Von mir aus kann sich der @Daizerbua in medizinischen Fragen ruhig auf seinen Steuerberater verlassen
Wünsche ihm gute Gesundheit.
Von mir aus kann sich der @Daizerbua in medizinischen Fragen ruhig auf seinen Steuerberater verlassen
Wünsche ihm gute Gesundheit.
@Daizerbua .
Nehmen wir mal an du ode einer aus deiner familie erkrank an cornona. Dann wird dieser person ein ungetestes medikament verabreicht weil man VERMUTET dass dieses im zusammenhang mit einem anderen medikament helfen soll.Ergebniß davon ist dann dass dieses mitglied daran verstirbt! Dann möchte ich dich schreien hören.
Trump agiert nicht sondern reagiert, wie übrigens alle. und wenn wir glauben dass italien schlimm ist dann werden uns Großbritannien und die USA einens besseren belehren.
In beiden staaten gibt es kein vernünftiges gesundheitssystem. und dass was trump jetzt mach sind alles ideen und vorschläge von demokraten oder spezialisten die sowas vorausgesehen haben dass das system der USA in solch einem fall nicht funktioniert.
Vor 2 wochen hörte sich der spinner komplett enders an . Genauso hörten sich unsere politiker vor 6 wochen anders an.
So einh fall wie corona ist mit normalen mitteln nicht zu händeln. Dazu bedarf es schritte die eben in einer föderalem demokratie wie sie in der BRD herrscht und auch in den usa in den jedern bundesstaat prakisch sein eigenens süppchen kochen kann sehr schwierig.
Und dass größte probelem ist nicht die wirtschaft, jetzt in diesem moment, sondern die gesundheit aller.
Dass es die wirtschaft so wie wir sie kennen es nach corona noch geben wird bezweifle ich mal ganz stark. Ich bin kein genie aber eins weiß ich : Die gier des menschen ist unermeßlich und die gier ist eine antriebsfeder für vieles und so wird es geschehen dass nur die großen unfallfrei, oder unter großen schwierigkeiten rauskommen werden und die kleinen werden auf der strecke bleiben und von den großen gefressen werden.
Dass wird aber kein politiker auf der welt verhindern können da schon lange der Lobbyismus unsere und die weltpolitik beeinflußt. Und eben auch die gier nach immer noch mehr und noch mehr.
Ich will hier keine ideologie diskussion vom zaun brechen. Aber es ist meine meinung dass wir weder mit komunismus noch kapitalismus auf dauer weiterkommen werden.
Alles anzeigenhttps://www.zeit.de/politik/deutsc…-gerechtfertigt
3 Monate sagt er.
Also was tun wir im Moment wir verlassen uns auf die Virologen vom Robert Koch Institut die Corona nachweislich unterschätzt haben und fahren das ganze Land wirtschaftlich auf das mindeste herunter
Sitzen jetzt mit Ausgangsperre zuhause.
Keiner weiss wie es weitergeht.
Ich und andere Selbständige kämpfen damit das keiner mehr was investiert.
Wenn das nicht aussitzen ist was dann.
Übrigens behauptet mein Steuerberater dasselbe.
Also wenn es dein Steuerberater so sagt, dann muss das auch so sein!
Puuuh heute die erste Todesmeldung aus dem LKR Rosenheim.
Ein Bekannter von mir, 54 Jahre kerngesund ohne Vorerkrankung......
Das tut mir leid, aber vielleicht helfen solche Beispiele, dass es auch Menschen außerhalb der benannten Risikogruppen erwischen kann.
Damit mal auch die letzten Trottel aufwachen!!!
.....Es gibt immer Alternativen. Ob die dann besser sind, sollte Ergebnis der Diskussion oder im schlechteren Fall der Erfahrung sein. Sie von vornherein abzukanzeln ist der falsche Weg. Aber Alternativlosigkeit ist ja en vogue.
Und in welchem Format sollen die hochkomplexen medizinischen Sachentscheide vorher öffentlich diskutiert werden?
Die werden diskutiert in allen Facetten und mit allen Alternativen. Aber hoffentlich von denen, die sich damit auskennen.
Und dazu kommt kommt noch, dass nicht jeder sofort bei den ersten Symthomen nach einem Test ruft, den Test dann auch gleich bekommt, und es dann auch noch bis 7 Tagen dauern kann, bis man das Ergebnis hat.
