Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Jetzt sind wir wieder beim Thema "Wie male ich den Teufel an die Wand". So weit sind wir noch lange nicht,um uns über den Herbst gedanken zu machen..

Jetzt spriessen sie wieder überall, tausende "Experten", auf deren Meinung man hören sollte. Mein Gott, geht Händewaschen, sagt Veranstaltungen ab und hofft, das die Pharmaindustrie mit den ganzen Milliarden was gscheites zusammengemixt bekommt, was hilft. Auf Jens und Angela braucht man nicht hoffen.

• Die warmen Temperaturen werden auch nicht dazu beitragen das es besser wird.

Warum nicht?

Um so wärmer, um so schlechter überlebt das Virus und um so schlechter die Übertragung.

Und auch die Schleimheute sind im Sommer robuster gegen eine Übertragung.

Also dann müssen wir unsere Aktivitäten bis zum Tag x einschränken, weil wenn wir im Herbst wieder in die Stadien pilgern werden wir den Virus wieder rasant raustragen.

Da werden dann auch wieder ältere Menschen gefährdet sein.

Sind wir mal froh, dass es jetzt noch so "harmlos" ist, und nicht so schlimm wie die Spanische Grippe vor ziemlich genau 100 Jahren.

• Ich gehe davon aus das die Saison im laufe der Woche beendet wird.

Alles andere macht kein Sinn.

Spiele ohne Zuschauer verursachen nur Kosten.... Die Sprade Buchungen können das nicht auffangen.

Frankfurt Meister.... Aus die Maus.

• Ich war noch nie im Bus mit 1000 Menschen:prost:

Das nicht. Aber mit Viren und Bakterien von mindestens so vielen Menschen ;)

Es bleibt eigentlich nur eine Lösung und das ist die Saison abzubrechen und zu hoffen das sich über den Sommer alles beruhigt.

Dann kommt aber mit dem Saisonsart der Herbst und die zweite Welle rollt an, wie man befürchtet. Das werden sehr harte Zeiten für viele Vereine, auch weit außerhalb des Eishockeys.

chris

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt auch genügend andere Quellen abseits des Mainstreams ??

Großartige Idee. Hören wir alle auf Verschwörungstheorien und Spinner die auf YouTube scheisse labern.

Du magst ja Recht haben. Ich verstehe nicht warum bis 1000 Menschen. Dann darf ich nirgends mehr hin,sei es in ein Einkaufszentrum, Bus, Bahn usw. und zum wählen!

Nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht das es falsch ist. Nimm zum wählen deinen eigenen Stift mit.

• Ganz ehrlich Leute. Geisterspiele wären für ALLE Vereine ein finanzielles Himmelfahrtskommando. Es bleibt eigentlich nur eine Lösung und das ist die Saison abzubrechen und zu hoffen das sich über den Sommer alles beruhigt.

So schwer es fällt die Play-Offs abzusagen, aber ohne Einnahmen würden einigen Vereine wohl den Sommer nicht überstehen da ja Gehälter, Prämien usw. alles noch bezahlt werden müsste aber keine neue Einnahmen mehr generiert werden. Das kannst den Vereinen nicht zumuten.

Jetzt die Saison zu beenden wäre zwar auch mit einem finanziellen Schaden verbunden, aber nicht so sehr wie wenn man die Play-Offs ohne Fans spielt.

und dies wäre für LA auch nicht unpraktisch..., im ernst wenn jetzt alles ausfällt muß es sobald wie möglich nachgeholt werden, ansonsten können wir gleich geschlossen spielen wie die DEL.

• Die ganzen Playoff- und Playdown Mannschaften hat es aber nicht getroffen. Und damit könnten deren Spieler wahrscheinlich auf Verdienstausfall klagen, weil ihnen die Chance auf die "Playoff-Prämien" genommen wird. Und irgendein Spieler wird sich da schon finden, der klagt. Sei es, weil er sich die Saison über ungerecht behandelt gefühlt hat von seinem Verein, weil er schon einen neuen Verein hat für nächstes Jahr, weil er zurück in seine Heimat wechselt, weil er das Geld einfach braucht,....

Schwierige Zeiten das alles...

• Die ganzen Playoff- und Playdown Mannschaften hat es aber nicht getroffen. Und damit könnten deren Spieler wahrscheinlich auf Verdienstausfall klagen, weil ihnen die Chance auf die "Playoff-Prämien" genommen wird. Und irgendein Spieler wird sich da schon finden, der klagt. Sei es, weil er sich die Saison über ungerecht behandelt gefühlt hat von seinem Verein, weil er schon einen neuen Verein hat für nächstes Jahr, weil er zurück in seine Heimat wechselt, weil er das Geld einfach braucht,....

