Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Und was macht der jenige der sich sein Leben lang sportlich betätigte? Der auch mal wieder raus will, allein in den Wald zum spazieren? Oder wer einen Schrebergarten hat, oder mal auf den Friedhof will um die Gräber seiner Verwandten zu pflegen? Alle mit tausenden € Strafzahlungen belegen und ab besten noch einsperren?

Wie lange soll das dann auch dauern? Bis 60% durchseucht sind bleiben dann alle ein Jahr lang daheim oder wie?

(außnahmen nur bei einkauf, Apotheke, Arzt und Arbeit)

Guten Tag

Über was willst jetzt wieder diskutieren ...

Was verstehst an dem Wort verbot nicht ...

Deine ganzen Argumente sind verständlich , aber völlig zu vernachlässigen , wenn so ein verbot kommt ... dann gibts das nicht mehr

Entweder Katz oder Kater ....

Wie können doch nicht jedes Mal über Ausnahmen diskutieren ... der nächste kommt wegen Hund ... der nächste weil er kein Bier mehr hat und ich will alleine über den Golfplatz gehren

Das geht halt dann nicht mehr

Aber du sieht’s es halt anders

• Zu deinen Beispielen:
    Muss das Grab halt warten, schließlich sieht es in nächster Zeit auch niemand "unhergerichtet".

Spazierengehen im Wald wird die Polizei sicher nicht hinterm nächsten Baum sitzen.

Sport muss man dann halt in seiner Wohnung machen.

Schrebergarten ist interessant, in den eigenen Garten darf ich ja auch gehen, vielleicht dahin dann auch?

• "Kurze" sportliche Betätigung aber auch. Und stundenlang musst halt net im Wald rumhampeln, ganz einfach. Das würde man sicherlich alles überleben. Klar ist es schöner wenn es nicht notwendig ist, ich bin jedoch überzeugt dass es das ist. Wenn man sich mal durchliest wieviele Corona-Partys die Polizei gestern Abend aufgelöst hat.. oder immer noch auf Sport- und Spielplätze guckt..

• Es gibt mittlerweile viele Experten,die sich gegen eine Ausgangssperre aussprechen.

Hatte vorhin den Link zum Stern Artikel gepostet,wo Prof.Streeck seine Entscheidung begründet.

Oben der Link von a.d. zu der Meinung von Herrn Montgomery.

Mal sehen,wie die Politik entscheidet.

Ich hoffe,sie vertraut auf Fachleute.

• Und was macht der jenige der sich sein Leben lang sportlich betätigte? Der auch mal wieder raus will, allein in den Wald zum spazieren? Oder wer einen Schrebergarten hat, oder mal auf den Friedhof will um die Gräber seiner Verwandten zu pflegen? Alle mit tausenden € Strafzahlungen belegen und am besten noch einsperren?

Wie lange soll das dann auch dauern? Bis 60% durchseucht sind bleiben dann alle ein Jahr lang daheim oder wie?

(außnahmen nur bei einkauf, Apotheke, Arzt und Arbeit)

Meine Rede. Zumal es wie gesagt nit mal was bringt-siehe Italien und andere Länder. Es ist Aktionismus und bei den Leuten kommt es so an wie Law and Order...

Wie soll das denn und von wem kontrolliert werden? Temporäre Verbote, die dann auch kontrolliert werden können, ok-aber generelles Ausgehverbot, in den Dörfern hier bei uns, wie Bechlingen, Bermoll, Ahrd oder Mudersbach? Da ist ohne Corona tote Hose-wie willst du ganz Deutschland kontrollieren? Wie verhindern, das sie sich bei wem daheim treffen (fußläufig)?

Populismus und Aktionismus waren in der Politik schon immer beliebt, aber nie durchdacht und selten die beste Lösung. Gerade in Bayern, mit den vielen Bierzelt-Stammtischen und der ewigen CSU Führung, kommt das natürlich gut an. :schulterzuck:

• Leider hilft es nicht groß an die Vernunft zu appellieren, ein vernünftiges Strafmaß bei Nichteinhaltung mit entsprechender Polizeipräsenz und dann wird das auch. In meinem Zivildienst/freiwilligem sozialen Jahr hatten wir auch eine Miss-fünf-Finger-Rabatt zu Gast. Nach 4 Wochen täglich acht Stunden Bettpfannen schruben, war sie mehr als einsichtig, das Klauen sich nicht lohnt und wir waren froh weil von uns keiner den Scheissjob machen musste. Wie gesagt die Unvernünftigen muss man sanktionieren nicht die Braven:prost:.

Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (20. März 2020 um 13:10)

• Mal sehen,wie die Politik entscheidet.

Ich hoffe,sie vertraut auf Fachleute.

Werden sie nicht.

