Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das ist halt das riesen Problem im den unerkannten Infizierten, ansonsten gäbe es ja die Sheldon Cooper-Lösung.

Oder einfach konsequent.

Blöde Situation :(

Ja einfach ne schwierige blöde Situation.

Was wenn ich meine Mutter schicke, die dann meine Oma versorgt (Die wohnen im selben Dorf, ich in Memmingen)

Meine mum sich bei einem Einkauf infiziert. Und so meine Oma (Risikogruppe) infiziert. Da ist auch niemand geholfen.

Im Prinzip kannst alles nur falsch machen, weil du die Folgen deines Handelns immer erst im Nachhinein evaluieren kannst und dann zu 99 % sagen kannst: "kake, hätte ich es doch anders gemacht".

Mann, mann, mann. ?

• Du, ich zoffe mich genau mit denen in meinen lokalen Facebook-Gruppen rum, weil da 21 jährige Gören von Grippe die vorbei geht und ich bleib doch net daheim, nur weil die Medien Panik verbreiten, oder aber ich geh arbeiten, aber doch net dafür, das ich mich dann daheim vergrabe....

Auch wenn es dich aufregt.

Aber wer weiß wie wir das ganze angenommen hätten. Mit 21 hat man da echt andere Prämissen als "wegen einer gassierenden Grippe"(ich weiß der Vergleich ist blöde) daheim zu bleiben, die man selbst eh niemals nie bekommt und wo einem erzählt wird, es trifft ja eh nur die Alten und junge Menschen hätten fast keine Symptome.

Ich glaub mit 21 wäre ich auch raus, mich mit Freunden treffen, so wie immer und warscheinlich würde auch eine Bong oder ein Joint die Runden drehen. Ich glaube in dem Alter ist das halbwegs normal.

• Auch wenn es dich aufregt.

Aber wer weiß wie wir das ganze angenommen hätten. Mit 21 hat man da echt andere Prämissen als "wegen einer gassierenden Grippe"(ich weiß der Vergleich ist blöde) daheim zu bleiben, die man selbst eh niemals nie bekommt und wo einem erzählt wird, es trifft ja eh nur die Alten und junge Menschen hätten fast keine Symptome.

Ich glaub mit 21 wäre ich auch raus, mich mit Freunden treffen, so wie immer und warscheinlich würde auch eine Bong oder ein Joint die Runden drehen. Ich glaube in dem Alter ist das halbwegs normal.

Aber bei der Anzahl an Toten direkt vor der Haus, und nicht nur in China oder Afrika, und den ganzen Maßnahmen in Europa, da sollten einem auch mit Anfang 20 die Augen aufgehen :schulterzuck:

Nachtrag.

Oder das ist wie beim Eishockey in Sachen Finanzen, "Das wird schon gut gehen....Das trifft nur die anderen.....", auch wenn die Erfahrungen was anderes sagen..... :(

• Aber bei der Anzahl an Toten direkt vor der Haus, und nicht nur in China oder Afrika, und den ganzen Maßnahmen in Europa, da sollten einem auch mit Anfang 20 die Augen aufgehen

Sicher, ich halte so ein Verhalten auch nicht gut, aber in dem Alter ist sowas doch meist eher Abstrakt und selbst Italien ist weit weg. Dazu ein Durchschnitsalter der Verstorbenen bei ~80 Jahren, da denkt doch keiner es würde ihm etwas anhaben. Und an die eigenen Großeltern, denkt man dann wohl auch nicht erst. "Ich werd mich schon nicht infizieren."

Es sind ja nichtmal nur Jugendliche die so denken. In den Städten heute war vielerorts richtig Betrieb. Ich habe von Leuten in verschiedenen Städten gelesen, dass die Cafes voll waren und Menschen in vielen gruppen die Sonne genossen haben und spazieren gingen, auch viele Alte Menschen.

Vielleicht ist es auch eine Art selbstschutz, dass ganze iwie wegzuschieben in dem man einfach weiter macht wie immer. Bis es dann halt nicht mehr geht, weil solche Geschäfte geschlossen und teilweise Ausgangssperren verhängt werden.

