Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Schade das sich manche Leute einfach an nix halten, fast überall in den Städten stehen Gruppen von Jugendlichen rum, Leute ohne Ende in den Städten und Biergärten, als ob nix wär.. ich geh davon aus das es diese Woche noch die Ausgangssperre geben wird, anderst verstehen es viele einfach nicht

  • Also wenn die Eisdielen auch noch geschlossen werden, erfährt man in und von Landshut ja gar nichts mehr!

    DAS wäre spätestens im Herbst wirklich schade...;)

  • Und du bist dir sicher, dies wird in den nächsten Wochen und Monaten so bleiben?

    Zum einen glaube ich schon, dass das so bleiben

    wird. Und zum anderen braucht man jetzt nicht die

    Bänder zu stoppen, wenn in ein paar Wochen oder

    Monaten eine sinkende Nachfrage zu erwarten wäre.

    Da gehts aktuell um einen Beitrag zu #flattenthecurve

  • ist irgendwie konsequent :seestars:

    so steigen die Infektonszahlen viel langsamer und schon ist Corona ausgebremst. Allerdings wird es dadurch auch mittel- bis längerfristig tödlicher (statistich). Außerdem kann dann jeder selbst bestimmen ob er Corona hat und wann seine selbst durchgeführte Quarantäne beendet ist. Könnte man gleich öffentliche Coronapartys abhalten. ;(

    ABER

    Auch wenn die Argumentation für mich durchaus nachvollziebar ist und eine gewisse Logik hat, es ist das falsche Zeichen an die Öffentlichkeit oder bei denen bricht bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon alles zusammen.

    In unserem Kreis zusammen mit kreisfreier Stadt werden derzeit 2 Drive-In Teststellen vorbereitet und das "Test zuhause" Fahrzeug (gibt es schon seit einiger Zeit) soll dann auch noch bleiben für Leute die nicht zu den Teststellen fahren können.

  • Und du bist dir sicher, dies wird in den nächsten Wochen und Monaten so bleiben?

    VW hat da sicher noch mindestens eine Software in der Schublade

    Software für jede Situation und Bedarf

    oder kommt Problem kommt Software oder auch kommt Software kommt irgendwann Problem

    8)8):pfeif:

  • In unserem Kreis zusammen mit kreisfreier Stadt werden derzeit 2 Drive-In Teststellen vorbereitet und das "Test zuhause" Fahrzeug (gibt es schon seit einiger Zeit) soll dann auch noch bleiben für Leute die nicht zu den Teststellen fahren können.

    Bei uns in Landshut haben sie die Drive-In Teststelle nach dem ersten Tag erst mal wieder geschlossen, weil die Hausärzte angeblich zu viele hingeschickt haben ohne Symptome und ohne dass diese aus Risikoregionen zurückgekommen sind und einige/viele sind zu dem Drive-In auch auf Eigeninitiative hin, wobei ausdrücklich geschrieben wurde, nur nach vorheriger Vereinbarung und entsprechend benannte Personengruppen. Und es soll teils zu tumultartigen Szenen gekommen sein. So in etwa habe ich es der lokalen Tageszeitung gelesen bzw. auch schon im Radio gehört.

  • Bei uns in Landshut haben sie die Drive-In Teststelle nach dem ersten Tag erst mal wieder geschlossen, weil die Hausärzte angeblich zu viele hingeschickt haben ohne Symptome und ohne dass diese aus Risikoregionen zurückgekommen sind und einige/viele sind zu dem Drive-In auch auf Eigeninitiative hin, wobei ausdrücklich geschrieben wurde, nur nach vorheriger Vereinbarung und entsprechend benannte Personengruppen. Und es soll teils zu tumultartigen Szenen gekommen sein. So in etwa habe ich es der lokalen Tageszeitung gelesen bzw. auch schon im Radio gehört.

    Wird aber zeitnah wieder geöffnet mit geregelterem Ablauf.

  • Schade das sich manche Leute einfach an nix halten, fast überall in den Städten stehen Gruppen von Jugendlichen rum, Leute ohne Ende in den Städten und Biergärten, als ob nix wär.. ich geh davon aus das es diese Woche noch die Ausgangssperre geben wird, anderst verstehen es viele einfach nicht

    Bei mir auch in Sichtweite, da ist der Bolzplatz voll obwohl es schon dunkel wird, und nicht nur Jugendliche.......

    Ab wann ist das verboten?

    Wird wahrscheinlich nichts ändern.......

  • Bei mir auch in Sichtweite, da ist der Bolzplatz voll obwohl es schon dunkel wird, und nicht nur Jugendliche.......

    Ab wann ist das verboten?

    Wird wahrscheinlich nichts ändern.......

    Aber guck mal, was ist denn die Folge von "wir testen nicht mehr" wie im Wetterau Kreis oder auch im Werra-Meißner-Kreis? Es wird sogar klar gesagt, daß man sich nur noch um die Härtefälle kümmert, der Virus ist eh da. Für mich ist das der vollkommen falsche Weg, auch die möglichen Kontakte nicht mehr zu überprüfen.

    Damit wird doch gezeigt, daß es jeder selber entscheiden soll. Und es gibt den Verlauf ohne Symptome oder nur geringe, sogar sehr häufig. Warum soll ich dann zu Hause bleiben wenn ich gar nicht merke das ich es habe? Soll ich nach einem Nießen zu Hause bleiben und nicht mehr einkaufen gehen? Oder ist es einfach nur eine leichte Frühlingserkältung weil ich beim ersten warmen Wetter mit T-Shirt im Garten war?

    Das tückische ist doch, das ich ansteckend bin ohne auch nur einen Funken zu merken. Und für mich befördert diese Handhabe das Ganze noch. Für mich unverständlich, komplett.

  • Das tückische ist doch, das ich ansteckend bin ohne auch nur einen Funken zu merken.

    Genau deswegen soll man mit möglichst wenigen Menschen Kontakt habe, weil man es den Infizierten oft nicht ansieht.

    Ist ja umgekehrt genau so, um so mehr Kontakte, um so höher die Chancen mit jemanden Kontakt zu haben, der infiziert ist und sich so selber infizieren.

    Maus Wenn du keine Sympthome hast, wirst du auch nicht getestet.

    Aktuell in Deutschland: Ja.

    In Südkorea ist man z.B. sehr erfolgreich, dass man auch Menschen ohne Symthome testet.

    In Hamburg kann man auch über seinen Hausarzt einen Selbsttest erhalten, selbst wenn man keine Symthome hat, kostet aber 150 Euro aus eigener Tasche.

  • In den Schweizer Nachrichten gestern nahm man D als Vorbild für Testungen. Da hatte einer die Meinung, je mehr getestet wird, desto "einfacher" hält man es einigermaßen unter Kontrolle.

    Leider sind die jetzt getroffenen Massnahmen die Folge daraus, dass man auf Grund der Vielzahl der Fälle die einzelnen Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen kann.

    Ich bin gestern ehrlich mit offenem Mund vor der Glotzte gesessen, als ich im ORF das Interview gesehen habe. Hab's auf der verlinkten Seite nicht gefunden. Darum hier noch ein Link dazu:

    https://kurier.at/chronik/oester…tm_campaign=524

    Wir können uns anscheinend auf eine längere Auszeit einstellen. Lt. Stuttgarter Zeitung ist der Shutdown dort vorerst mal bis 15. Juni!!! festgelegt. 14 Tage sehe ich vorerst ein, die Schweiz ist zunächst mal bis 18.4. runtergefahren. Aber gleich 3 Monate? Ist das Fake?

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.geschlo…6062640dc1.html