Es wird also ein bisschen länger als 7 Tage dauern, bis wir die Ergebnisse in Zahlen sehen, weil manch einer, der heute in der Statistik neu dazugekommen ist, hat sich vor rund 25 Tagen infiziert.
Da noch was dazu. Irgendwie kann ich mir auch gut vorstellen,dass es auch schon viele gehabt haben ohne es zu wissen. Ich hatte selber Anfang Februar eine Art grippalen Infekt und damals wurde ich nicht getestet. Hätte ich das jetzt müsste ich zum Test anrücken.
Und zu den Statistiken. Die sind einfach alle Zeitverzögert. Daher muss man die nächsten zwei Wochen abwarten.
Amerika und vor allem New York geht durch die Decke
Warte mal ein halbes Jahr....Dann wird man das GS stärken und Maßnahmen beschließen um es zu verbessern...
In einem Jahr wird man dies vermutlich auch noch tun...
Und in 2 Jahren interessiert es keinen mehr,wenn da angeblich defizitäre Dinge (Krankenhäuser,Forschung,Personal etc.) geschlossen werden und überall der Rotstift angesetzt wird...
Der Mensch vergisst schnell...
leider hast vermutlich recht.
Tritt spätestens dann ein, wenn die entsprechenden Beträge auf der Gehaltsmitteilung steigen und die Arbeitgeberseite feststellt, dass wir zwar ein (optimistisch) vorbildliches Gesundheitssystem haben, die Konkurrenten aus den anderen Ländern wegen weniger Abgaben aber billiger produzieren können.
Aus ähnlichen Gründen werden sich auch die jetzt gelobten "Corona-Helden" immer weiter noch in den unteren Gehaltsklassen aufhalten. Der Mensch vergisst sehr schnell wenn es ihm besser geht und die Erinnerung dann im gleichen Maße verblasst - bis zum nächsten Mal. Und ich gestehe, auch ich bin da nicht gefeit davor. Man erinnert sich sehr ungern an unangenehme Dinge (ich werde dann auch immer 1 Pack Klopapier mehr als jetzt in Reserve haben, außer es kommt dann wieder diese Vergesslichkeit über mich) )
So schnell geht es, Frau Merkel muss in Quarantäne.
Sie hatte Kontakt zu einen Arzt, der jetzt positiv getestet wurde.
Zb. Wir machen jetzt 4 Wochen einen Shutdown um uns darauf vorzubereiten was wir verschlafen haben und danach geht das Leben zwar immer noch gemaßregelt aber weiter.
So würde man Panik vermeiden und die Wirtschaft am laufen halten.
Du forderst einen Shutdown von z. B. 4 Wochen und meinst, daß man damit die Wirtschaft an laufen hält?
Ich bekomme ein Graus wenn ich dran denke, das du für Arbeitnehmer verantwortlich sein sollst...
So schnell geht es, Frau Merkel muss in Quarantäne.
Sie hatte Kontakt zu einen Arzt, der jetzt positiv getestet wurde.
Quelle? Sie hat vor einer guten Stunde eine Live-Pressekonferent im ZDF gegeben.
Müsste ja dann direkt danach bekannt geworden sein.
Quelle? Sie hat vor einer guten Stunde eine Live-Pressekonferent im ZDF gegeben.
NTV,hat sich von nem Arzt impfen lassen der selbst infiziert war!
Wünsche ihm gute
Also wenn es dein Steuerberater so sagt, dann muss das auch so sein!
Kommt mal wieder runter Jungs.
Einem Steuerberater kann man durchaus zutrauen, sich zu einer wirtschaftlichen Situation und ggf. deren Folgen einzulassen. Warum soll man DAZU einen Mediziner fragen?
SWR
Welt
N-TV
usw.....
Sie hat sich am Freitag Impfen lassen, und dieser Arzt wurde jetzt positiv getestet.
Das ist aber so auch nicht ganz richtig, Chris. Es WURDEN ja Beschränkungen veranlasst, die nun eben von vielen(??? 10%?) nicht so ernst genommen wurden.
