herpeco @mirdochegal
Was hätte ich außer einem zwinkersmiley noch einfügen sollen, damit ihr die Ironie erkennt?
Sorry für das Missverständnis, mein Smiley bezog sich nicht auf Deinen Satz sondern das Video
herpeco @mirdochegal
Was hätte ich außer einem zwinkersmiley noch einfügen sollen, damit ihr die Ironie erkennt?
Sorry für das Missverständnis, mein Smiley bezog sich nicht auf Deinen Satz sondern das Video
Wie jetzt? Das Virus und Lindemann???
ich nehm eher an, das/der eine davon ist die Intensivstation, bliebe die Frage nach Nummer 2.
Denke auf das Virus könnten wir eher verzichten, gibt genug davon
Italien vermeldet heute um die 1.000 Corona(-bezogene) Totesfälle.
Puh... Das ist schon eine heftige Zahl
https://www.idowa.de/inhalt.corona-…3774e293fc.html
Zitat80 Prozent der Toten seien über 70 Jahre alt gewesen, so Brusaferro. 50 Prozent der Verstorbenen hätten zudem mindestens drei oder mehr Vorerkrankungen gehabt. Bei den Toten war nicht abschließend geklärt, ob sie mit oder an Covid-19 gestorben sind.
Und was soll mir das jetzt sagen? Alles halb so wild?
Nö, aber auch nicht so extrem, wie der reisserische Titel besagt.
https://www.nytimes.com/interactive/20…ly-bergamo.html
Es wird auch vermutet, dass die Dunkelziffer bei den Toten viel höher ist...
Und was soll mir das jetzt sagen?
Das eine Zahl interessant wäre, wie viele Todesfälle ausschließlich Covid 19, bei absolut gesunden Menschen herbeigeführt hat.
was für eine Dunkelziffer? Das sind alle Toten, die gemeldet wurden. An was sie gestorben sind, wird in Italien und auch in vielen anderen Ländern nicht mehr festgestellt.
Bei einer durchschnittlichen Todesrate von x Personen pro Tag in normalen Zeiten, sollte man das schon auch berücksichtigen.
Und nur zu Info, meine Frau und ich gehören beide zur Risikogruppe und wir beide arbeiten nach wie vor in unseren Berufen mit erhöhtem Risiko. Ich will und werde nichts beschönigen, nur geht mir die reisserische Art und Weise, mit der manche Pressemitteilungen ausgesendet werden, nur um den Umsatz zu steigern, auf den Sack.
Nix für Ungut und bleibts gsund.
Ja, eigentlich sollte man für diese Monate in den Vorjahren übliche Todeszahlen abziehen. Ich bezweifel allerdings, dass das Bild dann so viel besser aussieht.
was für ein erbärmliches grmblfx. Aber ey shitegal dass menschen jämmerlich verrecken und die welt grad sich imm chaos schwindlig dreht: KAUFT MEINE PLATTE ICH WILL NR1 WERDEN
Um eine vernünftige Aussage zu treffen hat man einfach zu wenig Zahlenmaterial zur Verfügung mangels Tests und Kapazitäten dafür.
Man bewegt sich im Moment in einem Wirrwar aus Spekulationen mit etlichen Unbekannten.
Auch deshalb ist eine seriöse Lageeinschätzung derzeit unmöglich.
Ja, eigentlich sollte man für diese Monate in den Vorjahren übliche Todeszahlen abziehen. Ich bezweifel allerdings, dass das Bild dann so viel besser aussieht.
Im Gegenteil (Bild 1 und 4 zeigen es ganz gut):
https://www.sueddeutsche.de/medien/corona-…s-usa-1.4859201
Ich befürchte dieser Volksverdummungssender geht über Leichen
De Trottel gräbt sich doch sein eigenes Grab, Wenn er so weitermacht, lebt keiner mehr der ihn wählen könnte und der Rest braucht ihn nicht mehr, weil dann haben sie Bürgerkrieg da drüben.
Das eine Zahl interessant wäre, wie viele Todesfälle ausschließlich Covid 19, bei absolut gesunden Menschen herbeigeführt hat.
Wenn ich an Bluthochdruck leide bin ich nicht gesund. Wenn in Bergamo doppelt soviele Leute sterben als normal sollte das doch reichen um die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Immerhin wird der Amerikaner nicht durch Zwangsabgaben dazu genötigt diese Verblödung auch noch zu finanzieren.
Immerhin wird der Amerikaner nicht durch Zwangsabgaben dazu genötigt diese Verblödung auch noch zu finanzieren.
FOX ist ein privater Sender, sowie RTL2 u. Tele5 auch. Ich bin froh und dankbar das wir die öffentlich rechtlichen Sender haben. Oder wäre ein Berlusconi TV besser?
Nein natürlich nicht Chucky
Ich schaue so gut wie keine Privaten.
Dennoch gibt es einigen Verbesserungsbedarf vor allem was die Unterscheidung von Spekulationen und Computermodellen von gesicherten Daten angeht.
Explizit z.B. zum Thema globale Erwärmung.
Nur ein Beispiel von Vielen.
Aber das soll bitte hier nicht diskutiert werden da völlig am Thema vorbei.
Explizit z.B. zum Thema globale Erwärmung.
Jo. Das lassen wir besser. Bin mir sicher dass wir da nicht zusammen finden.