Geld regiert die Welt.
Ohne Moos nix los.
Zeit ist Geld.
Geld stinkt nicht.
Um den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu spannen, so ziemlich jeder Satz wird derzeit von Mutter Natur gnadenlos durch den Faktencheck geschickt
chris
Geld regiert die Welt.
Ohne Moos nix los.
Zeit ist Geld.
Geld stinkt nicht.
Um den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu spannen, so ziemlich jeder Satz wird derzeit von Mutter Natur gnadenlos durch den Faktencheck geschickt
chris
Aber für manche weiter alles nur Hysterie oder ne bessere Grippe
„ne bessere Grippe“ ist sicher falsch, da sind wir
uns doch weitestgehend einig.
Mich machen nur die Zahlen weiter stutzig. Was
da an Massen in Spanien stirbt, ist doch Wahnsinn.
Dagegen sind das bei uns - zahlenmäßig - ja nur
Peanuts (jedes Schicksal für sich natürlich tragisch).
Bin gespannt wie viele in den Führungsriegen der "Deutschland AG" oder anderen deutschen Großkonzernen vielleicht auf Boni oder Teile des Gehalts verzichten. Meine Vermutung: deutlich unter 5% wenn überhaupt.
Wir sind ja oft einer Meinung, aber sowas wenn ich lese, da kriege ich so einen Hals.
Über Boni braucht sich heuer vermutlich keiner mehr irgendwelche Gedanken machen.
Und auch hier wäre der Blick über den Tellerrand angebracht. Denk doch mal drüber nach was in den Führungsriegen momentan geleistet werden muss!
Die müssen Gott und die Welt in Bewegung setzen um für den ach so armen Angestellten irgendwoe die Löhne herzubekommen.
Die müssen jetzt die Weichen stellen um das Ganze irgendwann wieder anlaufen zu lassen.
Ich wünsche dir momentan ein paar Tage in so einer Führungsriege.
Wenn wer auf sein Gehalt verzichten könnte, dann am ehesten die Mittelschicht, die momentan zu Hause sitzt, denen gehts auch nicht gleich nass ein und die ersten beiden Urlaube für diese Jahr sowie die täglichen Biketouren mit den Kids in den Biergarten und auf die Berge fallen ja auch flach.
Bitte nicht für zu ernst nehmen....
Der einzige der in meinen Augen auf Gehalt verzichten sollte, falls er Charakter hat, ist der völlig überbezahlte Sportprofi. Der hat jetzt mal Wochen, vermutlich Monate frei und braucht für 0,0 ausser sich selber Verantwortung übernehmen.
Alles anzeigen„ne bessere Grippe“ ist sicher falsch, da sind wir
uns doch weitestgehend einig.
Mich machen nur die Zahlen weiter stutzig. Was
da an Massen in Spanien stirbt, ist doch Wahnsinn.
Dagegen sind das bei uns - zahlenmäßig - ja nur
Peanuts (jedes Schicksal für sich natürlich tragisch).
Tja, das liegt nicht zuletzt an unserem vermeintlich "schlechten" Gesundheitssystem....
Schon vor der Corona-Welle wäre ich ungern in Italien oder Spanien in einem Krankenhaus gelandet. Viele wissen anscheinend nicht wie gut es uns in Deutschland geht. Jetzt sieht man es zumindest ein bisschen durch diese schockierenden Zahlen.
"Lustig" wird es erst wenn das Virus sich in noch strukturärmeren Ländern ausbreitet. Südamerika, Balkan, Ukraine, Russland und nicht zuletzt Afrika. Da muss man mit dem schlimmsten rechnen.
chris
Alles anzeigenWir sind ja oft einer Meinung, aber sowas wenn ich lese, da kriege ich so einen Hals.
Über Boni braucht sich heuer vermutlich keiner mehr irgendwelche Gedanken machen.
Und auch hier wäre der Blick über den Tellerrand angebracht. Denk doch mal drüber nach was in den Führungsriegen momentan geleistet werden muss!
Die müssen Gott und die Welt in Bewegung setzen um für den ach so armen Angestellten irgendwoe die Löhne herzubekommen.
Die müssen jetzt die Weichen stellen um das Ganze irgendwann wieder anlaufen zu lassen.
Ich wünsche dir momentan ein paar Tage in so einer Führungsriege.
