Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Unsere Verantwortlichen Personen argumentieren in der Begründung ihrer Entscheidungen mit dem Schutz von menschlichem Leben, das ist ein hohes Gut und ethisch sicher argumentativ richtig.

Aber ist es auch verhältnismäßig, wenn man die angewandten Maßnahmen betrachtet, die ja auch Kollateralschäden verursachen die potentiell tödlich in ihrer Endkonsequenz enden können?

Hier kann jeder Leser für sich selbst beurteilen welche Entscheidung er treffen würde, und überdenken welche Konsequenzen das hätte, so oder so.

https://effektiveraltruismus.de/blog/wie-wir-m…dungen-faellen/

• Herzmuskelentzündung nach Covid. Jetzt spricht er darüber in den EHN.

Gott sei Dank tut er das jetzt. Die ganze Geheimniskrämerei um diesen Fall ist der Sache nicht dienlich. Wenn Jere den ganzen Maskenverweigerern, Coronaleugnern, Verharmlosern („Corona ist doch nur eine Grippe“) etwas entgegenwirken will, dann tut er gut daran, seinen Fall öffentlich zu machen. Das Ziel muss ja sein, die Risiken dieses Virus bekannt zu machen und die Leute zu großer Vorsicht zu animieren.

• Gott sei Dank tut er das jetzt. Die ganze Geheimniskrämerei um diesen Fall ist der Sache nicht dienlich. Wenn Jere den ganzen Maskenverweigerern, Coronaleugnern, Verharmlosern („Corona ist doch nur eine Grippe“) etwas entgegenwirken will, dann tut er gut daran, seinen Fall öffentlich zu machen. Das Ziel muss ja sein, die Risiken dieses Virus bekannt zu machen und die Leute zu großer Vorsicht zu animieren.

Ja, ich geb dir Recht, nur muss er das selbst tun oder den Club dazu autorisieren.

• wird diese permanente Verharmlosung nicht irgendwann mal langweilig?

Wird es nicht langweilig die oftmals richtigen Fakten lächerlich zu machen? Jeder Hobbysportler weiß, dass das auch bei einer Grippe passieren kann. Jetzt muss man nur heraus finden, wie hoch die Gefahr bei unentdeckten Infektionen bei Covid19 ist. und wie lange nach einer abgeluklengenen Krankheit die Gefahr besteht.

Vor allem aber müssen die Clubs endlich merken, dass leicht angeschlagene Spieler (auch bei Grippe, oder nur mit einem Schnupfen) nicht spielen/trainieren sollen.

• Gott sei Dank tut er das jetzt. Die ganze Geheimniskrämerei um diesen Fall ist der Sache nicht dienlich. Wenn Jere den ganzen Maskenverweigerern, Coronaleugnern, Verharmlosern („Corona ist doch nur eine Grippe“) etwas entgegenwirken will, dann tut er gut daran, seinen Fall öffentlich zu machen. Das Ziel muss ja sein, die Risiken dieses Virus bekannt zu machen und die Leute zu großer Vorsicht zu animieren.

Jere ist doch nur ein Beispiel. Es gibt andere Spieler die es ebenfalls sehr ordentlich erwischt hat, dank

ihrer Fitness aber wieder relativ schnell auf die Beine gekommen sind. Die Vereine sind mit solchen

Veröffentlichungen allerdings sehr zurückhaltend. Auch Felix Schütz ist selbst aktiv geworden.

• Ich hatte selber in meinem Leben schon zweimal eine Herzmuskelentzündung. Das ist wirklich kein Spaß. Aber kein Corona bedingtes Problem.

Kommt vor wenn man zu schnell wieder Sport macht nach einer Grippe oder nach einer starken Erkältung. Oder noch Sport macht mit einer Infektion.

Also wird es bei Corona auch ab und zu vorkommen.

Wünscht man wirklich keinem aber ist kein Alleinstellungsmerkmal von Corona.

• Kommt vor wenn man zu schnell wieder Sport macht nach einer Grippe oder nach einer starken Erkältung. Oder noch Sport macht mit einer Infektion.