Es war klar, als alle gemeinsam, auch mit Bayern/Söder, diese Maßnahmen getroffen wurden, dass man 6-10 Tage abwarten muss, um zu erkennen, ob es etwas nutzt. Und SELBSTVERSTÄNDLICH hat es Wirkung gezeigt, man darf sich nicht an den Negativbeispielen hochziehen, sondern Bilder von leeren S-Bahn Haltestellen in Frankfurt zur Rush Hour Zeit, geschlossene Geschäfte, ab 18 Uhr geschlossene Restaurantes, Menschen im HomeOffice, Kinder nicht in der Schule (und auch hier waren nicht "die meisten" mit den Eltern shoppen, oder in Gruppen privat unterwegs)
Und ohne akute Not (zu diesem Zeitpunkt, 2 Tage später!!!) ist man ausgeschert. Deswegen gehts auch gar nicht um Alternative, die Alternativen wurden ja schon besprochen und die wollte man dann heute Abend (Sonntag) verkünden, falls die Menschen sich nicht an die Maßnahmen halten.
Wie oft musste man den Menschen in den letzten 2 Wochen das Wort Förderalismus erklären, weil die wütend durch die Social Medias tobten, bemängelten, dass "unsere Regierung/die Merkel nix tut"? All die Menschen haben sich das so gewünscht und vorgestellt, dass die BUNDESREGIERUNG verfügt und handelt.
Herr Kretschmann - Ministerpräsident und GRÜNER - hat heute in seiner Ansprache nochmal dazu gesprochen, dass BW, also er + seine Regierung, nicht bis Sonntag gewartet hart und "vorgeprescht" ist, die Bayern werden sagen "nachgezogen" hat. Man war einfach auf Grund der Sachlage (z.B. lange Grenze zum Hotspot Frankreichs, dem Elsass; sowie die - wieder zurück im - Lande grosse Zahl der Skiurlauber) überzeugt war, dass die Verschärfung dringend erforderlich war und ist. So galten die jetzt heut abgesprochenen Einschränkungen hier schon am WE und nicht erst ab frühestens kommende Woche = 3-4 Tage wichtige Zeit gewonnen im Kampf gegen Corona - also schon nichts falsch gemacht. Übrigens ist er auch mit Herrn Söder im Kontakt und spricht ab.
Genau so ist es bei mir und meiner Frau. Geht
alles im vernünftigen Rahmen, ganz ohne dass
wir uns ein Bein ausreißen. Ja, es ist eine Umstel-
lung, keine Frage, aber absolut machbar.
Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Es ging nur darum, dass sie nichts zu tun haben, wie Du vorher gepostet hattest.
Jetzt stell dir noch vor du bist nicht unkündbarer Beamter mit Pensionsberechtigung, sondern du hast einen Chef der im globalen Wettbewerb steht, der erwartet dass du mehr wie 28 Wochenstunden arbeitest, dir eröffnet wenn du den Umsatz nicht bringst fliegst du raus und das alles bei 30 Tagen Urlaub, nicht 60, sowie einem Nettogehalt von 2800 €. Willkommen in der Leistungsgesellschaft.
Wo kommst Du denn her Du Leistungsträger unserer Gesellschaft? Und wo nimmst Du das mit dem unkündbaren Beamten und allem anderen her was Du hier schreibst? Und was willst Du mir damit sagen?
Schlecht geht es Dir jedenfalls nicht bei den Zahlen, die Du hier postest.
Guten Tag
Mal was zur Aufheiterung : Guter Spruch von Wolfgang Bosbach vorhin bei Gespräch mit Sigmar Gabriel
„Wenn die Kinder noch 14 Tage zu Hause bleiben , finden die Eltern eher einen Impfstoff wie die Mediziner“ ???
Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Es ging nur darum, dass sie nichts zu tun haben, wie Du vorher gepostet hattest.
Ich hab geschrieben „Zeit haben“, das ist der fei-
ne Unterschied. Hier gestaltet es sich zumindest
so, dass die Schüler jeweils für mehrere Tage ver-
sorgt werden, da gibts dann schon Spielräume.
Dazu wechseln sich die Kollegen ab, da gibts dann
schon Handlungsmöglichkeiten. Im Kern sind wir
schon beinander...
Anhand des Landkreis Tirschenreurh mit dem bekannten Ort Mitterteich zeigen die Zahlen vom Wochenende, dass man dem Instrumentum Ausgangssperre/-beschränkung Zeit einräumen muss...