Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Anekdote vom Kurzen, der mit seinen 5 ja noch gar keine Maske tragen müsste, DER WILL immer und in den verrücktesten Situationen Maske tragen, da seine großen Brüder und die Erwachsenen ja auch eine haben.

Das Leben kann so einfach sein

Das habe ich schon öfter beobachtet, also das auch Kinder fast schon gerne Masken tragen, einfach weil es ja fast alle machen. Es gibt ja auch "coole" mit besonderen Aufdrucken oder in beliebten Farben.

Wirklich überfordert sind da eher Kinder, deren Eltern sich auch so zeigen und auf Masken schimpfen.

Letztens kam mir mal eine Mutter, mit einem warscheinlich Grundschulkind, aus der Kaufhalle entgegen und wetterte lautstark gegen die "scheiß Masken", was für die Kinder dann sicher auch nicht einfach ist.

Ich las auch von einer kleinen Schülerin die wegen der Maske weinte, weil sie davon keine Luft mehr und Kopfschmerzen bekommen würde. Dabei hatte sie vorher gar keine tragen müssen und war nur so verängstigt, weil die Mutter die Masken abgelehnt hat.

Gerade Eltern sollten da schon drauf achten, dass sich ihr Verhalten stark auf die Kinder überträgt.

• Das habe ich schon öfter beobachtet, also das auch Kinder fast schon gerne Masken tragen, einfach weil es ja fast alle machen. Es gibt ja auch "coole" mit besonderen Aufdrucken oder in beliebten Farben.

Wirklich überfordert sind da eher Kinder, deren Eltern sich auch so zeigen und auf Masken schimpfen.

Letztens kam mir mal eine Mutter, mit einem warscheinlich Grundschulkind, aus der Kaufhalle entgegen und wetterte lautstark gegen die "scheiß Masken", was für die Kinder dann sicher auch nicht einfach ist.

Ich las auch von einer kleinen Schülerin die wegen der Maske weinte, weil sie davon keine Luft mehr und Kopfschmerzen bekommen würde. Dabei hatte sie vorher gar keine tragen müssen und war nur so verängstigt, weil die Mutter die Masken abgelehnt hat.

Gerade Eltern sollten da schon drauf achten, dass sich ihr Verhalten stark auf die Kinder überträgt.

Korrekt!

Und Respekt vor meinen beiden Großen, die das den ganzen Schultag lang ( NRW ) durchziehen.

Einfach geht anders.

Die Großen in der Schule tragen natürlich HEV-Masken, klar, wa?;)

Der Kurze will die medizinischen, weil Frau Doktor ja so eine hat:thumbsup:

Erst letztens fiel mir mal so auf, das ich meine HNO-Ärztin ( die kann was! ) NUR mit Mundschutz kenn. Unvergessen als ich das erste Mal in ihrer Praxis war ( könnte so 10 Jahre her sein, wegen Wechsel nach weitem Umzug ) da wollt ich ihr als "Gewohnheitstier" die Hand geben. Sie machte in "Dirty-Dancing-Manier" : Meine Viren / Deine Viren ...und die entsprechenden Bewegungen... Fehlte nur noch die Wassermelone:rofl:

Für die, schon lang normal.

----

OT ich feier in Deinem Beitrag das : "Kaufhalle" sehr^^, hörste an der holländischen Grenze eher selten 8o Mag ich :thumbup:

• Der Typ und seine Partei nerven einfach nur. Für was hat man denn entschieden dass man regionale Einschränkungen durch führt, wenn die Zahlen in einem Landkreis zu stark steigen?

Man hat nicht mehr groß gelockert, als die Zahlen gefühlt fast bei 0 waren (250 am Tag?), und jetzt wo sie steigen auf Grund von Reiseverkehr, der in 14 von 16 Bundesländern vorbei ist, möchte er härtere Maßnahmen mit zum Teil verrückten Bußgeldern.

Und was soll "Wir müssen die Zügel anziehen" bedeuten? Sind wir etwa seine Pferde oder gar Marionetten? Ist ihm nicht bewusst, dass er von seinen Bürgern in Bayern gewählt werden muss und somit eher Sie die Zügel in der Hand halten?

