Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• So ein Quatsch.

Wie es ohne Gesundheitssystem funktioniert, sieht man gerade am Bsp. USA.

In Deutschland geht jeder beim kleinsten wehwehchen zum Arzt und bekommt jede Impfung die er haben will, ergo kann unser Imunsystem einiges ab.

In den USA bezahlst du das alles selber, da überlegst du dir 3x ob du gehst oder nicht.

Wo der Zusammenhang zwischen Zusammenhalt und abflachen der Kurve liegt musst du mir mal genauer erklären, das ist völliger Blödsinn

Zusammen halten in Bezug auf: wir bleiben zuhause das sich die Oma vom Nachbar nicht evtl. ansteckt. Da haben wir sehr wohl die ersten Wochen krass zusammen gehalten.

Und was das Abflachen der Kurve so stark mit dem Gesundheitssystem zu tun hat weiß ich nicht. Das ist blödsinn was du schreibst. Denn mit dem Gesundheitssystem schafft man es die Mortalitätsrate zu senken und vielleicht auch ein wenig die Ansteckungen in KKH etc. selbst zu senken.

Aber der Hauptpunkt, dass sich eine Kurve abflacht sind Hygiene- und Abstandsregeln.

• So ein Quatsch.

Wie es ohne Gesundheitssystem funktioniert, sieht man gerade am Bsp. USA.

In Deutschland geht jeder beim kleinsten wehwehchen zum Arzt und bekommt jede Impfung die er haben will, ergo kann unser Imunsystem einiges ab.

In den USA bezahlst du das alles selber, da überlegst du dir 3x ob du gehst oder nicht.

Wo der Zusammenhang zwischen Zusammenhalt und abflachen der Kurve liegt musst du mir mal genauer erklären, das ist völliger Blödsinn

Also dass es in den USA so schlecht aussieht hat vor allem auch mit den mängelnden/nicht vorhandenen Schutzmaßnahmen zu tun, aber vielleicht ändert sich das jetzt.

Außerdem sind "zusammen gehalten" und "Zusammenhalt" zwei verschiedene Dinge........

• Zusammen halten in Bezug auf: wir bleiben zuhause das sich die Oma vom Nachbar nicht evtl. ansteckt. Da haben wir sehr wohl die ersten Wochen krass zusammen gehalten.

Und was das Abflachen der Kurve so stark mit dem Gesundheitssystem zu tun hat weiß ich nicht. Das ist blödsinn was du schreibst. Denn mit dem Gesundheitssystem schafft man es die Mortalitätsrate zu senken und vielleicht auch ein wenig die Ansteckungen in KKH etc. selbst zu senken.

Aber der Hauptpunkt, dass sich eine Kurve abflacht sind Hygiene- und Abstandsregeln.

Darum ist in Italien die Kurve auch stetig nach unten gegangen..... die haben alles für 3 Monate Komplett dicht gemacht, mit kompletter Ausgangssperre. Dass die Zahlen trotzdem gestiegen sind, lag bestimmt nicht am schlechten Gesundheitssystem.

Lag bestimmt am nicht vorhandenen Zusammenhalt...

• Darum ist in Italien die Kurve auch stetig nach unten gegangen..... die haben alles für 3 Monate Komplett dicht gemacht, mit kompletter Ausgangssperre. Dass die Zahlen trotzdem gestiegen sind, lag bestimmt nicht am schlechten Gesundheitssystem.

Lag vielleicht daran, dass sich lange Zeit zu viele nicht daran gehalten haben?

PS: Ich wußte garnicht, dass sich nur ansteckt, wenn man nicht zum Arzt geht bzw. weil es ein schlechtes Gesundheitssystem gibt :seestars:

• Darum ist in Italien die Kurve auch stetig nach unten gegangen..... die haben alles für 3 Monate Komplett dicht gemacht, mit kompletter Ausgangssperre. Dass die Zahlen trotzdem gestiegen sind, lag bestimmt nicht am schlechten Gesundheitssystem.

Italien war schon viel stärker betroffen als Deutschland als sie Vorkehrungen gegen Covid-19 getroffen hatten.

Und da kommt dann u.a. der Punkt, dass große Familien unterm gleichen Dach wohnen und sich dann dauernd treffen erschwerend dazu.

Und schau dir die Zahlen von Italien an: ab Ende März ist die Kurve relativ stark runter gegangen.

• Mal was dazu aus dem Lahn Dill Kreis:

Im gesamten LDK sind aktuell 7 Menschen infiziert. Das macht in %
    0,0027667984183% der Bevölkerung (253.000 Menschen).

Code
    In ganz Hessen schaut es gut aus.