Wenn wer auf sein Gehalt verzichten könnte, dann am ehesten die Mittelschicht, die momentan zu Hause sitzt, denen gehts auch nicht gleich nass ein und die ersten beiden Urlaube für diese Jahr sowie die täglichen Biketouren mit den Kids in den Biergarten und auf die Berge fallen ja auch flach.
Bitte nicht für zu ernst nehmen....
Der einzige der in meinen Augen auf Gehalt verzichten sollte, falls er Charakter hat, ist der völlig überbezahlte Sportprofi. Der hat jetzt mal Wochen, vermutlich Monate frei und braucht für 0,0 ausser sich selber Verantwortung übernehmen.
Guten Tag
Ich hab noch nie so wenig Geld privat verbraucht wie die letzen Tage ...
Übrigens die Lufthansa stellt die Luftbrücke her ??
https://mobile.twitter.com/lufthansaNews/…89434.bild.html
30 Tonnen Hilfsgüter .. was in so einen Vogel alles reingeht
Tja, das liegt nicht zuletzt an unserem vermeintlich "schlechten" Gesundheitssystem....
Schon vor der Corona-Welle wäre ich ungern in Italien oder Spanien in einem Krankenhaus gelandet. Viele wissen anscheinend nicht wie gut es uns in Deutschland geht. Jetzt sieht man es zumindest ein bisschen durch diese schockierenden Zahlen.
"Lustig" wird es erst wenn das Virus sich in noch strukturärmeren Ländern ausbreitet. Südamerika, Balkan, Ukraine, Russland und nicht zuletzt Afrika. Da muss man mit dem schlimmsten rechnen.
chris
Viele Gründe. Spanien hat eine hohe Lebenserwartung, hat doppelt so viel über 100 jährige wie Deutschland. Und wer ist am stärksten betroffen, wenn es um einen tödlichen Verlauf bei Corona geht?
Da gibt es ein Dorf, in dem schon die letzten Jahre im Schnitt 30 Beerdigungen einer Taufe im Monat gegenüber stehen. Spanien stirbt also langsam, denn es kommen zu wenig junge Menschen nach. Das wirkt sich jetzt auch extrem aus.
Jeden Monat sterben in Spanien gesamt fast 36.000 Menschen. Das muss man bei den aktuellen Sterbefällen, die nur im Gesamten benannt werden, auch betrachten.
https://www.tagesschau.de/ausland/bolson…avirus-103.html
Noch einer von der Sorte, die es nicht begreifen.
BR5 Aktuell ging sogar noch weiter und zitierte diesen kaum zurechnungsfähigen Präsidenten mit Aussagen darüber, dass Zustände wie in Italien bei ihnen gar nicht auftreten könnten, weil es wärmer ist und die Bevölkerung durchschnittlich jünger sei.
Ihm selbst könne sowieso nichts passieren, weil er sportlich sei....
Der Mann gehört schnellstmöglich in eine geschlossene Anstalt und nicht an die Spitze eines riesigen Landes
https://www.tagesschau.de/ausland/bolson…avirus-103.html
Noch einer von der Sorte, die es nicht begreifen.
BR5 Aktuell ging sogar noch weiter und zitierte diesen kaum zurechnungsfähigen Präsidenten mit Aussagen darüber, dass Zustände wie in Italien bei ihnen gar nicht auftreten könnten, weil es wärmer ist und die Bevölkerung durchschnittlich jünger sei.
Ihm selbst könne sowieso nichts passieren, weil er sportlich sei....
Der Mann gehört schnellstmöglich in eine geschlossene Anstalt und nicht an die Spitze eines riesigen Landes
Der Typ ist einfach der Wahnsinn, der schüttelt auch weiterhin alle Hände und feiert auch groß seinen Geburtstag.
Bei China hat man doch sehr schon gesehen was passiert, wenn man damit falsch umgeht, und man gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch noch andere Länder.
Die Gefahr sehe ich auch bei Trump, hoffentlich können sich da die Gouverneure (außer der Vize aus Texas) und andere Politiker gegen Trump durchsetzen.
Die Gefahr sehe ich auch bei Trump, hoffentlich können sich da die Gouverneure (außer der Vize aus Texas) und andere Politiker gegen Trump durchsetzen.
Man stelle sich vor, es hätte mal jemand ein Sys-
tem entwickelt, in dem wichtige Kompetenzen bei
den Einzelstaaten liegen. Ach, was wären das für
Möglichkeiten.
