Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wobei das mit der Gesamtbevölkerung auch nicht ganz die Problematik der USA darstellt.

    Ca. 3.200 der 7.400 Todesfälle entfallen auf den Staat New York mit 19 Mio. Einwohnern.

    Die restlichen 4.200 Todesfälle auf die verbleibenden knapp 300 Mio Einwohner.

    Und wie 3liter schreibt, in den USA geht es erst los...

  • Bei den Angaben zur Zahl der Infizierten muss man aber bedenken, dass die USA vergleichsweise wenig getestet haben, nur wenig mehr als 4.000 pro 1Mio Einwohner - bei uns sind es knapp unter 11.000, Weltspitze sind Färöer mit 98.000 und Island mit 65.000. Die so hoch gelobten Südkoreaner liegen deutlich hinter uns.

    Worldometer hat eine neue Spalte eingefügt: https://www.worldometers.info/coronavirus/

    Zu den %-Angaben der (bestätigt) Infizierten noch: der US-Bundesstaat New York liegt bei über 0,5% der Bevölkerung, mehr als das doppelte wie Spanien

    Da hast du recht, und das ist mir auch bewusst, deswegen sind das auch nur die aktuellen Zahlen.

    Natürlich haben die USA da noch ein riesen Potenzial, dass die Zahlen weiter sehr stark ansteigen, weil zum Einem erst so wenig getestet wurde, und weil zum Anderen die Maßnahmen gegen Corona erst später eingeleitet wurden und auch noch nicht flächendeckend sind.

    Bei UK ebenfalls.

    Oder wenn ich die schon sehr hohen Zahlen in Belgien sehe, obwohl die noch gar nicht so viel getestet haben.

    Und in Schweden kommt jetzt gerade das böse Erwachen, und die haben auch noch nicht so viel getestet.

    Und wenn man sieht, wie wenig in Japan bislang getestet wurde, dann muss man sich auch nicht mehr über die niedrigen Zahlen wundern.

  • Das ins Verhältnis setzen zur Gesamtbevölkerung ergibt daher überhaupt keinen Sinn, zumindest jetzt nicht. Wenn alles vorbei ist, dann sieht das freilich anders aus.

    Dein Einwand ist natürlich berechtigt, aber ich finde, diese Zahl hat auch jetzt seine Berechtigung, weil a.-d. hat mit seinem Einwand schon recht, dass 1400 Tote in Lichtenstein eine ganz andere Bedeutung haben wie in den ganzen USA.

    Wobei das mit der Gesamtbevölkerung auch nicht ganz die Problematik der USA darstellt.

    Ca. 3.200 der 7.400 Todesfälle entfallen auf den Staat New York mit 19 Mio. Einwohnern.

    Die restlichen 4.200 Todesfälle auf die verbleibenden knapp 300 Mio Einwohner.

    Aktuell ja, aber mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

    Leider bringt der Monitor von der Johns Hopkins University, den ich anschaue, seit ein paar Tagen keine Zahlen mehr für die einzelnen US-Bundesstaaten.

    Aber die Entwicklung in New York ist schon erschreckend.

  • Keine Angst diejenigen die jetzt fordern, alle Maßnahmen wegzunehmen und wieder zum business as usual zurückzukehren, werden auf keinen Fall diejenigen sein, die die vergifteten Smarties (Danke A.D. für das bild) verteilen müssen.

  • In Brasilien schaut's nicht besser aus. Keine Test, somit in keiner Statistik. Und die Todeszahlen steigen rasant.

    https://www.facebook.com/182146851877/p…58117789856878/

  • Maus Ich weiß jetzt nicht, wo Du genau schaust aber die Johns Hopkins Zahlen kannst Du hier verfolgen. Links unten kannst Du Dir die kumulierten Fallzahlen unter Admin0 für die Welt, unter Admin1 für die Bundesstaaten/Provinzen USA / China/ Kanada /Australien und unter Admin2 auch für die US Counties anzeigen lassen. Geht auch per Klick in die Karte.