Hätte dieses Interview vor 3 Tagen stattgefunden hätte ich ja noch ein wenig Verständnis gehabt, aber jetzt muss man sowieso 2-3 Tage länger abwarten um zu schauen ob die Kurve tatsächlich (und hoffentlich) weiter runter geht, oder ob es Zufall/Glück war.

• Apropos deinen Großen habe ich am Freitag vor einer Woche an der Schleuse Herne-Ost beim großen Gewitter kennengelernt, als ich mit meinen Eishockeytruppe dort ein Wochenendbier trinken war. Dufter Junge.:thumbup: Ich glaube, ich hatte mir von ihm oder seinem Kumpel sogar noch ein Bier geschnorrt. Wir hatten natürlich auch alle unsere HEV-Masken auf und danach sind wir dann erst darauf gekommen. :prost:

• Hätte dieses Interview vor 3 Tagen stattgefunden hätte ich ja noch ein wenig Verständnis gehabt, aber jetzt muss man sowieso 2-3 Tage länger abwarten um zu schauen ob die Kurve tatsächlich (und hoffentlich) weiter runter geht, oder ob es Zufall/Glück war.

Billige, polemische Ablenkungsmanöver. Im März war die Politik schon viel zu spät dran. Damals haben die Menschen schon lange vor den Maßnahmen ihr Verhalten angepasst, die Kontakte reduziert und somit alle Verbote vorweggenommen. Wann kam die Maskenpflicht? Im April?

Jetzt hat hat man völlig vergessen, dass mit Urlaubsreisen auch wieder ein „ erhöhtes“ Infektionsgeschehen einhergehen könnte und reagiert erst, als viele Bundesländer mit den Ferien schon so gut wie durch sind. Wenigstens hat sich der Wichtigtuer aus der bayerischen Staatskanzlei mit der Testpanne noch ein sauberes Eigentor geschossen. Aber jetzt wieder große Reden schwingen und schärfere Maßnahmen fordern.

• Apropos deinen Großen habe ich am Freitag vor einer Woche an der Schleuse Herne-Ost beim großen Gewitter kennengelernt, als ich mit meinen Eishockeytruppe dort ein Wochenendbier trinken war. Dufter Junge.:thumbup: Ich glaube, ich hatte mir von ihm oder seinem Kumpel sogar noch ein Bier geschnorrt. Wir hatten natürlich auch alle unsere HEV-Masken auf und danach sind wir dann erst darauf gekommen. :prost:

Jap, MEINER :)Das hat er von Papa, HEV-Fans halten zusammen :thumbsup::prost:

Mit solch Masken ist man schnell bekannt ;)

Ich hoffe er hatte sein TShirt "Gysenberger Jung" an ^^

...OH, wir sind etwas OT hier:pfeif::rofl:

• Passend dazu fordern die Gesundheitsminister der Länder ja schon die Abkehr von den Massentests nach der Reisewelle.

Die Erhöhung der Bußgelder ist typisch für den bayerischen Polizeistaat. Fehlt eigentlich nur, dass jemand wieder mit der Vorratsdatenspeicherung aufgrund der Pandemie daher kommt. Wobei die Erhöhung der Strafe für das Ignorieren der Quarantäne von 1.000 auf 2.000 Euro da schon sinnvoll ist, das gehört in meinen Augen schon richtig bestraft. Die Einhaltung der Maskenpflicht sollte erstmal durchgängig kontrolliert werden, was bislang ja kaum der Fall war.

Könnte man dafür nicht einfach irgendwas nutzen, was es schon gibt und viele Leute haben? Bisschen was umprogrammieren und schon hätt'mers?

Halt mal kurz mein Bier, da war doch was vor Kurzem. Könnte man ja als neues Feature per Upgrade... ich bin schon ruhig

• Billige, polemische Ablenkungsmanöver. Im März war die Politik schon viel zu spät dran. Damals haben die Menschen schon lange vor den Maßnahmen ihr Verhalten angepasst, die Kontakte reduziert und somit alle Verbote vorweggenommen. Wann kam die Maskenpflicht? Im April?

