Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Nachdem alle Hamsterkäufe machen habe ich mir jetzt auch welche gekauft (es gab noch reichlich). Aber so richtig habe ich das nicht verstanden, was muss ich jetzt mit den Viechern machen?

soviel brauchst du da gar nicht kaufen, einfach nur ein Männchen + Weibchen (weißt das ist das wie mit den Bienen).- Tragezeit ca 2 Wochen, da machen auch die 14 Rage Quarantäne schon irgendwie Sinn. Sind überwiegend nachts aktiv, wollen also tagsüber auch nicht unbedingt raus. Man sollte aber Inzucht vermeiden, also bei hamsternden Nachbarn mal nachfragen aber Kontaktverbot beachten. Aber so über 2-3 Meter sollte man die Hamster schon fangen können.

Weitere Vorteil: Kinder, falls vorhanden, hätten dann auch noch eine kleine zusätzliche Ablenkung

Und was mit den vielen Hamster dann machen................. Na ja wird sich schon was finden. Vielleicht lassen sich aus den Fellen dann auch noch Schutzmasken anfertigen

• Vielleicht nicht das Wichtigste, aber schon eine krasse Situation:

https://www.n-tv.de/leute/Big-Brot…le21644190.html

Wenn man bedenkt, dass die meisten Teilnehmer schon seit dem 06.02.2020 in Isolation sind, was für ein Kulturschock!

Aber wahrscheinlich einer der sichersten Orte in Deutschland.

Da wird die Rauswahl doppelt bitter! :huh:

Das glaubt doch wohl wirklich kein Mensch, dass die Fuzzis in dieser Sendung nix wissen. Bringt Quote, also mach ma einen auf Hiobsbote.

Will doch jeder gern sehen, wie einer guckt, dessen Oma schon tot sein könnte, oder?

• Ich oute mich :P

Und ich wette, sehr viele würden es nicht merken, wenn man auf die Flschen die Etiketten gegen die von teureren Biermarken tauschen würde.......und zur Sicherheit auch den Kronkorken......;)

dazu kommt, Öttinger ist auch dewegen so billig (oder sollte man besser preiswert schreiben) , weil die alles selber machen auch Vertrieb und nicht ohne Ende mit Werbung in Übertragungen und Sendungen von hochbezahlten Sportarten den Leuten ihr Produkt anpreisen.

• Wo ist dieser Ort? Ich brauche noch dringend Klopapier !!! :hammer::rofl:

PS: Der Katastrophenalarm in Bayern betrifft ja Gott sei Dank nicht den "Onlinehandel". Das Forum steht euch also in gewohnter Qualität zur Verfügung. ;)

Und Quarantäne gibts auch keine ?????????????? 8);)

• dazu kommt, Öttinger ist auch dewegen so billig (oder sollte man besser preiswert schreiben) , weil die alles selber machen auch Vertrieb und nicht ohne Ende mit Werbung in Übertragungen und Sendungen von hochbezahlten Sportarten den Leuten ihr Produkt anpreisen.

Dazu noch die günstige Standard-Bierflasche und und unbedruckte Kronkorken.

Die Bierflaschen in Sonderformaten wie bei einigen anderen Marken sind übringens gar nicht so aus Marketinggründen/Wiedererkennung, sondern um den kleinen Konkurrenten und auch Oettinger zu schaden, denn wenn das Leergut zurückkommt. dann muss man entweder selber die falschen Flaschen aussortieren, oder lässt das vom Pfandsystem machen, aber beides kostet Geld.

Die teuren Großen lassen sich das was kosten und können sich das leisten, die Kleinen und/oder Günstigen belastet dies stärker.

• Hier bei mir gibts interessante Angebote für die Kinderbetreuung (Danke christobal )

⚠️⚠️!Achtung!Achtung!Achtung!

