Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Vielleicht sind vor diesem Hintergrund Coronapartys doch nicht so schlimm, wie manche denken. Vielleicht.*

*ohne Wertung, einfach nur mal ein nüchterner Denkansatz

Doch, weil es einfach unsozial ist.

• Man wird sich halt in den nächsten Monaten auch anschauen, was in andere Ländern passiert, die unsere Phase schon hinter sich haben.

China kann eigentlich auch nicht durchseucht sein. Genauso wenig Korea.

Insofern macht das jetzt alles erst ein mal Sinn. Ein Konzept für die Zeit nach 4-8 Wochen hat keiner und macht auch aktuell keinen Sinn.

Also Abwarten und Mitmachen!

• Doch, weil es einfach unsozial ist.

Ok, dann doch mit Wertung.

Unsozial ist es tatsächlich, da gebe ich dir 100% Recht.

Mit Blick auf das Ergebnis könnte es trotzdem weniger schlimm oder sogar gut gewesen sein.

So die These (die natürlich auch falsch sein kann). Und erst, wenn alles ausgestanden ist, werden wir es wissen - und auch das nur vielleicht.

PS: Ich bleibe auch brav zu Hause. Vielleicht gibt's ja Sonntag auch ein Balkonkonzert.

• HESSEN verschärft Maßnahmen, aber keine Ausgangssperren:

-Versammlungen nur noch max. 5 Personen.

-Lokale, Cafes ect. schließen ab Morgen um 12 Uhr (statt 18 Uhr wie bisher)

Größere Versammlungen an Menschen--->strafbar

Man sieht (noch) keine Notwendigkeit, so zu reagieren wie Bayern, da mann, anders wie Bayern und zb Saarland, keine Außengrenzen habe.

Zudem ist eine Ausgangssperre das letzte Instrument.

Mal sehen, was in Bayern zb. jetzt noch passiert, wenn der "Plan" net aufgeht.....man hat einfach mal "all in" alles ausgereizt.

• Ok, dann doch mit Wertung.

Unsozial ist es tatsächlich, da gebe ich dir 100% Recht.

Mit Blick auf das Ergebnis könnte es trotzdem weniger schlimm oder sogar gut gewesen sein.

So die These (die natürlich auch falsch sein kann). Und erst, wenn alles ausgestanden ist, werden wir es wissen - und auch das nur vieleicht.

Keine Angst mir ist bewusst, dass wir langfristig noch viel größere Probleme bekommen werden, wenn wir die aktuelle Ausgangssperre aufrechterhalten müssen. Aber wir werden einige Wellen durchmachen müssen.

Jede dieser Wellen wird andere Maßnahmen erfordern und einfach zu handlen sein als die vorherige und mit enorm viel Glück gibts bald Medikamente die eben diese Lungenenzündung verhindern. Ein Impfstoff wäre noch besser aber mal schauen.

Alle andern Überlegungen von dir führen dich bei konsequenter Verfolgung dieser hin zu Zuständen wie unter Stalin, Mao, oder Robespierre. Unseren Hauseigenen wahnsinnigen Schlächter lass ich da mal weg.

Ich unterstelle dir einfach mal, dass du mit beiden Extremen Weltanschauungen nichts am Hut hast, aber der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Und wenn der Zweck die Mittel heiligt, landest du leider am Ende bei einem dieser 3 Herren oder schlimmeren. Deswegen würde ich unter allen Umständen vermeiden, dass wir als Gesellschaft diesen Weg einschlagen. Darum ist es so wichtig, dass wir alles in unserer Macht stehende tun um wirklich jeden zu retten. Und nicht anfangen Verluste gegeneinander aufzurechnen.

• Man wird sich halt in den nächsten Monaten auch anschauen, was in andere Ländern passiert, die unsere Phase schon hinter sich haben.

China kann eigentlich auch nicht durchseucht sein. Genauso wenig Korea.

Insofern macht das jetzt alles erst ein mal Sinn. Ein Konzept für die Zeit nach 4-8 Wochen hat keiner und macht auch aktuell keinen Sinn.

Also Abwarten und Mitmachen!

China traue ich nicht, sie haben es am Anfang vertuscht und damit alles ausgelöst, da hätte man noch was machen können.

Und jetzt kommen sie mit Falschmeldungen, wo das Virus herkommt usw..

Keine Sorge, ich glaube auch anderen Ländern nicht alles.

Und Südkorea hatte diese Woche einen Rückschlag, mal schauen, wie sich das entwickelt.

• -Lokale, Cafes ect. schließen ab Morgen um 12 Uhr (statt 18 Uhr wie bisher)

Es ist doch damit gemeint, die Lokale schließen morgen um 12.00 Uhr komplett und nicht täglich um 12.00 Uhr statt 18.00 Uhr. Oder interpretiere ich die Pressemeldung falsch?

• China traue ich nicht, sie haben es am Anfang vertuscht und damit alles ausgelöst, da hätte man noch was machen können.

Und jetzt kommen sie mit Falschmeldungen, wo das Virus herkommt usw..

Keine Sorge, ich glaube auch anderen Ländern nicht alles.

Und Südkorea hatte diese Woche einen Rückschlag, mal schauen, wie sich das entwickelt.

