Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Der letzte Satz geht mit "und" weiter, demnach wird widersprochen das die Wirksamkeit von Masken bewiesen ist. Sicher Missverständnis, steht aber so da. Ist man bis vor kurzem auf Grundrechte rumgeritten schwenkt man angesichts der faktischen Zahlen auf Wortklauberei um. Die Zahlen auch die zunehmende Zahl der Toten lässt bestimmte Nebenschaukriegsplätze verschwinden. Es war, ist die gleiche Fraktion die sich die Stange hält und füreinander Wort ergreift. All jene die immer Scheibenwischer, pardon Face Palm, verteilten sofern ein Karl Lauterbach zitiert wurde zum Thema 2 . Welle und wagte nicht das ob sondern das wann in den Raum zu stellten.

    Ja das ist schon sehr, sehr auffällig. Im Übrigen wäre ich dafür das "Face Palm" Symbol gänzlich

    zu eliminieren, bedeutet es doch in diesem Forum nicht anderes als "Du Trottel hast keine Ahnung".

  • Es ist natürlich ein absolutes No-Go, absichtlich nicht funktionierende Masken an Schüler zu verteilen, das sollte kein Thema sein.

    Aber.... ich persönlich kann bei meinen Schülern keinenfalls abschätzen, wer von denen nun eine funktionierende oder nicht funktionierende Maske trägt. Auch weiß ich nicht, wie oft/lang die Maske schon getragen wurde und ob sie richtig gewaschen wurde. Genauso wenig kann das natürlich jeder beim Einkaufen im Supermarkt einschätzen, welche Qualität die Masken der anderen Menschen dort haben. Gerade bei den Alltagmasken/Communitymasken ist da sicher ein gewisser Teil ohne wirkliche Schutzwirkung dabei.

  • Ach...

    das mit den Smilies darf ruhig so bleiben.

    Wie bei jedem anderen auch ist ja ersichtlich von wem das so kommt.

    Und da gibt es schon gewisse Auffälligkeiten um einschätzen zu können ob man das tatsächlich ernst, oder sich zu Herzen nehmen muss. :prost:

  • Ach...

    das mit den Smilies darf ruhig so bleiben.

    Wie bei jedem anderen auch ist ja ersichtlich von wem das so kommt.

    Und da gibt es schon gewisse Auffälligkeiten um einschätzen zu können ob man das tatsächlich ernst, oder sich zu Herzen nehmen muss. :prost:

    Dann kann man ja auch getrost darauf verzichten, schwirrt doch genaug Datenmüll im www. rum und belastet unnötig Server und Leitungen.

    Es ist natürlich ein absolutes No-Go, absichtlich nicht funktionierende Masken an Schüler zu verteilen, das sollte kein Thema sein.

    Aber.... ich persönlich kann bei meinen Schülern keinenfalls abschätzen, wer von denen nun eine funktionierende oder nicht funktionierende Maske trägt. Auch weiß ich nicht, wie oft/lang die Maske schon getragen wurde und ob sie richtig gewaschen wurde. Genauso wenig kann das natürlich jeder beim Einkaufen im Supermarkt einschätzen, welche Qualität die Masken der anderen Menschen dort haben. Gerade bei den Alltagmasken/Communitymasken ist da sicher ein gewisser Teil ohne wirkliche Schutzwirkung dabei.

    Bedauerlicherweise beabsichtigten diese Trottel ja ganz was anderes. Noch bedauerlicher ist es das andere Trottel es auch noch in einem ganz anderen Licht stellen wollen. Jede Maske ist besser wie gar keine und gegen Tröpfchen hilft, zwar sehr begrenzt und kurz, selbst ein Blatt Papier.

  • Dann kann man ja auch getrost darauf verzichten, schwirrt doch genaug Datenmüll im www. rum und belastet unnötig Server und Leitungen.

    Wenn man das konsequent weiterdenkt....

    Wärst du bereit auf derartige Smilies freiwillig zu verzichten bzw. auch weniger Beiträge zu erstellen?

  • Es geht nicht um generell weniger Beiträge.

    Es geht darum, daß hier Leute angemeldet sind, die haben z. B. 1 Beitrag - aber gefühlt 500 mal den :facepalm: gesetzt. Das ist albern.

    Hier steht Diskussionsforum oben drüber, das erreicht man mit Beiträgen. Nicht Emojisetzforum...

  • Es geht nicht um generell weniger Beiträge.

    Es geht darum, daß hier Leute angemeldet sind, die haben z. B. 1 Beitrag - aber gefühlt 500 mal den :facepalm: gesetzt. Das ist albern.

    Hier steht Diskussionsforum oben drüber, das erreicht man mit Beiträgen. Nicht Emojisetzforum...

    Die nehmen halt einfach die Abkürzung ;)

  • Ach...

    das mit den Smilies darf ruhig so bleiben.

    Wie bei jedem anderen auch ist ja ersichtlich von wem das so kommt.

