Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Jetzt mal ne doofe Frage: Angenommen Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bekämen die Veranstalter eine Entschädigung? Wenn ja, von wem? Wäre das ein Versicherungsfall von wegen höhere Macht?

Unternehmerisches Risiko? :(

Ob für sowas überhaupt eine Versicherung angeboten wird?

• Die gleiche Frage stellt sich doch jedes Unternehmen aktuell. Wir können mit unserer Firma manche Projekte nicht voran bringen, weil gewisse Komponenten (in China hergestellt) nicht lieferbar sind. Also gibt es Einnahmeverluste. Wer gleicht die aus?

Wobei es diese Engpässe aus diversen Gründen

geben kann. Eine „Absage von oben“ wäre da in

meinen Augen schon eine andere Kategorie

• Zur U-Bahn, ja ich halte das für gefährlich. Treffe da jeden Morgen auf hustende Menschen die sich aus Plichtbewußtsein oder Ignoranz in die Arbeit zwingen. Das ist für Dich also in Ordnung um die Wirtschaft zu schonen. Dann kann man aber auch zum Hockey gehen.

Im allgemeinen sollte jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden was er tut oder lässt und eine Abwägung treffen (Risikogruppe, Kontaktpersonen, eigene Vorerkrankungen usw.) Der Staat kümmert sich doch auch sonst einen Scheißdreck um die Gesundheit seiner Bürger, zum Beispiel wenn es um Feinstaub an Straßen usw. geht. Die Toten die deswegen zu beklagen sind, sind offenbar völlig egal.

Eieiei, an wen bin ich denn da mal wieder geraten.....

Ich würde dir mal ein paar Jahre Leben und Arbeiten in irgendeinem anderen Land wünschen.

Vielleicht in irgendeiner Textilfabrik in Bangladesch, die deine Shirts herstellen

Oder als Bauarbeiter in Thailand. Mit Bambusgerüst und selbstgebastelten Werkzeugen

Oder als durchschnitts Ami, da gehst du gern in die Arbeit, weil das Gesunheistsystem deine Krankheit egal ist.

Vielleicht gerne Afrika, auf der Kippe nach Edelmetallen in meinem alten Fernseher suchen.

Nix für ungut, aber solche Aussagen sind an Ignoranz und Eogismus nicht zu übertreffen, auf diesem Planeten gibt es noch eine Hand voll demokratischer Länder in denen sich der Staat nur annähernd soviel um die Gesundheit seiner Bürger scheert wie bei uns. Da könnt ich echt kotzen.

Und nochmal zum mitschreiben, wenn wir morgen aufhören zu arbeiten, dann brauchst du dir um dein Eishockey keine Sorgen mehr machen, dann gehts ums Überleben und nicht mehr ums Hockey, oder glaubst du dein AG kann dich über morgen noch bezahlen, mit was denn? Mit den Produkten die du mal produziert hast die er jetzt nicht mehr verkaufen kann?

• Dafür wird es keine Versicherung geben. Pandemie wird in der Regel nicht versichert.

Ich meine jetzt nicht speziell eine Pandemie,, sondern Spiele ohne Zuschauer, warum auch immer.

• Jetzt mal ne doofe Frage: Angenommen Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bekämen die Veranstalter eine Entschädigung? Wenn ja, von wem? Wäre das ein Versicherungsfall von wegen höhere Macht?

Was viele vergessen in diesen "Extrem-Zeiten". Versicherungen (und dann später die Banken) werden die ersten sein, die hops gehen werden - was nützt dann eine Versicherung?

• Ich meine jetzt nicht speziell eine Pandemie,, sondern Spiele ohne Zuschauer, warum auch immer.

Veranstaltungen die Ausfallen können abgesichert werden, aber leere Veranstaltungen fallen ja nicht aus. Es kommt es auf den Grund an. Veranlasst der Staat es, dann ist er dafür zuständig, macht es der Veranstalter, ist er dafür zuständig.

• Seriöse Studien ca. 66 000 Tote jährlich durch Feinstaub, finde das schon ernst, wird aber als Kollateralschaden hingenommen in unserer Gesellschaft

Die meisten Menschen sterben im Bett. Aber dieser Fakt wird durch die Bettenlobby unterdrückt!

• So kommt man von einer Krankheit, deren wahres Gefahrenpotential derzeit nur durch ein paar halbseidene Zahlen grob eingeschätzt werden kann, komplett in Schmarrn rein.

Feinstaub ist keine Krankheit und die Gefährlichkeit von Betten seit Jahrtausenden bekannt!

Was ich persönlich aber nicht begreifen kann, ist die Grenze bei 1000 Besuchern zu ziehen. Entweder haben wir eine ernsthafte Bedrohungslage oder nicht. Das sieht für mich nach einer Alibiaussage aus, nach dem Motto "irgendwas müss ma tun".

Aber mal zurück zu unserem Sport, denn darum geht es in diesem Forum ja schließlich. Wenn es zum Äußersten kommen sollte und die Spiele unter Ausschluss des Publikums stattfinden müssen, wird das ein empfindliches Loch in die Kasse der Vereine reißen. So mancher, der sich Chancen ausrechnet, wird etlcihe Playoff Spiele in den Etat einkalkuliert haben und selbst wenn nicht, von mindestens zwei stark besuchten Heimspielen kann jeder ausgehen.

In einem Sport, in dem das Erwirtschaften von Gewinn ohnehin schon ein Kunststück ist, wird das hässlcihe Folgen haben.

• Die DEG geht davon aus das die Playoffs stattfinden

Natürlich gehen die meisten Vereine momentan davon aus das die Playoffs/downs stattfinden, da es bis jetzt von oben noch kein klares Statement gibt.

Das kann sich aber von heute auf morgen ganz schnell ändern und man spielt vor leeren Rängen oder es wird abgesagt.

Da muss man jetzt einfach abwarten

• Also ich als DEB/DEL/DEL2/OL usw. würde bis Mittwoch noch abwarten, wenn dann die Lage sich weiter verschlechtert (wovon auszugehen ist), alles rigoros absagen. Besser jetzt als später das geeier. Die Ligen bleiben so bestehen für nächstes Jahr und fertig ist die Laube. Da weiss jeder, wie er dran ist.Viel besch... wäre, in den PO/PD sind schon zwei Partien gepielt und dann wird abgesagt, das gejammer und gealber braucht dann keine Sau. Besser jetzt freiwillig absagen als zum ungünstigsten Zeitpunkt zu müssen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• DEG geht auch vom Aufstieg aus...

Die DEG sollte Düsseldorf sein, die können nicht Aufsteigen ;)

Ich denke, die meisten schauen auf König Fußball was dort entschieden wird, sobald dort aber bei den ersten Spielen in der 1. und 2. Bundesliga von der DFL oder den Behörden die Zuschauer ausgeschlossen werden werden andere Sportarten schnell nachziehen (müssen).

• Ich denke, die meisten schauen auf König Fußball was dort entschieden wird, sobald dort aber bei den ersten Spielen in der 1. und 2. Bundesliga von der DFL oder den Behörden die Zuschauer ausgeschlossen werden werden andere Sportarten schnell nachziehen (müssen).

Hmm... da bin ich mir nicht so sicher... Einfach weil ein Fußballverein finanziell eine ganz andere Dimension ist und es einem Eishockeyverein viel mehr "weh" tut, wenn Heimspiele einfach weg fallen.

Ich ganz persönlich denke, dass das alles viel zu aufgebauscht wird und wurde und viel zu viel (unbegründete) Panik herrscht. Aber ich bin kein Arzt und habe entsprechend nicht viel Ahnung von dem Metier.