Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• wer soll das bezahlen?

Das fragst du jetzt nicht wirklich, oder? Der Staat haut (vollkommen richtig) gerade Mittel bis zu 750 Milliarden raus - und du fragst wer den wirklich Bedürftigen das bezahlen soll? Auf die Milliarden kommt es jetzt wirklich auch nicht mehr an. Die Mittel werden über Kredite aufgenommen, für die bei der aktuellen Zinslage und der Bonität Deutschlands wahrscheinlich Promille an Zinsen gezahlt werden müssen, wenn überhaupt...

Und was ist dein Vorschlag? 100% vom Staat?

Es ist ja nicht nur der Einkommensverlust. Die Tafeln haben zu, d. h. bedürftige Familien zahlen für ihre allerwichtigste Lebensgrundlage auch noch mehr Geld. Da klafft eine Lücke, die werden viele Menschen (darunter viele Kinder) vor unlösbare Probleme stellen.

Wir hauen Kohle noch und noch an Firmen raus, stellen bei Kleinunternehmern keine Bedürftigkeitsfragen für Zuschüsse bis 9.000€ monatlich. Das ist alles richtig und vollkommen nötig. Aber bei den einkommensmäßig wirklich Bedürftigen fragen wir immer und immer wieder nach Finanzierung und Alternativen? Ich versteh es nicht...

• Und was ist dein Vorschlag? 100% vom Staat?

Natürlich sind die 67% enorm hilfreich und werden viele über Wasser halten,zwar mit Einschränkungen, aber niemand fällt durch das soziale Netz!

Aber ich stell mal ne Frage an die Unternehmer und Selbständigen;vor allem an Diejenigen die sich oft als Motor der Gesellschaft feiern oder feiern lassen!

Liegt es nicht auch in deren Verantwortung für schlechte Zeiten gewisse Rücklagen zu bilden,und zwar wenigstens soviel dass man in schwierigen Zeiten zumindest seine Angestellten ein paar Wochen(nicht unendlich)SELBSTÄNDIG über Wasser halten kann!

Scheinbar nicht,sobald es brennt rufen Die nach Staatshilfe...mal 5 Nobelkarossen,ne überflüssige Villa verkaufen, Kitzbühel ausfallen lassen,Sekt statt Champus ???....die wahren Sozialschmarotzer erkannt man in so ner Krise!

Eine Vermögensüberprüfung sollte eher bei den Kollegen,als bei Hartz4 Empfängern stattfinden!

Aber wie immer...Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!Is so,bleibt so!

Gut Nacht!Schlaft gut! Bleibt gesund!:)

• Aber ich stell mal ne Frage an die Unternehmer und Selbständigen;vor allem an Diejenigen die sich oft als Motor der Gesellschaft feiern oder feiern lassen!

Liegt es nicht auch in deren Verantwortung für schlechte Zeiten gewisse Rücklagen zu bilden,und zwar wenigstens soviel dass man in schwierigen Zeiten zumindest seine Angestellten ein paar Wochen(nicht unendlich)SELBSTÄNDIG über Wasser halten kann!

Scheinbar nicht,sobald es brennt rufen Die nach Staatshilfe...mal 5 Nobelkarossen,ne überflüssige Villa verkaufen, Kitzbühel ausfallen lassen,Sekt statt Champus ???....die wahren Sozialschmarotzer erkannt man in so ner Krise!

Eine Vermögensüberprüfung sollte eher bei den Kollegen,als bei Hartz4 Empfängern stattfinden!

Du hast die aufgelegten Programme aber schon gelesen, oder?

Primär gibts Kredite, die dann auch zurückgezahlt werden

müssen, also nix geschenkt. Und für die Soforthilfen - also

Cash, der nicht zurückgezahlt werden muss - muss man die

Hosen runterlassen und nachweisen, dass man wirklich ge-

fährdet ist.

Ich hab im Bekanntenkreis ein paar Klein(st)unternehmer, die

gerade ins Nichts prallen, weil erstmal alles eigene weg muss.