Also wird es bei Corona auch ab und zu vorkommen.

Wünscht man wirklich keinem aber ist kein Alleinstellungsmerkmal von Corona.

Du unterstellst jetzt, die Probleme kommen von zu frühem Training? Wie kommst du darauf, dass Schütz oder Laaksonen überhaupt wieder trainiert haben? Besonders die Schilderung von Schütz spricht ziemlich gegen diese These. Auch der Spieler Möser aus Wolfsburg hatte aufgrund der Herzgeschichte gar nicht mehr die Möglichkeit, noch einmal ins Training einzusteigen.

Ich finde diese Verharmlosungen mehr als deplatziert.

• Natürlich handelt es sich um Verharmlosungen. Herzmuskelentzündungen anhand von verschleppten Infekten gibt es natürlich - wann das letzte Mal 2 Stück + Schütz binnen kürzester Zeit in einer Saisonvorbereitung? Bei Covid gibt es diese auch ohne Verschleppung, ohne zu frühes Training. Das ist ein Unterschied. Jeder, der sich wirklich mit der Behandlung der Krankheiten in den Krankenhäuser beschäftigt, weiß, dass das Krankheitsbild von Covid19 und Grippe unterschiedlich ist. Nur einige wenige wollen krankhaft eine Gleichsetzung herbeireden.

• Natürlich handelt es sich um Verharmlosungen. Herzmuskelentzündungen anhand von verschleppten Infekten gibt es natürlich - wann das letzte Mal 2 Stück + Schütz binnen kürzester Zeit in einer Saisonvorbereitung? Bei Covid gibt es diese auch ohne Verschleppung, ohne zu frühes Training. Das ist ein Unterschied. Jeder, der sich wirklich mit der Behandlung der Krankheiten in den Krankenhäuser beschäftigt, weiß, dass das Krankheitsbild von Covid19 und Grippe unterschiedlich ist. Nur einige wenige wollen krankhaft eine Gleichsetzung herbeireden.

Hast du einen Artikel dazu?

• Jere ist doch nur ein Beispiel. Es gibt andere Spieler die es ebenfalls sehr ordentlich erwischt hat, dank

ihrer Fitness aber wieder relativ schnell auf die Beine gekommen sind.

Ich weiß nicht, ob man das so ausdrücken kann. Fit sind diese Leistungssportler doch alle. Tatsache ist aber, dass nicht alle ein ausreichend starkes Immunsystem besitzen. Für mich sind diese komplett unterschiedlichen Verläufe ein großes Rätsel, welches schnellstens gelöst gehört. Warum merken einige (fast) nichts, während andere (fast) sterben? Ich schreibe jetzt nur mal, was mir im Moment dazu einfällt und bitte euch, zu ergänzen:

- die Infektion fand mit sehr großer oder sehr kleiner Viruslast statt

- das Immunsystem hatte zuvor bereits mit „normalen“ (harmlosen) Erkältungscoronaviren zu tun oder eben nicht.

- die Blutgruppe spielt eine Rolle

- der Vitamin D-Spiegel

Es gibt ja diese Aussage, ein zu niedriger Vitamin D-Spiegel würde das Risiko eines schweren Verlaufs oder Todesfalls um das 19-fache steigern. Spielt also der Vitamin D-Spiegel die entscheidende Rolle?

• Du unterstellst jetzt, die Probleme kommen von zu frühem Training? Wie kommst du darauf, dass Schütz oder Laaksonen überhaupt wieder trainiert haben? Besonders die Schilderung von Schütz spricht ziemlich gegen diese These. Auch der Spieler Möser aus Wolfsburg hatte aufgrund der Herzgeschichte gar nicht mehr die Möglichkeit, noch einmal ins Training einzusteigen.

Ich finde diese Verharmlosungen mehr als deplatziert.

