Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Für mich bedeuted der corona virus auch ein kampf reich gegen arm. und dazu zitiere ich mal warren buffet:

Es herrscht Klassenkampf, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen

Allerdings sollllte man sich zu Warren Buffet , einer der reichsten männer amerikas, schlau machen den er sagt auch und nun verinke ich einen artikel.

https://peds-ansichten.de/2017/02/georg-…el-psychologie/

Also ist der reiche gar nicht so böse da er immerhin ganz kluge ansichten hat.

Nur leider hat er mit diesem Berühmten und oft von Georg Schramm zitierten zitat recht. Denn am ende werden aus dieser krise wieder die reichen länder noch reicher herauskommen.

• Ohne mich an solchen Theorien zu klammern oder sonstiges sind solche dennoch leicht auszumachen. Roche aus der Schweiz die die Tests für Corona verkaufen und natürlich Weltbanken und Großaktionäre die ihre Anlagen vor Beginn der Krise verkaufen und wenn die Aktien tief sind zum günstigeren Preis wieder kaufen.

Roche verdient deswegen, weil sie die entsprechenden Apparaturen und Tests herstellen. Kann man ihnen aber nicht verübeln, außer sie haben das Virus in die Welt gesetzt, letzteres glaube ich aber nicht.

Das "fett markierte" sehe ich ähnlich. Die "Zocker" werden ihren Reibach machen, zumindest mit Macht daran arbeiten und wenns schief geht (für die Zocker) wird dann der Ruf nach Staatshilfen wieder sehr laut ertönen, schließlich mögen sie es nicht wenn sie in die Verlustzone kommen und ihre Boni ausbleiben.

• Richtig - und ich warte immer noch auf die Frage, wer von dem totalen Shutdown eigentlich profitieren soll? Wer ist die dunkle Macht in jeder Weltverschwörung, die das nur aus Profitgründen macht. Außer Edeka, Lidl und Co. sehe ich momentan kaum Gewinner der Krise.

Für die Ziele von Fridays for Future und Extinction Rebellion wäre ein Shutdown gut:

Die Produktion und der Flugverkehr bricht ein, wenn die Leute zu Hause bleiben müssen wird auch kein Auto gefahren, das spart alles Energie und damit auch Treibhausgase.

Jetzt muss nur noch der Energiebedarf zu Hause gesenkt werden.........

Bitte nicht zu Ernst nehmen ;)

• Schon klar - der Virus ist eine Selbsthilfe der Erde, weil der Mensch das mit dem Klima nicht hinkriegt. ;)

Und dass mit den Weltbanken und den Großaktionären ist mir zu einfach und immer wieder das gleiche blöde Argument. Das sind zig hunderte Leute, die alle im Vorfeld vom Virus und den Maßnahmen wissen, deshalb rechtzeitig verkaufen und jeder schweigt darüber. Das ist doch albern.

• Ich bin Gewinner der Krise.

Punkt 1: Hab gerade 1 Woche Florida Urlaub gemacht. (Hätte eigentlich ne Dienstreise sein sollen, aber wurde paar Tage vorher abgesagt und da die Flüge nicht rückerstattbar waren....)

Punkt 2: Homeoffice bis nach Ostern, wegen Kindern.

Punkt 3: Inflation aufgrund der Geldbazooka und die große Bazooka sind nicht die Kredite, da kommt denke ich noch mehr. Wir haben Schulden wegen Hausbau, von vor 3 Jahren .

Punkt 4: Wegen Punkt 3 gerade auch keine Aktien, aber schon wieder Kapital um da bald einzusteigen.

Aber das ist alles fürn Ar***, wenn ich mich im Flieger angesteckt habe und mein Risiko (Bluthochdruck) zum Tragen kommt.

• Zitat

Dietmar Hopp, Hauteigentümer des Tübinger Biotechunternehmens Curevac, hat sich gegen einen Verkauf der Firma und deren Forschungsergebnisse nach Amerika ausgesprochen. Ein Exklusivvertrag mit einem einzigen Land für einen Corona-Impfstoff, kommt für ihn nach eigenem Bekunden nicht in Betracht. „Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional, sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können“, erklärte Hopp am Sonntagabend.

Quelle: FAZ.

Gerüchten zufolge, wird im Oval Office gerade ein Fadenkreuz-Banner gemalt. ;)

• das ist genau die Vorgehensweise, die Europa und auch die Welt Jahrhunderte lang mit Kriegen überzogen hat. Zumindest für den größeren Teil Europas ist (war?) dies jetzt seit einigen Jahrzenten Geschicht.

Ich werfe niemand vor, wenn er sein Land, für das er gewählt wurde, an erste Stelle stellt. Es geht aber darum, dass dies von einigen Personen ohne Rücksicht auf Verlust der anderen gehen soll, ja fast sogar hauptsächlich aus rein persönlichen Gründen und Interessen!