Wer nicht hört muss halt fühlen. Wie oft wurde von der Politik jetzt schon darauf hingewiesen diese Sachen zu unterlassen?

Man wird sehen aber allen voran Herr Söder wird wieder den Anfang machen müssen und der rest zieht nach...

• Es wird sich immer ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung unkonform verhalten.

Die Frage ist hier nur die Verhältnismäßigkeit der Reaktion auf dieses Verhalten.

Damit es nicht nur der verfehlenden Person schadet, sondern der Allgemeinheit hilft wären hier statt Geldstrafen eher soziale Dienstleistungen hilfreich, die die verfehlende Person zu erbringen hat.

Hilft vielleicht auch das eigene Verhalten und die Verantwortung anderen gegenüber besser zu reflektieren.

• Gerade in Bayern, mit den vielen Bierzelt-Stammtischen und der ewigen CSU Führung, kommt das natürlich gut an. :schulterzuck:

Guten Tag

Red nicht so einen Mist , vor allem nicht in der SituatioN

War klar das irgendein Kasper aus dem Gebüsch kommt und es auf eine Bayern Schiene schiebt , aber das du dir als erstes dieses kaspetlkostüm anziehst , darauf wäre ich Nie gekommen

Jetzt geht schon spazieren im Wald und wir warten auf zahlen die da kommen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. März 2020 um 22:02)

• Schrebergarten ist interessant, in den eigenen Garten darf ich ja auch gehen, vielleicht dahin dann auch?

Das wäre dann halt gut zu wissen. Im LK Tirschenreuth in Bayern steht davon jedenfalls nichts in den Ausnahmen.

Klar kann man sagen, scheiß doch auf den Garten Corona ist wichtiger. Aber Wie der nach mehreren Monaten ohne Pflege aussieht(wie auch die Gräber) will ich mir echt nicht ausmalen. zudem geht es ja auch um Anbau von Lebensmitteln.

3. Ausgenommen von dem Verbot unter Ziffer 1 sind:

3.1Hin-und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte mitBescheinigung des Arbeitgebers

3.2 Einkäufe für den Bedarf des täglichen Lebens innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich

3.3 Besuche von Arztpraxen, Sanitätshäusern, Optiker, Hörgeräteakustiker und Gesundheitspraxen (z. B. Physiotherapieeinrichtungen)

3.4 Apothekenbesuche innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich

3.5 Besuche von Filialen der Deutschen Post

3.6 Tanken an Tankstellen

3.7 Geldabheben bei Banken

3.8 Hilfeleistungen für Bedürftige

3.9 Feuerwehrkräfte und Rettungskräfte auf dem Weg zum Stützpunkt oder Einsatzort

3.10 Notwendiger Lieferverkehr

3.11 Abgabe von Briefwahlunterlagen

3.12 Unabdingbare Versorgungen von Haustierenhttps://www.kreis-tir.de/fileadmin/user…ssperre_MIT.pdf

Aber wie viele es hier regelrecht toll finden und nur darauf warten wann denn endlich die Ausgangssperre kommt, kann ich einfach nicht verstehen. Es will mir nicht in den Kopf, wie man so ein elementares Grundrecht mit Freude in den Müll werfen will.

Es mag ja sein das es in Ballungsräumen Sinn macht, wo sich täglich noch immer Menschen auf kleinstem Raum zu hunderten oder gar tausenden in den Parks oder an den Flüssen treffen. Aber so eine Situation hat man im Großteil des Landes einfach nicht. Da leben die Menschen in kleinstädten oder auf dem Land und da ist so schon nichts los. Mit den geschlossenen Geschäften noch viel weniger.

• Die Frage ist doch, wie man Menschenansamm-

lungen sonst verhindern kann. Denn um die geht

es ja, nicht um den Jogger oder den Gassi-Geher

oder die „Grabpfleger“ (blödes Wort).

Und da bin ich dann bei hohen Strafzalungen, ei-

nen Eintrag ins Führungszeugnis braucht es nicht.

Ordnungsamt dazu ranziehen, dann sollen halt mal

drei Wochen keine Tickets geschrieben werden

• Guten Tag

Red nicht so einen Mist , vor allem nicht in der Situation

ICH red Mist? Mia san Mia und große, "strenge" Aktionen, kamen gerade in Bayern schon immer gut an, sorry-dafür bin ich auch schon alt genug und habe FJ Strauß schon erlebt.

Auch schön, dass keiner drauf eingeht, was eine Ausgangssperre auf den überwiegenden DÖRFERN der Republik bringen soll, wer das kontrollieren soll?!
    Und die FACHLEUTE, die dazu eine klare Position haben, haben die ja auch nicht grundlos. Wie LANGE möchtest du denn eine Ausgangssperre? Und wer soll das dann auf diesen Zeitraum kontrollieren? Die werden genug damit zu tun haben, die Leute zu kontrollieren, die nur einkaufen gehen-was man dann ja noch darf-und die mit dem Hund raus müssen-und die zur Arbeit müssen. Wer kontrolliert dann die Wälder, wenn sie sich da treffen, statt im Park?

