Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Glaub mir, ich hab schon bei mehreren Großkonzernen gearbeitet und hab schon einen Einblick, wer dort der Motor ist ;) Und wenn ich mich da an so manchen vorherige Krisen und trotzdem erfolgte Bonizahlungen erinnere, dann bestätigt das meine Aussage schon. Da wurde bei Rekordmiunsgeschäften noch ordentlich abgeschöpft aber den Mitarbeitern wurde keine Gehaltserhöhung nahegelegt.

Guten Tag

Aber auch hier der kleine Wiederspruch : alle Großkonzerne haben Aufsichtsräte und die genehmigen den ganzen Murks

Und da sitzen Gewerkschaft , Betriebsrat , Arbeitnehmer. etc. Schon mit drinnen

Gerechterweise gehörten Boni Zahlungen an Mitarbeiter zahlen gekopplet

schafft man oder hält man Arbeitsplätze gibts Kohle ... wenn nicht bleibt das Grundgehalt

• Guten Tag

Aber auch hier der kleine Wiederspruch : alle Großkonzerne haben Aufsichtsräte und die genehmigen den ganzen Murks

Und da sitzen Gewerkschaft , Betriebsrat , Arbeitnehmer. etc. Schon mit drinnen

Gerechterweise gehörten Boni Zahlungen an Mitarbeiter zahlen gekopplet

schafft man oder hält man Arbeitsplätze gibts Kohle ... wenn nicht bleibt das Grundgehalt

Dann schau dir die Aufsichtsräte mal genauer an. Da gibt es genügend Beispiele bei denen Vorstände des einen Unternehmen im Aufsichtsrat des anderen sitzen und die Arbeitnehmervertretung, sei es Betriebsrat oder Gewerkschaft, wird da keine Mehrheit erzeugen können. Nicht umsonst spricht man von "Deutschland AG" . Wie gesagt ich erinnere nur mal an die Finanzkrise und was bei Banken, die zum Teil staatlich gestützt wurden, in den oberen Etage ablief.

• Dann schau dir die Aufsichtsräte mal genauer an. Da gibt es genügend Beispiele bei denen Vorstände des einen Unternehmen im Aufsichtsrat des anderen sitzen und die Arbeitnehmervertretung, sei es Betriebsrat oder Gewerkschaft, wird da keine Mehrheit erzeugen können. Nicht umsonst spricht man von "Deutschland AG" . Wie gesagt ich erinnere nur mal an die Finanzkrise und was bei Banken, die zum Teil staatlich gestützt wurden, in den oberen Etage ablief.

Guten Tag

Da hast du schon recht , dass es gerade in diesen sog dax unternehmen solche Auswüchse gab Oder gibt

Aber bei dem überwiegendeN Teil der deutschen (Mittelstands)Unternehmen läuft das schon gut bis sehr gut ab ... ist halt schade das die immer für den Mist dieser Genannten herhalten muss ... und man dann in einen Topf geworfen wird

Schau dir mal die Liste der Top 30 Mittelstands Unternehmen an .... keine Skandale , viele Arbeitsplätze , die kenn ich teilweise gar nicht ... hier am Ort bei uns pöschl ... da gibts nix... da identifizieren sich die MA mit der Firma und die chefität lassen sie mitleben

So wie es sein soll

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. März 2020 um 21:38)

• Ohne Frage, aber auf die hatte ich mich ja auch ursprünglich auch gar nicht bezogen. Da ging es schon um die Big Player.

• Alleine der Unterschied zwischen Kanada und den USA :schulterzuck:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich habe eine rechtliche Frage.

Mir sind die aktuellen Beschränkungen bewusst und ich halte mich strikt daran, soviel vorneweg.

Ich habe für meinen Sohn in Ebay Kleinanzeigen ein Fußballtor (5×2m) gekauft/reserviert. Hänger hab ich, es sind 30km Fahrt. Das Geld wird überwiesen und das Tor wird mir aufgeladen und gesichert. Somit kein Kontakt.

Ist es rechtlich aktuell evtl trotzdem nicht erlaubt das Tor am Samstag zu holen (keine Grundversorgung)?!

Ich gefährde damit niemanden und mein Sohn hätte die nächsten Wochen eine Beschäftigung im Garten. Bin bin und hergerissen..

• Ich habe eine rechtliche Frage.

Mir sind die aktuellen Beschränkungen bewusst und ich halte mich strikt daran, soviel vorneweg.

