Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Noch was zur Ischgl-Problematik:

    Da hat gestern in der ZIB2 der Moderator dem Tiroler Gesundheitsminister gewaltig auf den Zahn gefühlt. Von dem kam immer nur "wir haben alles richtig gemacht".

    Gibt sogar eine Fortsetzung. Vor der verhängten Quarantäne am Samstag mussten die Touris Ischgl am Freitag verlassen. Mussten unterschreiben, dass sie direkt nach Hause fahren. Bringt aber nicht viel, wenn dann erst am Samstag der Flieger geht. So haben laut ORF hunderte die Nacht in Innsbrucker Hotels verbracht. :facepalm:

  • Die These, das es Sinn macht, wenn nur noch eine gewisse Anzahl Menschen in den Markt darf, könnte nicht so verkehrt sein. In Italien ist das nämlich so, da stehen die Leute draußen Schlange und werden einzeln eingelassen-eben in nem Bericht im TV aus Mailand gesehen.

    Wo ich das verlangt habe zuletzt, wurde gelacht. Dabei ist die Gefahr durch diese Hamsterkäufer und langen Schlangen an den Kassen genauso groß.

  • Kimi07 wie es aussieht sind die Werkstätten für Menschen mit Behinderung ab morgen für die Betreuten dicht (Ausnahme Notbetreuung).

    Und ich kann dich beruhigen, auch unser GF denkt so wie eurer, seid also nicht allein...

  • Laut Radio eben legen VW und Audi ab Freitag für zwei Wochen die Arbeit nieder. Auch bei BMW wird über eine Schließung nachgedacht.

    Porsche schließt offenbar für EINEN TAG, was das bringen soll, entzieht sich mir.

  • Porsche schließt offenbar für EINEN TAG, was das bringen soll, entzieht sich mir.

    Die haben wohl noch genügend Nachfrage.

    Das die anderen Pausieren hat weniger mit Infektionsschutz zu tun, sondern weil die Nachfrage einbricht.

    Der Infektionsschutz ist ein "netter" Nebeneffekt.

  • Die haben wohl noch genügend Nachfrage.

    Das die anderen Pausieren hat weniger mit Infektionsschutz zu tun, sondern weil die Nachfrage einbricht.

    Der Infektionsschutz ist ein "netter" Nebeneffekt.

    Pssst....es geht doch nur um den Schutz wertvoller Mitarbeiter :pfeif:

  • Wir haben die Physiopraxis noch geöffnet. Sind aber auch im Krankenhaus integriert. Es ist unglaublich wer von den Patienten absagt und welche nicht. Und wieviele es einfach nicht verstehen wollen. Leider. :(

  • Pssst....es geht doch nur um den Schutz wertvoller Mitarbeiter :pfeif:

    Spruch von Arbeitern am "Band" beim Daimler:

    "Das Wichtigste, wenn du tot umfällst, ist, dass du so umfällst, dass das Auto keine Beule bekommt......" :pfeif:

  • Wir haben die Physiopraxis noch geöffnet. Sind aber auch im Krankenhaus integriert. Es ist unglaublich wer von den Patienten absagt und welche nicht. Und wieviele es einfach nicht verstehen wollen. Leider. :(

    Das ist bei mir gerade auch ein ganz schwieriges Thema, eigentlich soll ich operiert werden, und danach bin ich 2 bis 3 Monate außer Gefecht.

    Wenn man wegen Corona sowieso zu Hause bleiben soll, eigentlich kein Problem, aber so 4 Wochen +- nach der OP sollte es dann mit der Physiotherapie losgehen.

    Aber was ist, wenn die Physiopraxis zu hat? Und wenn sie doch offen hat, kann man es zu dem Zeitpunkt überhaupt verantworten da hinzugehen?

  • Spruch von Arbeitern am "Band" beim Daimler:

    "Das Wichtigste, wenn du tot umfällst, ist, dass du so umfällst, dass das Auto keine Beule bekommt......" :pfeif:

    Bei einer 35 Std. Woche und einer höheren Provision als eine Putzfrau in 3 Monaten verdient ist gut meckern...

  • Stand heute Vormittag wäre ich davon nicht betrofen, aber wer weiß schon heute, wie schnell sich sowas ändert.

    Dito :D Schauen wir mal wie das bei mir am Donnerstag aussieht.

  • War abzusehen und eigentlich schon überfällig. Was nutzen diese Tests mittlerweile auch schon? Die Dunkelziffer der Infizierten dürfte um einiges höher sein als die aktuelle Zahl. Da muss man die Positiv-Getesteten nicht mit einem langen und aufwendigen Test in Quarantäne schicken. Dieser Zug dürfte langsam abgefahren sein. Nicht umsonst stehen wir kurz vor einer Ausgangssperre. Jetzt gilt es immer mehr die Ressourcen für die KH frei zu räumen. In Bayern hat man mit dem Katastrophenfall auch schon mal die Möglichkeit geschaffen Sport- und Gemeindehallen als Not-Lazarette umzuwandeln. Man bringt sich langsam in Stellung....

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (17. März 2020 um 14:57)

  • Solange die Leute - wie auch noch gestern - ohne Not draußen in den Cafes sitzen und auf den Spielplätzen rumhängen (ok, werden in BY jetzt geschlossen), dann braucht man sich nicht wundern, wenn diese Woche noch die Ausgangssperre kommt.

    Bayern zieht jetzt nochmals an und schließt auch die Außenbereich von Cafes und Eisdielen. Ab 15 Uhr nur noch to-go...

  • Wie beim Doping:

    Keine Tests --> Keiner positiv --> Kein Dopingproblem........

    Nur mit dem Unterschied, dass man in diesem Fall nichts vertuschen will sondern einfach notwendige Kapazitäten auf Notfälle konzentrieren möchte. Wenn ich krank bin bleib ich einfach zu Hause. Da ist es prinzipiell erst einmal komplett egal ob ich mit dem Virus infiziert bin oder nicht. Selbstverständlich sollten aber trotzdem gefährdete und ältere Personen mit denen man in Kontakt war informiert werden...