Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Mittlerweile steht hier in fast jedem Laden irgendwo Security, entweder um auf Abstände oder auf Hamsterkäufe zu achten, oder auch um einfach den Streit um die letzte Klopapierrolle zu schlichten.

• Was ich auch so schlimm finde ist das Schauspiel, was die japanische Regierung in Sachen Olympia abspielt.

Die wollen die Spiele um jeden Preis durchpeitschen, Experten sprechen sogar davon, dass absichtlich viel zu wenig getesten wird, damit sie weniger Infizierte haben und so "bessere Argumente" für eine Durchführung der Spiele haben.

Und das Ganze findet auch auf dem Rücken der Sportler statt, die nicht wissen wie es weiter geht und daher versuchen sich unter den aktuell widrigen Umständen weiter auf Olympia vorzubereiten.

Verständlich,da hat man im Vorfeld die ganzen Bestechungsgelder "investiert",und nu gibt's keinen Umsatz....und die Bestochenen (IOC,Thomas Bach)

rücken die Kohle sicher nicht mehr raus...was ein Dilemma!8o

• OBI hat eine Art Einlasskontrolle errichtet. Securitys lassen nur noch eine bestimmte Anzahl Kunden gleichzeitig in den Baumarkt.

Laut meinem Nachbarn, der dort arbeitet, werden Rigipsplatten in großen Mengen gekauft, wofür auch immer.:seestars:

Ergebnis: Im Makt hat jeder Platz und Abstand ohne Ende, aber der Bereich vor dem Eingang gleicht dem Einlass eines Festivals.

Warum ein Baumarkt zur Grundversorgung gehört, erschließt sich mir übrigends nicht.

• Mittlerweile steht hier in fast jedem Laden irgendwo Security, entweder um auf Abstände oder auf Hamsterkäufe zu achten, oder auch um einfach den Streit um die letzte Klopapierrolle zu schlichten.

Bei uns hatten Kaufland, Penny, Lidl und Aldi meistens auch schon vor Corona Security, weil sich viele Kunden einfach unmöglich benehmen.

Und oft genug sind es die, die mit aller Gewalt den billigsten Preis haben wollen, die wollen auch den besten Service und es wird vor allem an der Kasse schnell sehr pampig wenn es ihnen nicht schnell genug geht........ :bash:

• Aktueller Lagebericht aus dem hiesigen Edeka indem ich schnell für den Wocheneinkauf war: Gerammelt voll, 80% Rentner, die sich mit Klopapier und Weinbrand eindecken. Für wen genau erkläre ich meinen Kindern nochmal, dass bei diesem schönen Wetter der Spielplatz gesperrt ist? Bin gerade leicht wütend.

Das hast du überall. Ich war beim Bäcker, die kompletten Tische voll besetzt mit beigen Jacken und fleißig am Kuchen essen. Da fehlt es mir komplett, das scheinbar die Generation, für die wir die Ansteckungskette mit am meisten unterbrechen müssen, zu einem hohen Prozentsatz sowas von ignorant ist.

Und ich muss mich verteidigen, das ich meine beiden Kinder mit dem Fahrrad in den 400 Meter entfernte Wald fahren lasse weil sie da spielen wollen...

• Warum ein Baumarkt zur Grundversorgung gehört, erschließt sich mir übrigends nicht.

Na wenn Dein Klo tröpfelt, hilft Dir das ganze Klopapier auch nicht mehr und Du bist vermutlich ganz froh, wenn Du an eine neue Muffe kommst.

Man könnte aber überlegen, Baumärkte nur noch für Handwerker und andere gewerbliche Kunden zu öffnen.

• Ergebnis: Im Makt hat jeder Platz und Abstand ohne Ende, aber der Bereich vor dem Eingang gleicht dem Einlass eines Festivals.

Die Leute sind zum Teil so dumm.

Ist bei uns vorm DM auch zu beobachten, nur 15 Kunden dürfen gleichzeitig rein, und draußen fehlt nur noch, dass die Leute die Schlange nach vorne schieben um schneller rein zu kommen.

Ich bin dann einfach 50 Meter vor dem Laden wieder umgedreht und bestelle es dann lieber bei DM.de

• Bei unserem Bäcker sitzt eine Gruppe BMWler und feiert bei Bier und Wurstsemmeln den Urlaub bei Lohnfortzahlung

Mal in deren Richtung husten, ob die dann immer noch so locker feiern........

• Was ich auch so schlimm finde ist das Schauspiel, was die japanische Regierung in Sachen Olympia abspielt.