Ich habe für meinen Sohn in Ebay Kleinanzeigen ein Fußballtor (5×2m) gekauft/reserviert. Hänger hab ich, es sind 30km Fahrt. Das Geld wird überwiesen und das Tor wird mir aufgeladen und gesichert. Somit kein Kontakt.

Ist es rechtlich aktuell evtl trotzdem nicht erlaubt das Tor am Samstag zu holen (keine Grundversorgung)?!

Ich gefährde damit niemanden und mein Sohn hätte die nächsten Wochen eine Beschäftigung im Garten. Bin bin und hergerissen..

Wo kein Kläger, da kein Richter.........

Da aber in Bayern (wegen EHC Waldkraiburg, oder kommst du woanders her?) die Regeln bisschen strenger sind als die bundesweiten verstößt es in meinen Augen gegen die aktuellen Regeln in Bayern.

In Sachsen darf man nicht mal mehr alleine draußen rumsitzen, selbst wenn man die 1,5/2 Meter Abstand einhält.

In Berlin wohl ähnlich.

• Ich denke ich werde es verschieben. Ja ich bin aus Bayern. Auf das Kläger und Richter Ding verlasse ich mich nicht. Ich mache nur Sachen die erlaubt sind.

Wurde erst vor 2Tagen Abends kontrolliert....hatte meinen Dienstausweis dabei und hatte Nachtdienst, war schnell geregelt. Hätte ich da schon von meinem Kauf gewusst, hätte ich die netten Polizisten fragen können:-)

• Ich denke ich werde es verschieben. Ja ich bin aus Bayern. Auf das Kläger und Richter Ding verlasse ich mich nicht. Ich mache nur Sachen die erlaubt sind.

Wurde erst vor 2Tagen Abends kontrolliert....hatte meinen Dienstausweis dabei und hatte Nachtdienst, war schnell geregelt. Hätte ich da schon von meinem Kauf gewusst, hätte ich die netten Polizisten fragen können:-)

Ausgangssperre gibt es nur unter Militär Recht.

Ausgangsbeschränkung bei Verstoß eine Verwarnung bei Wiederholung Bußgeld. Wobei man da erst Mal den rechtlichen Rahmen betrachten müsste.

Also fahr dein Tor abholen?

• In Sachsen darf man nicht mal mehr alleine draußen rumsitzen,

Sicher? Weil es keine Bewegung an der frischen Luft ist? Denn die ist doch ganz normal erlaubt. Im Garten werde ich mich jedenfalls auch mal hinsetzen. :evil:

Fahrten in andere Bundesländer sind ja auch nicht verboten oder?

So weit ich mitbekommen habe, sind in Brandenburg die Baumärkte regulär geöffnet. Der nächste wäre in Spremberg. Ist halt die Frage ob man zum einkaufen bis dort hin fahren darf. Also ich würde es einfach machen, aber weiß jemand ob dies iwie verboten ist? Normalerweise ja nicht oder?

• Sicher? Weil es keine Bewegung an der frischen Luft ist? Denn die ist doch ganz normal erlaubt. Im Garten werde ich mich jedenfalls auch mal hinsetzen. :evil:

So weit ich mitbekommen habe, sind in Brandenburg die Baumärkte regulär geöffnet. Der nächste wäre in Spremberg. Ist halt die Frage ob man zum einkaufen bis dort hin fahren darf. Also ich würde es einfach machen, aber weiß jemand ob dies iwie verboten ist? Normalerweise ja nicht oder?

Guten Tag

Es ist eine private Fahrt und hat nix mit Grundversorgung zu tun

Ergo in Bayern : lass es bleiben ...

Ich weiß gar nicht , was ihr dem guten HEP da erzählen wollt

Gruß aus la

Was du aber machen kannst : ruf dort an , die sollen halt gegen einen kleinen obulus liefern

• Sicher? Weil es keine Bewegung an der frischen Luft ist? Denn die ist doch ganz normal erlaubt. Im Garten werde ich mich jedenfalls auch mal hinsetzen. :evil:

"Das Verweilen im öffentlichen Raum ist untersagt."

https://www.n-tv.de/panorama/20-33…le21626512.html

Zitat

+++ 20:33 Sachsen verbietet Verweilen im Freien +++

Die sächsische Polizei setzt das geltende Kontaktverbot im Kampf gegen das Coronavirus besonders streng um: Im Freistaat ist es nicht mehr gestattet, alleine im öffentlichen Raum zu verweilen. "Das Sitzen auf einer Parkbank, das Sitzen auf Mauer oder einer Decke entsprechen nicht der Allgemeinverfügung", teilt die Leipziger Polizei per Lautsprecherdurchsage in einem Video von ntv-Reporterin Liv Boetticher mit. Ähnlich strikt geht laut "Tagesspiegel" auch die Berliner Polizei vor - selbst dann, wenn der angeordnete Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen eingehalten wird.

