Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Guten Tag

Lt meinen Infos wird es kein Eishockey mehr geben ... es soll nur noch darum gehen , ob es ein oder zwei Aufsteiger aus der Oberliga gibt und wie man das macht

Oder alternativ alles beim Alten bleibt

So soll es sein! Amen....

Dann können jetzt ja die Spekulation betr. der Kaderzusammenstellungen für die kommende Saison beginnen....

Und schon haben wir ein neues Thema zum spekulieren.

Es lebe der Eishockeysport und seine Fans??

• Aus schlecht informierten Kreisen aus Neuss ist zu vernehmen, daß aufgrund dieses außergewöhnlichen Umstandes die Gesellschafter der DEL und ESBG besonders geschützt werden müssen. Aus Gründen der Planungssicherheit ist man deshalb übereingekommen, den geplanten Auf- und Abstieg um ein Jahr nach hinten zu verschieben, also nicht nach der Saison 20/21 sondern nach der Saison 21/22 einzuführen.

Als ich mal kurz mein Aluhut abnahm, kam mir auch der Gedanke, dass eigentlich nur eine Vereinigubg mit 3 Buchstaben dahinter stecken könnte. Auf die DEL bin ich allerdings jetzt nicht gekommen. Passt aber auch...

Ironie aus.

• Guten Tag

Lt meinen Infos wird es kein Eishockey mehr geben ... es soll nur noch darum gehen , ob es ein oder zwei Aufsteiger aus der Oberliga gibt und wie man das macht

Oder alternativ alles beim Alten bleibt

Wäre die richtige Entscheidung

• Tut mir leid, ich habe mir die letzten Seiten nicht durchgelesen. War einfach zu viel.

Kann einer kurz erläutern, ob schon feststeht ob es einen sportlichen Auf-/Abstieg gibt? Verschiebt sich der Auf-/Abstieg der DEL-DEL2 auch um ein Jahr nach hinten, wenn es jetzt keinen Auf-/Abstieg der DEL2-Oberliga gibt

• Es wird keine PO geben, morgen kommt die offizielle Entscheidung. Keinen Absteiger aus der DEL2 , Keinen Aufsteiger aus der OL!

Guten Tag

Das berichten auch gewöhnlich gut unterrichtete Kreise in Landshut

• Guten Tag

Soweit man es mitbekommt ... verhandeln die Geschäftsführer schon mit den Spielern um Verträge aufzulösen .. mit Sponsoren Gesellschaftern in Bezug auf Überbrückung bis zur neuen Saison

Die Spirale dreht sich

Und gute Besserung und viel nach Glück Weißwasser und zu den Indians , dass sich das als harmlos herausstellt

• Der Blick geht zur Tabelle. Bestimmungen sind nicht in Stein gemeißelt. Es gibt immer Möglichkeiten die passenden Entscheidungen zu treffen.

Dann würde es ja genau so sein, wie du kritisiert hast: man wird es so hindrehen das es klappt. Nur eben umgekehrt!

• Du hast es wohl noch immer nicht verstanden. An dem Virus versterben Menschen, die ein schwächelndes Immunsystem oder Vorerkrankungen haben. Und um den Zusammenbruch unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheitssystem zu vermeiden, bzw. in die Länge zu ziehen, um Gegenmaßnahme zu entwickeln, sollte das Virus sehr wohl ernst genommen werden. Auch wenn du und ich wahrscheinlich nur zwei Tage husten davon haben werden, könnte es Oma Erika oder Tante Susi schwerer treffen, weil sie angeschlagen oder evtl. lebensnotwendige Operationen nicht durchgeführt werden können, weil keine Kapazitäten frei sind.

Ich persönlich habe die Ausmaße zunächst auch nicht ganz Ernst genommen. "Was soll mir schon passieren, ich halte mich seit eh und je an die nun publizierten Hygienehinweise?" Ich habe aber keinen Bock, meine kranke Mutter oder andere Menschen, die eben Kontakt zu einer solchen Risikogruppe haben könnten, mit dem Virus zu infizieren.

Ich hatte lediglich von der Reaktion meines Lungenarztes berichtet, mit dem ich als Risikopatient (Asthma) gesprochen hatte. Was soll ich da nicht verstanden haben?