Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Untersuchung zur Keimbelastung von Schutzmasken: ?

https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13831002.html

So ein Mist aber auch für die Maskenverweigerer, ein Argument weniger. ?

dann helfe ich denen mal ein bischen, sonst wirds hier zu ruhig ;) ;)

Die wirklichen Probleme und Argumnete die gegen Maslen sprechen wurden bisher noch gar nicht erwähnt.

Ich möchte nicht wissen, wer da wieder die Hand im Spiel hatte / hat. 8)

1. beim Benutzen der Maske besteht grosse Gefahr, dass Brillen und Hörgeräte zerstört werden (herunterfallen) oder verloren gehen (speziell die Hörgeräte)
    2. diversen Ohrhörern oder auch Earphones droht besser trifft das gleiche Schicksal
    3. mit teurem Geld verschönerte Botoxlippen scheuern sich an den Masken wund
    4. man leidet ständig unter dem eigenen Mundgeruch
    5. durch angelaufene Brillen steigt die Unfallgefahr im Verkehr wegen mangelnder Sicht
    6. schöne prächtige Schnauzbärte werden beim Aufsetzen abgeknickt.
    7. hübsche Näschen (nach Prof Dr. mang) werden wieder platt gedrückt
    8. sehr gefährlich, da starke Spätfolge: bei den Masken mit Ohrenbefestigung werden die Ohren verformt, was vor allem bei Kindern und Jugendlichen bei längerer Anwendung zu Segel- oder Schlappohren führt und auch psychische Schäden verursachen kann.

Allerdings haben Masken auch noch bisher unerwähnte positive Wirkungen:

Gebisse und Gebissteile gehen beim Husten nicht mehr verloren oder sogar beim Runterfallen kaputt.

Dabei lasse ich es erstmal gibt sicher noch mehr bisher unterdrücktes Pro & Contra ;)8)

• Du hast keine Ahnung, was die Metzger deines "Vertrauen " alles zukaufen .

Ich komm aus dem Gewerbe, macht euch nicht lächerlich .

Die Ümstände bei z.b Tönnies , sind doch alt bekannt .

Ich will das gar nicht bestreiten. Da kennst du dich besser aus. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mir der Appetit auf Fleisch gründlich vergangen ist und ich nur noch einen Bruchteil von dem esse wie früher. Im Allgäu gibts auch Möglichkeiten, Fleisch direkt von einem Kleinbetrieb zu kaufen. Wir haben das schon manchmal gemacht, gemeinsam mit zwei oder drei anderen Familien.

• Du hast keine Ahnung, was die Metzger deines "Vertrauen " alles zukaufen .

Ich komm aus dem Gewerbe, macht euch nicht lächerlich .

Die Ümstände bei z.b Tönnies , sind doch alt bekannt .

Natürlich sind die Zustände bei Tönnies und Konsorten lange bekannt. Gerade deshalb gehe ich bei uns im Dorf zum Metzger meines Vertrauens, der noch eine eigene Schlachterei unterhält. Ich kann mir die Höfe anschauen, woher er seine Tiere bezieht und manchmal kommt es vor, daß er nicht alles hat bzw. bestellen muss. Wenn ich mir eine Gans für den Grill bestelle, dann kostet die Gans nicht 5,99 €. Dann bezahle ich schon einen Kilopreis zwischen 15.- bis 18,- €. Und nach wie vor nehme ich Antibiotika in Pillenform.

• Ich verstehe gerade deine berechneten Zahlen nicht ganz bzw. was du da berechnet hast? :/:saint::schulterzuck:

• Was mir leider auffällt, dass in den letzten zwei Monaten neben den größeren Infektionsherden in Schlachthöfen, engen Unterkünften a la Flüchtlngsheimen, Pflege- oder Altenheimen, fast alle kleineren bis mittleren Infektionsherde in Bezug zu religiösen Gemeinschaften auftreten. Seien es freikirchliche Gemeinden, wie im letzten Monat christliche Kirchen oder wie sehr häufig in NRW als "private Feier" deklarierte muslimische Religionsgemeinschaften.

In Bayern im übrigen auch aktuell in Memmingen:

https://www.br.de/nachrichten/ba…allgaeu,S4JzgPY

Auch in Israel, also in jüdischen Gemeinschaften, finden die meisten Infektionen in streng religiösen Vierteln statt:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…le-als-Genesene

Da scheint dann häufig der Glaube größer als die Wissenschaft oder eine generelle Ablehnung ggü. den gesellschaftlichen Werten zu bestehen.

