Das ist jenes von ihm bekannte Schema mit Forderungen die kaum zu erfüllen sind und schon gar nicht bereits erfüllt sind. Solange diese nicht erfüllt sind kann man auch nicht verlangen den bisher erfolgreichen Weg zu verlassen. Welche pragmatischen Lösungsansätze sind das? Was soll in der Ampel drin stehen und wessen/welche Kriterien definieren die Ampel. Wir müssen Verbote lockern kommt auch immer wieder, welche Verbote konkret, jenes auf Rudelsaufen?
Lauterbach nennt konkret Zahlen/Fakten und vertut sich mit einer Zahl oder Formulierung, sofort wird ihm ein Strick daraus gedreht, Panikmache. Streeck antwortet mit einem entschiedenen VIELLEICHT, in spätestens drei Jahren steht er auf irgendeiner Liste der FDP zur Wahl. Den sicheren JOB mit Pensionsberechtigung der ihm auch erhalten bleibt, hat er ja schon.
Warum sind die Forderungen kaum zu erfüllen? Der Weg war bislang ohne Weiteres erfolgreich was die Bekämpfung der Pandemie angeht. Wie schädlich er jedoch für die Wirtschaft und für das restliche gesellschaftliche Leben war, wird man dann vielleicht 2021 oder 2022 sehen.
Hamburgs 1. Bürgermeister Tschentscher hat heute auf die Frage " Was man denn plant wenn es gar keinen Imfpstoff geben wird bzw. die Entwicklung sich noch über Jahre hinzieht" sinngemäß geantwortet, dass man dann den Weg über die natürliche Immunität gehen will. Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn es irgendwann am Tag X heißt, dass man nun ohne Impfstoff das gesellschaftliche Leben normal fortsetzen soll...