Dein Garten dürfte ja aber (dein) Privatgelände sein, ist also kein öffentlicher Raum.

Roland Ich habe einen größeren Teil zitiert, weil er aus einem Live-Ticker stammt und jetzt schon nicht mehr darin sichtbar ist.

Ich hoffe, das ist noch OK.

Da bin ich jetzt überfragt, auch dadurch, weil ich nicht weiß, wie die genauen Vorschriften/Beschränkungen für Sachsen aussehen.

Was brachst du denn genau?

Könnte man das nicht auch im Online-Shop bestellen?

• Mir ging es nicht um Bayern oder einen Rat an HEP

Es geht ja um eine Fahrt zum Einkauf im Baumarkt von Sachsen nach Brandenburg. Im übrigen auch nur ein paar Km.

Maus

Es geht um Stecklinge für das Gewächshaus und die Beete(Tomaten, Gurken, Paprika, Salat,...). Falls es keine gibt, dann um Samen, aber die könnt ich dann wirklich online bestellen. Stecklinge aber wären mir lieber. Obwohl ich aber auch nciht weiß, in wie weit Baumärkte derzeit damit beliefert werden. Naja, vielleicht mal anrufen damit die Fahrt dann wenigstens nicht umsonst ist.

Die sächsische Polizei setzt das geltende Kontaktverbot im Kampf gegen das Coronavirus besonders streng um: Im Freistaat ist es nicht mehr gestattet, alleine im öffentlichen Raum zu verweilen. "Das Sitzen auf einer Parkbank, das Sitzen auf Mauer oder einer Decke entsprechen nicht der Allgemeinverfügung", teilt die Leipziger Polizei per Lautsprecherdurchsage in einem Video von ntv-Reporterin Liv Boetticher mit.

Es ist zum Teil einfach nur noch krank was man sich in diesem Land hier gefallen lassen muss. Traurig...

• Bedanke dich bei den Uneinsichtigen.

Heute auch wieder in einer Parkanlage, 9 Jungs Anfang 20 von der Sorte "Ich muss mich nicht an Regeln halten und weiß sowieso alles besser" schön mit Alkohol auf einem Haufen.......

• Ja dann soll man gegen die vorgehen und nicht Einzelnen verbieten sich mal eben auf eine Bank zu setzen und draußen zu verweilen. Nur weil manche zu schnell fahren verbieten wir ja auch nicht allen anderen das Auto fahren.

• Ja dann soll man gegen die vorgehen und nicht Einzelnen verbieten sich mal eben auf eine Bank zu setzen und draußen zu verweilen. Nur weil manche zu schnell fahren verbieten wir ja auch nicht allen anderen das Auto fahren.

Also das man draußen nicht verweilen darf, das finde ich auch hart.

• Da bin ich jetzt überfragt, auch dadurch, weil ich nicht weiß, wie die genauen Vorschriften/Beschränkungen für Sachsen aussehen.

Für die angenehme Hörgewohnheit eines Bayern, gilt für Sachsen vor allem ....wenig reden, am besten nix

• Für die angenehme Hörgewohnheit eines Bayern, gilt für Sachsen vor allem ....wenig reden, am besten nix

Pauschalisiere bitte nicht. In Ostsachsen, schon kurz hinter Dresden, redet man kein sächsisch mehr. Der Dialekt ist ein gänzlich anderer und gleicht viel mehr dem in Brandenburg bis nach Berlin. :hammer:

Aber ok, deswegen sind wir wohl auch nur Wahlsachsen.

• Meine Güte, soll jeder Hans und Franz bei jeder Neuinfektion das Statistische Bundesamt anrufen oder was?

Es ist Wochenende und vielleicht wollen da auch mal involvierte Personen nach 60 bis 70 Wochenstunden mal

etwas durchpusten. Und jetzt soll Söder auch noch den obersten Sheriff spielen? Leute, Leute...

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…ahlen-1.4857013

Wie ich es vermutet habe... haben viele Gesundheitsämter am Wochenende keine Zahlen geliefert...