⚠️⚠️

Für alle Eltern in Wetzlar, der Wetterau und Umgebung: Solltet ihr davon betroffen sein, dass eure betreuungs-bedürftigen Kids im Alter zwischen 3 und 13 Jahren weder in die Schule noch in die Kita dürfen: Ich biete zwischen 7:30-18:30h eine Betreuung an.

Die Kinder lernen kochen, rasen mähen, bügeln, staubsaugen, mit dem Hund gehen, putzen, Bier holen und das waschen von Autos(innen/außen).

Dabei dürfen sie Cola und/oder Red Bull trinken so viel sie möchten. Habe die Erfahrung gemacht, dass Motivation bzw. Kondition oftmals noch nicht ausreichend sind, um im vorgenannten Zeitraum genügende Ergebnisse abzuliefern. Mit Zucker, Taurin und Koffein gehts aber meist.

Da ich langjährige Erfahrung als Ausbilder mitbringe, darf bei Abholung ein sehr diszipliniertes Kind erwartet werden. Bei sensiblen Geschöpfen bitte ich um Hinweise, welches Beleidigungsniveau angemessen ist.

Die Vergütung kann individuell gestaltet werden. Je nachdem, wie viel Arbeit die lieben Kleinen

s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶f̶̶f̶̶e̶̶n̶ machen beträgt mein Tagessatz ca. 35€ fürs erste und 30€ für weitere Kind

•Pro Tag und Kind ist ausreichend Toilettenpapier mitzubringen. Aus Gründen.

•Der Menüplan ist derzeit eher kohlenhydratlastig. Es gibt Nudelsalat. Zumindest in den ersten 4-5 Wochen.

⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️

Desweiteren biete ich ab sofort auch eine Professionelle Fahrzeugaufbereitung an ( innen sowie außen ).

Durch die lieben kleinen Helfer die mir zur seite stehen kommen wir auch in jede erdenklich kleine ecke, und können somit ein perfektes Ergebnis abliefern.

Auch eine komplette Fahrzeug Politur ist durch die vielen helfenden Hände schnell erledigt

Preise:

•Innenreinigung: 55€

•Außenreinigung: 45€

•Politur: 60€

•Komplett: 150€

Für Eltern die beide Dienste (Kinderbetreuung und Fahrzeugaufbereitung) in Anspruch nehmen möchten werde ich ein individuelles Angebot erstellen.

Außerdem dürfte ich bitten die Fahrzeuge ausschließlich vollgetankt abzugeben was ja dank der aktuellen Spritpreisen kein Problem darstellen sollte.

Ihre Professionelle Kinderbetreuung/Fahrzeugaufbereitung.

Ps verliert euren Humor nicht

• Ich zitiere mal Bush senior: "Die amerikanische Familie hat so zu sein wie die Waltons und nicht wie die Simpsons!"

Zum Thema: Wenn ich schon sowas wie "Corona-Partys" lese, dann hoffe ich echt, dass irgendwann mal ein "IQ-Virus" über Deutschland (oder eigentlich die ganze Welt) für besonders schlaue Leute mit solch besonders schlauen Ideen herfällt. Es muss ja nicht gleich der Tod sein, aber ein Monat Scheisshaus wäre schon mal der Anfang...

Und zum Thema "Oe....ger": Da gab´s doch mal vor Jahren schon einen Thread über dieses "Thema". Da hat sich doch besonders die Schwenninger Fraktion besonders hervorgetan. ;)

das kann aber jetzt nicht dein Ernst sein, bei dem Klopapiermangel der jetzt schon herrscht

• Dann kommt eben übermorgen auch bei uns die Ausgangssperre.

Ist für mich ziemlich sicher und zwar ab Donnerstag. Heute hat EgyptAir angekündigt nur noch bis einschließlich Mittwoch zu fliegen... Auch die wichtigen Aussagen, dass bis einschließlich Mittwoch in NRW die Kinder von Ärzten etc. in die Schulen können und man danach schauen muss wie es weitergeht deuten darauf hin.