Schwierige Zeiten das alles...

Auch wenn der Spielbetrieb eingestellt wird?

• Man könnte auch mal nur ein Wochenende schieben, beginnt man halt ne Woche später mit dem Viertelfinale und statt best of 7 halt als best of 5. Playdowns könnte man ja sogar beide Runden best of 7 spielen.

Für März muss man die Spieler eh bezahlen, würde also nicht die Welt kosten.

• wenn die Absage von Amtswegen erfolgt, kann der Klub nichts dafür = praktisch höhere Gewalt. Da hat der Spieler vermutlich keinen Ansatz für eine Klage.

Lösung hier: einbeziehen der Profispieler (Bezahlung) in die staatlichen Maßnahmen für Firmen. die von Corona betroffen sind. Ich sehe hier den Verband/Liga gefordert, die bei der Politik hier vorsprechen müssen.

• Ja klar, die Prämien musst du bezahlen. Wenn Spieler eine playoff Prämie haben, und die haben sie dann musst du Zahlen.

Es wird kein Verein eine Klausel wegen dem Corona Virus haben.

Die kann man dann im nächsten Jahr reinschreiben, weil es da wieder genauso sein wird.

• Auch wenn der Spielbetrieb eingestellt wird?

Wer stellt denn den Spielbetrieb ein?

Momentan müsste das doch die Liga selber machen, und dann kann ich als Spieler klagen wegen Verdienstausfall. Die Gesundheitsämter sagen ja nicht das Spiel ab, sondern verbieten nur Zuschauer. Spiel also möglich.

Wenn es von amtlicher Seite ein Verbot gibt, dann sieht die Sache schon anders aus, dann wären die Vereine bzw. der Verband fein raus. Aber danach sieht es im Moment nicht aus!

• wenn die Absage von Amtswegen erfolgt, kann der Klub nichts dafür = praktisch höhere Gewalt. Da hat der Spieler vermutlich keinen Ansatz für eine Klage.

Lösung hier: einbeziehen der Profispieler (Bezahlung) in die staatlichen Maßnahmen für Firmen. die von Corona betroffen sind. Ich sehe hier den Verband/Liga gefordert, die bei der Politik hier vorsprechen müssen.

Das glaubst du doch selbst nicht, das einem eishockeyverein hier von politischer Seite geholfen wird.

Attila ehren gab heute ein interessantes interview, man werde auf keinen Fall geisterspielen absolvieren, auch bei kompletter Absage der playoffs bzw playdowns entsteht ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden.

• Wer stellt denn den Spielbetrieb ein?

Momentan müsste das doch die Liga selber machen, und dann kann ich als Spieler klagen wegen Verdienstausfall. Die Gesundheitsämter sagen ja nicht das Spiel ab, sondern verbieten nur Zuschauer. Spiel also möglich.

Wenn es von amtlicher Seite ein Verbot gibt, dann sieht die Sache schon anders aus, dann wären die Vereine bzw. der Verband fein raus. Aber danach sieht es im Moment nicht aus!

Schau mal nach Italien, da wurde soeben der Spielbetrieb für sämtliche Mannschaftssportarten eingestellt.

@Daizerbua : Kannst wieder :facepalm: machen.

Nachtrag: Es werden bis zum 03.04.2020 alle Sportveranstaltungen ausgesetzt.

• Das glaubst du doch selbst nicht, das einem eishockeyverein hier von politischer Seite geholfen wird.

Attila ehren gab heute ein interessantes interview, man werde auf keinen Fall geisterspielen absolvieren, auch bei kompletter Absage der playoffs bzw playdowns entsteht ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden.

nicht dem Verein, sondern dem Wirtschaftsunternehmen SpielbetriebsgmbH, das ja auch Lohnkosten + Abgaben zahlen muss und somit die gleichen Rechte haben muss wie ein normaler Betrieb.

Und da gehört es schon meiner Ansicht nach auch zur Aufgabe der Ligenführung/Verband mal bei der Politik anzuklopfen. Evtl kann ja auch noch ein bischen was von den weiteren aufgelegten Programmen für die Coronageschichte abkassiert werden.

Ein Schaden bleibt trotzdem, das streite ich ja nicht ab, aber zumindest Lohnkosten und was damit zusammenhängt fallen dann weg. Und auch alle mit dem Spielbetrieb für die ausfallenden Spiele sowie Trainingsbetrieb fallen dann weg.