Jetzt hat hat man völlig vergessen, dass mit Urlaubsreisen auch wieder ein „ erhöhtes“ Infektionsgeschehen einhergehen könnte und reagiert erst, als viele Bundesländer mit den Ferien schon so gut wie durch sind. Wenigstens hat sich der Wichtigtuer aus der bayerischen Staatskanzlei mit der Testpanne noch ein sauberes Eigentor geschossen. Aber jetzt wieder große Reden schwingen und schärfere Maßnahmen fordern.

das Problem kann Söder aber nicht angelastet werden. Da hätten andere schon vorher dran denken können ja müssen. Hätte er das schon spätestens Ende Juni - wo es mindestens schon auf die Liste gehört hätte - gefordert, wären doch alle über ihn hergefallen, man hatte da doch gerade so schöne niedrige Zahlen. Da wäre er doch als absoluter Panikmacher betitelt worden. Söder ist erst "vorgeprescht" als die "Rückkehrerinfektionen" sich in immer mehr zunehmenden Zahlen abzeichneten und somit auch für Bayern langsam zur Gefahr wurden.

Sein Fehler lag darin, dass er es dann zu öffentlichkeitswirksam gestaltete und sehr schnell einführte, ohne zu beachten welche Kapazitäten ihm zur Verfügung standen und was auf ihn zukommt. immer liegt eine der stärksten Haupteinreiserouten für das ganze Bundesgebiet in seinem Bundesland und eine grosse Anzahl, erheblich mehr als geschätzt, wollte die kostenlose Testmöglichkeit so schnell wie möglich bei der Einreise gleich im Vorbeifahren erledigen. Das konnte so eine überstürzt eingerichtete (Nicht)Organisation nur ziemlich schnell an die Grenzen bringen und überfordern.

Und ja, im März besser sogar schon Februar hätte die "Politik" schon früher und stärker reagieren müssen, kann aber auch Söder nicht angelastet werden. Und die "verspätete" Maskenpflicht wurde auch damit begründet, dass fpr die Bevölkerung komplett nicht genügend Masken vorhanden waren und die später eingeführten Alltagsmasken hat man erst als Möglichkeit "entdeckt" als festgestellt wurde (glaube in Jena wars), dass sie doch einen Effekt haben. Und zum Glück hatten sie es - inkl Abstand und der Disziplin eines grossen Teils der Bevölkerung.

Es sind doch auch genau diese Leute, die im Nachhinein am lautesten schreien "Es hätte viel früher ....", die bei den lautesten Protestieren gewesen wären hätte es die Maßnahmen zu diesem früheren Zeitpunkt gegeben.

Ich mag auch nicht alles was Herr Söder macht und vor allem nicht wie er es macht und verkauft, aber leider hat er mit den schärferen Maßnahmen nicht ganz unrecht - und oh Wunder, da rufen auch noch viele andere danach die sonst eher immer noch mehr lockern wollten.

Da scheinen bei einigen plötzlich die Hosen recht voll zu sein.

Das sind eben die Folgen, wenn "dürfen" gleichgesetzt wird mit "alles klar, wir können wieder wie früher, Corona ist aus"

• [...] immer liegt eine der stärksten Haupteinreiserouten für das ganze Bundesgebiet in seinem Bundesland und eine grosse Anzahl, erheblich mehr als geschätzt, wollte die kostenlose Testmöglichkeit so schnell wie möglich bei der Einreise gleich im Vorbeifahren erledigen. [...]

Das ist übrigens aus meiner Sicht der Hauptgrund warum sich alle anderen Ministerpräsidenten und auch die Bundespolitik mit Kritik so zurückhält. Sie wissen, dass Bayern da eine wichtige Arbeit für alle anderen erledigt. Thüringen z.B., ohne Außengrenzen und nennenswerten Flughafen muss sich um das Thema gar nicht kümmern, wenn alles was vom Balkan kommt schon in Bayern durchgetestet wurde. Söder könnte die ja auch einfach durchlassen und sagen "kümmert euch am Wohnort drum". Es ist doch hauptsächlich die überschaubar wichtige bayrische Opposition die laut lospoltert. Und das Gebell kann Söder angeischts der Umfragewerte getrost ignorieren.

