Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Und Till Lindemann (Frontsänger von Rammstein) liegt auf der Intensiv.

Nein, das Virus kennt keine Grenzen.

Hoffe, beide bestehen das unbeschadet ?

Till Lindemann wurde gestern Abend vom Arzt der Band in ein Krankenhaus eingewiesen. Till hat eine Nacht auf der Intensivstation verbracht und wird heute auf eine andere Station verlegt, weil es ihm besser geht. Der Test auf das Corona-Virus war negativ.

Soviel wieder mal zum Thema Sensationsjournalismus. Überall in den Medien war er ja bereits Corona-Patient.

• Zitat

Zitat von Rammstein

Till Lindemann wurde gestern Abend vom Arzt der Band in ein Krankenhaus eingewiesen. Till hat eine Nacht auf der Intensivstation verbracht und wird heute auf eine andere Station verlegt, weil es ihm besser geht. Der Test auf das Corona-Virus war negativ.

das ist ja ein perfektes Gesundheitssystem, ich kenne einen Test bei dem nach vier Tagen immer noch kein Ergebnis da ist ,_(

Die haben allerdings auch keinen extra Arzt. tolles System

ps. muss mich berichtigen, eine 14 Jährige ist natürlich nicht so wichtig wie dieser Hr. Lindemann klar

Einmal editiert, zuletzt von bluelinerEVL (27. März 2020 um 20:38)

• In Straubing hat man am Montag auch eine Teststation eingerichtet. Lt. OB von heute Nachmittag liegen von diesen Tests noch keine Ergebnisse vor.

Ich gehe daher leider davon aus, dass sich die Zahlen für Straubing und den Landkreis bald steigern werden.

• das ist ja ein perfektes Gesundheitssystem, ich kenne einen Test bei dem nach vier Tagen immer noch kein Ergebnis da ist ,_(

Die haben allerdings auch keinen extra Arzt. tolles System

ps. muss mich berichtigen, eine 14 Jährige ist natürlich nicht so wichtig wie dieser Hr. Lindemann klar

liegt die auch im Krankenhaus bzw sogar auf einer Intensivstation?

• Der nur Nachmittags geöffnet hat weil keine Nachfrage ist!!

Das ist mir jetzt neu. Idowa berichtet über Öffnungszeiten von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr bzw. von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von 420 durchgeführten Tests.

Mein Großvater hat anfangs der Woche auch erzählt, dass auch vormittags was los war. Unterm Strich ist dies aber viel zu wenig.

Wahrscheinlich sortieren die vorab schon ordentlich aus, so dass von Haus aus weniger Leute eine "Berechtigung" zur Durchführung des Tests haben.

• Wenn du mal zu tun hast mit der Terminierung dann verstehst die Welt nicht mehr.

Da geben Beamte Ratschläge was zu tun ist. alles was verkündet wird ist Mist.

Ich kann nur von zwei Fällen sagen ein 14 Jährige die vor drei Wochen in ein Schilager (Östereich) fahren musste weil es ja die Schule als Pflichtveranstaltung angegeben hatte wurde am Dienstag mit kompl. Familie getestet... bis heute Freitag kein Ergebnis.

der zweite Fall in Straubing Anfang der Woche sollte erst Nachmittag kommen weil der "Drive In" in Vormittag nicht geöffnet hat.

Es sind nur Dumme Sprüche der Politiker sonst nix.

Einmal editiert, zuletzt von bluelinerEVL (27. März 2020 um 21:11)

• So, Bayern hat jetzt einen Bußgeldkatalog erlassen:

Stell ich mir unter umständen schwierig vor, wie das alles beurteilt werden soll.

150 Euro muss nach dem Bußgeldkatalog nicht nur derjenige bezahlen, der ohne triftigen Grund seine Wohnung verlässt, sondern auch, wer den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen nicht einhält. 500 Euro sind für Restaurantbesitzer fällig, wenn sie bei Mitnahme-Angeboten nicht für diesen Mindestabstand sorgen. 2500 Euro Geldbuße drohen etwa für unerlaubte Kinderbetreuungsangebote.