TEMPORÄRE Verbote in Städten, in Parks, dort mehr Kontrollen, auch Kontrollen bei und an Supermärkten, auch mal die ALTEN heim schicken.

Gerade in HEUTE: Die Italiener setzen die Armee ein, weil sich die Menschen nicht an eine verordnete Ausgangssperre halten.

Wirkung der Ausgangssperren in anderen Ländern: NULL. Kein belegbarer Erfolg. Der PREIS, rein wirtschaftspolitisch, rechtfertigt nicht diese Maßnahme und ihren Ertrag.

• ICH red Mist? Mia san Mia und große, "strenge" Aktionen, kamen gerade in Bayern schon immer gut an, sorry-dafür bin ich auch schon alt genug und habe FJ Strauß schon erlebt.

Auch schön, dass keiner drauf eingeht, was eine Ausgangssperre auf den überwiegenden DÖRFERN der Republik bringen soll, wer das kontrollieren soll?!
    Und die FACHLEUTE, die dazu eine klare Position haben, haben die ja auch nicht grundlos. Wie LANGE möchtest du denn eine Ausgangssperre? Und wer soll das dann auf diesen Zeitraum kontrollieren? Die werden genug damit zu tun haben, die Leute zu kontrollieren, die nur einkaufen gehen-was man dann ja noch darf-und die mit dem Hund raus müssen-und die zur Arbeit müssen. Wer kontrolliert dann die Wälder, wenn sie sich da treffen, statt im Park?

TEMPORÄRE Verbote in Städten, in Parks, dort mehr Kontrollen, auch Kontrollen bei und an Supermärkten, auch mal die ALTEN heim schicken.

Gerade in HEUTE: Die Italiener setzen die Armee ein, weil sich die Menschen nicht an eine verordnete Ausgangssperre halten.

Wirkung der Ausgangssperren in anderen Ländern: NULL. Kein belegbarer Erfolg. Der PREIS, rein wirtschaftspolitisch, rechtfertigt nicht diese Maßnahme und ihren Ertrag.

Du muss aber auch immer sehen, dass man erst nach rund 10 Tagen den Erfolg einer Ausgangssperre sieht, und die haben wir noch nicht bzw. wird sie in Italien auch nicht so eingehalten wie sie sollte.

• Guten Tag

Lustig wie immer : die Ursache wird nicht hinterfragt

Nochmal die gassi geher , der Waldläufer , der Grabgeher muss dann Drunter , weil sich die Leute nicht richtig verhalten , die massenweise auf einen Haufen stehen

• ICH red Mist? Mia san Mia und große, "strenge" Aktionen, kamen gerade in Bayern schon immer gut an, sorry-dafür bin ich auch schon alt genug und habe FJ Strauß schon erlebt.

Guten Tag

Jetzt wird der Mist noch größer ...alles geschriebene hat nix mit der aktuellen Situation zu tun, dient aber zum Populismus pur

Und jetzt geh , solange es noch geht , bisschen in der Wetterau im Wald spazieren , überleg nochmal und dann kommst und gibst ne vernünftige Antwort

Außerdem den Franz Josef magst gekannt haben , aber verstanden ... hab ich meine Zweifel ?

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. März 2020 um 22:14)

• Und sie würde auch in Deutschland nicht eingehalten werden!

Wer sie umgehen will,würde dies auch schaffen... Verbot hin oder her.

Ob die jungen oder die Alten,...Die unvernünftigen lassen sich auch von einem (rechtlich sehr umstrittenen) Verbot nicht abhalten...

Bei einer Kleinstadt wie Mitterteich mag das ja noch praktikabel sein,aber doch niemals in größeren Städten...

• Lustig wie immer : die Ursache wird nicht hinterfragt

Die Ursache aber liegt bei anderen leuten Fehlverhalten.

Ich glaube auch einen gewissen Zusammenhang zur Begrüßung von Kollektivstrafen im Sport zu erkennen.

"Ja die anderen sind halt kacke also müssen wir uns betrafen"

Sry aber so eine Denke verstehe ich einfach nicht.

• Aktuell Nachrichten: die BUNDESWEHR fällt schon mal raus aus denen, die Ausgangssperren kontrollieren würden.

Mir reichen die Argumente:

https://www.stern.de/gesundheit/vir…e--9188488.html

und again

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-welta…news_id=1111665

Und weiter antwortet keiner, was es bringt, Menschen auf den Dörfern der Republik zu sanktionieren, von denen diese "Gefahr" gar nicht ausgeht?

Für die allermeisten Orte völlig unnötig, overpaced.