Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Vielleicht würde es ja gehen, wenn man gerade da keine Demos zulässt. Bei uns ist ein Impfzentrum beschlossen worden, außerhalb der Stadt in einem angrenztem Vorort eher am Ortsrand, eigentlich nicht der Platz um maximale Aufmerksamkeit im Rahmen einer Demo zu erreichen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man eine Anti-Coronamaßnahmen Demo vor einem Krankenhaus oder Seniorenheim genehmigt, genauso wenig dann vielleicht ja auch keine Demos diese Art vor einem Impfzentrum. Wobei sich mir der Zweck einer Demo dieser Art gerade dort nicht erschließen würde, weil um so schneller viele geimpft sind um so schneller haben die Maßnahmengegner ihren Willen, insofern es ihnen dann noch hauptsächlich darum geht.

und genau hierin liegt "des Pudels Kern" :evil:

• Wobei sich mir der Zweck einer Demo dieser Art gerade dort nicht erschließen würde, weil um so schneller viele geimpft sind um so schneller haben die Maßnahmengegner ihren Willen, insofern es ihnen dann noch hauptsächlich darum geht.

Das Verhalten der Quatschdenker war und ist auch nicht logisch zu erklären.

Oder ist es logisch gegen Massnahmen zu demonstrieren/verstossen, die man ohne dieses Verhalten gar nicht so extrem bräuchte?

Natürlich wird dann auch gegen das Impfen demonstriert, da werden doch Gates' Mikro-Chips mit implantiert. :pfeif:

• Das Verhalten der Quatschdenker war und ist auch nicht logisch zu erklären.

Oder ist es logisch gegen Massnahmen zu demonstrieren/verstossen, die man ohne dieses Verhalten gar nicht so extrem bräuchte?

Natürlich ist es nicht logisch. Hab auch den Eindruck, wenn man in div. FB-Gruppen oder Foren so mit liest und was man sonst so mitkriegt, daß die Maßnahmengegner oft auch Imfpfgegner sind. Hauptsache dagegen irgendwie.

• Für die Auswirkungen von Thanksgiving ist es natürlich zu kurz, aber am Tag danach meldet die Seuchenbehörde CDC in den USA 324.358 Neuinfektionen. Dazu 3.668 Todesfälle. Ja, vermutlich sind ein paar Nachmeldungen aufgrund des gestrigen Feiertages mit drin, aber die Zahl muss man mal wirken lassen.

• Ein weiteres Problem könnte werden, dass sich die Verquirlten nicht mehr die Stadtzentren für ihre "Demokratziedemos" aussuchen, sondern sich vor die Impfzentren verlegen. Wenn man sieht, wie sich da teilweise vor Schulen aufgebaut wurde......................

Dazu:

Zitat von n-tv Ticker

Das Bundesgesundheitsministerium hat die Bundeswehr einem Bericht zufolge um logistische Hilfe bei der Vorbereitung der Corona-Impfungen gebeten. In einem Brief bat Gesundheits-Staatssekretär Thomas Steffen um Amtshilfe bei der sicheren Zwischenlagerung von Impfdosen in geschützten Bundeswehrkasernen, wie der "Spiegel" berichtete. Zudem solle die Bundeswehr bei der Weiterverteilung der Medikamente in die bundesweit geplanten Impfzentren helfen, heißt es den Angaben zufolge in dem Schreiben. In Sicherheitskreisen heiße es, eine geschützte Lagerung der Impfdosen sei wichtig. Große Mengen der begehrten Impfstoffe seien zum einen interessant für Kriminelle. Zudem müsse man auch mit Protestaktionen oder Blockaden gewaltbereiter Impfgegner rechnen.

• christobal

das mit der Bundeswehr ...... ob das so gut überlegt war = Bewachung in der* und Transport ... oder war das wieder mal ein Schnellschuss des Ges.Ministeriums.

Da steckt einiges an Konfliktpotential - Einsatz Bundeswehr im Inland - drin. Ich will mir die "möglichen" Szenarien gar nicht ausmalen.

* eindringen in den militärischen Sicherheitsbereich (da muss man bei diesen "Leuten" mit rechnen) - ich habe da noch die Wachbelehrungen im Ohr (und nur die 1. Patrone im Magazin ist Manövermunition) + Transport mit Militärfahrzeugen .......

Aber ich nehme an, dass den Schutz von Lager und Transport ja sicher die Polizei macht - hat ja schon Erfahrung mit den Castor-Transporten

• Für die Auswirkungen von Thanksgiving ist es natürlich zu kurz, aber am Tag danach meldet die Seuchenbehörde CDC in den USA 324.358 Neuinfektionen. Dazu 3.668 Todesfälle. Ja, vermutlich sind ein paar Nachmeldungen aufgrund des gestrigen Feiertages mit drin, aber die Zahl muss man mal wirken lassen.

