Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wie sich zeigt, war die Sorge durchaus berechtigt.

    Mich würde es dann auch nicht wundern, wenn es dann auch zu Militäreinsätzen kommen wird um sich den Impfstoff zu sichern.

    Mich würde es auch nicht wundern, wenn in Neuseeland statt 12000 Deutsche 12000 US-Amerikaner die Ausreise verweigert worden wäre, dass dann die USA mit mit einer militärischen Aktion gedroht bzw. mit einer militärischen Aktion seine Bürger aus Neuseeland gebracht hätte.

  • Grundsätzlich teile ich hier deine Gedanken Maus

    Das zeigen eindeutig die Handlungen der Großmacht zur Durchsetzung ihrer Interessen aus der Vergangenheit.

    Da zur Meldung über die Masken ein paar Hintergrundinformationen fehlen gehe ich hier von einer Beschlagnahmung auf Grund der aktuellen Situation in den USA aus, eine solche Handlung wäre aber verständlich.

  • Wie sich zeigt, war die Sorge durchaus berechtigt.

    Und genau an solche Aktionen habe ich gedacht, als ich vor ein paar Tagen die Frage gestellt habe, wer denn dann den Impfstoff als erstes bekommt, wenn es einen gibt.

    Da erwarte ich noch viel krassere Aktionen um dann den Impfstoff als erstes zu bekommen.

    War es nicht Deutschland, was eine Lieferung mit Schutzmaterial für die Schweiz an der Grenze angehalten hat?

  • dass dann die USA mit mit einer militärischen Aktion gedroht bzw. mit einer militärischen Aktion seine Bürger aus Neuseeland gebracht hätte.

    Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Dritte Reich noch bestünde, wären da nicht die USA und seine Allierten gewesen....oder uns Russland zwischendurch annektiert hätte....

    Klar, die Trump - USA ist "gewöhnungsbedürftigt" aber die Zeit geht auch bald zu Ende....

  • Mal was Positives aus dieser Woche in Bezug auf Ämter. Ich glaube, ich muss mal mit ein paar Vorurteilen meinerseits ins Gericht gehen.

    Montag 06:00h:

    Ich sitze vorm Rechner und klicke auf den Link des Kasseler Regierungspräsidiums für die Beantragung des Zuschusses für KMU-Betriebe.

    Formular noch nicht aktiv.

    Ich: "Ist klar, vor 09:00h ist da noch keiner da, um den Knopf zu drücken."

    Versuche es weiter...

    Um 06:30h komme ich auf die Idee, mal nicht den Link anzuklicken, sondern über die RP-Seite zu gehen und siehe da, da hat jemand tatsächlich am SONNTAG eine Ausfüllhilfe mit Checkliste für das Formular eingestellt, anhand dessen man schon alle Antworten vorbereiten kann.

    Ich: "Wahnsinn, am Sonntag, das ist ja der Hammer!"

    Bereite alle Fragen nach Checkliste vor, die echt gut geschrieben war!

    Dann wird das Formular live geschaltet, der Server natürlich völlig überlastet, weil außer mir wahrscheinlich 1000 andere gleichzeitig versuchen die Mittel zu beantragen.

    Hat locker 1,5h gedauert, bis ich es dann geschafft habe.

    Mein Gedanke: "Na super, da bist Du jetzt ganz unten im Stapel, das kann jetzt dauern."

    Dienstag:

    kam dann eine Mail mit einer Nachfrage, ich so: "Klasse, da hat ja jemand schnell reagiert."Danach aber gleich wieder: "Mist, durch die Rückfrage dauert das jetzt bestimmt wieder."

    Mittwoch:

    kam die Rückmeldung, Antrag ist genehmigt.

    Ich: "Hat ja doch super schnell geklappt, mal gucken, ob das Geld noch vor Ostern kommt."

    Donnerstag:

    war das Geld schon auf dem Firmenkonto.

    Ich: "OK, ich muss mal überprüfen, woher meine blöden Vorurteile gegenüber den Ämtern kommen."

    Am Wochenende schreibe ich eine Mail ans RP und bedanke mich für die schnelle Bearbeitung.

    :thumbsup:

  • Man muss endlich davon wegkommen, dass Corona nur die ganz Alten erwischt. Von den 3 prominenten Todesfällen in den USA passt nur einer in dieses Raster, der 85-jährige.

    Die beiden anderen sind 59 und 52 Jahre alt.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Drei-be…id57175136.html

    Es hat kürzlich auch ein 6 Monate altes Baby erwischt.

    Die Risikogruppen unterhalb der Ü60 sind dann:

    - Bluthochdruck

    - Übergewicht

    - Männer

    - Raucher

    - Ü50

    Vielleicht geht uns das bald auch persönlich an;(

  • Grundsätzlich teile ich hier deine Gedanken Maus

    Das zeigen eindeutig die Handlungen der Großmacht zur Durchsetzung ihrer Interessen aus der Vergangenheit.

    Da zur Meldung über die Masken ein paar Hintergrundinformationen fehlen gehe ich hier von einer Beschlagnahmung auf Grund der aktuellen Situation in den USA aus, eine solche Handlung wäre aber verständlich.

    USA fangen 200.000 Schutzmasken ab: Berlins Innensenator spricht von „moderner Piraterie“

    Laut TV-Nachrichten waren die Masken für Berlin auch schon bezahlt.

  • Zum ersten Satz:

    Ja, absolut. Hervorragend.

    Deshalb ist es ja auch wichtig das dieses in der Form auch erhalten bleibt.

    Es gibt immer wieder unterschiedlich motivierte Versuche daran zu rütteln und dieses auszuhebeln/ zu verändern/"anzupassen".

    Wir haben in Deutschland zwar ein hervorragendes Grundgesetz, dass einen Missbrauch der aktuellen Maßnahmen verhindern soll, kann und es auch tut, nichtsdestotrotz, und da bin ich voll bei dir, muss man auch darauf achten, dass es so bleibt. Somit kann ich deine Einwände schon nachvollziehen. Aktuell denke ich aber, dass die Maßnahmen, wie sie gerade hier in Bayern umgesetzt werden, unumgänglich sind um die aktuelle Krise zu meistern.

    im Gegensatz zu den geknechteten Lehrern, nicht als "Arbeitszimmer" beim Finanzamt geltend machen.

    Täusch dich da mal nicht. Du kannst gewisse Aufwände für ein Arbeitszimmer trotzdem bei der Steuererklärung angeben.

  • ...könnte es nicht auch der Fall sein, da es sich beim Hersteller ja um eine amerikanische Firma handelt, die sozusagen verpflichter ist ihre Produkte dann auf Anordnung ins Heimatland zu verbringen?

    verkauft ist verkauft. Und wahrscheinlich sind die Masken nicht vom Hersteller (3M) nach Bangkok gekommen, sondern über einen Zwischenhändler und dürften somit dann auch endgültig nichts mehr mit dem Hersteller oder Amerika zu tun haben. Zu 100% kann man natürlich nicht wissen, ob es über einen Großhändler lief, aber im Normalfall schon.

  • ...könnte es nicht auch der Fall sein, da es sich beim Hersteller ja um eine amerikanische Firma handelt, die sozusagen verpflichter ist ihre Produkte dann auf Anordnung ins Heimatland zu verbringen?

    Dem ist auch so die Firma ist eine Amerikanische Firma die in China produziert. Aber durch das Bezahlen der Masken ist Deutschland der Besitzer . Damit ist das Diebstahl.