• Sicher, ich halte so ein Verhalten auch nicht gut, aber in dem Alter ist sowas doch meist eher Abstrakt und selbst Italien ist weit weg. Dazu ein Durchschnitsalter der Verstorbenen bei ~80 Jahren, da denkt doch keiner es würde ihm etwas anhaben. Und an die eigenen Großeltern, denkt man dann wohl auch nicht erst. "Ich werd mich schon nicht infizieren."

Es sind ja nichtmal nur Jugendliche die so denken. In den Städten heute war vielerorts richtig Betrieb. Ich habe von Leuten in verschiedenen Städten gelesen, dass die Cafes voll waren und Menschen in vielen gruppen die Sonne genossen haben und spazieren gingen, auch viele Alte Menschen.

Vielleicht ist es auch eine Art selbstschutz, dass ganze iwie wegzuschieben in dem man einfach weiter macht wie immer. Bis es dann halt nicht mehr geht, weil solche Geschäfte geschlossen und teilweise Ausgangssperren verhängt werden.

Mich wunders es auch, am Freitag wurden bei uns praktisch alles Städtische dicht gemacht und Sachen mit 100 bis 1000 Personen nur mit Ausnahmegenehmigung, aber Restaurants, Bars und Clubs dürfen weiter Öffnen und haben guten Betrieb, gerade bei dem Wetter....ist wohl neben der Unvernunft der Gäste auch der wirtschaftliche Druck, der uns auch das (Süd-)Tirol-Fiasko eingebrockt hat :(

• Ruhig Blut, man kann es eh nicht ändern. Die Menschen(nicht alle, aber genug) sind nunmal so. Ich ich ich, spaß spaß spaß und dann kommt lange erstmal nichts.

• Egal, geht eh alles den Bach runter. Da kommt es doch auf ein paar Daten, die eh von jedem zu sehen oder zu finden sind, echt nicht mehr an.

Ironie aus.

Da hat der liebe Manu wohl zu viel kopiert oder eher was sich beim Kopieren zu einfach gemacht. Ich kann es ja verstehen ist aber deswegen nicht richtiger.:rolleyes:

• Falsch? Aus deiner Sicht anscheinend nichts. Du bist anscheinend jemand dafür den es un erster Linie immer nur um dich selber geht. Solidarität und Gemeinschaft scheinen zwei Fremdwörter zu sein. Mir will nicht in den Kopf wie man jemanden anhimmeln kann der einen immer wieder nur belügt und Falschaussagen tätigt.

Du tust mir fast schon leid.

Sind immer noch keine Fakten zu meiner Aussage !

• Das alles sind keine Fakten das er schlechte Politik macht.

Sondern nur Linker Populismus

• Guten Tag

Bis jetzt war ich der Meinung da ist viel Zynismus , Sarkasmus oder einfach blöd daher reden dabei .ist ..

aber du bist ja noch depperter wie ich gemeint hab , wenn das alles deine ernsthafte Meinung ist

Gruß aus la

Kauf dir mal ne neue Couch.

• Von Panikmache kann in meinen Augen keine Rede mehr sein. Man sieht in Italien ja live, was uns noch blühen kann, wenn nicht drastisch reagiert wird.

Italien mag in manchen Bereichen weniger gut aufgestellt sein als Deutschland, aber es ist kein Entwicklungsland, dessen Beispiel man getrost ignorieren kann. Viele Firmen haben mittlerweile die Weisung ausgegeben, dass jeder, der auch nur den geringsten Verdacht auf Erkrankung zeigt, zu Hause bleiben muss.

In dieser Jahreszeit, in der man auch ganz ohne Corona gern einen Schnupfen oder Husten hat, führt das unweigerlich zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft.

An meiner Arbeitsstätte sieht das so aus, dass sich bereits 5 Mitarbeiter als Verdachtsfälle krank gemeldet haben und das ist kein Konzern, sondern ein famiiengeführtes Mittelstandsunternehmen. Noch ein paar mehr, dann kannst da zusperren, weil die Gesunden trotz vieler Überstunden nicht mehr produktionsfähig sind.

