Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • 3M ist doch schon immer ein Begriff für Schutzmasken, Klebeband und vorallem im Bereich der Fahrzeugindustrie.

    Japaner aber pflegen eher kulturell nicht eine so körperliche Nähe, wie man sie vielleicht aus Italien, Frankreich oder arbarischen Staaten kennt. Gerade in Asien tragen viele Menschen auch so schon Gesichtsmasken, Hände schütteln ist auch nicht gerade üblich und Bussi links und Bussi rechts schon gar nicht. Es gibt dort eine kulturell geprägte Distanz.

    Außerdem bleiben japanische ältere Herrschaften öfter in ihren eigenen 4 Wänden und pflegen nicht das südeuropäische Dolce Vita / Savoir Vivre.

  • Ne schon Masken die werden gern auf'm Bau genommen

    Guten Tag

    Alles gut ?

    Aber Marktführer sind die nach wie vor mit ihren 3 M Leuchtstreifen auf der zertifizieren (20471) Orangen /gelben Kleidung für Straße etc

    Gruß aus la

  • Dem ist auch so die Firma ist eine Amerikanische Firma die in China produziert. Aber durch das Bezahlen der Masken ist Deutschland der Besitzer . Damit ist das Diebstahl.

    Klugscheissmodus an:

    Wäre Deilutschland der Besitzer, dann wären die Masken ja da. Durchs bezahlen wirst du - zumindest nach deutschem Schuldrecht - nicht Besitzer, du hast nur einen Anspruch auf Übereignung des Kaufgegenstands

  • Es ist immer wieder ein Wahnsinn, was 3M und seine Marken alles herstellt :seestars:

    Außerdem bleiben japanische ältere Herrschaften öfter in ihren eigenen 4 Wänden und pflegen nicht das südeuropäische Dolce Vita / Savoir Vivre.

    Außerdem wird (auch gerade in Japan) vermutet, dass die Verantwortliche in Japan mit Corona ähnlich umgehen wie mit Fukushima, dass man es (weiter) runterspielt, auch wenn Olympia jetzt erstmal verschoben wurde.

    Aber man wollte z.B. mit Olympia unbedingt einen Schlussstrich unter die Fukushima-Katastrophe setzen und zeigen, dass ja wieder alles normal ist, deswegen sind auch Sportstätten und ein Teil des Fackellaufes in Fukushima, auch wenn Umweltschutzorganisationen kritisieren, dass die radioaktive Strahlung immer noch zu hoch sei.

    Ob man mit Corona ähnlich umgehen kann wird man sehen, wenn dort auch die Todeszahlen hochgehen.

  • Klugscheissmodus an:

    Wäre Deilutschland der Besitzer, dann wären die Masken ja da. Durchs bezahlen wirst du - zumindest nach deutschem Schuldrecht - nicht Besitzer, du hast nur einen Anspruch auf Übereignung des Kaufgegenstands

    Besitzer und Eigentümer

    Klugscheissmodus aus

  • Klugscheissmodus an:

    Wäre Deilutschland der Besitzer, dann wären die Masken ja da. Durchs bezahlen wirst du - zumindest nach deutschem Schuldrecht - nicht Besitzer, du hast nur einen Anspruch auf Übereignung des Kaufgegenstands

    Guten Tag

    Bist du dir sicher , dass schon bezahlt war ..??

    Normal passiert das erst, wenn die Ware im Zoll ist ... und so blöd wird doch eine Regierung nicht sein und sich auf Vorklasse einlassen ..

    Lg aus la

  • Nein.

    Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über die Sache. Besitz die tatsächliche - und zwar unabhängig von der rechtlichen.

    Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, ich wollte nur sagen, dass ist der beliebte Irrtum bei den Bedeutungen von Eigentümer und Besitzer.

  • Nein.

    Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über die Sache. Besitz die tatsächliche - und zwar unabhängig von der rechtlichen.

    Guten Tag

    Land auf Land ab werden die Begriffe aber gleichgesetzt ??

    Ich Klau dir deinen Laptop , dann bin ich Eigentümer , aber Niemals Besitzer ??

    Ganz einfach erklärt

  • Sind wir mal froh, hier in Deutschland zu leben. Da gibt's aktuell mal ne Strafe. Schaut in anderen Ländern ganz anders aus, z. B. Philippinen:

    „Statt Ärger zu machen, werdet ihr von mir ins Grab geschickt“, drohte der Diktator den Corona-Randalierern am Mittwochabend in einer Fernsehansprache. An Polizei und Militär erteilte er den knallharten Befehl: „Wenn es Ärger gibt oder Kämpfe ausbrechen und euer Leben in Gefahr ist, erschießt sie.“

  • Und Du willst mir dann erzählen ich solle bei gesetzlichen dingen drauf sch..., weil niemand meine sch... Mülltonne interessiert.... nun gut. :pfeif:

    Aber ich habe ja nichts zu verbergen...:pfeif:

    Zitat von https://www.n-tv.de/wirtschaft/Palantir-will-bei-Corona-Tracing-mitmischen-article21688995.html

    Deutschland und andere EU-Länder arbeiten fieberhaft an einer Corona-App. Beim Aufspüren von Infizierten will offenbar auch eine Big-Data-Firma helfen: Palantir, die Überwachungssoftware für US-Geheimdienste entwickelt. Auch deutsche Polizeibehörden sind bereits Kunden.

    ...

    Denkbar wäre der Einsatz einer Analyse-Software namens Foundry: Mit ihr kann Palantir Daten aus weit entlegenen, getrennten Systemen in einer Datenbank zusammenziehen und nach Mustern durchsuchen. Eine ähnliche Plattform namens Gotham wurde für die Nutzung durch Geheimdienste entwickelt. Beide Produkte würden derzeit Gesundheitsbehörden in Europa angeboten, zitiert "Bloomberg" den Insider.

    ...

    Inzwischen strebt sie an die Börse. Ihr Name kommt nicht von ungefähr: Benannt nach den allsehenden Steinkugeln aus der Fantasie-Trilogie "Herr der Ringe" ist Palantir letztlich eine riesige Datensammelmaschine, die Überwachungssoftware baut.,

    In Hessen und Nordrhein-Westfalen baut Palantir bereits für deutsche Polizeibehörden Software, die Ermittlern hilft, Bewegungsprofile von Tatverdächtigen anzulegen und deren Umfeld zu erkunden. Für das Landeskriminalamt in Düsseldorf entwickelt Palantir ein Programm, das großflächig Daten aus polizeieigenen und externen Quellen verknüpft und auswertet.

    Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat zu installieren. :popcorn:

  • Ist doch gerade umgekehrt? :pfeif:

    Oder ich übersehe die lila Schrift oder stehe sonst irgendwie auf der Leitung :seestars:

    Ich wollt noch grad geschrieben haben, wenn ich etwas besitze, was Dein Eigentum ist, besitz ich es trotzdem erstmal :thumbsup:.

    Natürlich kann man versuchen, sein Eigentum wieder in seinen Besitz zu bringen.

    Doff dann aber, wenn ein unrechtmäßiger Besitzer Dir zuerst mal sagt: Dann komm doch :P8o

    Haste als Eigentümer auf jeden Fall erstmal Mühe und Umstände...

    Zurück zum Thema:pfeif: ;)