    Und da gibt es schon gewisse Auffälligkeiten um einschätzen zu können ob man das tatsächlich ernst, oder sich zu Herzen nehmen muss. :prost:

    Guten Tag

    Stimmt ?? ich bekomm diesen einen smiley meist aus den östlichen Regionen ??

  • Vielleicht mal gelegentlich einen Smiley zu erhalten der nicht nicht ganz so Freundliches ausdrückt, ist nicht wirkllich schlimm, finde ich. Man muß ja nicht immer einer Meinung sein und nicht jeder hat immer Lust zu etwas auch noch Worte zu verlieren bzw. in die Tastatur zu hauen, wenn man mal aus anderer Sicht betrachtet nen Schmarrn schreibt, wobei es hier in dem Forum eh sehr gesittet abläuft und man sich auch hauptsächlich an dem Thema eines Threads orientiert und auch tatsächlich über diese diskutiert und nicht versucht wird mit eher persönlichen Anfeindungen jemanden bzw. jemandens Aussage zu diskreditierten, wie eher mal öfters z.B. auf FB. (aber zu dem Thread hier etwas OT btw.).

  • Vielleicht mal gelegentlich einen Smiley zu erhalten der nicht nicht ganz so Freundliches ausdrückt, ist nicht wirkllich schlimm, finde ich.

    Ums „Kassieren“ geht es da weniger, dem sind hier

    wohl die meisten Teilnehmer gewachsen. Es geht

    eher um die User, die sich wenig bis nie in Form von

    Beiträgen einbringen, sondern fast nur über diese

    Smiley „kommunizieren“ und dabei vornehmlich

    den „Facepalm“ nutzen. Das ist ermüdend und hat

    mit Diskussionskultur nix zu tun

  • Ok, wenn es aber immer wieder die gleichen Forums-User sind, die sich in dieser Art und Weise an einer Diskussion beteiligen, dann ist eigentlich auch wieder egal, man kennt ja dann seine Pappenheimer und wie du schon schreibst, dem sind die meisten Teilnehmer wohl gewachsen. Ein paar sog. schwarze Schäfchen gibt es wohl in jedem Forum, fast nicht zu vermeiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (6. November 2020 um 14:28)

  • Bei dir kann man sich manchmal auch einfach nur an den Kopf fassen, vorallem da dir die Schriftfarbe Lila scheinbar völlig abhanden gekommen ist. 8o

    Guten Tag

    Reine Absicht ?

    Trotzdem stimmt es .... ich könnte Dir die Top 3 vorhersagen , wo man seine Scheibenwischer kassiert ... anstatt sich mit den Leuten und deren Posts auseinanderzusetzen ... oder hast du bei mir schon mal gesehen , dass ich dir so einen smiley gegeben habe ... für mich hat das was mit Diskussionskultur zu tun und sich mit dem auseinandersetzen was der andere schreibt

    Genauso ein Unding wie das zitieren einzelner Sätze eines Posts ...

    Aber wie gesagt meine Ansicht ...

  • Wenn man das konsequent weiterdenkt....

    Wärst du bereit auf derartige Smilies freiwillig zu verzichten bzw. auch weniger Beiträge zu erstellen?

    Na immerhin, man denkt weiter. Ja, ich könnte auf solches "Beiwerk" gut verzichten. Die Anzahl der Beiträge hat damit nichts zu tun, keiner wird gezwungen zu lesen oder schreiben. Wer allerdings unfähig ist, einen Beitrag zum Thema selbst zu verfassen, sollte sich auch nicht anmassen einen beurteilen zu müssen. @Eissportclubler.

    Werde mal bitte genauer. Welche Trottel meinst du und in welchem anderen Licht wurde dies dargestellt?

    Mir ist das genug genau, für dich, alle die sich angesprochen fühlen 8o. Auf der suche nach Nebenschauplätze?

  • Es scheint tatsächlich ein Verständnisproblem vorzuliegen das größer ist als ich mir das bis dato vorstellen konnte.

    Ich bezog mich in meiner Aussage nämlich tatsächlich hierauf:

    Zitat von Huiluis :

    "schwirrt doch genaug Datenmüll im www. rum und belastet unnötig Server und Leitungen."

    ;)

  • Na immerhin, man denkt weiter. Ja, ich könnte auf solches "Beiwerk" gut verzichten. Die Anzahl der Beiträge hat damit nichts zu tun, keiner wird gezwungen zu lesen oder schreiben. Wer allerdings unfähig ist, einen Beitrag zum Thema selbst zu verfassen, sollte sich auch nicht anmassen einen beurteilen zu müssen. @Eissportclubler.

    Mir ist das genug genau, für dich, alle die sich angesprochen fühlen 8o. Auf der suche nach Nebenschauplätze?

    Der Eissportclubler ist ja, glaube ich, der Like-Smiley Buddy vom Doazer Bua (wie auch immer man das genau schreibt), von daher kein Wunder. Was is mit dem eigentlich, schon lange nichts mehr von ihm gelesen.