Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Stellt euch vor die welt würde für 25 tage den betrieb einstellen. Alle fahren mal runter bleiben daheim. Man spielt mit den kindern abend mensch ärgere dich nicht. hat zeit füreinander............

Schöne Idee, aber woher kommen Strom, Wasser, Heizung, Lebensmittel........und wer kümmert sich um die Kranken/Alten und den Müll.......?

• Außer die Menschen im Gesundheitssystem...

Natürlich. Aber auch da muss man sich zeitnah

was einfallen lassen. Dann lass von mir aus den

Soli noch ein Jahr laufen und steck das Geld di-

rekt ins Systeme und in Bonuszahlungen (o.ä.) für

die im Bereich Arbeitenden. Nicht lang rummachen,

sondern Fakten schaffen

• Hinter vorgehaltener Hand munkelt man schon, dass die Osterferien um zwei Wochen vorher verlängert werden. Sollte sich die Lage noch drastisch verändern ist schon Montag schicht.

Die PK eben war deutlich: Man wird nach Regio-

nen/Bundesländern vorgehen. Söder drängt seit

Tagen drauf, ich rechne inzwischen mit einer Info

morgen, dass ab Montag Osterferien sind. Länger

warten wird wenig bringen...

• Die PK eben war deutlich: Man wird nach Regio-

nen/Bundesländern vorgehen. Söder drängt seit

Tagen drauf, ich rechne inzwischen mit einer Info

morgen, dass ab Montag Osterferien sind. Länger

warten wird wenig bringen...

Ich habe das Gefühl, dass uns aktuell der Föderalismus mehr Reibungsverluste als Nutzen bringt.

Es scheint mir, dass man versucht, die Entscheidungen/Verantwortung auf Andere abzuschieben.........

• Ich habe das Gefühl, dass uns aktuell der Föderalismus mehr Reibungsverluste als Nutzen bringt.

Es scheint mir, dass man versucht, die Entscheidungen/Verantwortung auf Andere abzuschieben.........

Japp... Es fehlt auch den Menschen ein einheitliches Krisenmanagement. Deswegen sind immer noch viele mit kruden Meinungen unterwegs. ?‍♀️?

• Vielleicht hat der Corona wahnsinn auch was gutes für unseren sport. Nachdem jetzt alle vereine finanztechnisch sehr zu knabbern haben dürfte das wettrüsten ein ende haben. Vielleicht setzt ja sogar ein umdenken ein.

• Vielleicht hat der Corona wahnsinn auch was gutes für unseren sport. Nachdem jetzt alle vereine finanztechnisch sehr zu knabbern haben dürfte das wettrüsten ein ende haben. Vielleicht setzt ja sogar ein umdenken ein.

Du hast dann immer noch ein Wettrüsten, nur auf einem tieferem Niveau.

Die Spieler werden es in Einkommenseinbußen zu spüren bekommen.

• Solange Menschen dort an der Führung sind, werden sie auch versuchen eine besssere Mannschaft als der Gegner aufs Eis zu schicken.

Es liegt einfach in unseren Genen, besser als andere sein zu wollen, das macht das Eishockey keine Ausnahme.

• Was (leider) denkbar wäre, dass mehrere Clubs die Krise wirtschaftlich nicht überleben, man dadurch eine oder mehrere Ligen verkleinern muss und dadurch ein Überangebot an Spielern besteht, was es dann den restlichen Clubs einfacher macht sich mit Spielern einzudecken und so die Preise senkt.

Wenn daran denke, als die DEL ohne Ausländerbeschränkung eingeführt wurde, da hattest du auf einem in der Regionalliga Spieler im Angebot, von denen man vorher nur träumen konnte.....

• Die Spieler werden es in Einkommenseinbußen zu spüren bekommen.

Hätte ich zu Teilen kein großes Mitleid. An der Preistreiberei haben die Herren Spieler eine ordentliche Mitschuld.

chris

• Viele der Sponsoren werden wegen Corona selbst in Schieflage kommen. Sponsoring wird dann großflächig weniger oder ausfallen.

Gerade im Eishockey sehe ich hier große Veränderungen auf uns zukommen.

Wenn man derzeit so die Entwicklungen verfolgt, dann bin ich mir auch unsicher, ob das alles bis September wieder okay ist. Ich glaube nicht daran.