Und dann kommt aus derselben Ecke noch ein weiteres Signal. Es werden Schuldige für die aktuelle Situation personalisiert und verkündet. Ein Szenarium was seit Menschengedenken von herrschenden Stellen hauptsächlich zum eigenen Machterhalt und zur Verschleierung eigener Versäumnisse und Unfähigkeiten angewandt wurde und noch wird. Auch die Kirche besser die Herrschender der Kirchen in den jeweiligen Zeiträumen hat hier kräftig zu ihren Gunsten mitgemischt. Dieses Benennen von Schuldigen spielt in unverantwortlicher Art mit den Urängsten des Menschen vor dem Fremden. Diese Angst steckt in den Genen und dient dem Arterhalt und ist auch soweit ok, außer es wird - s.o. - mißbraucht.

Gerne als Schuldige für irgendwelche Seuchen, Mißernten, Naturereignisse und wofür man sonst noch so Schuldige brauchte durften folgende Beispiel herhalten

Fremde Völker und sehr gerne verwendet: anders gläubige Gruppen besonders wenn sie auch vom Äußeren her sich von den "Einheimischen" abhoben, mit Vorliebe hier die Juden (Jesusmörder), grenzten sich ja immer auch etwas ab und man hatte oft Schulden bei ihnen, auch Zigeuner oder auch bestimmte einheimische Gruppen die einem nicht gerade so passten, in anderen Teilen der Welt sind auch aller Art Ungläubige ganz oben auf der Liste.

Ach ja, vor einigen 100 Jahren, waren hier auch Frauen sehr beliebt = Hexenverbrennung.

Ich denke das reicht erst mal um um diesen Punkt (also meine Meinung) darzustellen. Die Phantasie irgendwelche Schuldige zu finden/benennen ist grenzenlos, wenn welche benötigt werden. Und genau auf dieses Gleis führen diese Vorwürfe von Trump und Co. Und wo dieses Gleis enden kann, sollten wir aus unserere Geschichte leider sehr gut kennen.

So ein Virus wie jetzt Corona kann nur in gemeinsamer Verantwortung und Zusammenarbeit wirksam bekämpft und die Bevölkerung weitgehend davor beschützt werden. Nationale Alleingänge werden aber nie Erfolg haben, sondern die Sache eher verschlimmern, spätestens wenn es wieder kommt (2.Welle) oder das nächste umgeht. Die Welt (Erde) ist nicht unendlich. Es ist schon in Ordnung, wenn zuerst jeweils auf den eigenen Umkreis und Befindlichkeiten geachtet wird - Beispiel: auch vorübergehende Grenzschließungen und Einreisestopps -, aber bei allem darf das gemeinsame Handeln und Reagieren nicht nach hinten gestellt werden.

• Ich bin Gewinner der Krise.

....

Aber das ist alles fürn Ar***, wenn ich mich im Flieger angesteckt habe und mein Risiko (Bluthochdruck) zum Tragen kommt.

Geld , Haus, Kinder - das klingt nach guter Vorsorge. Insofern wäre das dann auch O.K.:respekt:

• Dass bezweifle ich mal ganz stark. die wählerschaft von diesem explodierten pudel kann nicht mal von 1 bis 100 zählen.

zumindest ein Großteil der Wählerschaft vielleicht (wobei ich weiß dass "1 bis 100" nicht wörtlich verstanden werden soll), aber das ist bei weitem nicht mal die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung und schon gar nicht der kompletten Bevölkerung dieses Landes.

Da gibt und gab es zum Glück auch viele Leute, die in der Lage sind in globaler Verantwortung zu denken und auch zu handeln.

Außerdem sollte man Pudel nicht immer so diskriminieren!

• Soeben in den Nachrichten: Trump hat sich testen lassen, er hat den Covid19 Virus NICHT. Was mich aber auch nicht wundert, selbst Viren haben ja so ihren Stolz! :schulterzuck:

• Soeben in den Nachrichten: Trump hat sich testen lassen, er hat den Covid19 Virus NICHT. Was mich aber auch nicht wundert, selbst Viren haben ja so ihren Stolz! :schulterzuck:

Wobei ich - Vorsicht Spekulation - auch bei positivem Ergebnis mir gut vorstellen könnte, dass er das verschweigen würde.

• Du sprachst von "wahrscheinlich mehrheitlich", was zu Beginn tatsächlich so war, mittlerweile aber eben völliger Blödsinn ist, deswegen hab ich die aktuellen Anteilseigner mal ein bisschen aufgezählt einzig und allein um dein "wahrscheinlich mehrheitlich" zu widerlegen. Man sollte keine solchen Gerüchte streuen nur um dem Unternehmer zu helfen sich weiter in der Opferrolle zu suhlen. Man könnte einfach froh sein, dass das Thema abgewürgt wurde und gut.

Und als Tipp: Anderen Leuten zu unterstellen sie hätten die Beiträge nicht verstanden, es aber selbst nicht zu tun ist ziemlich doof.

Widerlegst Du auch die FAZ, Beitrag von Lone Wolf und das Manager-Magazin?https://m.manager-magazin.de/unternehmen/ar…-a-1305445.html

Und welchen Beitrag soll ich jetzt nicht verstanden haben?