Dein Beitrag klingt auch schwer nach Klassenkampf...

P.S.: Abgesehen davon, dass man mit 5 verkauften Karossen

einen Betrieb, dessen Chef sich die leisten kann, wohl kaum

am Leben halten kann, da passen die Dimensionen nicht

• Aber ich stell mal ne Frage an die Unternehmer und Selbständigen;vor allem an Diejenigen die sich oft als Motor der Gesellschaft feiern oder feiern lassen!

Bin gespannt wie viele in den Führungsriegen der "Deutschland AG" oder anderen deutschen Großkonzernen vielleicht auf Boni oder Teile des Gehalts verzichten. Meine Vermutung: deutlich unter 5% wenn überhaupt.

• Und wenn ich lesen muss das die Modebranche nach Hilfe schreit muss ich kotzen....mehr Ausbeutung *Edit* betreibt wohl keiner... Bangladesch lässt grüssen....statt ihren Logos wär überall ein Totenkopf ehrlicher!

• Und wenn ich lesen muss das die Modebranche nach Hilfe schreit muss ich kotzen....mehr Ausbeutung *Edit* betreibt wohl keiner... Bangladesch lässt grüssen....statt ihren Logos wär überall ein Totenkopf ehrlicher!

Du gehörst doch wahrschnliech genau so zu den Ausbeutern, oder?

Oder bist du bereit 20 bis 60% mehr für deine Kleidung zu bezahlen?

Nur mal so......

Und noch was was, so schlimm diese Ausbeutung in Bangladesch usw. auch ist, ohne Diese hätten dort Viele überhaupt kein EInkommen.........

Nur mal so.........

• Eine Zahl an Ausschüttung zu geben statt diesem Prozentirrsinn. Als Bsp. 1300 bis 1600 Euro/Monst. Dann hat der Mindestlohnempfänger in etwa das was er immer hatte, und der bisher Gutsituierte (der meist dadurch auch euch ein Polster anlegen konnte) hat zwar weniger als sonst, aber trotzdem auch kein fettes Problem!

Das ist meine klare Meinung!

Das würde das gesamte System sprengen, da ich mir meine Bude nicht mehr leisten könnte und eine suchen würde wie sie Leute aus dem Niedriglohnsektor haben. Was passiert? Der Mietpreis steigt ins unermessliche und teure Wohnung stehen leer.

Man muss schon dankbar sein, dass unsere Regierung bei solchen Sachen im großen und ganzen doch relativ gut und durchdacht handelt.

• Bin kein Klassenkämpfer,und mein auch keinen Kleinstunternehmer...aber viele Mittelständler haben Ihre Schäfchen im Trockenen...und diese Reserven sind nicht"sichtbar"auch mit Hosen runterlassen nicht....da wird schon vorgesorgt!

Gut Nacht!Schlaft gut! Bleibt gesund! :)

ich denke es gibt in Deutschland gerade zigtausende dieser Unternehmen u.a. siehe oben, die in der jetzigen Zeit deinem Wunsch nach guten Schlaf nicht nachkommen können und sich den Kopf darüber zerbrechen, wie sie ihre Arbeiter/Angestellten weiter bezahlen können, wie sie ihre Familie unterhalten können und nicht zuletzt wie sie ihren Betrieb am Leben halten können und an die Zukunft trauen sie sich kaum zu denken.

Da redest Du von der Verantwortung Rücklagen zu bilden. Als ob deren Firmen alle Gelddruckmaschinen wären. Die meisten bilden sicher auch Rücklagen als Sicherheit gegen Risiken für Ihre Firma, sobald die Einnahmen, vor allem was davon nach Abzug der Kosten übrig bleibt, das zulassen. Wenn die Kunden fristgerecht und wie abgemacht zahlen, keine Maschine kaputt geht, keine Investition erforderlich ist, die Steuern etwas übrig lassen, kein Augftrag plötzlich wegfällt und was sonst noch so solche Unternehmer tretzt und um den Schlaf bringt.