Thanksgiving in den USA wäre dann u.U. auch eine Vorlage dafür, in welche Richtung sich die Zahlen bei uns entwickeln könnten, nach Weihnachten und Silvester, wenn man zu sehr lockert und viele es dann auch annehmen.

• Nein, nicht nur die Überschrift gelesen allerdings auch nicht nur das was in den Kramm passt. Der Vorschlag ist nicht meine Erfindung, deshalb bin ich auch ganz ruhig, trotz meines verzerrten Weltbildes. Dieses Statement ist typisch...

Zitat "Ganz konkreter Vorschlag: Warum nicht bei vielen Beamten sagen: Dieses Jahr gibt es nicht das 13. Monatsgehalt." Stattdessen soll es an Menschen gehen, die einen weniger sicheren Job haben und finanziell von den Kontaktbeschränkungen betroffen sind.

• Genau, „nehmt es den Reichen und gebt es den

Armen“ - Robin Huiluis kämpft mit dem Bogen den

Aufstand der Entrechteten...

Sorry, ich kann dieses „die müssen verzichten“ nicht

mehr hören. Da gibt es andere Wege, denen, die es

aufgrund der Krise brauchen, (finanziell) zu helfen

Aussagekräftiger erscheint da die Entwicklung in Kanada, die ja schon Ende Oktober ihr Thanksgiving-Fest hatten, und da sind die Zahlen ab Anfang November KRÄFTIG nach oben geschnellt und auch jetzt noch weiter am steigen.

Auch wenn es auf dem Rücken der Amerikaner geschieht: die Zahlen aus den USA werden doch noch deutlich stärker wahrgenommen als etwa aus Kanada; insofern bleibt zu hoffen, dass sich vielleicht dann doch die ein oder andere Familie in Deutschland eher dafür entscheidet, das Weihnachtsfest bei sich zu verbringen, statt im Kreis der erweiterten Familie.

• Aussagekräftiger erscheint da die Entwicklung in Kanada, die ja schon Ende Oktober ihr Thanksgiving-Fest hatten, und da sind die Zahlen ab Anfang November KRÄFTIG nach oben geschnellt und auch jetzt noch weiter am steigen.

Auch wenn es auf dem Rücken der Amerikaner geschieht: die Zahlen aus den USA werden doch noch deutlich stärker wahrgenommen als etwa aus Kanada; insofern bleibt zu hoffen, dass sich vielleicht dann doch die ein oder andere Familie in Deutschland eher dafür entscheidet, das Weihnachtsfest bei sich zu verbringen, statt im Kreis der erweiterten Familie.

diese Familie geht auch ohne Beispiele aus den USA oder Kanada whrscheinlich defensiv mit der Besuchserlaubnis um und den anderen ist das egal - soviele Särge kannst im Fernsehen gar nicht zeigen, dass diese auf "sichere" weil ja erlaubte Trefen verzichten.

Selbst wenn diese Treffen in Etappen ( als verantwortliche Variante und um nicht die Maximalzahlen zu überschreiten ) stattfinnden, können die im Sinne von Corona brandgefährlich sein.

Habe kürzlich in einer Tageszeitung einen Artikel gelesen über und mit einem Menschen mit überstandener Corona-Infektion und seiner Infektionsgeschichte. Der war mit seiner Familie bei einem Familientreffen, das in solchen Etappen stattfand. Da stellte sich danach heraus, dass bei der davor anwesenden Gruppe eine Infektion festgestellt wurde. Obwohl er niemanden von dieser Gruppe begegnete, hat er sich die Infektion eingefangen und ordentlich mit Corona Bekanntschaft gemacht, so dass er jetzt auf einen Rehaplatz wartet. Auch der Rest seiner Familie wurde positiv getestet mit keinen oder leichten Symptomen - auch dort wo er zu Besuch war - und eine Kita und eine Schulklasse hatten Quarantänefrei.

• Auch typisch ist ein Bericht eines älteren Nachbarn, dessen Tochter die 10-Personen-Beschränkung so auslegen will, dass sie den Weihnachtstag mit 9 Verwandten verbringt, um sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 9 anderen Verwandten zu treffen. AAARGGGHHH ...

• Auch typisch ist ein Bericht eines älteren Nachbarn, dessen Tochter die 10-Personen-Beschränkung so auslegen will, dass sie den Weihnachtstag mit 9 Verwandten verbringt, um sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 9 anderen Verwandten zu treffen. AAARGGGHHH ...

Ja, ich hab auch eine Bekannte, die auf einer Hochzeit war, maximal 25 Personen und um 20:00 Uhr war kompletter Gästewechsel.

Ich weiß, dass das wahrscheinlich immer noch die Minderheit sind, aber genau diese Fälle sind der Grund dafür, warum man mit Eigenverantwortung nicht weit genug kommt.