dann aber bei Rewe, Kaufland oder Edeka. Zahle ich eben nen Euro mehr dafür, aber da ich nur ganz normal eingekauft habe, ist das garnicht aufgefallen.
Selbst die haben Probleme, als ich letzte Woche beim Kaufland war gab es keine Nudeln, Reis, Mehl, Haferflocken und passierte Tomaten.
Nach Klopapier habe ich nicht geschaut.
Manche Kauflands hatten am Freitag und Samstag eine Stunde Wartezeit an den Kassen........
Das Problem ist, dass Hamsterei ansteckend ist.
Leute, die eigentlich nicht Vorräte halten wollen, sehen sich teilweise dazu gezwungen, weil die Verfügbarkeit im Bedarfsfall eventuell nicht mehr gegeben ist.
Was dabei vergessen wird: Es kann nicht mehr lange dauern, bis die ganzen Hamster ausgelastet sind und dann gibts alles in Hülle und Fülle, denn die Grundversorgung wird nicht einbrechen, das Vertrauen habe ich in unsere Regierung.
Geht mir so beim Klopapier, normal kaufe ich einfach beim nächsten Einkauf eine Packung, wenn ich noch 2 bis 4 Rollen habe, aber jetzt habe ich ein Packung in Reserve, damit ich nicht wenn es knapp wird in 5 Läden gehen muss und am Ende trotzdem nichts bekommen habe.
Wartet es ab, bald gibt es dort, wo noch gearbeitet wird, Taschenkontrollen, damit nicht das Klopapier aus den Toiletten geklaut wird...........