Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Sehr gut erklärt in diesem Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn sie Recht hätte, dann wird es keine neue Eishockeysaison geben.

    Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber wenn man auf Grund der aktuellen Entwicklung realistisch ist, dann wird es auch im Herbst kein Sport mit Zuschauern im Stadion geben, und ohne Zuschauereinnahmen ist auch kein Eishockey und die meisten anderen Sportarten möglich.

    Außer natürlich, man würde bis dahin bei Medikamenten und Impfstoff so riesen Fortschritte machen, aber realistisch ist das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (5. April 2020 um 00:06)

  • Sehr gut erklärt in diesem Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn sie Recht hätte, dann wird es keine neue Eishockeysaison geben.

    Hab das auch schon vor paar tagen gesehen. Das Video kann man wirklich empfehlen. Und ist auch alles plausibel erklärt und realistisch. :thumbup:

  • Ich hab die letzten Seiten nur kurz überlesen können, da ich nicht im Home-Office bin und meinen "normalen Alltagsstress" weiter habe, verschärft dadurch, das die KiTa-Schließung und Kurzarbeit meiner Frau mit aber trotzdem größtmöglicher Flexibilität in einem Filial-Unternehmen bei Ihr tagtägliches Umplanen erfordert.

    Das wir das nicht exclusiv haben, ist uns bewußt.

    Als gebürtiger Magdeburger Schulabgang 90 ist es so Usus, das kaum noch einer meiner Schulkameraden in Magdeburg lebt, die aus der Zeit noch da sind, eher die Ausnahme.

    Sind besondere Umstände, waren in der Vergangenheit recht schön, im Moment eher erschreckend.

    Wenn man sich so per WhatsApp regelmäßig austauscht, sind das im Moment erschreckende Live-Scenarien.

    Die erfolgreiche Freundin aus New York... eine riesen Katastrophe, was sie mir sendet, ungefiltert, live und echt.

    Eine liebe Freundin in Alicante, mit ihrem Mann Hotelbetreiberin- bis vor 5-6 Wochen höchst erfolgreich.

    Und und und....

    Von ALLEN aus dem Ausland hör ich unisono: Seid froh, wie es in Deutschland läuft, euch in Deutschland wird es auch hart, aber viel weniger hart wie andere treffen.

    Ob ich darüber nun sehr glücklich sein soll, weiß ich grad selber nicht.

    Ich kann nur feststellen, wer angesichts der Lage bei uns und der vielen Hilfe, auch wenn es naürlich nicht alles reibungslos läuft, nun immer noch rumheult und draufschlägt, oder aber immer noch fernab jeder Vernunft verharmlost, BITTE , schaut über den Tellerrand.

    Wer das nicht vermag, und auch sinnvolle Einschränkungen negiert, hat für mich den Schuss nicht gehört....

    Im Übrigen endet jede Kommunikation aus dem Ausland mit folgendem, woran man sich auch erstmal "gewöhnen" und auch mit auseinandersetzen muß, mit:

    Bleibt Gesund.

  • wenn jetzt nicht ein Teil der Gouverneure und anderer Regional- und Lokalpolitiker anders gehandelt hätten als der Super-Trump, da wären die Zahlen sicher noch anders.

    Kommt vielleicht aber auch nur daher, weil Trump sich noch um Anderes kümmen musste und für (oder gegen) Corona gerade keine Zeit hatte. Er hat mal wieder einen gefeuert.

    Schockierend fand ich, mit welcher Gleichgültigkeit Trump auf die verzweifelte Bitte der New Yorker Krankenhäuser nach mehr Beatmungsgeräten reagiert hat. Er glaubt nicht, dass die mehr brauchen. Aber man wird es ja dann sehen.

    Das Krankenhauspersonal fühlt sich von der Regierung komplett im Stich gelassen. Da sieht man eine unglaubliche Verbitterung.

    Gott, bin ich momentan froh, in Deutschland zu leben.

  • Die Pressekonferenz von Trump heute Abend war mal wieder sehr konfus.

    Sehr verwirrende Aussagen.

    U.a. hat er mal wieder die Malaria-Medikamte angesprochen, die angeblich gegen den Virus helfen sollen. Sie hätten ja die Zulassung erhalten. Haben sie, aber halt eben nur für die Behandlung gegen Malaria.

    Die Bundesstaaten sollten seiner Meinung nach eher diese Medikamente verwenden als die die teuren Beatmungsgeräte ($50.000) zu verlangen. Denn viel könne ja nicht passieren. Im schlimmsten Fall sterben die Infizierten. :facepalm:

    Das war schon sehr schwer zu ertragen...:cursing:

  • Schockierend fand ich, mit welcher Gleichgültigkeit Trump auf die verzweifelte Bitte der New Yorker Krankenhäuser nach mehr Beatmungsgeräten reagiert hat. Er glaubt nicht, dass die mehr brauchen. Aber man wird es ja dann sehen.

