Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Mal was Anderes.

Wenn man sich die ganze Berichterstattung egal in welchem Medium anschaut könnte man meinen die am meisten Betroffenen sind die deutschen Profifußballclubs. Wenn ich diese Typen wie Rumgekicke oder den Vollpfosten Watzke höre kommt mir die Galle hoch.

Da kommt Nichts von irgendwelchen Amateurvereinen, egal in welchen Sportarten, die ehrenamtlich geführt werden und jeden Cent umdrehen müssen.

Ich bin gespannt ob sich irgend Einer der Offiziellen mal darüber Gedanken macht.

Ich wünsche Euch Allen das Beste. Versucht Gesund zu bleiben.

Gruß

• Nur mit dem Unterschied, dass man in diesem Fall nichts vertuschen will sondern einfach notwendige Kapazitäten auf Notfälle konzentrieren möchte.

Das ist mir auch klar, der Dopingvergleich war auc nur als Antwort auf @EgonO gedacht.

Wenn ich krank bin bleib ich einfach zu Hause. Da ist es prinzipiell erst einmal komplett egal ob ich mit dem Virus infiziert bin oder nicht. Selbstverständlich sollten aber trotzdem gefährdete und ältere Personen mit denen man in Kontakt war informiert werden...

Nur ob sich die Leute daran halten?

Mit einem positiven Corona-Test wäre die Wahrscheinlichkeit höher, auch bei denen, die nur wenige oder gar keine Symthome haben.

Und es schlüpfen weniger Unerkannte durchs Netz, die sonst weiterhin andere anstecken können.

Das viele Testen war/ist in Südkorea sehr erfolgreich.

• Das sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Der viral gehende Zusammenhang zwischen Ibuprofen und Corona ist Fake News. Der verlinke Artikel zu ACE-Hemmern bezieht sich ja auf eine Studie aus 2002 und ist deutlich, deutlich vorsichtiger in seiner Schlussfolgerung.

Wie schnell sich die Lage mal wieder ändert, die ganze Zeit hieß es von seriösen Quellen, dass das mit dem Iboprofen Fake-News sein, und seit heute warnt die WHO vor Iboprofen......... :schulterzuck:

• Das ist mir auch klar, der Dopingvergleich war auc nur als Antwort auf @EgonO gedacht.

Nur ob sich die Leute daran halten?

Mit einem positiven Corona-Test wäre die Wahrscheinlichkeit höher, auch bei denen, die nur wenige oder gar keine Symthome haben.

Und es schlüpfen weniger Unerkannte durchs Netz, die sonst weiterhin andere anstecken können.

Das viele Testen war/ist in Südkorea sehr erfolgreich.

Mit Sicherheit nicht. Das ist auch ein riesen Problem und deshalb wird eine Ausgangssperre wohl früher oder später folgen. Trotzdem ist es an sich richtig Kapazitäten darauf zu konzentrieren Notfälle zu behandeln. Wobei es sich hier ja auch nur um einen Landkreis handelt und es auch nur bei Engpässen so gehandhabt werden sollte.

Unbekannte werden auch weiterhin durchschlüpfen. Es ist ja weiterhin so, dass der Großteil der Infizierten nur geringe oder gar keine Symptome zeigen. Mehr testen, wie in Südkorea, ist dann eben nur sinnvoll wenn man die Notfälle im Griff hat. Ansonsten wird´s Zeit einen Schnelltest auf den Markt zu bringen...

• So ich hab nun auch jede menge zeit. Keine touris kein gekoche. dass wird noch richtig lustig in den bayrischen touristenhochburgen

• Wie schnell sich die Lage mal wieder ändert, die ganze Zeit hieß es von seriösen Quellen, dass das mit dem Iboprofen Fake-News sein, und seit heute warnt die WHO vor Iboprofen......... :schulterzuck:

Es gebe zwar keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höher Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier am Dienstag in Genf. Aber die Experten prüften die Lage zur Zeit. "Wir raten, im Verdachtsfall Paracetamol und nicht Ibuprofen einzunehmen",sagte Lindmeier. Dies beziehe sich ausschließlich auf die Einnahme ohne ärztlichen Rat, betonte er.

