Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Diese Sichtweise ist ja nix Neues.Neu

Mal was ganz allgemein zu diesem Artikel. Die Beurteilung stammt von einer Krankenschwester, auch intensiv. Ehemann Arzt:

Blödsinn. Wir schnell das entgleisen kann siehst Du in Wolfsburg. 1 Altenheim, 50% der Menschen infiziert, gestern, auch Pflegepersonal, 17 Tote bis gestern dort. Starke Einschleppung ins KH dort. Deswegen dieses sehr große KH mit 2000 Beschäftigten stillgelegt. Das bedeutet, dass auch der Tumor Patient seinen Termin dort nicht mehr bekommt.

Der Bericht "nicht schlimmer als eine normale Grippe " ist einfach ignorant. Der soll lieber in Wolfsburg die übrig gebliebenen alten Leute in dem Heim versorgen nachdem da jetzt das Personal wegen Infektion wegbricht.

Auch in LL Ist gestern ein sehr alter Mann aus einem Seniorenheim an Covid 19 gestorben. Klar wäre der mir 98 auch sonst verstorben, ABER das Virus ist da jetzt im Haus! Gnade denen Gott wenn sich da andere angesteckt haben. Da reicht EINE Pflegekraft und die Lawine rollt los.

Wie man da immer noch so einen Dreck schreiben mag.

• Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag:

Die Sparkasse hat veröffentlich, dass man bei Ihnen Darlehenstilgungen für drei Monate aussetzen kann. Werden einfach hinten angehängt.

• Mal was ganz allgemein zu diesem Artikel. Die Beurteilung stammt von einer Krankenschwester, auch intensiv. Ehemann Arzt:

Blödsinn. Wir schnell das entgleisen kann siehst Du in Wolfsburg. 1 Altenheim, 50% der Menschen infiziert, gestern, auch Pflegepersonal, 17 Tote bis gestern dort. Starke Einschleppung ins KH dort. Deswegen dieses sehr große KH mit 2000 Beschäftigten stillgelegt. Das bedeutet, dass auch der Tumor Patient seinen Termin dort nicht mehr bekommt.

Der Bericht "nicht schlimmer als eine normale Grippe " ist einfach ignorant. Der soll lieber in Wolfsburg die übrig gebliebenen alten Leute in dem Heim versorgen nachdem da jetzt das Personal wegen Infektion wegbricht.

Auch in LL Ist gestern ein sehr alter Mann aus einem Seniorenheim an Covid 19 gestorben. Klar wäre der mir 98 auch sonst verstorben, ABER das Virus ist da jetzt im Haus! Gnade denen Gott wenn sich da andere angesteckt haben. Da reicht EINE Pflegekraft und die Lawine rollt los.

Wie man da immer noch so einen Dreck schreiben mag.

Wenn ich explizit schreibe, dass es mir genau darum gerade nicht ging, warum steigst du dann genau DARAUF ein? Und ignorierst das, was wirklich an neuen Beobachtungen enthalten ist?

Die Sparkasse hat veröffentlich, dass man bei Ihnen Darlehenstilgungen für drei Monate aussetzen kann. Werden einfach hinten angehängt.

Wenn die Zinsen für die 3 Monate auch ausgesetzt werden ist es fair, ansonsten denkt an die 3 Monate in denen dann evtl. Zinsensinzen kommen.

• Ich weiß, beide zusammen dauern ca. 2 Stunden, aber ich finde das ist es Wert. Und danach kann man immer noch sagen, es sei totaler Quatsch.

Die Zeit hat man doch aktuell, es läuft doch eh kein Eishockey ;)

• Wenn die Zinsen für die 3 Monate auch ausgesetzt werden ist es fair, ansonsten denkt an die 3 Monate in denen dann evtl. Zinsensinzen kommen.

Aber auch mit Zinsen/Zinseszinsen verbessert es die aktuelle Liquidität der Schuldner.

• Alles klar, ich verzichte dann hier auf eine vernünftige Diskussion einzusteigen, weils eh nur wieder in substanzlosem Beamtengebashe auf Stammtischniveau endet. Ist aber auch nicht Gegenstand dieses Threads hier, insofern also auch besser so.

• Wenn ich explizit schreibe, dass es mir genau darum gerade nicht ging, warum steigst du dann genau DARAUF ein? Und ignorierst das, was wirklich an neuen Beobachtungen enthalten ist?

