Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Von ungültigen Blankoformularen zum Selbstausfüllen als Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht hat man ja schon gehört. Bei einem Arzt kann man sich aber sein pers. Attest per Email für € 10 bestellen.

Nenn jetzt aber keine Quelle oder Link. Wer sowas will oder braucht, findet das bestimmt in den div. Foren.

Hoffentlich verlieren solche Quacksalber ihre Zulassung.

• "Keine Rechtsextremen gesehen" - "Querdenken 711" bestreitet Vereinnahmung

Hatte der Scheuklappen an? :wacko:

Abwe eine interessante Aussage, dass anscheinend Reichsflaggen verteilt worden sind.

Passt doch zu unserer Welt mit ihren großen Leadern.

Der eine ganz im Westen ruft allen Ernstes zu Wahlbetrug auf, der im Osten lässt weiter unliebsame Menschen vergiften und die noch weiter östlich liegende Großmacht knüppelt alle demokratischen Bestrebungen weg und reist fröhlich durch die Welt und erteilt anderen Ländern freudig Ratschläge. Da passen Leute, die keine Nazis sehen, doch top ins Bild...

Frei nach Hunter S. Thompson: When the going gets weird, the weird turn pro:seestars:

• Trifft das Influenza-Virus auf den Corona-Virus.

Influenza: Sag mal, ich soll ja genauso gefährlich sein, wie du. Warum reden jetzt aber alle nur noch über dich?

Corona: Ich habe das bessere Marketing.

^^

• Laut RKI in den letzten 24 Stunden lediglich 782 neue positive Fälle und zwei Leute sind von den Toten wieder auferstanden. :wacko:

Auf die Positivrate in der aktuellen Woche bin ich gespannt. Könnte Richtung "Allzeittief" gehen...

• Der Wert für Landshut als derzeitiger Spitzenreiter ist leicht zurückgegangen von 41,4 gestern auf 40,1 heute aber es gibt in Bayern wohl auch allgemein Test-Probleme und Befunde werden z.Z. verzögert übermittelt. Also sind's auch irgendwie Zahlen, zumindest für Bayern, unter vorbehalt. Für Landsut wird übrigens nach wie vor angegeben, daß vor allem Reiserückkehrer aus Osteuropa und den Balkanstaaten die Ursache für die erhöhten Zahlen sind.

Die Aussagen zu Testproblemen und den Reiserückkehrern sind in Artikeln auf http://www.br.de nachzulesen.

• Laut RKI in den letzten 24 Stunden lediglich 782 neue positive Fälle und zwei Leute sind von den Toten wieder auferstanden. :wacko:

Auf die Positivrate in der aktuellen Woche bin ich gespannt. Könnte Richtung "Allzeittief" gehen...

Das dürfte leider nur ein Übermittlunsgprobleme effekt sein..

Johns Hopkins hat z.B. gestern doppelt so viele Neufälle für Deutschland registriert, die aktiven Fälle sind zu Mittwoch angestiegen.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars…and-landkreise/

Selbst wenn nicht, ist die zweite Aussage ganz sicher falsch, man beachte die Graphik daily new cases in Germany und active cases in Germany.

Von einem Allzeittief sind wir weit entfernt.

Sollte aber im Septmber kommen, wenn noch was gehen soll in diesem Herbst

• Stand 2.9.20 im situationsbericht des RKI, Seite 11

0,74% positive Tests, was glaube den 3. Niedrigsten Wert seit Beginn der Pandemie darstellt. ?‍♀️

Edit

Nur in der 27.-29. Woche war es niedriger, also 4. Niedrigster Wert.

• Hoffentlich verlieren solche Quacksalber ihre Zulassung.

Die zuständigen KV's sind an denen schon dran. Gefälligkeitsatteste sind kein Kavaliersdelikt und wenn nicht die "normale" Justiz denen habhaft wird die Berufskollegen haben da ganz andere Schwerter die richtig weh tun.

• Mal ne recht anschauliche Übersicht, wo die Infektionen zur Zeit am höchsten sind und alleine 10 der Top 18 sind Eishockey-Standorte der 1. bis 3. Liga.