Trifft man in einer engeren Gasse auf andere Menschen, darf man nichtmehr vorbei laufen, wenn der Mindestabstand augenscheinlich nicht eingehalten werden kann. Auch in Geschäften muss man da wohl aufpassen. Nicht das die Kassierin näher als 1.50m zu einem sitzt/steht. Auch den Postboten sollte man bitten das Paket nicht direkt zu übergeben.Ich rate jedem einen 1.50m langen Stock bei sich zu tragen, damit jeder Mensch auf Abstand gehalten werden kann. Nicht das ein Polizist der Meinung sei, man selbst würde den Mindestabstand nicht einhalten.

Restaurantbesitzer trifft es natürlich auch hart, müssten sie wohl nun Security einstellen, die für den Mindestabstand sorgt. Nicht das sich Menschen in einer Warteschlang(vor dem Geschäft) zu nahe kommen. Dann wird das teuer, für die zwei Menschen in der Schlange, und dem Restaurantbesitzer.

Sein Kind, lässt man dann lieber allein daheim, wenn es nicht anders geht und der Job ruft. Für 2500€ Strafe wird nichtmal die eigene Schwester oder der Bruder auf die Kinder aufpassen. Auch keine 10 min und sei es noch so wichtig. 4 Jährige können ja auch allein daheim bleiben, was soll schon passieren.

• Du mit deinen linken Ansichten wirst glaube ich so manches an Rechtsstaatlichkeit, Ordnung und Disziplin nie verstehen.

Immer alles in Frage stellen und bei allem das schlimmste an Unrechtsstaat vermuten.

Der gesunde Menschenverstand wird bei dir und allen anderen wohl immer von vornherein ausgeschlossen?

• Nicht alle Hunde die bellen sind gefährlich.

Und bei Allem nicht vergessen dann ziemlich am Anfang der Zeit nach dem Shutdown die Kitas wieder aufzumachen und den x bis 5 jährigen dann mit deren Handy zu orten mit wem sie alles Kontakt hatten.

Blöd auch das Millionen Erwachsener Pre Paid Handys haben wo noch andere Identifizierungsprobleme sind.

Über manche Ideen kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie wenig Realität da drin steckt. Hauptsache man hält weiter eine Mär irgendwie noch aufrecht. Wahrscheinlich will man in Führungsebenen deswegen nicht wirklich über vieles was kommen muss/wird öffentlich reden.

• Blöd auch das Millionen Erwachsener Pre Paid Handys haben wo noch andere Identifizierungsprobleme sind.

Die müssen aber sehr alt sein, weil man sich bei Pre Paid seit einigen Jahren mit dem Personalausweis oder Reisepass identifizieren muss.

• Mal was anderes in den tristen Zeiten. Die FIFA schaltet quasi zur Überbrückung die 30 besten WM-Spiele aller Zeiten in voller Länge nach und nach frei. Und naja, nun auch dieses eine Halbfinalspiel von 2014... :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

• :facepalm:

Derjenige der hinterfragt ist also automatisch links, rechts oder sonstwas?

Das tut mal richtig weh...

Wie war das mit betroffenen Hunden die bellen?

Bisher waren die meisten die kritieren doch immer rechts?

Ich weiß ja auch das Schubladendenken nicht förderlich ist, aber so wie Bone jede Anordnung, Verfügung, Regeln und Gesetze in Frage stellt, ist eine eher linke Gesinnung doch wahrscheinlich.

Das ist ja prinzipiell nichts negatives, nur sollte man irgendwann seinen Horizont erweitern und bei gewissen Punkten Diskussions und Kompromiss bereit sein.

• Du mit deinen linken Ansichten wirst glaube ich so manches an Rechtsstaatlichkeit, Ordnung und Disziplin nie verstehen.

Immer alles in Frage stellen und bei allem das schlimmste an Unrechtsstaat vermuten.

Der gesunde Menschenverstand wird bei dir und allen anderen wohl immer von vornherein ausgeschlossen?

Als Jurist hinterfrage ich ich auch grds. Gesetze und Veordnungen bzw. versuche es :-). Und als ich den Tatbestand des Mindesabstandes las, habe ich mir im Endeffekt die gleichen Fragen gestellt, mehr jedoch im Hinblick auf die Durchsetzbarkeit. Nicht umsonst ist der Bestimmtheitsgrundsatz elementarer Baustein der Demokratie.