Weil keiner von uns hier in dem Artikel genannte "Beobachtungen" verifizieren, belegen oder widerlegen kann, geschweige denn, dass das medizinische Fachwissen zu Intubation genügend verbreitet ist. Es werden zur Zeit überall auf der Welt Beobachtungen im Umgang mit Covid19 gemacht ,es wird auch improvisiert und alle lernen jeden Tag dazu. Das sagen die Wissenschaftler übrigens auch unisono, dass man sich in einer Lernphase befindet.

Und das ist genau die Taktik in diesem Artikel: Man nimmt eine Beobachtung, die plausibel klingt, aber nicht mit Studien fundiert untermauert sind und was kein Leser wirklich nachvollziehen darf und benutzt diese, um seine bescheurte Agenda von wegen "alles nicht so schlimm" unter die Leute zu bringen.

• Die Zeit hat man doch aktuell, es läuft doch eh kein Eishockey ;)

Also Dirk Müller ist mir keine Minute meiner Zeit wert und wenn ich im ersten Youtube Link schon die ganze esoterischen Affiliate Links in der Beschreibung sehe, dann weiß ich auch, dass ich dafür auch keine Minuten verschwenden werde.

• Ich hab mir 10 Minuten des ersten Videos gegeben und genau an der Stelle an die ich zufällig gespult hab, wurde ein Satz von Drosten in eine verständliche Sprache zerlegt. Zum Teil kann man dem videoersteller zustimmen, aber genau die wichtigste Aussage von Drosten hat er dann (wohl absichtlich) komplett weggelassen. Dementsprechend wenig begeistert war ich von den restlichen Minuten ;)

Vor paar Jahren hab ich mir mal paar Nächte hintereinander Dirk Müller auf YouTube gegeben und fand es geil, dass endlich jemand „in meiner Sprache“ die Dinge des Finanzwesens erklärt. Hab mich dann ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt und auch Videos von anderen (wirklichen) Experten angeschaut und dann wurde mir relativ schnell klar, dass Dirk Müller sich am besten verkaufen kann aber that’s it.

Den Link zu seinem Video hab ich somit gar nicht erst geöffnet.

• Das wird man vielleicht auch nicht unbedingt verkünden, falls man es irgendwann doch auf eine komplette Durchseuchung ankommen lassen muss?

Gehör ich jetzt zur Aluhut Fraktion?

So ist es doch jetzt auch beim Mund-Nasen-Schutz, wenn man sich die Statements heute so ansieht, dann hört man doch raus, dass man eigentlich doch gerne eine Mundschutzpflicht ähnlich wie in Österreich haben will, da die dafür notwendigen Masken aber nicht da sind und die neue Nachfrage die Situationen im medizinischen Bereich und der Pflege noch weiter verschärfen würde, verzichtet man (erstmal) darauf.

Guten Tag

Kleine Ergänzung : konnte man auch schon vor fast 14 Tagen beantragen ..

Gruß aus la

Respekt Jürgen1962 ist NRW auch schon aus dem Dornröschenschlaf erwacht ??

• Wenn ich explizit schreibe, dass es mir genau darum gerade nicht ging, warum steigst du dann genau DARAUF ein? Und ignorierst das, was wirklich an neuen Beobachtungen enthalten ist?

Immer langsam. Zum Thema vorschnelle Intubation nun die Krankenschwester:

Blödsinn.

Ja glaubst Du, dass die in den ITS Patienten beatmen weil's lustig ist? Da steht das Team am Bett und grübelt was jetzt am besten ist. Selten so einen Schmarren gelesen.

Das ist ungefähr so wie jemanden an die Dialyse anschließen, wenn man ihm auch einfach was zu trinken geben könnte. Kompletter Schwachsinn.

Aber auf der ITS hoffe ich doch, dass sie nicht intubieren weil's grad "nett" ist. Die haben im Moment wirklich andere Probleme als die Meinung eines Herrn Gunter Frank zu studieren. Wir ich an anderer Stelle schon gesagt habe: jetzt kriechen überall die Experten aus dem Löchern. Der Gunter Frank interessiert mich einen Scheiss wenn ich keine Luft mehr bekomme. Da ist mir der Dr vor dem Bett dann evtl wichtiger.

• ...Neu ist aber der Teil mit der frühzeitigen, ggf. vorschnellen Intubation. Das ist - zumindest für mich - eine absolut neue Information. Und sie könnte dazu geeignet sein, Leben zu retten.

Arbeitest du mit Beatmungsgeräten? Warum soll diese Info Leben retten?