Sry aber du bist so Banane. Ich habe nichts verharmlost. Ganz im Gegenteil ich hatte die scheiße zweimal und kenne mich damit glaub 100 mal besser aus als du. Dann gehst mal zum DR. Seitz nach Kaufbeuren und lässt dir erklären wie man sowas bekommt. Nämlich dann wenn das Immunsystem schon geschwächt ist von einer Infektion. Du kannst also ein bestimmtes Virus in dir tragen, fühlst dich aber noch fit und treibst Sport dann kommt sowas. Ich unterstelle niemanden etwas. Weil man da nix dafür kann. Und verharmloen werde ich den Scheiß auch nicht. Aber man sollte sich halt erstmal über eine Erkrankung wie eine Herzmuskelentzündung informieren bevor man in die Tasten haut.

• dann möchte ich zu meinem Beitrag oben hinzufügen, dass man natürlich kein Vergleich zwischen Grippe und Corona ziehen kann. Dank dir!

• Sry aber du bist so Banane. Ich habe nichts verharmlost. Ganz im Gegenteil ich hatte die scheiße zweimal und kenne mich damit glaub 100 mal besser aus als du. Dann gehst mal zum DR. Seitz nach Kaufbeuren und lässt dir erklären wie man sowas bekommt. Nämlich dann wenn das Immunsystem schon geschwächt ist von einer Infektion. Du kannst also ein bestimmtes Virus in dir tragen, fühlst dich aber noch fit und treibst Sport dann kommt sowas. Ich unterstelle niemanden etwas. Weil man da nix dafür kann. Und verharmloen werde ich den Scheiß auch nicht. Aber man sollte sich halt erstmal über eine Erkrankung wie eine Herzmuskelentzündung informieren bevor man in die Tasten haut.

Vielleicht solltest du den von Lone Wolf verlinkten Artikel lesen, dann kannst du die vorherigen Beiträge

besser einordnen. z.B. dies:

Conclusions and Relevance  In this study of a cohort of German patients recently recovered from COVID-19 infection, CMR revealed cardiac involvement in 78 patients (78%) and ongoing myocardial inflammation in 60 patients (60%), independent of preexisting conditions, severity and overall course of the acute illness, and time from the original diagnosis. These findings indicate the need for ongoing investigation of the long-term cardiovascular consequences of COVID-19

• Vielleicht solltest du den von Lone Wolf verlinkten Artikel lesen, dann kannst du die vorherigen Beiträge

besser einordnen. z.B. dies:

Conclusions and Relevance  In this study of a cohort of German patients recently recovered from COVID-19 infection, CMR revealed cardiac involvement in 78 patients (78%) and ongoing myocardial inflammation in 60 patients (60%), independent of preexisting conditions, severity and overall course of the acute illness, and time from the original diagnosis. These findings indicate the need for ongoing investigation of the long-term cardiovascular consequences of COVID-19

Ja und jetzt??

Ist doch keine Überraschung das Covid als schwerer Virus auch aufs Herz schlägt. Es ist gefährlich ja zum 100 mal. Aber kein Alleinstellungsmerkmal von Corona. Auch andere schwere Viren schlagen aufs Herz. Leider.

• Sry aber du bist so Banane. Ich habe nichts verharmlost. Ganz im Gegenteil ich hatte die scheiße zweimal und kenne mich damit glaub 100 mal besser aus als du. Dann gehst mal zum DR. Seitz nach Kaufbeuren und lässt dir erklären wie man sowas bekommt. Nämlich dann wenn das Immunsystem schon geschwächt ist von einer Infektion. Du kannst also ein bestimmtes Virus in dir tragen, fühlst dich aber noch fit und treibst Sport dann kommt sowas. Ich unterstelle niemanden etwas. Weil man da nix dafür kann. Und verharmloen werde ich den Scheiß auch nicht. Aber man sollte sich halt erstmal über eine Erkrankung wie eine Herzmuskelentzündung informieren bevor man in die Tasten haut.

Du verharmlost nicht die Herzmuskelentzündung, du verharmlost Corona.

Und deine Beleidigungen kannst du dir sparen.