Viele machen übrigens das seit einigen Wochen was du forderst, sie bezahlen ihre Angestellten, obwohl Aufträge wegbrechen. Aber wie Du selbst auch erkannt hast, brauchen sie das ja nur ein paar Wochen können, was wenn diese Wochen jetzt schon um sind?

Das grösste Problem dieser Leute besteht nämlich darin, dass sie die nächsten Monate nicht kalkulieren können, nicht wissen wann und wie es weiter geht und wie sie dann noch ihren (inkl Familie) Unterhalt aufbringen können. Aber sind ja alle reich und haben privat genug auf der Seite..............................

Frag mal nach bei dem was so als Mittelstand bezeichnet wird, ob sie eine Villa verkaufen können, falls diese überhaupt einer wollte und den vollen Preis dafür zahlen würde?

Der Großteil dieser Leute entspricht nämlich nicht dem Bild, das Du aufzeichnest.

• Mir wars schon immer Wurscht ob mein Anzug ein paar Hundert mehr kostet...und meine T-Shirts und Sportklamotten Kauf ich bei Trigema die ausschließlich in Deutschland (Burladingen) produziert!

Deren Chef darf von mir aus auch exklusiv mit dem Heli von Filiale zu Filiale fliegen....aber eins ist sicher,der Mann entlässt auch in der Krise keinen Einzigen!

Und das Argument, Bangladesch hätte sonst noch weniger Beschäftige zieht nicht....Die Ausbeuter sollen Sie besser bezahlen,kost halt das "Lumpenshirt" nen Hunderter mehr,dann könnt Ihr es mit Stolz tragen,weil es den herstellendenden Menschen tatsächlich hilft!

Sorry, du hast nix verstanden.......

Und Einer der sich in Kairo die Sonne auf den Hintern scheinen lässt....muss nicht nach Sperren rufen nur weil im mein Beitrag nicht gefällt!

Aber witzig war's!:rofl:

Da ist er aber nicht der Einzige.

Und da geht es nicht ums Gefallen, sondern um deine Wortwahl, die hier zum Teil einfach inakzeptabel ist.

Sonst würde ja die Mods nicht reagieren.

• In Brasilien kommt auch der Lockdown - aber nicht von der Regierung:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In Brasilien kommt auch der Lockdown - aber nicht von der Regierung:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schade, dass es keinen Smiley für die Reaktion „Bizarr“ gibt

• Im Gegenteil hab ich Mitleid mit jemand der bis 2021 ne Menge Geld verschenkt,statt sich nen anderen Job sucht,und auf solche Durchhalteparolen reinfällt....2021(spätestens) wird's ne Betriebsversammlung geben in der viele weinen werden...nur Deine Bosse nicht!

Wow, ernsthaft...???

• Guten Tag

Also hier wollt ich nicht in Quarantäne leben ... Das hier im Forum ist ja schlimmer wie „häusliche Gewalt“ .... ???? zwei Watschn vorm einschlafen .... ??

• Guten Tag

Also hier wollt ich nicht in Quarantäne leben ... Das hier im Forum ist ja schlimmer wie „häusliche Gewalt“ .... ???? zwei Watschn vorm einschlafen .... ??

Alles halb so wild, in der Realität erweisen sich die Meisten als ganz handzahm.

• :?::?::?::?::?:

Einschätzungen eines Schweizer Arztes auf einer nicht kommerziellen, ideell-wissenschaftlichen Seite, frei verfügbar-selbstverständlich ohne Gewähr, allerdings zumindest eine, wie mir scheint, recht fundierte, andere Sichtweise, die zumindest auch die Zahl verstorbener Personen weniger dramatisch erscheinen lässt, sondern mehr auch die "regulären" Todesfälle aufzeigt, die derzeit einfach in die Zahl der Verstorbenen hinzu addiert werden.