    Und da glaube ich sogar, dass er sich da der Wahrheit bewußt ist, aber halt in der Öffentlichkeit nicht eingestehen wollte/konnte, dass man nicht genügend Beatmungsgeräte liefern kann und deswegen dieses "Die haben doch schon so viele Beatmungsgeräte bekommen, manche bekommen einfach den Hals nicht voll genug........", oder hat er noch etwas anderes dazu gesagt?

  • Ich höre gerade, dass China 100 Geräte nach New York schickt. Und aus Oregon (war es glaube ich) kommen auch noch ein paar. Trump war es aber eher nicht, der dafür verantwortlich ist

  • Ich höre gerade, dass China 100 Geräte nach New York schickt. Und aus Oregon (war es glaube ich) kommen auch noch ein paar. Trump war es aber eher nicht, der dafür verantwortlich ist

    Aus China sind es 1000 und aus Oregon 140.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Pressekonferenz von Trump heute Abend war mal wieder sehr konfus.

    Sehr verwirrende Aussagen.

    U.a. hat er mal wieder die Malaria-Medikamte angesprochen, die angeblich gegen den Virus helfen sollen. Sie hätten ja die Zulassung erhalten. Haben sie, aber halt eben nur für die Behandlung gegen Malaria.

    Die Bundesstaaten sollten seiner Meinung nach eher diese Medikamente verwenden als die die teuren Beatmungsgeräte ($50.000) zu verlangen. Denn viel könne ja nicht passieren. Im schlimmsten Fall sterben die Infizierten. :facepalm:

    Das war schon sehr schwer zu ertragen...:cursing:

    Wobei wir mit den Malaria-Medikamenten scheints auch erste Erfolge haben. Allerdings nur im Labor - aber im Erfolgsfall wären die diversen Mittel (Resochin usw.) schnell und billig verfügbar.

    Die Beatmungsgeräte, so eine verbreitete Meinung (oder doch Verschwörungstheorie??) in den USA, werden evtl vorrangig an die Swing-States geliefert, Ich traue dem Orange Man ja einiges zu, aber das? Weiß ned recht...

  • Die Beatmungsgeräte, so eine verbreitete Meinung (oder doch Verschwörungstheorie??) in den USA, werden evtl vorrangig an die Swing-States geliefert, Ich traue dem Orange Man ja einiges zu, aber das? Weiß ned recht...

    Zutrauen würde ich es ihm.

    Aber nicht nur ihm exklusiv würde ich sowas in der Richtung zutrauen.

  • die Katholische Kirche stimmt aber auch nicht.

    Zitat aus dem Artikel:

    "Die Katholische Kirche in Deutschland missbilligt denn auch die Klage der kleinen Berliner Gemeinde"

    Es ist eine reaktionäre Gemeinde in Berlin, die den Gottesdienst in Latein abhält, die sich hier widersetzt. Nur der Vollständigkeit halber.

  • Am Anfang dieses Threads gab es noch die Verschwörungstheorie, dass die USA hinter dem Virus steckt:/

    Jetzt sind die USA die Deppen der Welt, quasi die Lachnummer für trübe Stunden.

    Eigentlich machen ganz andere ihre miese Politik mit dem Virus. :pfeif:

  • Eine "normale" Saison wird es sicherlich nicht geben können.

    Egal von welcher Sportart wir sprechen.

    Aber komplette Absagen halte ich auch für schwer machbar.

    Das dürfte kaum ein Club überleben... Egal,ob Eishockey,Handball oder Basketball.

    Die Ligengesellschaften müssen sich was überlegen!

    Späterer Saisonstart?

    Weniger Zuschauer in den Stadien?

    Scharfe Hygienemaßnahmen?

    Ich weiß es nicht...

    Aber in Abstimmung mit Experten und den Behörden wird man wahrscheinlich alles versuchen,eine Saison hinzubekommen.

    Würde mich auch sehr freuen,wenn es klappt.

    Sollte man aber feststellen,dass dies definitiv nicht realistisch möglich ist und man eine Saison aussetzen muss,um diese Pandemie bestmöglich zu überstehen,dann wird man auch diesen Umstand schweren Herzens akzeptieren müssen.

    Gibt wichtigere Dinge als Sport.

  • Sehr schön, dass MaiLab wieder da ist, mit dem Video haben sie sich auch annähernd sofort wieder an ihre bis dato besten Videos herankatapultiert. Super erklärt und dargestellt, einzige Einschränkung ist, dass zu dem Zeitpunkt eigentlich auch das RKI schon sagte, dass man aktuell bei R1 sei, dies aber unter 1 und dann auch über einen längeren Zeitraum drücken müsste. Aber Veröffentlichungsdatum ist halt nicht gleich Aufnahmedatum :D Ich glaube jedoch dass allein die Tatsache dass es unter Trends zu finden war dafür gesorgt hat, dass viele Leute das Problem nun eher erkannt haben und die Maßnahmen nun besser verstehen können. Denn das muss man halt auch bemängeln, auch wenn derzeit überall Corona läuft, auf den Punkt erklärt bekommen es doch die wenigsten.