[Blockierte Grafik: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/118814162_3907072125986206_2419341361660693638_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=sFLtFG7VTHgAX_SLECS&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=a5a45fc6ddd502f1993e7043ba599567&oe=5F7722C1]

Die komplette Oberliga Nord könnte wieder spielen, sofern die "Arbeitsgruppe Sport" mal ausse Pötte kommt. ;)

Aber wie Roland hier schon sagt, geht es spätestens mit dem Ferienende normalerweise recht fix runter. Wir haben in NRW die aktiven Fälle innerhalb von drei Wochen fast schon wieder halbiert und die Neuinfektionen sind auf einem Niveau von Mitte Juli.

• Ich glaube er meinte die Quote an positiven Tests. Die sinkt ja wieder und geht wirklich Richtung "Allzeittief".

Ah, okay, Danke.

Das hatte ich so nicht verstanden, ist aber vermutlich gemeint.

Den Wert halte ich allerdings für ziemlich irrelevant, da er extrem abhängig von der Teststrategie abhängt.

Der kann ruhig steigen, wenn wir sinnvoller und gezielter testen, damit übrigens auch durch Änderung der Pretestwahrscheinlichkeit die Zahl der falsch positiven senken und am Ende durch eine reale Beherrschung der Infektion die Zahl der Infizierten abnimmt

• Aber wie Roland hier schon sagt, geht es spätestens mit dem Ferienende normalerweise recht fix runter. Wir haben in NRW die aktiven Fälle innerhalb von drei Wochen fast schon wieder halbiert und die Neuinfektionen sind auf einem Niveau von Mitte Juli.

Na dann hoffen wir mal, daß ihr recht habt.

• Na dann hoffen wir mal, daß ihr recht habt.

Leider nein.

Natürlich ist ein guter Trend da, aber für den bald beginnenden Herbst derzeit einfach zu langsam.

Es hilft doch nichts, sich das durch unzutreffende Vergleiche schön zu reden

Gestern am 3.9. gab es in NRW 3858 aktive Fälle

3 Wochen zuvor, am 13.8., waren es 4976.

Das ist ein Rückgang um 22,5% (1118 Fälle), was von halbiert aber doch noch ziemlich weit entfernt ist.

Der tägliche Mittelwert der Neuinfektionen (7 Tage) war gestern in NRW 213, was vom Stand Mitte Juli (am 15.7.) , damals 140 , auch noch reichlich entfernt ist

https://rp-online.de/panorama/coron…20_aid-49470887

Wenn man sich mal die Graphik Neuinfektionen in NRW ansieht (mit Tagesbalken und 7 Tage Kurve), kann man sehen, dass wir von etwa vergleichbaren Werten Anfang Mai rund einen Monat brauchten, um auch nur mal in zweistellige Neuinfektionszahlen täglich zu kommen.

Man kann nur hoffen, dass das diesmal schneller geht

• Wie vermutet: technische Störung, Wert in Wirklichkeit angestiegen

https://www.faz.net/aktuell/gesell…s-16909774.html

Die POSITIV RATE bei den Tests ist lt. RKI bei 0,74%

Das ist seit Testung der 4.-Niedrigste wert, nur in den Wochen 27,28 und 29 war er unbedeutend niedriger. Das belegt auch, dass die höhere Zahl an entdeckten Infizierten tatsächlich auf die höhere Zahl an Tests zurückzuführen ist.

In der 28. Woche wurden 510.000 Tests durchgeführt, in der letzten August Woche über 1,1 Mio. In der 28. Woche lag jedoch die Positiv Rate auch bei 0,59%, was den niedrigsten Wert seit Beginn der Pandemie darstellt.

Ich nehme diese Pandemie wirklich sehr sehr ernst, bin selber Risikogruppe (alt und fett), meine Frau ist sogar HOCHrisikogruppe und müsste an den Spieltagen wieder über 4 Std. arbeiten, aber wir können uns nicht einsperren, bzw. WOLLEN uns nicht einsperren und wenn wir nicht bei solchen Zahlen mit einem Konzept spielen dürfen, dann dürften wir nie mehr spielen, denn wie sagt man so schön?

"Irgendwas ist doch immer!"

• Wie durch das Zitat eigentlich eindeutig erkennbar, bezog sich mein Posting auf diese Aussage

"Laut RKI in den letzten 24 Stunden lediglich 782 neue positive Fälle und zwei Leute sind von den Toten wieder auferstanden. :wacko:"

die wie mittlerweile in allen Zeitungen angekommen, falsch ist, weil auf technische Fehler zurückzuführen.

https://www.welt.de/vermischtes/ar…orrigieren.html

Wieso Du per copy and paste dasselbe (völlig unpassende) Statement wie in anderen Threads darunter setzt, bleibt unklar