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Keine Inlandsinfektionen etc. sind sicher Propaganda. Aber einen massiven weiteren Ausbruch werden sie vermutlich auch nicht vertuschen können. Insofern ist es schon wichtig, dort auch hinzuschauen. Was passiert und wie schnell passierts, wenn ich den Shutdown wieder hochfahre.

Das wird sicher auch für unsere weitere Strategie mit entscheidend. Wie immer die dann auch aussehen mag.

• Corona Parties machen nur Sinn, wenn Du diese (junge , relativ ungefährdete )Kohorte auf eine unbewohnte Insel schickst und dort für 4 Wochen zum "Kontaktieren" isolierst.

Dann mußt Du jeden (da er ja aus einem Krisengebiet kommt) testen und 14 Tage isolieren.

Das werden sich manche Feierwütige überlegen.

• man hat einfach mal "all in" alles ausgereizt.

"All in" ist das mit Sicherheit nicht... das wäre ein Szenario mit Sirenen / Radiodurchsagen / Schutzanzügen bis hin zu Evakuierungen...=O

Wollen wir doch hoffen, dass wir davon verschont bleiben...

• Und welche Gefahr das für die Bevölkerung wirklich ist werden wir in kürze aus den USA sehen können, denn der liebe Hr. Trump hat da immer noch keinen Plan und eine Verbesserung der Krankenversicherungen (Pflicht) ja generell abgelehnt, alles zum Schutz der Arbeitgeber und sonstigen reichen Leute. Aber auch die werden erkranken und bald merken, dass man Geld nicht essen kann.

• Und welche Gefahr das für die Bevölkerung wirklich ist werden wir in kürze aus den USA sehen können, denn der liebe Hr. Trump hat da immer noch keinen Plan und eine Verbesserung der Krankenversicherungen (Pflicht) ja generell abgelehnt, alles zum Schutz der Arbeitgeber und sonstigen reichen Leute. Aber auch die werden erkranken und bald merken, dass man Geld nicht essen kann.

in den usa werden waffen verkauft damit der böse virus erschossen werden kann. Wart mal noch 5-6 tage dann wird es so richtig lustig in diesem land

• in den usa werden waffen verkauft damit der böse virus erschossen werden kann. Wart mal noch 5-6 tage dann wird es so richtig lustig in diesem land

Könnt ihr noch daran erinnern, als bei einem der schlimmsten Hurricanes vor paar Jahren viele Amis mit ihren Waffen am Strand standen und auf den Hurricane geschossen haben?

:seestars:

• Es ist so herrlich bekloppt. ;(;(;(

Ich habe sie alle ausgelacht.

und die lachen dann, wenn Du das nächste Mal zur Toilette musst 8)

Na ja ist eine verständliche Reaktion der Leute ( nicht das Auslachen, obwohl auch das, sondern Vorrat anlegen bei vermeintlichen Mangelprodukten).

Stehst Du einmal oder sogar mehrfach vor dem leeren Regal, kaufst Du einen Vorrat wenn wieder etwas da ist oder fängst an auf die "Jagd" nach diesem AYrtikel zu gehen. Damit Du nicht wieder Angst haben mußt, dass Dir etwas Wichtiges eventuell ausgeht. Ist ja das Gefährliche wenn dieHamsterzeit anläuft.

Es wird ein kurzfristiger Mangel erzeugt, der sich fortsetzt, weil überall dann die Bestände zu hause hochgesetzt werden und dazu auch noch Reserven angelegt werden. Dadurch sieht man weiter den Mangel, obwohl ausreichend da wäre, und das regt weiterhin zum Hamstern an = ein ganz normaler Kreislauf.

• und die lachen dann, wenn Du das nächste Mal zur Toilette musst 8)

Na ja ist eine verständliche Reaktion der Leute ( nicht das Auslachen, obwohl auch das, sondern Vorrat anlegen bei vermeintlichen Mangelprodukten).

Stehst Du einmal oder sogar mehrfach vor dem leeren Regal, kaufst Du einen Vorrat wenn wieder etwas da ist oder fängst an auf die "Jagd" nach diesem AYrtikel zu gehen. Damit Du nicht wieder Angst haben mußt, dass Dir etwas Wichtiges eventuell ausgeht. Ist ja das Gefährliche wenn dieHamsterzeit anläuft.

Es wird ein kurzfristiger Mangel erzeugt, der sich fortsetzt, weil überall dann die Bestände zu hause hochgesetzt werden und dazu auch noch Reserven angelegt werden. Dadurch sieht man weiter den Mangel, obwohl ausreichend da wäre, und das regt weiterhin zum Hamstern an = ein ganz normaler Kreislauf.

Und der Wucher beginnt, im türkischen Laden ums Eck gab es Klopapier, 7 Euro für eine Packung 2-lagiges Klopapier.....die Leute kaufen trotzdem....

Und in den großen Ketten hat man 2 Szenarien:

Entweder, es gibt kein Klopapier und das Einkaufen ist sehr entspannt.

Oder es gibt Klopapier und in dem Laden und auch davor bricht der Krieg aus........ :bash:

• Guten Tag

Schau mal Jürgen1962

Sogar Köln zieht schon nach

Ich mache jetzt einen auf Herrn Söder

Gott schütze unsere Heimat und bleibt alle gesund ??