Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• @ seehas - ich werde mir hier von den Moderatoren deine Adresse aushändigen lassen und eine Anzeige gegen dich anstrengen, mich als Braun oder minderbemittelt zu schimpfen kannst du dann vor einem ordentlichen Gericht vertreten

• ich werde mir hier von den Moderatoren deine Adresse aushändigen lassen

Man muss sich hier mit seiner Adresse bei den Moderatoren anmelden?

Omg das muss ich dann wohl noch ganz schnell nachholen. =O

Gibt es hier dann auch den Status als "Echter User"? Ich hoffe es reicht eine Ausweiskopie.

Sry für den kleinen Scherz am Rande. Aber bequatscht euch doch lieber per Pn und klärt das auf normalem Wege. ;)

• Man muss sich hier mit seiner Adresse bei den Moderatoren anmelden?

Gibt es hier dann auch den Status als "Echter User"? Ich hoffe es reicht eine Ausweiskopie.

Vielleicht meint er die IP-Adresse?

Aber braucht man dafür nicht einen richterlichen Beschluss? :/

• @ seehas - ich werde mir hier von den Moderatoren deine Adresse aushändigen lassen und eine Anzeige gegen dich anstrengen, mich als Braun oder minderbemittelt zu schimpfen kannst du dann vor einem ordentlichen Gericht vertreten

Das "Phantom der Oper" wirst eher finden!:rofl::rofl:

• Wir haben die 300.000 weltweit voll. Die 200.00 waren am 17.03. 4 Tage!.

Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten 100.000 nur 3 Tage brauchen.

Italien hat heute 800 Tote in Verbindung mit Corona. Das ist die Hälfte der normalen Todesfälle pro Tag.

Man kann nur hoffen, dass die Ausgangsperren bei uns wirken. Dresden ist eine Geisterstadt. (Seit heute früh angeordnet)

• Man muss sich hier mit seiner Adresse bei den Moderatoren anmelden?

Sry für den kleinen Scherz am Rande. Aber bequatscht euch doch lieber per Pn und klärt das auf normalem Wege. ;)

Ich war sogar zum persönlichen Bewerbungsgespräch bei Roland, christobal und @a.d. waren per Videokonferenz zugeschaltet!;)

• Italien hat heute 800 Tote in Verbindung mit Corona. Das ist die Hälfte der normalen Todesfälle pro Tag.

Und wahrscheinlich waren es in den letzten Tagen sogar etliche mehr als die offiziellen Zahlen, weil es gab in der am stärksten betroffenen Regionen in Italien auch sehr viele ältere Tote mit der offiziellen Todesursache Lungenentzündung, aber die wurden nicht getestet, weil die Ressourcen dafür fehlen.

• Wir haben die 300.000 weltweit voll. Die 200.00 waren am 17.03. 4 Tage!.

Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten 100.000 nur 3 Tage brauchen.

Italien hat heute 800 Tote in Verbindung mit Corona. Das ist die Hälfte der normalen Todesfälle pro Tag.

Man kann nur hoffen, dass die Ausgangsperren bei uns wirken. Dresden ist eine Geisterstadt. (Seit heute früh angeordnet)

Sie werden wirken. Genauso wie die Einschränkungen vorher.

Es dauert halt ne gefühlte Ewigkeit bis ser Erfolg der Maßnahmen sichtbar wird. Die nächsten 2-3 Wochen wird es schlimmer.

In Italien könnte der Peak bald erreicht sein.

• Und wahrscheinlich waren es in den letzten Tagen sogar etliche mehr als die offiziellen Zahlen, weil es gab in der am stärksten betroffenen Regionen in Italien auch sehr viele ältere Tote mit der offiziellen Todesursache Lungenentzündung, aber die wurden nicht getestet, weil die Ressourcen dafür fehlen.

Der Lesch sagte ab 40.000 pro Tag sind wir in Deutschland am Limit (lokal wahrscheinlich schon eher). Die Kurve sagt das für Ende März voraus, nach den offiziellen Zahlen.

• Sie werden wirken. Genauso wie die Einschränkungen vorher.

Es dauert halt ne gefühlte Ewigkeit bis ser Erfolg der Maßnahmen sichtbar wird. Die nächsten 2-3 Wochen wird es schlimmer.

In Italien könnte der Peak bald erreicht sein.

In Italien habe sich halt viele lange nicht an die Maßnahmen gehalten, deshalb wird man den evtl. Erfolg auch erst später sehen.

Das ist etwas, was mir auch in Deutschland sorgen machen, es dauert halt 2 bis 3 Wochen, bis der shut down, Ausgangsbeschränkung usw. wirken, und ich sehe es schon kommen, das viele Unvernünftige gegen die Maßnahmen schimpfen oder sie gar missachten werden, wenn in den nächsten 7 bis 14 Tagen die Zahlen trotzdem weiter steigen werden.

• Wenn man selbst immun ist, also die Krankheit überstanden hat gibt man das Virus nicht mehr weiter.

Und als biologisch Ahnungsloser frage ich, warum man dann nicht wissenschaftlich total vereinfacht den "Immunen" Blut abnimmt, diese Antikörper isoliert und dann den gesunden ins Blut spritzt?

Das wird bei der Polizei derzeit bestimmt für extrem wichtig gehalten!

Ansonsten bitte schriftlich oder online mit Link oder Screenshot, Stichwort „Abstand“. Wenn die von dir noch was brauchen, melden sie sich schon!

Wird derzeit scheinbar bundesweit wann immer möglich so gehandhabt.

• Und als biologisch Ahnungsloser frage ich, warum man dann nicht wissenschaftlich total vereinfacht den "Immunen" Blut abnimmt, diese Antikörper isoliert und dann den gesunden ins Blut spritzt?

Weil z.B. die Antikörper nicht von dir stammen kann es da auch entsprechende schlechte Reaktionen geben, wie bei jeder Blutspende auch.

Außerdem braucht man auch eine gewisse Menge Antikörper, willst du dem Geheilten alle wegnehmen?

Ihm das ganze Blut abzapfen?