• Was (leider) denkbar wäre, dass mehrere Clubs die Krise wirtschaftlich nicht überleben, man dadurch eine oder mehrere Ligen verkleinern muss und dadurch ein Überangebot an Spielern besteht, was es dann den restlichen Clubs einfacher macht sich mit Spielern einzudecken und so die Preise senkt.

Scho mal dran gedacht, dass Eishockeyspieler Menschen und keine Waren sind. Die müssen such ihren Lebensunterhalt bestreiten und ihre Damilien ernähren. Und sich im Zweifelsfall einen anderen Beruf suchen um das zu können.

• Scho mal dran gedacht, dass Eishockeyspieler Menschen und keine Waren sind. Die müssen such ihren Lebensunterhalt bestreiten und ihre Damilien ernähren. Und sich im Zweifelsfall einen anderen Beruf suchen um das zu können.

Natürlich ist das denkbar, aber für viele Spieler ist ein schlechter bezahlter Vertrag immer noch besser als ein "normaler Job", auch weil die berufliche Qualifikation oft nicht so hoch ist, dazu noch mangelnde Berufserfahrung.

Und da auch die restliche Wirtschaft mit den Folgen von Corona kämpfen muss wird da wahrscheinlich auch das Angebot an Arbeitskräften steigen, mit den entsprechenden Folgen für das Gehaltsniveau.

Und klar sind das Menschen.

• Nordkorea dürfte aktuell, zumindest was Corona angeht, zu den sichersten Orten auf der Welt gehören......mit all seinen sonstigen Eigenheiten.....

Nicht wirklich, man hat zwar auch Maßnahmen unternommen, aber es gibt Berichte von 180 toten Soldaten im Januar und Februar. Es wird auch von mehreren hundert Toten berichtet.

Natürlich nichts offizielles, daher weiß man nicht wirklich wie sehr die Menschen dort betroffen sind.

Es ist wohl aber sicher das Corona das Land über die Grenze zu China erreicht hat.

Zumindest hat man von Seiten Nordkorea die Grenze zu China geschlossen und alle internationalen Flug- und Zugverbindungen gestrichen.(gab es eh nur nach China und Russland) Auch viele öffentliche Plätze wurden geschlossen, Ausländer sind in Quaratäne und der spärliche Tourismus(Einreise nur über China möglich) ist auch ausgesetzt. Soldaten sollen plötzlich besser mit Nahrung versorgt werden, warscheinlich um besser mit dem Virus fertig zu werden.

Problematisch ist das Gesundheitssystem in Nordkorea und der Mangel mit dem die Menschen dort schon eh und je zu kämpfen haben. Krankenhäuser haben, wie in NK üblich, teilweise nichtmal durchgehend Strom, Wasser oder Heizung. Da braucht man dann über genügend Beatmungsgeräte erst gar nicht nachdenken.

https://www.blick.ch/news/ausland/c…id15789533.html

https://www.watson.de/international/…jong-un-zu-fall

• Doch so schlechte Grenzkontrollen.

Der Rest fällt unter "mit all seinen sonstigen Eigenheiten".......:(

• Doch so schlechte Grenzkontrollen.

Naja problematisch ist ja das durch die recht lange Inkubationszeit oft nicht angesehen werden kann, ob jemand krank ist. Dazu dann China wo man es hat viel zu lange versucht zu vertuschen. Selbst wenn da einer mit Symptomen über die Grenze kommt, man wusste ja lange nichts von diesem Virus.

Da wird sich schon zeitig ordentlich etwas verbreitet haben.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. März 2020 um 01:54)

• Naja problematisch ist ja das durch die recht lange Inkubationszeit oft nicht angesehen werden kann, ob jemand krank ist. Dazu dann China wo man es hat viel lange versucht zu vertuschen. Selbst wenn da einer mit Symptomen über die Grenze kommt, man wusste ja lange nichts von diesem Virus.

Da wird sich schon zeitig ordentlich etwas verbreitet haben.

Da hast du mich jetzt falsch verstanden, ich meinte damit, dass Nordkorea doch versucht, seine Grenzen so dicht wie möglich zu halten, egal ob mit oder ohne Corona, und nicht, dass sie die Leute an der Grenze gut auf Corona kontrollieren.