Die wollen die Spiele um jeden Preis durchpeitschen, Experten sprechen sogar davon, dass absichtlich viel zu wenig getesten wird, damit sie weniger Infizierte haben und so "bessere Argumente" für eine Durchführung der Spiele haben.

Und das Ganze findet auch auf dem Rücken der Sportler statt, die nicht wissen wie es weiter geht und daher versuchen sich unter den aktuell widrigen Umständen weiter auf Olympia vorzubereiten.

Aber dieses „andere Länder testen absichtlich zu wenig“ kann ich bald auch nicht mehr hören. Vielleicht hat Japan einfach von Beginn an -da sie einfach gesehen haben was sich gerade im Nachbarland abspielt- gut abgeriegelt, Leute kontrolliert und Flüge nach China gestoppt.

Ägypten unterstellt man das gleiche und ich glaube die angegebene Zahl auch nicht ganz, da in den Touristenorten es viele mit eingeschleppt haben müssen. Aber sobald ein Fall auftrat hat man das Hotel unter Quarantäne gestellt.

In Kairo (hier befinde ich mich gerade) war es gestern übrigens gar kein Problem einen Termin bei einem Lungenarzt zwei Stunden später zu bekommen. Cafés, Clubs usw. sind geschlossen. Viele Firmen arbeiten aus dem Homeoffice und sonst läuft das Leben normal weiter. Man könnte fast meinen, dass es in Kairo kein Corona gibt.

• Laut PK des Robert Koch Instituts heute werden dieses Wochenende verstärkt öffentliche Plätze kontrolliert. Sollte keine Vernunft einkehren, gibts Montag Ausgangssperre.

Würde mich aber nicht wundern, wenn Bayern auch hier Vorreiter wäre und sie schon heute verkündet, wobei ich mich dann fragen muss, warum nicht gleich so. Anzunehmen, dass eine nach wie vor größtenteils gesunde Bevölkerung ohne Ausnahme vernünftig handelt, ist einfach nur naiv.

• In Sichtweite werden gerade die Zugänge zu einem Spiel- und Bolzplatz mit Baustellenabsperrungen dicht gemacht, aber die rund 20 Personen dort machen keine Anstallten dort wegzugehen.

• Aber dieses „andere Länder testen absichtlich zu wenig“ kann ich bald auch nicht mehr hören. Vielleicht hat Japan einfach von Beginn an -da sie einfach gesehen haben was sich gerade im Nachbarland abspielt- gut abgeriegelt, Leute kontrolliert und Flüge nach China gestoppt.

In Japan kommt die Kritik aber auch von innen, das ist also in diesem Fall kein „andere Länder testen absichtlich zu wenig“.

• Ahhh, er muss weiter vorangehen, weil er nicht verantwortungsbewusst war, um vor nicht einmal 14 Tagen die Dorffeste zu verhindern. Ergo kein Macher sondern ein durch seine Fehler Getriebener.

Vor 14 tagenn war die welt auch noch eine andere und wir alle konnten uns beimm besten willen nicht vorstellen wie weit es noch gehen würde

• Ahhh, er muss weiter vorangehen, weil er nicht verantwortungsbewusst war, um vor nicht einmal 14 Tagen die Dorffeste zu verhindern. Ergo kein Macher sondern ein durch seine Fehler Getriebener.

Immer wenn ich einen Euro bekomm, wenn du was gegen Bayern schreibst, kann ich morgen das arbeiten aufhören. :pfeif::popcorn:;)

Im Gegensatz du den anderen Landesregierungen in Deutschland?:?:

• Zieh doch einfach in Deinen Garten...das mein ich nicht mal ironisch!

Hast doch sicher "a Häusle" dort stehen?

Natürlich, problematisch ist nur, dass das Wasser erst am 28.03. angestellt werden soll. Aber von dort muss ich doch auch zu den täglichen Besorgungen, daher könnte ich es auch von Daheim aus mit allen anderen Dingen verknüpfen.

Aber mal abwarten was so passiert, wie die Leute sich das Wochenende verhalten und was im Fall der Fälle die örtliche Polizei dazu meint. So lange man noch einzeln raus darf, ohne einen Grund zu brauchen, wäre ja alles in Ordnung.

Warum ein Baumarkt zur Grundversorgung gehört, erschließt sich mir übrigends nicht.

Das wirst du merken wenn daheim mal etwas kaputt geht. Wasserhahn, Rohrdichtung, Licht, Dach, regenrinne am Haus,..... ;)