Und eins noch: Wenn positiv getestete nicht erreicht werden können, weil die Telefonnummer falsch ist, dann ist es völlig egal, ob die handschriftlich oder digital erfasst wurde.

• Und eins noch: Wenn positiv getestete nicht erreicht werden können, weil die Telefonnummer falsch ist, dann ist es völlig egal, ob die handschriftlich oder digital erfasst wurde.

Ist doch egal. Die Muddi hat doch sowieso alle richtigen Telefonnummern gespeichert.

Wir sollten uns lieber ein Beispiel an Russland nehmen. Da wird schon geimpft. Stilecht mit Teebecher :rolleyes:

• Also volle Zustimmung von dir, wenn bei uns jetzt ein Impfstoff ohne ausreichende Erprobung flächendeckend eingesetzt wird ? :schulterzuck:

• Also volle Zustimmung von dir, wenn bei uns jetzt ein Impfstoff ohne ausreichende Erprobung flächendeckend eingesetzt wird ? :schulterzuck:

Bis ich dran wäre, wäre es ggf. okay. :pfeif:

Zuerst die Risikogruppen (gesundheitlich und aufgrund vermehrter Kontakte), danach gilt die Regel Frauen und Kinder zu erst, anschließend die so wirklich systemrelevanten wie Verkäufer & Co. Bis es dann zu mir kleinem Fußvolk durchkommt, sind vielleicht auch schon Langzeitstudien über den Impfstoff da 8):schulterzuck::seestars:

• Zitat von n-tv Liveticker

Der potenzielle Corona-Impfstoff des britischen Pharmakonzerns Astrazeneca und der Universität Oxford könnte noch in diesem Jahr zur Zulassung eingereicht werden. Dies könne der Fall sein, wenn ausreichend Daten vorliegen, sagte der Wissenschaftler Andrew Pollard von der Universität Oxford der BBC. Das Projekt gehört zu den führenden Studien im Rennen um einen Corona-Impfstoff. Die USA, die Europäische Union oder auch Japan haben sich unter anderem bereits Millionen Dosen des Mittels vorab gesichert. Die "Financial Times" hatte berichtet, dass US-Präsident Donald Trump eine beschleunigte Zulassung des Impfstoffes vor den Wahlen am 3. November erwägt. Ein solcher Prozess erfordere aber den Nachweis, dass der Impfstoff tatsächlich wirke, sagte Pollard.

• Zuerst die Risikogruppen (gesundheitlich und aufgrund vermehrter Kontakte), danach gilt die Regel Frauen und Kinder zu erst, anschließend die so wirklich systemrelevanten ....

Mein Chef sollte unbedingt auch sofort geimpft werden. Der ist mit Sicherheit Risikogruppe und sowieso systemrelevant :thumbsup:

Am Besten mit dem russischen und dem chinesischen Stoff.

• Der Virus ist halt extrem ansteckend und wenn man so rein gar nichts dagegen macht, dann sterben nicht nur nicht ganz so viele sondern vermutlich 3-4 % von Millionenen Infizierten an dem Virus und bevorzugt gewisse Altersklassen und dann schaut die Statistik schon wieder ganz anders aus. Tote die, wenn man was unternimmt, nicht sein müssen.

Im Moment sind es die Leute aus dem Urlaub, wobei viele aus Ländern, sich infiziert haben, die keine normale Urlauber sind, sondern Leute die Ihre Familien besuchen, und da ist Abstand nicht angesagt, genauso die Familienfeiern, es geht halt die nicht, das man ein bisschen Abstand hält.

Mit dieser Interpretationsgabe könntest du glatt bei der Boulevardpresse als Klatschreporter anfangen