    Meine persönliche Einschätzung zum Spitzensport ist aber die, dass wir es doch sehr zeitnah brauchen werden. In welcher Form auch immer, die Menschen brauchen ihr Brot und Spiele, dem Sport wird eine immense Rolle bei der Zerstreuung spielen.

    Gerade die Berichte aus den anderen Ländern sollten uns alle vergegenwärtigen, wieviel Glück wir haben in Deutschland zu leben.

  • Ich höre gerade, dass China 100 Geräte nach New York schickt. Und aus Oregon (war es glaube ich) kommen auch noch ein paar. Trump war es aber eher nicht, der dafür verantwortlich ist

    Doch klar ist er das, ganz allein sogar!. Aber erst, wenn sich rausstellt, dass die Geräte notwendig waren und Leben gerettet haben.

    Zitat


    wenn "Gläubige sich dann unkontrolliert treffen und was machen."

    Das Zitat von dem Pfarrer halte ich für einen ziemlichen Offenbarungseid. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass es auch ohne Kirche geht.

    Allerdings wie im Artikel schon beschrieben, ist das der Alleingang einer einzelnen Berliner Pfarrei, ansonsten halte ich die Position der Kirchen für (überraschend) vernünftig.

  • Ich finde es aus JETZIGER Sicht einfach unmöglich hervorzusehen ob die nächste Saison stattfinden kann. Wer weiß denn jetzt schon wie die Situation in zwei Monaten ist? Es ändert sich doch täglich was. Vielleicht gibt in in zwei Monaten ein billiges schon zugelassenes Medikament, dass gut wirkt. Vielleicht ist auch alles viel schlimmer. Es weiß einfach niemand, nicht mal die Virologen. Gestern hat ja der Herr Kekule im Sportstudio gesagt das es aus jetziger Sicht unwahrscheinlich ist, dass dieses Jahr nochmal Zuschauer in ein Stadion dürfen. Aber das kann sich ja alles noch ändern...

  • wenn die katholische *Edit* truppe nur einen bruchteil, ihres vermögens spenden würde um nach mitteln gegen dass corona virus zu forschen wäre der impfstoff vielleicht schon da, aber die beten lieber und befehlen gott dass er einen impfstoff herzaubern soll, gäbe es mittel für die ärmsten der armen usw. Ach was rege ich mich über diese truppe *Edit* auf l .

    by the way was zumm lachen oder weinen .....

    Saluting the Heroes of the Coronavirus Pandumbic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (5. April 2020 um 11:14) aus folgendem Grund: Wir bleiben bitte alle sachlich! Und machen keine weiteren Baustellen hier auf. Danke!

  • So ein Schwachsinn. Man kann ja viel negatives über die Kirche sagen, nur weil noch mehr Milliarden in der Forschung sind, können die Forscher trotzdem nur 24/7 arbeiten und sollten sich wenigstens noch in Grundzügen an Standards halten, damit der Impfstoff nicht mehr Leute tötet als rettet. Sie weichen ja schon extrem auf, trotzdem geht es nicht von heute auf morgen.

  • wenn die katholische truppe nur einen bruchteil, ihres vermögens spenden würde um nach mitteln gegen dass corona virus zu forschen wäre der impfstoff vielleicht schon da, aber die beten lieber und befehlen gott dass er einen impfstoff herzaubern soll, gäbe es mittel für die ärmsten der armen usw. Ach was rege ich mich über diese truppe auf l .

    by the way was zumm lachen oder weinen .....

    Saluting the Heroes of the Coronavirus Pandumbic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das was du seit Wochen hier treibst ist purer Popolismus und Hetze von feinsten.

    Man merkt halt das du beruflich noch nie was gerissen hast, du warst oder bist noch nie in einer Führungsposition sonst würdest du nicht so viel verallgemeinern.

    Nicht alles ist gut auf der Welt und nicht alles ist schlecht.

    Die Amerikaner die sind in deinen Augen Idioten die Trump gewählt haben.

    Oder die Engländer die den Brexit wollten.

    Und die Kirche ist schlecht weil sie viel Geld hat.

    Versuche doch mal differenzierter an die Sachen ranzugehen und Dinge zu hinterfragen.

    Warum ?weshalb ? andere Kultur Grösse. Infrastruktur Bevölkerungsdichte unsw.

    Schon regional ist es anders selbst die Virologen sind alle anderer Meinung.

    Und was machst du und manch anderer hier ihr schmeisst mit Zahlen um euch von denen die hálfte nicht stimmt oder nur vermutungen sind.

    Typisch für Wähler von den Linken oder Grünen.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (5. April 2020 um 11:16) aus folgendem Grund: Zitat überarbeitet