Eher eine Vorsichtsmaßnahme als eine Warnung...

• Mit Sicherheit nicht. Das ist auch ein riesen Problem und deshalb wird eine Ausgangssperre wohl früher oder später folgen. Trotzdem ist es an sich richtig Kapazitäten darauf zu konzentrieren Notfälle zu behandeln. Wobei es sich hier ja auch nur um einen Landkreis handelt und es auch nur bei Engpässen so gehandhabt werden sollte.

Unbekannte werden auch weiterhin durchschlüpfen. Es ist ja weiterhin so, dass der Großteil der Infizierten nur geringe oder gar keine Symptome zeigen. Mehr testen, wie in Südkorea, ist dann eben nur sinnvoll wenn man die Notfälle im Griff hat. Ansonsten wird´s Zeit einen Schnelltest auf den Markt zu bringen...

Die Schnelltest sind bald vorhanden: https://www.cash.ch/news/top-news/…a-virus-1500080. Die Schweizer haben da was ausgetüffelt, nur ist halt die Frage wie lange es dauert bis man an solche Dieagnosegeräte auch bei uns kommt? Die Nachfrage dürfte mit Sicherheit die Produktionskapazitäten weit überschreiten.

• Mit Sicherheit nicht. Das ist auch ein riesen Problem und deshalb wird eine Ausgangssperre wohl früher oder später folgen.

Wenn man aber noch weiter in die Arbeit gehen darf, hat man dort weiter das Ansteckungsproblem.

Ansonsten wird´s Zeit einen Schnelltest auf den Markt zu bringen...

Gibt es schon, arbeitet mit Blut, es sind wohl aber zu wenige davon vorhanden.

• Die haben wohl noch genügend Nachfrage.

Das die anderen Pausieren hat weniger mit Infektionsschutz zu tun, sondern weil die Nachfrage einbricht.

Der Infektionsschutz ist ein "netter" Nebeneffekt.

Wir haben Arbeit ohne Ende und schließen trotzdem für mindestens 2 Wochen (VW Kassel)

Soviel zu deinen "information"

??

• So ich hab nun auch jede menge zeit. Keine touris kein gekoche. dass wird noch richtig lustig in den bayrischen touristenhochburgen

Wollte die Osterferien mit der Familie am Chiemsee verbringen. Denke Mal das wird nix?

• Wir haben Arbeit ohne Ende und schließen trotzdem für mindestens 2 Wochen (VW Kassel)

Soviel zu deinen "information"

??

Und du bist dir sicher, dies wird in den nächsten Wochen und Monaten so bleiben?

• Die Schnelltest sind bald vorhanden: https://www.cash.ch/news/top-news/…a-virus-1500080. Die Schweizer haben da was ausgetüffelt, nur ist halt die Frage wie lange es dauert bis man an solche Dieagnosegeräte auch bei uns kommt? Die Nachfrage dürfte mit Sicherheit die Produktionskapazitäten weit überschreiten.

Dieser Test soll eigentlich auf weltweit vorhandene und auch im Einsatz befindliche Roche-Diagnosegeräte zurückgreifen.

• Zitat

Das Tübinger Pharmaunternehmen dementiert das Gerücht, die USA – beziehungsweise Präsident Donald Trump selbst – habe für die Übernahme der Firma bis zu eine Milliarde Dollar geboten, um den dort in Entwicklung befindlichen Impfstoff exklusiv für die USA zu sichern. „Wir wissen nichts davon“, sagt CureVac-Sprecher Thorsten Schüller auf Anfrage von TE. „Uns hat niemand ein Angebot unterbreitet. Auch die US-Regierung hat die Behauptung schon dementiert.“

Ich wollte es nur mal erwähnt haben.:pfeif:

Quelle ist ne rechtsradikale Fakenewsschleuder. :pfeif: