Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wart es ab - die haben bestimmt netto mit den Play-Down-Heimspielen kalkuliert für noch ausstehende Zahlungen :pfeif:

Guten Tag

Welche Zahlung steht aus

Ist der EVL schon wieder pleite

• Das Bezirksamt Berlin-Köpenick hat entschieden. Für Hertha wäre Charlottenburg zuständig. Soweit zum Förderalismus in einer Frage, die eigentlich weitreichender gedacht werden müsste.

Allen eine schöne Sommerpause und bleibt vor allem gesund.

Ich bin mal gespannt, wieviele Nasen am Samstag zur Brehmstraße pilgern beim Qualifikationsspiel zum DNL-Halbfinale.

Und die Kulturverwaltung schließt Theater, Opern usw. in Berlin, aber Fussball geht :facepalm:

• Ist jetz mal wieder Schluss mit dem Kaufbeurer gebashe? Kaum schaffen Sie mit ach und krach die PrePlayoffs kommen Sie wieder raus aus den Löchern. Lächerliche Posts. Zwar letzter, aber 3x gegen die Kasperl gewonnen :)

• Eigentlich sollte die Liga jetzt erweitert werden, um den OL-Süd Meister und den besten deutschen OL-Nord Verein. Das wäre nur fair und die DEL2 kann auch mit 16 Teams leben. Wenn man OL Vereine die in Mannschaften investiert haben nun einfach sagt es gibt keinen Aufstieg empfände ich dies als extrem unfair. Von mir aus daher gerne willkommen Regensburg und Herne.

Wär bitter für Memmingen :D Dauer-Erster bis zum letzten Spieltag und dann prescht Regensburg noch vorbei

• Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und bleibt gesund. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Geisterspiele hätte sich wohl kein Verein leisten können und als Arbeitgeber hat man auch eine Verantwortung für seine Angestellten. Man sieht sich zur neuen Saison, bis dahin alles Gute.

• die mimmimi randsportart fußball is halt ein millionen buisness und kann auch ohne die einnahmen der zuschauer überleben, zumindestens die großen vereine.

aber ich bin echt gespannt wie die dass nun handhaben

• Nachdem sich ja jetzt auch Fr. Merkel zu Freizeitveranstaltungen bzw. Dingen die nicht unbedingt sein müssen wird es nicht mehr lange dauern.

• Spannend wird auch sein, ob bei der Lizenzierung von Vereinen für die nächste Saison berücksichtigt wird, dass Vereine geplante Einnahmen jetzt nicht erzielen konnten. Es wäre auch fair dies für die nächste Saison zu berücksichtigen.

• Ich würd etz mal weder von Aufstieg/Abstieg, nächste Saison in der DEL 2 mit 16 Mannschaften oder sonst noch was reden.

Ich denke da kommt im Eishockey, wie auch zb in der Wirtschaft oder anders wo ein ganz heißer Sommer auf uns zu.

Ganz ehrlich, es haben doch 90% der Vereine mit den Einnahmen von Playoffs gerechnet, alles andere ist doch bloß wischiwaschi ;). Außerdem wenn es der Wirtschaft schlechter gehen wird, natürlich auch die Ausgaben für sponsoring etc. fallen werden. Zweiteres ist natürlich weiter gedacht.

Von daher denk ich das von der DEL bis zur OL nächstes Jahr, kleine Brötchen oder gar keine mehr gebacken wird oder werden.

Zumindest haben meine Blue Devils aus Weiden alles richtig gemacht in dieser Saison mit den verpassten Playoffs. :wacko::prost:

• es dürfte echt spannend werden wie die verien dass alles nun überleben werden. Es gibt genug vereine die fest mit den einnahmen aus den play offs gerechnet haben......We will see

• Trotz genau der selben Anweisungen der Regierungen, in NRW wie in Bayern, spielt man in Duisburg PPO reduziert auf 999 Zuschauern weiter :seestars: Da steigt keiner mehr durch...unabhängig davon ob richtig oder falsch.

• So Jungs und Mädels und Diverse .

Wir haben uns leider die ganze Hauptrunde umsonst aufgeregt und gefightet.

Bleibts gsund

PS. Achtet auf eure Torleute ??

• Die Münchner Kammerspiele (Stadt) geben König Lear von Shakespeare (mehr als tausend Zuschauer), die Oper (Land) hat ab Morgen tatsächlich alles abgesagt. Mal schaun ob die Stadt (München) nachzieht. Was ist eigentlich mit Kino in großen Häusern?

Ich habe mich ja in eine Richtung positioniert die letzten Tage (sehr zum Unmut einiger hier), daher bitte ich meine Beobachtungen zu ertragen wie wer reagiert in der Welt abseits von Playoff-Hockey...

• Was ist eigentlich wenn sich die Lage bis August nicht ändert:schulterzuck:

Ziemlich unwahrscheinlich, dass sich die Lage bis August nicht ändert. Nicht umsonst wird gerade überall darauf verwiesen, dass es dynamisch ist und jeden Tag neue Entwicklungen gibt. Der einzige Punkt ist, dass du bis dahin einfach Zeit hast Medikamente, Impfstoffe etc zu entwickeln, das Virus besser zu verstehen und deine Krankenhäuser noch besser vorzubereiten.

Bezüglich deiner Beispiele kann ich dir https://www.spiegel.de/politik/deutsc…a8-ad745eef345c empfehlen. Wobei da München fast nicht sein kann. Ist nur vielleicht einfach noch nicht abgesagt, kommt aber noch?