Neue Fälle je 100.000 Einwohner in denletzten 7 Tagen. Quelle: Robert-Koch-Institut, 22.Juli, 0 Uhr. Fälle gesamt:11.458, Gestorben: 515, Genesen: 10.600
    Bergstraße... 1,1  Limburg-Weilbg.. 1,7Darmstadt.... 1,9  Main-Kinzig..... 5,0Darmstadt-         Main-Taunus..... 2,1Dieburg...... 0,3  Marburg-Biedenk. 0,8Frankfurt.... 6,4  Odenwald........ 2,1Fulda........ 1,8  Offenbach Stadt 10,7Gießen....... 1,8  Offenbach Kreis. 4,8Groß-Gerau... 2,5  Rheingau-Taunus. 3,7Hersfeld-          Schwalm-Eder.... 7,2Rotenburg.... 0,0  Vogelsberg...... 4,7Hochtaunus... 0,8  Waldeck-Franken. 5,1Kassel Stadt. 2,5  Werra-Meißner... 0,0Kassel Kreis. 0,8  Wetterau........ 3,9Lahn-Dill.... 0,4  Wiesbaden....... 5,7

@mirdochegal Kopfschmerzen?

Was gibt es denn bei offiziellen Zahlen, die tatsächlich sehr sehr gut sind, zu Facepalmen? Du bist schon ein komischer Vogel....:suspekt::/:suspekt:

• Was bei Italien kaum zu erklären ist, warum ist das Virus im Norden geblieben und nicht massiv in den Süden getragen worden? Diverse Berichte deuten ja darauf hin, dass das Virus bereits Ende 2019 in Italien unterwegs war und damit genug Zeit gehabt hätte, sich im ganzen Land zu verteilen.

• Ok. Wir haben es NUR durch Zusammenhalt unter der Bevölkerung geschafft.

Ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Maus, du weißt aber schon was Gesundheitsversorgung/vorsorge ( Gesundheitssystem )heißt und was das auf den körperlichen Zustand eines Menschen ausmacht, oder?

• @mirdochegal Kopfschmerzen?

Was gibt es denn bei offiziellen Zahlen, die tatsächlich sehr sehr gut sind, zu Facepalmen? Du bist schon ein komischer Vogel....:suspekt::/:suspekt:

Vielleicht, weil es ein bisschen arg unübersichtlich ist? :/

• @mirdochegal Kopfschmerzen?

Sobald man hier über 10-20 Fälle schreibt ist das ein Fass aufmachen und was auch immer du alles rumgeschimpft hast und als unnötig bezeichnet, du selbst darfst aber absolut unnötige, weil eh fast überall quasi null ist, Zahlen hier präsentieren und dann als Moderator auch noch beleidigen. Und um deine Frage zu beantworten: Ja, dank chronischer Kopfschmerzen von Geburt an habe ich Kopfschmerzen. Hoffe du freust dich darüber.

Um deine Frage zu beantworten: Dank chronischer Kopfschmerzen ist das mit Ja zu beantworten. Ich hoffe du freust dich darüber. Außer beleidigen kommt ja eh nicht viel. Und genau darum ging es, jeden dumm anmachen der hier von wenigen positiven Fällen berichtet weil das Panikmache sei, über wenige Fälle die aktuell fast überall in D Standard sind darf man dann aber berichten. Und dann sogar noch zu doof um ein richtiges Zitierformat zu wählen. Wenn das nicht Facepalm ist weiß ich auch nicht ;)

• Entscheidend ist am Ende nur eine Statistik. Wie viele Menschen sind 2020 gestorben. Das werden wohl nicht mehr als sonst auch sein.

Wenn wir die Bedingungen in 2022 bei vorhandenen Medikamenten nachstellen (Maske, Distanz, wochenlangen Lockdown), dann können die beiden Jahre wir valide vergleichen. Alles andere ist eine Nullaussage.

• Hast du das irgendwo schriftlich, oder kommt das einfach von dir? :seestars:

u.a.:

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…776792bodyText2

"(...)Schließlich gibt es vermutlich auch Ansteckungen von Personen, die zwar infiziert und infektiös waren, aber gar nicht erkrankten (asymptomatische Übertragung). Diese Ansteckungen spielen vermutlich jedoch eine untergeordnete Rolle (43)."

oder:

https://www.medinlive.at/gesundheitspol…mptomen-italien

https://www.stol.it/artikel/chroni…last-in-italien

• Interessant, weil gerade das RKI die sonst als Superspreader angesehen hat.

• Alles richtig was du sagst.

Trotz allem stelle ich mir die Sinnfrage wo der Weg hinführen soll? Denn "ausrotten" kann man das Virus wohl nicht mehr.

Entscheidend bleibt ja die Anzahl der schweren Verläufe, die auch extrem niedrig liegt. Selbst die Anzahl der Infizierten mit Symptomen kannst du ja fast an zwei Händen abzählen. Wobei die vielen asymptomatischen Fälle natürlich wieder einen starken sommerlichen Effekt bestätigen würden.

• Interessant, weil gerade das RKI die sonst als Superspreader angesehen hat.

Ja, man muss unterscheiden und das steht in den Zeilen davor. Es gibt natürlich Menschen, die erst später Symptome bilden und dann ja symptomatisch sind. Das wird dann wohl "präsymptomatisch" genannt. Dieser Anteil soll wohl sehr beträchtlich (gewesen) sein.