• Stell ich mir unter umständen schwierig vor, wie das alles beurteilt werden soll.

150 Euro muss nach dem Bußgeldkatalog nicht nur derjenige bezahlen, der ohne triftigen Grund seine Wohnung verlässt, sondern auch, wer den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen nicht einhält. 500 Euro sind für Restaurantbesitzer fällig, wenn sie bei Mitnahme-Angeboten nicht für diesen Mindestabstand sorgen. 2500 Euro Geldbuße drohen etwa für unerlaubte Kinderbetreuungsangebote.

Trifft man in einer engeren Gasse auf andere Menschen, darf man nichtmehr vorbei laufen, wenn der Mindestabstand augenscheinlich nicht eingehalten werden kann. Auch in Geschäften muss man da wohl aufpassen. Nicht das die Kassierin näher als 1.50m zu einem sitzt/steht. Auch den Postboten sollte man bitten das Paket nicht direkt zu übergeben.Ich rate jedem einen 1.50m langen Stock bei sich zu tragen, damit jeder Mensch auf Abstand gehalten werden kann. Nicht das ein Polizist der Meinung sei, man selbst würde den Mindestabstand nicht einhalten.

Restaurantbesitzer trifft es natürlich auch hart, müssten sie wohl nun Security einstellen, die für den Mindestabstand sorgt. Nicht das sich Menschen in einer Warteschlang(vor dem Geschäft) zu nahe kommen. Dann wird das teuer, für die zwei Menschen in der Schlange, und dem Restaurantbesitzer.

Sein Kind, lässt man dann lieber allein daheim, wenn es nicht anders geht und der Job ruft. Für 2500€ Strafe wird nichtmal die eigene Schwester oder der Bruder auf die Kinder aufpassen. Auch keine 10 min und sei es noch so wichtig. 4 Jährige können ja auch allein daheim bleiben, was soll schon passieren.

Du hast aber schon gelesen, dass es sich um Regelsätze handelt?

... und davon, dass man sowohl bei Polizei als auch Bußgeldbehörde nicht komplett blöd ist und weiß, dass man nicht jeden Abstandsverstoß vermeiden kann scheint dir auch unbekannt zu sein?

• Mal was anderes in den tristen Zeiten. Die FIFA schaltet quasi zur Überbrückung die 30 besten WM-Spiele aller Zeiten in voller Länge nach und nach frei. Und naja, nun auch dieses eine Halbfinalspiel von 2014... :D :D

Hab ich mir gestern Abend gerade erst die erste Halbzeit mit BBC Kommentar aus meiner Videosammlung angeschaut :D :D

• Das ist ja prinzipiell nichts negatives, nur sollte man irgendwann seinen Horizont erweitern und bei gewissen Punkten Diskussions und Kompromiss bereit sein.

Dann frage ich mich wo du Disskussionsbereit bist. Du hälst mir nur vor ich solle nichts kritisch hinterfragen weil "das ist jetzt einfach so, Basta! und typisch Linke die Rechtsstaatlichkeit, Ordnung und Disziplin nie verstehen."

Wow, vielleicht solltest du deinen Horizont mal erweitern, um auch andere Ansichten zu erblicken. ;)

Ich glaube schon an den gesunden Menschenverstand, bei den Bürgern ebenso wie bei der Polizei.

Meine Erfahrungen aber haben mich gelehrt, dass nicht alle Menschen so verfahren und es immerwieder schwarze Schafe gibt.

Zumal es dabei nicht um etwas geht wie bei Rot über die Straße zu laufen. Rot und Grün sind eindeutig.

1.50m Abstand dagen ist ja eher eine Schätzfrage. Daher der Tip mit einem Stock der 1.50m lang ist das Haus zu verlassen. Damit wäre man auf der sicheren Seite. Ich bin aber auch aufgeschlossen über deine Sicht der Dinge. Du findest das alles ok und Menschen, selbst Polizisten, übertreten wohl nie ihre Kompetenzen, würden nie eine Situation falsch einschätzen und überhaupt sind es perfekte Menschen ohne Fehler. Auch ok. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (27. März 2020 um 22:12)