  • Das wird leider nur der Anfang sein in den USA.. Aber das kommt bei raus wenn man denkt "Ach uns in den USA passiert sowas nicht, das ist ein chinesisches Problem"

    Fürchte das gibt noch ein ganz ganz böses erwachen in den USA. Nur ist es dann zu spät.. Die gehen jetzt schon am Limit dabei gehts da erst richtig los jetzt..

    wenn jetzt nicht ein Teil der Gouverneure und anderer Regional- und Lokalpolitiker anders gehandelt hätten als der Super-Trump, da wären die Zahlen sicher noch anders.

    Kommt vielleicht aber auch nur daher, weil Trump sich noch um Anderes kümmen musste und für (oder gegen) Corona gerade keine Zeit hatte. Er hat mal wieder einen gefeuert.

    Außerdem empfielt er jetzt doch Schutzmasken

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. April 2020 um 19:53)

  • Wenn man die aktuellen Zahlen im Verhältnis zu der Bevölkerung stellt, dann sehen die USA aktuell gar nicht so schlimm aus.

    dann wäre ja Indien eventuell noch besser dran

    Aber nebenbei bemerkt, die USA sind gerade erst so vielleicht im 1. Drittel, das Spiel gegen Corona dauert lange und leider sind da Verlängerungen - nicht wegen Unentschieden - höchstwahrscheinlich.

    Außerdem habe ich da beim Gegenüberstellen und Vergleichen der Zahlen gewisse Bedenken, da die Zahlen zwar sicher einen Trend zeigen, aber ob die wirklich alle so direkt vergleichbar und "korrekt" einzuordnen sind möchte ich dann schon anzweifeln. Alleine schon, weil in jedem Land die Zahlen einen unterschiedlichen Zeitpunkt der Coronagechichte abbilden, dazu kommen dann auch die verschieden Variationen in der Zählweise.

  • dann wäre ja Indien eventuell noch besser dran

    Aber nebenbei bemerkt, die USA sind gerade erst so vielleicht im 1. Drittel, das Spiel gegen Corona dauert lange und leider sind da Verlängerungen - nicht wegen Unentschieden - höchstwahrscheinlich.

    Außerdem habe ich da beim Gegenüberstellen und Vergleichen der Zahlen gewisse Bedenken, da die Zahlen zwar sicher einen Trend zeigen, aber ob die wirklich alle so direkt vergleichbar und "korrekt" einzuordnen sind möchte ich dann schon anzweifeln. Alleine schon, weil in jedem Land die Zahlen einen unterschiedlichen Zeitpunkt der Coronagechichte abbilden, dazu kommen dann auch die verschieden Variationen in der Zählweise.

    1 drittel 5 -10 spielminute und in zweifacher unterzahl würd ich sagen

  • dann wäre ja Indien eventuell noch besser dran

    Aber nebenbei bemerkt, die USA sind gerade erst so vielleicht im 1. Drittel, das Spiel gegen Corona dauert lange und leider sind da Verlängerungen - nicht wegen Unentschieden - höchstwahrscheinlich.

    Außerdem habe ich da beim Gegenüberstellen und Vergleichen der Zahlen gewisse Bedenken, da die Zahlen zwar sicher einen Trend zeigen, aber ob die wirklich alle so direkt vergleichbar und "korrekt" einzuordnen sind möchte ich dann schon anzweifeln. Alleine schon, weil in jedem Land die Zahlen einen unterschiedlichen Zeitpunkt der Coronagechichte abbilden, dazu kommen dann auch die verschieden Variationen in der Zählweise.

    Das ist auch nicht mein Anspruch, dass das alles perfekt ist, dies kann wahrscheinlich (noch) niemand auf der Welt, es sollte nur die absoluten Zahlen ein bisschen gewichten

  • Und gleich der erste Kommentar der mir angezeit wird:


    Ich verstehe das nicht!


    Was ist an Kontaktverbot, bzw. einer Ausgangsbeschränkung so schwer zu verstehen? Meiner Meinung nach gehört zur Einhaltung dieser Vorgaben die Bundeswehr eingesetzt und Verstöße sollten ohne Prozess sofort gerichtet werden. In Problembezirken oder wo Bedarf ist auch gerne durch private Milizen im Sinne einer aktiven Bürgerwehr. Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Dann ist Ruhe im Karton.

    Schöne Zeiten für solche Leute.