Moment, ...
Man stelle sich vor, es hätte mal jemand ein Sys-
tem entwickelt, in dem wichtige Kompetenzen bei
den Einzelstaaten liegen. Ach, was wären das für
Möglichkeiten.
Moment, ...
Oder man setzt sich über das Stattsoberhaupt hinweg, wie es wohl in Brasilien aktuell passiert.
Wenn schon die Gangs in Favelas mehr im Kopf haben als der Präsident........
Der Typ ist einfach der Wahnsinn, der schüttelt auch weiterhin alle Hände und feiert auch groß seinen Geburtstag.
Bei China hat man doch sehr schon gesehen was passiert, wenn man damit falsch umgeht, und man gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch noch andere Länder.
Guten Tag
Da muss dich die restliche Weltbevölkerung Schützen und um das Land eine Mauer bauen ?? und vergesst den Neymar nicht ??
Guten Tag
Zumindest lassen wir noch Ober nach Niederbayern und umgekehrt
?? zünd lieber fünf an , man weiß ja nie ...
ich dachte immer in Bayern mussten die Gaststätten auch schließen?
Ich will nicht wissen, wie die Lage in Syrien, Indien, überhaupt am Hindukusch, Mittlerer Osten und Afrika ist. Da wird doch gar nicht getestet. Oder Russland. Oder das Flüchlingslager Moria. Usw...
Ich glaube auch nicht, dass China ohne Neufall ist. Bei diesen Menschenmassen kann ich mir das nicht vorstellen.
ist das nicht der, dessem nahen Umfeld es fast gelungen wäre, Trump eine Portion Corona zu verpassen?
Allein um wegen solchen Szenen Aufgeklärt zu werden, finde ich es nicht schlecht, dass eine "Satirepartei" (oft eher Aufklärungspartei) von manchen Stimmen bekommt (ich wars nicht):
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
The allowance covers hotel bills, meals and all other related expenses.
ist das nicht der, dessem nahen Umfeld es fast gelungen wäre, Trump eine Portion Corona zu verpassen?
Selbst da hat man versagt!
Allein um wegen solchen Szenen Aufgeklärt zu werden, finde ich es nicht schlecht, dass eine "Satirepartei" (oft eher Aufklärungspartei) von manchen Stimmen bekommt (ich wars nicht):
Ich wars unter anderem
Der Unterhaltungswert ist eine Sache, aber es haben bereits mehrere Politiker einräumen müssen, dass so Dinge an die Öffentlichkeit gelangen, die ansonsten gern unter den Teppich gekehrt werden, grad was Ausgaben angeht, die der Normalbürger wenig nachvollziehen kann.
Sonneborns Buch "Herr Sonneborn geht nach Brüssel" ist da durchaus empfehlenswert, bei so mancher Figur, die da im Parlament sitzt, bekommt man das Gefühl, dass eine Gefängniszelle angebrachter wäre.
Diese Viruskrise kam zwar plötzlich, aber nicht unerwartet. Hatte das auf Seite 44 schon mal erwähnt.
Schöner Beitrag dazu:
ich dachte immer in Bayern mussten die Gaststätten auch schließen?
Bayern--Bier--Grundnahrungsmittel--Systemrelevant
Glaub mir, ich hab schon bei mehreren Großkonzernen gearbeitet und hab schon einen Einblick, wer dort der Motor ist Und wenn ich mich da an so manchen vorherige Krisen und trotzdem erfolgte Bonizahlungen erinnere, dann bestätigt das meine Aussage schon. Da wurde bei Rekordmiunsgeschäften noch ordentlich abgeschöpft aber den Mitarbeitern wurde keine Gehaltserhöhung nahegelegt.
Das ist mir schon bewusst, das JEDER forscht. Wollte aber damit nur ausdrücken, wie lange man überhaupt braucht, einen Impfstoff zu finden
Die längste Zeit geht für den Zulassungsprozess und das damit verbundene u.a. Herausfinden der Effektivität des Impfstoffes drauf. Einen Impfstoff haben mittlerweile wohl schon genügend gefunden, es beginnen in verschiedenen Ländern ja schon die ersten Stufen der klinischen Test, aber bis man weiß wie effektiv und verträglich er ist oder welche Nebenwirkungen bestehen dauert halt im Normalfall noch ne ganze Weile.