Edit: Bei mir in Herne gab es in der letzten Woche einen kleineren Anstieg durch eine "Beerdigung". ;)

Einmal editiert, zuletzt von paule (14. Juli 2020 um 10:43)

• Unabhängig von diesen witzig gemeinten Äußerungen (nehme ich zumindest mal an), kam neulich eine Psychologin aus Österreich im Fernsehn, die hat behauptet, dass durch die Masken die nonverbale Kommunikation zwischen den Menschen fehle, was zu schweren psychischen Störungen führen würde. Wir werden durch die Masken also alle verrückt.

• Donald Trump hat gestern mal wieder einen rausgehauen:

"Biden & Obama stopped their testing ... I'm sure you don't want to report it"

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• (...)

Da scheint dann häufig der Glaube größer als die Wissenschaft oder eine generelle Ablehnung ggü. den gesellschaftlichen Werten zu bestehen.

(...)

Ist das nicht Grundvoraussetzung für die Religion?

• Was mir leider auffällt, dass in den letzten zwei Monaten neben den größeren Infektionsherden in Schlachthöfen, engen Unterkünften a la Flüchtlngsheimen, Pflege- oder Altenheimen, fast alle kleineren bis mittleren Infektionsherde in Bezug zu religiösen Gemeinschaften auftreten. Seien es freikirchliche Gemeinden, wie im letzten Monat christliche Kirchen oder wie sehr häufig in NRW als "private Feier" deklarierte muslimische Religionsgemeinschaften.

In Bayern im übrigen auch aktuell in Memmingen:

https://www.br.de/nachrichten/ba…allgaeu,S4JzgPY

Die aktuell Infizierten bei uns im OA gehen leider auch auf diese Feier zurück.

• Alle negativ getestet, 14 Tage Quarantäne und nach 35 Tagen auf See ist der ganze Kutter infiziert:

https://www.n-tv.de/panorama/Raets…le21909931.html

hmm, da werden sich nach ernsthafter Suche und Forschung verblüffend einfache Auflösungen finden.

Wenn sie Reihenfolge mit dem Testen stimmt und der Rest ebenso kontrolliert ablief, dann wird siicher eine Lücke feststellen lassen. Die zweite sehe ich darin, dass zwischen Quarantäne und Schiff keine Testung mehr stattgefunden hat. Die erste sehe ich in fehelrhaftes Tests und/oder nicht 100% Quarantäne. So konnte sich das Virus auf das Schiff schleichen und sich langsam ausbreiten, Brauchen doch nur 1 oder 2 Personen eine Infektion ohne entdeckte Symptome gehabt haben. Und drittens - wenn da doch unterwegs irgendein Kontakt war???

Bin da sehr gespannt, was da rasusgefunden wird.

Oder die lange Inkubationszeit stimmt vielleicht doch.

Virus nistet sich in einem Körper ein und ruht erst eine Weile bzw liefert sich ein kleines Scharmützel mit der Immunabwehr und fängt dann erst nach längerer Zeit mit der Infizierungsphase an - diese Möglichkeit wäre dann fast ein worst case

• Bars und Kneipen bleiben in Bayern bis auf Weiteres geschlossen. Der Verwaltungsgerichtshof lehnte es am Dienstag in zwei Fällen ab, das Verbot der Öffnung von Schankwirtschaften einstweilen außer Vollzug zu setzen.

Hubsi stellt eine Öffnung ja schon seit Wochen in den Raum, kann sich beim Söder aber nicht durchsetzen. Jetzt hat er noch weniger Argumente, weil man leider ja gerade in Malle sieht, wie wenig sich unsere dt. Mitbürger im Partymodus dann noch im Griff haben.

• Bars und Kneipen bleiben in Bayern bis auf Weiteres geschlossen. Der Verwaltungsgerichtshof lehnte es am Dienstag in zwei Fällen ab, das Verbot der Öffnung von Schankwirtschaften einstweilen außer Vollzug zu setzen.

Hubsi stellt eine Öffnung ja schon seit Wochen in den Raum, kann sich beim Söder aber nicht durchsetzen. Jetzt hat er noch weniger Argumente, weil man leider ja gerade in Malle sieht, wie wenig sich unsere dt. Mitbürger im Partymodus dann noch im Griff haben.

Diese Meldung scheint dir ja sehr zu gefallen :facepalm: Wasser auf deine Mühlen?

Bist du es Prof. Kar L.??