• Von Panikmache kann in meinen Augen keine Rede mehr sein. Man sieht in Italien ja live, was uns noch blühen kann, wenn nicht drastisch reagiert wird.

Italien mag in manchen Bereichen weniger gut aufgestellt sein als Deutschland, aber es ist kein Entwicklungsland, dessen Beispiel man getrost ignorieren kann. Viele Firmen haben mittlerweile die Weisung ausgegeben, dass jeder, der auch nur den geringsten Verdacht auf Erkrankung zeigt, zu Hause bleiben muss.

In dieser Jahreszeit, in der man auch ganz ohne Corona gern einen Schnupfen oder Husten hat, führt das unweigerlich zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft.

An meiner Arbeitsstätte sieht das so aus, dass sich bereits 5 Mitarbeiter als Verdachtsfälle krank gemeldet haben und das ist kein Konzern, sondern ein famiiengeführtes Mittelstandsunternehmen. Noch ein paar mehr, dann kannst da zusperren, weil die Gesunden trotz vieler Überstunden nicht mehr produktionsfähig sind.

So ist es.:thumbup:

• was mir langsam Sorgen macht, dass mich immer mehr ein Bedürfnis überkommt, für morgen einen Einkaufszettel zu schreiben. :schulterzuck:

Ich war heute Morgen schon an der "Front":

Keine Nudeln, keine Haferflocken, keine Milch.......

Aber ein bisschen Glück hatte ich, als die letzten16-20 Packungen Toilettenpapier aus dem Lager gebracht wurde, als ich am leeren Regal vorbei bin, also habe ich EINE Packung genommen (man hätte sowieso nur eine nehmen dürfen, mehr wollte ich aber auch nicht).

Als dann dann kurz hinter mir eine Frau sich die letzten vier Packung unter die Arme geklemmt hat dachte ich noch "Soll ich was sag?", habe es dann aber gelassen........aber sie kam keine 10 Meter weit, dann wurden ihr schon von einer Mitarbeiterin nach einigen Widerworten drei Packungen abgenommen :P

• Guten Tag

Bayern hat den Katastrophenfall ausgerufen ...

Veranstaltungen nicht mehr erlaubt

Schule Kita zu

Freizeit Einrichtungen ab morgen zu

Sauna Kinos Bars Spielhallen Hotel Thermen Tierparks VHS ..

Lebensmittel Handel Banken Apotheken etc

Ganz normal weiter

Öffnungszeiten neu bis 22 Uhr und Sonntag 12 bis 18 Uhr

Betreibe bleiben offen

Öffentlicher Nahverkehr bleibt

Innenminister : Grenzen sind zu ....

Medizinischer Teil : testkapazitäten erhöht

Uni Kliniken umgestellt auf Medizinische Versorgung

Profitdenken ausgesetzt

Ältere Mediziner reaktiviert

Wirtschaft : massive Umsatzeinbußen

Rezession kommt

Steuern : Stundungen

Bayerischer Schutzschild ... Liquidität erhalten ... Maßnahmen : lfa bekommt Bürgschaftsrahmen 500 Millionen Euro

Bayernfond: Staat beteiligt sich an der Firma

Soforthilfe : gastro handel Kultur

Zwischen 5.000 und 30.000 Euro

Um über die Runden zu kommen

Gesamte Paket : 10 Milliarden Euro reservieren

Schuldenbremse für ein Jahr ausgesetzt

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. März 2020 um 10:21)

• Wir wollten eigentlich am 26.04. unseren Sohnemann konfirmieren lassen...

Gerade kam die Rund-WhatsApp dass diese nun leider abgesagt/verschoben werden muss. Ich frage mich: was machen denn die Leute, die für die Feier bereits einen Saal gebucht oder Essen bestellt haben?

Betrifft uns Gottseidank nicht, bei 20 Leuten der buckligen Verwandtschaft wollten wir eh´ nur im Garten grillen..... X/