetzt wirklich aus welche Unternehmen gerettet werden und welche nicht? Wie schäbig, sorry.


    Natürlich wird es einzelne Firmen geben die hopps gehen. Aber einer ganzen Branche den Mittelfinger zu zeigen und sie allein zu lassen, das kann nicht sein.

    Die Ticketproblematik hat er so oder so, was ihm aber Geld spart ist, dass er bei einer langfristigen Sicherheit diverse Vorleistungen nicht treffen muss.

    Sicher? Nahezu alle Bands dürften schon gebucht sein, Verträge mit Sicherheitsdiensten usw. sind doch unterschrieben. Die Verzichten ihrerseits einfach so auf die Kohle? Never. Die Spirale dreht sich doch weiter...

  • Sorry, aber das ist riesen Käse, was du da schreibst.

    Der Staat hat in den Markt auf's härteste eingegriffen, jetzt muss er dafür gerade stehen und eine für alle verträgliche Lösung anbieten. Und ja, der Staat sind wir alle.

    Bei Unwettern fällt mal eine Veranstaltung aus. Und nicht Hunderte.

    Das sehe ich ganz anders. Der Staat muss unterstützen und helfen, wie er das mit Krediten tut und diese Kredite dürfen natürlich auch Konzertveranstalter in Anspruch nehmen.

    Auch wenn Du das als "riesen Käse" abqualifizierst, natürlich ist das am Ende des Tages "unternehmerisches Risiko". Klar ist ein "Wegfall der Geschäftsgrundlage durch Pandemie" nur ein sehr selten auftrender Grund, aber das Beispiel "Wimbledon" zeigt, dass man sich selbst dagegen versichern kann. Das hätte auch jedem Festivalbetreiber freigestanden.

    Und der staatliche Eingriff ist ja keine Willkür, sondern rechtlich und sachlich begründet.

    Da hast du schon recht.

    Man hat jetzt mal den 31.8. gewählt, weil im August eh Sommerpause ist. September könnte man dann als Neustart nehmen. Aber auch das wird kaum passieren. Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Yep. Bis Ende August sind die meisten großen Feste durch, dann wird es überall ruhiger und für all diese Leute und Veranstalter hat man jetzt zumindest "Sicherheit" gegeben. Söder wird halt das Oktoberfest noch nicht absagen wollen.. ;)

  • Tut sie aber nicht. Sie fällt aufgrund einer Pandemie aus, zu der die Regierung ein Verbot ausgesprochen hat.

    Sortieren wir jetzt wirklich aus welche Unternehmen gerettet werden und welche nicht? Wie schäbig, sorry.

    Natürlich wird es einzelne Firmen geben die hopps gehen. Aber einer ganzen Branche den Mittelfinger zu zeigen und sie allein zu lassen, das kann nicht sein.

    Sicher? Nahezu alle Bands dürften schon gebucht sein, Verträge mit Sicherheitsdiensten usw. sind doch unterschrieben. Die Verzichten ihrerseits einfach so auf die Kohle? Never. Die Spirale dreht sich doch weiter...

    Guten Tag

    Sagt wer ?

    Weißt du das repräsentiv, dass es so ist ...

    Mir hat man auch drinnen versucht zu erzählen , dass man Soforthilfe erst bekommt wenn man erst sein angespartes Vermögen verbraucht hat ...

    Es wird soviel erzählt ... warten wir ab wie groß der Schaden wirklich dann ist

    Und noch was ... ich würd vorsichtig sein jemanden als schäbig zu bezeichnen

    Ich hab dir vernünftig geantwortet und dann erwarte ich auch eine vernünftige Rückantwort , denn ich hab dir nur ein Beispiel aufgezählt und nicht sortiert ... wenn du es nicht verstehst dann lies nochmal und bastel es dir nicht hin wie du es gerne hättest

  • Yep. Bis Ende August sind die meisten großen Feste durch, dann wird es überall ruhiger und für all diese Leute und Veranstalter hat man jetzt zumindest "Sicherheit" gegeben. Söder wird halt das Oktoberfest noch nicht absagen wollen..

    ;)

    Ich wittere eine Verschwörung. ^^

  • Wenn das Systemrelavant ist was ist dann Fußball hierzulande?

    Immerhin das Ventil für milionen von Bürgern um mal gepflegt, in einem vernünftigen Rahmen, auszuflippen.

    Brot und Spiele fürs Volk! :hammer:

    Wen interessiert denn Fußbaaa...Fußbaaa...also diese Blasentreter?

    Eishockey ist systemrelevant!!!

    Man muss nur die richtigen Leute fragen, dann bekommt man auch vernünftige Antworten. :thumbsup:

  • Tut sie aber nicht. Sie fällt aufgrund einer Pandemie aus, zu der die Regierung ein Verbot ausgesprochen hat.

    Und auch an dich die Frage, hätten sie es nicht machen sollen?

    Klar ist ein "Wegfall der Geschäftsgrundlage durch Pandemie" nur ein sehr selten auftrender Grund, aber das Beispiel "Wimbledon" zeigt, dass man sich selbst dagegen versichern kann. Das hätte auch jedem Festivalbetreiber freigestanden.

    Wimbledon wollte ich gerade auch ansprechen, ich war überrascht, wie vergleichsweise günsitg das ist, 114 Mio. Pfund haben die bekommen für gerade mal 1,8 Mio. Euro Gebühr pro Jahr, ich hätte die Gebühren für so eine Versicherung viel höher erwartet.

    Söder wird halt das Oktoberfest noch nicht absagen wollen.. ;)

    Aber ich denke, das wird auch noch kommen.