Nach der Logik aus diesem Beitrag müssten dort, wo wenige Beatmungsgeräte sind auch weniger Tote sein. Oder andersherum, hätte Italien mehr Beatmungsgeräte hätten sie noch mehr Tote.:pfeif:

Genau das ist das Problem bei Berichten aus diesen Quellen. Da werden Bruchstücke aus dem Zusammenhang gerissen oder Einzelmeinungen aufgebauscht. Man veröffentlicht immer korrekte einzelne Dinge um bewusst falsche Zusammenhänge zu konstruieren.

Bist du wirklich der Meinung, dass die von Frank zitierten medizinischen Sachverhalte unbekannt sind? Und das diese nicht ausreichend gewürdigt werden?

Wenn jemand in einem "Fachbeitrag" schwülstig berichtet, das gegen diese virale Lungenentzündung kein Antibiotikum hilft, weiß ich, dass der Artikel einem anderen Zweck dient und andere Adressaten hat. In einem mathematische Fachbericht wird ja auch nicht bewiesen, das 2+2=4 ist.:pfeif:

• Arbeitest du mit Beatmungsgeräten? Warum soll diese Info Leben retten?

Nach der Logik aus diesem Beitrag müssten dort, wo wenige Beatmungsgeräte sind auch weniger Tote sein. Oder andersherum, hätte Italien mehr Beatmungsgeräte hätten sie noch mehr Tote.:pfeif:

Genau das ist das Problem bei Berichten aus diesen Quellen. Da werden Bruchstücke aus dem Zusammenhang gerissen oder Einzelmeinungen aufgebauscht. Man veröffentlicht immer korrekte einzelne Dinge um bewusst falsche Zusammenhänge zu konstruieren.

Bist du wirklich der Meinung, dass die von Frank zitierten medizinischen Sachverhalte unbekannt sind? Und das diese nicht ausreichend gewürdigt werden?

Wenn jemand in einem "Fachbeitrag" schwülstig berichtet, das gegen diese virale Lungenentzündung kein Antibiotikum hilft, weiß ich, dass der Artikel einem anderen Zweck dient und andere Adressaten hat. In einem mathematische Fachbericht wird ja auch nicht bewiesen, das 2+2=4 ist.:pfeif:

Mit Lesen und verstehen klappt's wohl nicht mehr so richtig.

Zeig mir die Stelle, wo das behauptet wird, dann nehme ich die Aussage gern zurück.

• So ist es doch jetzt auch beim Mund-Nasen-Schutz, wenn man sich die Statements heute so ansieht, dann hört man doch raus, dass man eigentlich doch gerne eine Mundschutzpflicht ähnlich wie in Österreich haben will, da die dafür notwendigen Masken aber nicht da sind und die neue Nachfrage die Situationen im medizinischen Bereich und der Pflege noch weiter verschärfen würde, verzichtet man (erstmal) darauf.

Das ist mir schon lange klar. Die Aussage, Masken sind nicht wichtig, kommt doch nur daher, weil man keine hat.

Es geht ja peu à peu immer mehr dahin, dass Masken doch etwas wichtiger sind als vorher dargestellt. Und ich wette, in ein paar Wochen rennt jeder mit so einem Ding rum. Vorausgesetzt es gibt bis dahin welche.

• Wenn die Zinsen für die 3 Monate auch ausgesetzt werden ist es fair, ansonsten denkt an die 3 Monate in denen dann evtl. Zinsensinzen kommen.

Hauptsache meckern! Schau dir doch mal eine Gewinn- und Verlustrechnung eines Mittelständlers an, da macht der Zinsaufwand max. 2% der Gesamtleistung aus (ist es mehr hat der Unternehmer Corona-unabhängig ohnehin größere Probleme). Mit den Geschäftspartnern, mit denen ich in Kontakt bin, sind alle heilfroh über derartige zusätzliche Unterstützung.

Sollen die Banken und Sparkassen auf die Zinsen, die bekanntlich nicht mehr allzu hoch sind, verzichten, um dann die nächsten Rettungspakete zu schnüren???

• Hauptsache meckern! Schau dir doch mal eine Gewinn- und Verlustrechnung eines Mittelständlers an, da macht der Zinsaufwand max. 2% der Gesamtleistung aus (ist es mehr hat der Unternehmer Corona-unabhängig ohnehin größere Probleme). Mit den Geschäftspartnern, mit denen ich in Kontakt bin, sind alle heilfroh über derartige zusätzliche Unterstützung.

Sollen die Banken und Sparkassen auf die Zinsen, die bekanntlich nicht mehr allzu hoch sind, verzichten, um dann die nächsten Rettungspakete zu schnüren???

Ja die Zinseszinsen für 3 Monate sind ein Hasenfurz im Vergleich zu dem Liquiditätsgewinn.