Ich kann euch dann ab morgen Abend berichten wie es in Ägypten ausschaut :thumbsup:

• Ist für mich ziemlich sicher und zwar ab Donnerstag. Heute hat EgyptAir angekündigt nur noch bis einschließlich Mittwoch zu fliegen... Auch die wichtigen Aussagen, dass bis einschließlich Mittwoch in NRW die Kinder von Ärzten etc. in die Schulen können und man danach schauen muss wie es weitergeht deuten darauf hin.

Ich kann euch dann ab morgen Abend berichten wie es in Ägypten ausschaut :thumbsup:

Wie lange willst du dort bleiben?

Hast du schon die Kontaktdaten vom Auswärtigen Amt?

• Ausgangssperre wäre tatsächlich die nächste (und vermutlich letzte) Stufe der Maßnahmen und wenn man sich ansieht, wie das ganze innerhalb weniger Tage eskaliert ist, liegt es im Bereich des Denkbaren.

Allerdings glaube ich nicht, dass das innerhalb der nächsten Wochen kommt. Es wäre grob fahrlässig jetz gebetsmühlenartig zu betonen, dass niemand was bunkern soll, weil alle Lebensmittelgeschäfte offen bleiben, wenn es schon so einen Plan gäbe.

• Vielleicht nicht das Wichtigste, aber schon eine krasse Situation:

https://www.n-tv.de/leute/Big-Brot…le21644190.html

Wenn man bedenkt, dass die meisten Teilnehmer schon seit dem 06.02.2020 in Isolation sind, was für ein Kulturschock!

Aber wahrscheinlich einer der sichersten Orte in Deutschland.

Da wird die Rauswahl doppelt bitter! :huh:

aber nicht, wenn die beim nächsten den sie zwischendurch reinschicken nicht aufpassen :P

• Maus Vorerst bis 04.04 aber man kann das Visum bis zu 3 Monate verlängern. Bin da relativ flexibel. Hab natürlich die Kontaktdaten und da ich arabisch spreche und meine Freundin Ägypterin ist hab ich wenig Sorgen ?

• Maus Vorerst bis 04.04 aber man kann das Visum bis zu 3 Monate verlängern. Bin da relativ flexibel. Hab natürlich die Kontaktdaten und da ich arabisch spreche und meine Freundin Ägypterin ist hab ich wenig Sorgen ?

Sprich, wenn es hart auf hart kommt (Ausreisesperre, keine Flüge etc...), dann bleibst du einfach länger dort?

Aber wie ist dort die medizinische Versorgung?

• Ausgangssperre wäre tatsächlich die nächste (und vermutlich letzte) Stufe der Maßnahmen und wenn man sich ansieht, wie das ganze innerhalb weniger Tage eskaliert ist, liegt es im Bereich des Denkbaren.

Allerdings glaube ich nicht, dass das innerhalb der nächsten Wochen kommt. Es wäre grob fahrlässig jetz gebetsmühlenartig zu betonen, dass niemand was bunkern soll, weil alle Lebensmittelgeschäfte offen bleiben, wenn es schon so einen Plan gäbe.

Aber bei den Ausgangssperren in Italien, Spanien und Frankreich darf man immer noch zum Einkaufen.

Wie läuft das gerade in Österreich ab?

Dann hätte man die Stufe mit der kompletten Ausgangssperre, aber dann muss man auch alle Betriebe usw. schließen..... :(

• Zitat

Das Tübinger Pharmaunternehmen dementiert das Gerücht, die USA – beziehungsweise Präsident Donald Trump selbst – habe für die Übernahme der Firma bis zu eine Milliarde Dollar geboten, um den dort in Entwicklung befindlichen Impfstoff exklusiv für die USA zu sichern. „Wir wissen nichts davon“, sagt CureVac-Sprecher Thorsten Schüller auf Anfrage von TE. „Uns hat niemand ein Angebot unterbreitet. Auch die US-Regierung hat die Behauptung schon dementiert.“

Ich wollte es nur mal erwähnt haben.:pfeif: